5.0 von 5 Sternen Eine Bazillion an Spaß :D, 14. Oktober 2013
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Borderlands 2 - Game of the Year Edition (Computerspiel)
Hallo,

nur eines vorweg ich habe das Spiel neulich im großen Roten erstanden nicht über Amazon weil ich nicht warten wollte :D und ich habe echt verdammt lang auf diese GotY Edition gewartet :D

Zum Spiel selber:

Ich Spiel nun seid release und muss sagen ich bin hin und weg es gibt die Schrulligsten und Skurilsten Waffen das glaubt man nicht !

Die Dialoge im Spiel sind sehr Lustig und eher für Leute geeignet die auch ein bisschen Sarkasmus/Schwarzen Humor verstehen aber für Lacher sei gesorgt und das nicht zu wenig.Ich sag nur Tiny Tina oder Claptrap ;)

Bugs naja Bugs halt was soll ich da groß zu sagen .... hatte bis jetzt nur wenige KI aussetzer und paar Sachen die in Wände rein geglitcht sind aber nichts ernsthaftes oder nichts was mir weiter ins Auge fiel.
Ich denke aber das Kann man bei einen Spiel solcher größe und solchen Umfangs mehr als verstehen !Sonst habe ich eher wenig am Spiel auszusetzen.

Gesagt sei das ein Addon nicht dabei ist das ist das "Vault Hunter 2" Pack !Schade finde ich dies sehr aber ich kann es verschmerzen weil bei dieser GotY Edition denke ich werde ich weit mehr als 100 Stunden zu Spielen haben. Ich habe den ersten Teil geliebt und auch sehr lang Freude dran gehabt!

Der Soundtrack ist wirklich sehr gut und mehr als Stimmig die Grafik passt mal wieder zum recht eigenwilligen Stil des Spiels !
Es wurden wirklich viele fehler des ersten Teils ausgemerzt z.b. nun übersichtlicheres Inventar waffen lassen sich besser vergleichen und ENDLICH verschiedene Landschaften sowie 2 zusätzliche klasse ( Mechromancer und den Psycho ) und und und ....

Voll entfaltet sich das Spiel im Multiplayer mit einem Freund den da geht die wilde Monster Hatz erst richtig rund.

Im Großen und ganzen sei gesagt das Spiel ist meiner Meinung nach ein Pflichtkauf ! Jedoch sollten die die den ersten überhaupt nicht ansprechend fanden, sich klar sein das dies beim 2ten wahrscheinlich wieder der Fall ist.
Allen anderen viel Spaß der Preis ist wirklich sehr Fair und es gibt viele lacher von anfang an ;)

Rechtschreibfehler bitte ich zu entschuldigen dieser Bericht wird bald möglichst noch überarbeitet :)

Bis Dahin viel Spaß allen Vault Hunters;)

UPDATE:
wie ich ebend lesen musste kommen wohl noch weitere Zusatzinhalte welche aber NICHT in dieser edition enthalten sind !

5.0 von 5 Sternen Sehr starkes Spiel, mit ein paar kleinen Mängeln, 1. Februar 2014
Der erste Blick auf Borderlands 2 hat es mir bereits angetan, das Spiel startet schnell, mit viel Humor und die bekannte Action aus dem 1. Teil lässt nicht lange auf sich warten.

Ich werde in dieser Rezension immer wieder Vergleiche zum 1. Teil ziehen, damit will ich Borderlands-Neulinge keinesfalls abschrecken, aber die Entwickler haben so viele "Running Gags" und andere Anspielungen auf den 1. Teil mit eingebaut, das es eigentlich Empfehlenswert ist, mit dem ersten Teil zu beginnen.
Obwohl ich viele Negative Punkte aufzähle erhält das Spiel von mir dennoch 5 Punkte, denn das Gesamtkonzept hat einfach keine geringere Bewertung verdient.

Vorweg sei noch gesagt: Ich werde nichts zur Geschichte schreiben, ihr solltet hier also keine Spoiler finden.

Borderlands 2 bringt erstmal sehr gute Verbesserungen mit:

>Aussehen< Positiv:
- leichte Grafische verbesserung (Ecken abgerundet, Kamera etwas distanzierter)
- lebendiges Design (es wirkt weniger Starr, mehr "High-Tech")

Negativ:
- Inventar und Skilltree sind in 2 bzw. 3 Fenster unterteilt, zwischen denen man immer hin und her schalten muss. Da fand ich die übersicht im 1. Teil angenehmer, wenn auch optisch nicht ganz so schön.

