5.0 von 5 Sternen bewährt gut, macht Spaß, 21. Oktober 2013
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Haus der 1000 Türen: Die Feuerschlangen (Computerspiel)
wieder einmal ein schönes Spiel der "1000 Türen" Reihe.
3 Schwierigkeitsgrade wählbar
Wimmelbilder schön gemacht, mittelschwer, es müssen Begriffe gesucht oder auch Gegenstände an ihren Platz gelegt werden.
Minigames sind lösbar, können auch übersprungen werden.
Als zusätzliches Gimmick sind auch noch 40 Expertenobjekte versteckt (Wandelobjekte).
Die Karte zeigt immer an, wo noch etwas zu tun ist und auch ob das Wandelobjekt noch zu suchen ist.
Man kann über die karte auch direkt reisen, was ich immer super finde, da es die endlosen Wege erspart.
alles in allem ein kurzweiliges Spiel, mit guter Spieldauer und netter Handlung.

5.0 von 5 Sternen Haus der 1000 Türen-Die Feuerschlangen, 10. Dezember 2013
Was mir in diesem spiel gefällt ist die landkarte, man muß nicht kilometerweise durch die landschaft um dahin zu kommen wo man hin will. Außerdem gibt es gleichzeitig einen punkt an in dem eine aktion ausgeführt werden soll oder kann oder muß.
Die komplettllösung im spiel brauchte ich nicht, so schwer ist die handlung nicht um weiter zu kommen wenn man ein bischen überlegt.
Für die minispiele habe ich auch was übrich weil sie in diesem spiel mal was anderes sind als üblich.
Also, spannung pur wäre übertrieben aber aufgeregt gespannt war ich dennoch wärend des ganzen spiels.

5.0 von 5 Sternen Gute Spiellänge und unterhaltsam, 3. April 2015
Nach den beiden guten Vorgängern und einer gewissen Erwartungshaltung, darf man auch bei diesem Teil getrost zugreifen, denn man wird auch hier nicht enttäuscht.

Die Wimmelbilder sind immer schön aufgemacht. Es herrscht nicht das reinste Chaos, in dem man wild herumklicken muss, sondern alles lässt sich gut mit etwas Suchen finden und ist nicht vollgestopft mit hunderten von Objekten. Außerdem müssen bei manchen Objekten vorher Aktionen durchgeführt werden (wie z.B. ein Kissen beiseite zu schieben), um sie finden zu können.
Hier kommen jedoch nicht bloß Wimmelbilder in klassischer Form daher, sondern auch Kombinationsbilder. Man muss z.B. den richtigen Platz für einen Topfdeckel in dem Wimmelbild finden, einen Pilz zu anderen Pilzen legen, die Säge zusammensetzen usw.

Die Minispiele sind allesamt gut lös- und machbar, daher also niedriger Frust-/Verzweiflungsfaktor, lassen sich aber auch nach einer gewissen Zeit überspringen. Insgesamt ist zu sagen, dass die Mischung zwischen den Wimmelbildern und den Minispielen gut ausgewogen ist. Den Strategieführer benötigt man eigentlich nicht, da sich die Handlung selbst erklärt, was auch noch ein positiver Punkt ist: Die Handlung des Spiels ist überschaubar, man weiß immer, was wo zu tun ist. Und falls nicht, sagt einem die Karte, an welchen Orten es noch etwas zu erledigen gibt und kann einen auch direkt dorthin teleportieren. Damit spart man sich eine ganze Menge Gerenne und Gesuche.

Spieldauer ist super! Alleine das Bonuskapitel dürfte mit etwa 1 Std. daherkommen. Der Rest des Spiels beträgt etwa 3,5 ' 4 Std, also insgesamt knapp 5 Stunden Spielzeit. Ich gestehe allerdings, nicht auf die Uhr geschaut zu haben, weil mich das Spiel doch sehr gut unterhalten und am Rechner gehalten hat. ;-) Daher handelt es sich dabei um einen Schätzwert. Es ist in diesem Sinne also auch recht spannend und aufregend.

Es gibt den Standard-Modus und Experten-Modus.
Hat man das Spiel durchgespielt, kann man sich das Bonuskapitel vornehmen.

Kurz zu den Kleinigkeiten: Sprachausgabe gut, Übersetzung ebenfalls. Die Sammleredition enthält neben dem Bonuskapitel noch Wallpaper, Konzeptzeichnungen, Musik, Puzzles, die Minispiele und Filmszenen aus dem Spiel zum nochmals spielen bzw. anschauen sowie die Musik. Grafik und Musik sind ebenfalls ansehnlich und ansprechend. Auch in diesem Teil gibt es wieder Expertenobjekte zu finden, die zwar für die Handlung nicht nötig sind, aber noch zusätzlichen Suchspaß bringen.

Allem in allem hat auch dieser Teil der Reihe wieder enorm viel Spaß gemacht und gehört für mich zu den besten seiner Art. Kann es guten Gewissens empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Genauso Super Spiel, 21. Mai 2014
Ich bin einfach nur begeistert gewesen als ich es spielte, auch bei diesem Spiel eine 1000%tige Kaufempfehlung.
Für die, die es mal spielen möchten.

5.0 von 5 Sternen danke, 1. Januar 2015
dieses wimmelbild paket ist sehr schön und nicht immer leicht zu lösen was gut ist da man sich in geduld und aufmerksamkeit selbst prüfen kann

5.0 von 5 Sternen gutes Spiel, 23. Oktober 2013
Die Serie wird von Spiel Immer etwas besser ich Hoffe es wird keine unendliche Geschichte sonst wird es langweiig es
sind ja nun 3 teile

5.0 von 5 Sternen h, 13. Juli 2014
umfangreich und unterhaltsam,klasse. ich habe auch die vorgänger alle gespielt,weiter so.freue mich auf eine neue fortsetzung mit kate.hoffentlich bald schon

5.0 von 5 Sternen Viel Spaß gehabt, 19. Juni 2014
Preis- Leistungsverhältnis ist für 3 Spiele in Ordnung. Viele Wimmelbilder dabei.Hat mir gut gefallen. Kann ich daher auch weiter empfehlen.

4.0 von 5 Sternen Wimmwlbild, 22. März 2014
Das erste Spiel dieser Reihe hat mir besser gefallen, habe es aber gerne gespielt! Es kommt aber nicht an seinen Vorgänger heran!

5.0 von 5 Sternen Tolles Spiel die Grafik ist der Hammer, 16. Dezember 2013
Ein Tolles gelungenes Wimmelbild Spiel wie schon erwähnt die Grafik ist atemberaubend es macht einfach Spaß mann ist gespannt wie es weitergeht.

Haus der 1000 Türen: Die Feuerschlangen
Haus der 1000 Türen: Die Feuerschlangen von PurpleHills (Windows 7 / Vista / XP)