>Bazillion Waffen< [Hier gibt es meiner Meinung nach die größten Minuspunkte]
Positiv:
- Ein neuer Waffenhersteller "Bandit".
- Seltene Waffen sind Selten. Hat man in BL1 Blaue und teilweise Lilane Stücke recht leicht erbeutet, bedarf es bei BL2 schon etwas mehr geduld. Finde ich persönlich ganz gut, denn das "Waffen-Farmen" mochte ich auch schon bei Diablo (soweit). Aber:

Negativ:
- Die Anzahl der legendären Waffen ist stark begrenzt, ich weiß nicht ob hier überhaupt welche Zufallsgeneriert werden, wenn ja dann nach einem recht simplen Prinzip.
- Alienwaffen heißen jetzt "E-Tech-Waffen" (Eridium-Technologie), verbrauchen doppelte Munition und vorallem sie verbrauchen Munition. Während die Waffen in BL1 noch selbstaufladende Magazine hatten ist es in BL2 mit dem Dauerfeuer vorbei. E-Tech waffen gibt es dafür mit allen Elementareffekten.
- 2 Waffenhersteller fehlen: "Atlas" und "S&S Munition" wurden entfernt (dafür kam "Bandit" dazu).
- In BL1 traf man mehr Waffen mit "besonderen" Eigenschaften an, z.b. Munition-Regeneration an, gibt es in BL2 zwar auch noch aber kann man die Anzahl hier an einer Hand aufzählen. Die Zufallsgenerierten Waffen unterscheiden sich zudem nicht mehr so stark wie bei BL1, dadurch wurden die Waffen aber auch etwas "fairer".
- Besonders Starke Waffen verbrauchen mehr Munition (meist 2-4 Schuss pro .. Schuss). Zwar ist die Munition immernoch sehr gut verteilt im Spiel, aber besonders im Endgame beim Bosse-Farmen geht einem häufig die Munition aus (sofern man nicht den Gunzerker spielt).

>Bazillion Spaß< Positiv:
- Der Humor ist im 2. Teil ... nicht so viel besser (aber auch nicht schlechter), aber man wird selbst während jeder kleinen Nebenmission mit lustigen Kommentaren verwöhnt. So hat man Nebenquests in BL1 meist gemacht um eine gute Waffe/Schild etc. zu bekommen, sind sie hier allein schon wegen dem Unterhaltungswert sehr zu empfehlen. Toll finde ich auch das fast alles vertont ist, in BL1 war ja noch mehr selbstlesen angesagt.

Negativ:
- Nichts :)

>Equipment< Positiv:
- Es gibt wieder neue Ideen wie z.b. Schilde die Booster verlieren (welche dann wieder das Schild aufladen), Schilde die Munition absorbieren (wodurch man per %-Chance keinen Schaden nimmt + die absorbierte Kugel selbst ins Inventar gelegt bekommt) oder z.b. tolle Verbesserungen (Artefakte) die bspw. die Beute-Chance erhöhen oder eine bestimmte Waffenart verbessern.
- Sofort Medi Ampullen heilen immer um 25%.

Negativ:
- Es gibt keine Medi-Kits mehr. Nur noch Sofort-Medi Ampullen.
- Es gibt keine Klassenmods mit Munitionsregeneration mehr.

>Bosse< Positiv:
- So ziemlich alles: es gibt wirklich Bosse wo man viel Taktieren muss, die "großen" Bosse haben eine permanente Lebensanzeige am oberen Bildschirmrand, Im Solo Modus wird man teilweise sehr gefordert, Bosse können beliebig oft gelegt (gefarmt) werden und es gibt immer wieder anspielungen auf ehemalige Bosse des 1. Teils.

Negativ:
- Manche Bosse lassen sich durch kleine Bugs/Tricks "austricksen" und werden dadurch zu leicht. Was natürlich auch mal hilfreich sein kann wenn man gar nicht weiter kommt.

>Echo< Positiv:
- Es gibt sehr sehr viele Aufgezeichnete Audio-Nachrichten im Spiel die meist alles irgendwelche Gags zu bieten haben. Das unterhält einem beim Spielen sehr. Aber:

Negativ:
- Die Chance das man mal einen der Audiologs verpasst ist natürlich recht hoch. Blöd das man sie nicht erneut abspielen kann.. Das war BL1 definitiv besser gelöst.

>Alles in Allem< Positiv:
- Schickes Design
- Sammelwahn wird mehr gefordert
- "Bandit" als neuen Waffenhersteller
- Grandioser Humor der einen bei nahezu jeder Mission unterhält
- Neues Equipment
- Tolle Bosse!
- Keine "leeren Momente" im Spiel.

Negativ:
- Inventar/Skilltree etwas unübersichtlicher
- Begrenzte Anzahl Legendärer Waffen
- Atlas und S&S-Munition gibt es nicht mehr
- Starke Waffen verbrauchen mehr Munition
- keine Medikits
- keine Speicherung der Audiologs.

Die Game of the Year Edition liefert einem unglaublich viel: Das Spiel, alle "großen" Addons, ein paar kleine Erweiterungen, die beiden extra Charaktere uvm.
ABER es sei auch gesagt: Die GOTY bietet nicht alles: Die Headhunter-Packs fehlen, einige Charakterspezifischen Designs auch. Aber damit kann ich leben.

5 Sterne bekommt Borderlands 2 von mir weil es trotzdem im Vergleich zu anderen Spielen so vieles richtig macht wo andere Versagen. Die Negativpunkte entstehen hier im Vergleich zum 1. Teil, das kann natürlich auch bisschen am Nostalgiefaktor liegen. Aber ingesamt ist Borderlands 2 die Perfekte Mischung aus Action-Rollenspiel und Egoshooter, macht tierisch viel Spaß und weiß sehr lange zu unterhalten.

5.0 von 5 Sternen Hallo zusammen,, 8. Februar 2014
So liebe leser die mit den Gedanken spielen sich dieses Exemplar zu holen und den 1. Teil gespielt haben, holt euch den 2. Teil es lohnt sich auf alle Fälle.

Borderlands 2 ist ein Shooter der ganz feinen Art die Vielzahl an Waffen die unterschiedlicher nicht sein können der Comic look der das Spiel nicht alt aussehen lässt ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Für die Leute die Wissen wollen was genau im 2.Teil anders ist ich sag es euch und zwar Borderlands 2 hat seine Stärken ausgebaut:

- die anzahl an Waffen die einfach grenzenlos ist und unterschiedlicher nicht sein können, von Waffen die während des Nachladen explodieren bis hin zu Waffen die immer genauer werden umso länger man mit ihnen schießen tut alles ist dabei und bringt frischen Wind in das Spielerlebnis

- man kann nun auch seinen Charakter etwas individueler anpassen sei es From von Aussehen oder auch mit Artefakten sowie Mods

- der Humor wird im 2. Teil natürlich genauso fortgesetzt wie im 1.Teil von Borderlands und ist meiner erachtens überragend

- in der Game of the Year edition befinden sich auch 2 neue Klassen die zu den bekannten Klassen frischen Wind reinbringen und Spaß bereiten

zum Schluss muss ich noch sagen mittlerweile ist neuer Content dabei der leider in der Goty leider nicht dabei ist und seperat gekauft werden müsste.

5.0 von 5 Sternen Spiel funktioniert wie erwartet, 5. April 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Was soll ich jetzt zu diesem Spiel sagen, ich habe es mir gekauft, und es funktioniert. Was kann man da noch schreiben?

5.0 von 5 Sternen Gute Preis-/Leistung, 26. März 2014
Versand:
-Schneller Versand innerhalb 2 Werktagen
-Saubere/stabile Verpackung

Zum Spiel:

Ich werde mich nur darauf konzentrieren was mir gefällt und was nicht da es schon genug ausführliche Rezensionen gibt:

+Krieg der Psycho: Ein selbstmord/kamikaze Nahkämpfer der riskante Spielweise belohnt. Fast einer der Hauptgründe warum ich mir das Addon geholt habe. Ist quasi auch ein Nahkämpfer wie Zer0 spielt sich aber deutlich agressiver da in seinem Fall Schaden der Gegner seine Fähigkeiten stärker machen.
+Neue Gebiete wie das Torgue Addon,Scarlet's und Tina's: Nur Scarlet's und Torgue's gespielt sind aber recht gross.
+Goodies: Charakterskins und nette Startausrüstung für Twinks(besonders die mitlevelnde Contraband Skyrocket-Granatenmod ist extrem stark wenn richtig eingesetzt)
+Neuer Kammerjägermodus erlaubt höheres Leveln und neue interessante Skill-varianten.

-Gaige: Nur eine persönliche Meinung. Wirkt mir wie eine Commando/Axton - Kopie durch ihren Roboter nür in grün. Wenn man den Charakter spielt kann man auch gleich bei Axton bleiben, da hätte man wirklich eine andere Spielweise einführen können. Auch das ständige geschreie/gestöhne des Charakters wenn er schaden nimmt mancht einen Wahnsinning.

Zusammengefasst kann man sagen das Addon ist sehr gut für den Preis und setzt auf das Grundspiel auf ohne die grundlegenden Mechaniken zu verändern.

5.0 von 5 Sternen Skuril-lustiger Shooter mit abgefahrenen NSC's und toller Story, 8. Februar 2014
RLeininger - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Erst mal den größtern Nachteil (aus meiner Sicht) des Spiels.
Es ist ein Ego-Shooter, d.h. man sieht die eigene Spielfigur im Normalfall nicht, sondern nur in einigen Zwischensequenzen und beim Benutzen eines Shops.
Das ist auch deshalb schade, da es Dutzende Skins und Outfits für den eigenen Char zu finden gibt.

Ansonsten kann man das Spiel jedem empfehlen, der skurile Stories und seltsame Charaktere liebt... und davon gibt es in diesem Spiel VIELE !
Man kann zwischen 6 Characterklassen wählen und zusammen mit bis zu 3 anderen Spelern die Story durchspielen.
Borderlands ist kein MMO, bietet aber die Möglichkeit, das bis zu 3 andere Spieler am Spiel des Start-Spielers teilnehmen und mit diesem ins Abenteuer ziehen.
In dem Fall werden die Gegner dann mehr und stärker.

Tip: Seht euch bei Youtube die Intro-Video's zu Borderlands an.

5.0 von 5 Sternen Mein Lieblingsspiel der letzten beiden Jahre, 5. Februar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Nachdem ich schon ein riesen Fan des ersten Borderland Teils war, hat mich dieser auch sofort überzeugt. Die Story, die im ersten Teil noch total lieblos schien, ist in diesem Teil nicht nur gelungen, sondern überzeugt auch immer wieder mit tollen Wendungen.
Es hat einfach einen riesen Spaß gemacht, die Charaktere aus Teil 1 wieder zu treffen und gemeinsam mit ihnen "in den Kampf zu ziehen". Auch die Rückkehr nach Firestone hat mich etwas nostalgisch in Erinnerungen schwelgen gelassen.
Ich habe jede der vier Standart Klassen angespiel, bin mit manchen besser als mit anderen klar gekommen, aber insgesamt von der guten Mischung begeistert. Von den beiden neuen Charakteren hat es mir besonders die Klasse der Mechromancer angetan.
Die Add-ons sind alle sehr amüsant und man kann nochmal mehrere Stunden Spielspaß dadurch dran hängen. Besonders mit Freunden ist das sehr zu empfehlen!
Ich hatte mir das Spiel direkt nach seinem rauskommen gekauft und nach und nach alle Klassenerweiterungen und Add ons (wie zum Beispiel dem Season Pass) dazu gekauft. Des Weiteren habe ich die Goty Edition schon zweimal verschenkt und beide male ist sie auf pure Begeisterung gestoßen.

5.0 von 5 Sternen Borderlands 2 - Game of the Year Edition, 26. Februar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Sehr gutes game wer auf schwartzen humor steht der wird es mögen ich werde es auf jedenfall weiter empfehlen für den preis ist das game nice

5.0 von 5 Sternen Aus Freund wird Feind..., 4. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
zumindest im Multiplayer, welcher einfach grandios als Coop gemacht wurde. Es mag zwar laut einigen schon älter sein, aber das nimmt dem Game kein bisschen das Spielerlebnis, denn hier schlägt die Sammelwut nach einer gewissen Zeit gnadenlos zu ;)

ARRAY(0xb13f7c6c)

Borderlands 2 - Game of the Year Edition
Borderlands 2 - Game of the Year Edition von Take-Two (Windows 7 / Vista / XP)