5.0 von 5 Sternen Battle Isle reloaded ! Feinste Rundenstrategie in schöner Optik
Was haben wir gewartet, dass endlich sich jemand traut, dass erfolgreiche Battle Isle von BlueByte (ein Strategieklassiker der 90er)neu aufzulegen.
Klar, Rundenstrategie war quasi im Tiefschlaf die letzten 10 Jahre und so verwundert es kaum, dass KingArts keine unterstützenden Publisher fand, die ihren ersten Entwurf von Battle Worlds vor einigen Jahren (2007)...
Vor 15 Monaten von GeneralGonzo veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Gemischte Gefühle
Früher spielte ich sehr viel Battle Isle und konnte die veröffentlichung von Battle Worlds Kronos kaum erwarten da es quasi als inoffizieller Nachfolger gehandelt wurde. Leider bin ich etwas enttäuscht. Gerade bei der Steuerung (Einheiten Info) war das uralte Battle Isle sogar besser. Und das alte Battle Isle hatte auch bei den Zwischenscenen Videos und...
Vor 1 Monat von Hugo Hammer veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Top IndieGame zum kleinen Preis., 19. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Battle Worlds: Kronos - [PC/Mac] (Computerspiel)
Top Game auf Indie-Basis.Die KI ist anspruchsvoll aber fair, die Missionen fordernd und nicht zu kurz.Der Suchtfaktor stellt sich bei jeder angefangenen Karte sofort ein, endlich wieder ein klassisches Rundenstrategiespiel wie es ein soll.

Negativ zu erwähnen sind lediglich die zu einfachen Zwischensequenzen und das Dialoggeklicke in den kurzen Textdialogen.Das tut dem Spiel jedoch wenig abbruch wie ich finde.

Der Preis ist absolut fair, man erhält locker 60h Spielspaß für knapp 25-30 Euro und das ist lediglich die Kampagne.Im Multiplayer erwartet einen noch zusätzlich viele Stunden Spielspaß wenn man den möchte, der Multiplayer läuft Bugfrei wie das gesamte Game auch.

Klar Kaufempfehlung für Fans klassischer Rundenstrategie.

5.0 von 5 Sternen Sehr Gut, 27. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Battle Worlds: Kronos - [PC/Mac] (Computerspiel)
Toll gemacht,beginnt man eine Karte, kann man kaum noch aufhören!
Nach über 20 Jahren ist es natürlich nicht genau dasselbe wie Battle Isle,
Commander Harris wirds dennoch gefallen! ;-)

5.0 von 5 Sternen Gutes Spiel, 29. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Battle Worlds: Kronos - [PC/Mac] (Computerspiel)
Ein Spiel zum nachdenken .
Es kommt keine Hektik auf und dennoch muß man sich schon sehr anstrengen um es zu schaffen .
Das Spiel hat mir schon viele Stunden Freude bereitet .

5.0 von 5 Sternen Genau wie es sein soll!, 28. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Battle Worlds: Kronos - [PC/Mac] (Computerspiel)
Als Fan von HistoryLine 1914-1918 und der Battle Isle Serie waren meine Erwartungen hoch! Und ich kann sagen das ich nicht enttäuscht wurde. Die Kampanie ist abwechslungsreich und fordernd dabei aber fair. Regelmäßiges speichern empfiehlt sich aber da der Computer doch überraschen kann. Für Rundenstrategen eine Klare Kaufempfehlung!

4.0 von 5 Sternen ..... aber Abzug für die nicht zeitgemäße Grafik., 8. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Battle Worlds: Kronos - [PC/Mac] (Computerspiel)
Wirklich nett für ungerne in Hektik verfallende, alternde Strategiespieler. Allerdings wird es etwas langweilig, wenn man die Grundzüge der KI durchschaut hat. Die Grafik hätte man schon etwas netter gestalten können, unverständlicherweise hinkt
auf einem modernen Rechner beim Versuch, die Einheiten sehr zügig hintereinander weg zu bewegen, dennoch die
Systemleistung. Falls es nochmal einen Nachfolger gibt, würde ich aber in jedem Fall wieder zuschlagen, im Großen und Ganzen in meinen Augen nett umgesetzt. Der Preis (> € 30 bei Erscheinen) ist stolz und bedarf etwas Liebe zur Nostalgie.

1.0 von 5 Sternen Kickstart sei Dank, leider mehr als enttäuschend, 5. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Battle Worlds: Kronos - [PC/Mac] (Computerspiel)
Zum Glück haben die über Kickstart so viel Geld zusammen bekommen sonst wäre diese Perle wohl niemals produziert worden, für mich hat das Rundenprinzip nichts an Faszination eingebüßt.

Die Missionen sind nicht so einfach und man hat gut zu tun, die Grafik ist für mich mehr als gut, mag keine Highendgrafik wo ich mir wieder eine neu Grafikkarte kaufen muss.

Wer Battle Isle geliebt hat wird auch hier wieder auf seine Kosten kommen, freue mich schon jetzt auf den Zug nächstes Jahr.

Viel Spaß wünsche ich allen BI Fans und solche die es noch werden.

Habe nach Wochen feststellen müssen das mein Spiel beim updaten einen Fehler hat und dann darf man alles neu installieren, dieses Problem hatte ich jetzt schon mehrfach gehabt und es nervt echt ab wenn man bei neuen updates zittert ob man wieder alls neu installieren muss.

5.0 von 5 Sternen Battle Isle lebt, 8. November 2013
als alter BI2, aber vorallem BI3 Spieler geht ein Traum in Erfüllung,
mit einstellbarerem Schwierigkeitsgrad wäre es perfekt, das macht aber der Online Modus wieder gut !

5.0 von 5 Sternen Strategisches denken erforderlich!, 11. Dezember 2013
Philip Koch (Wolfenbüttel) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Battle Worlds: Kronos - [PC/Mac] (Computerspiel)
Dieses Runden basierte Strategie-spiel fordert den Spieler, ist man unvorsichtig sind schnell die Einheiten futsch und das Spiel vorbei.

Ein sehr gut durchdachtes Spiel mit einer packenden Geschichte, sehr zu empfehlen für Strategie-Fans!

2.0 von 5 Sternen Falsche Angaben zum den Systemanforderungen !, 31. März 2014
Harald Stute "spellworm" (Bad Bevensen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Battle Worlds: Kronos - [PC/Mac] (Computerspiel)
Ich hätte dieses Spiel gern gespielt, da ich früher schon gern Battle Isle oder besonders gern History Line spielte aber leider ist diese Spiel auf meinem Betriebssystem nicht lauffähig. Spiel mag gut sein, das will ich hier nicht bestreiten; allerdings wird bei ihnen unter Systemanforderungen angegeben "lauffähig auch unter WINDOWS XP" . Dies ist ja wohl nicht korrekt !! Auf der Verpackung und auch der DVD Hülle prangt unter den Anforderungen: " PC:Windows Vista,7 oder 8,jeweils mit aktuellstem Service-Pack " . Ich finde es schon ärgerlich das so etwas passieren kann !

5.0 von 5 Sternen Endlich ist es da, 5. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Battle Worlds: Kronos - [PC/Mac] (Computerspiel)
Batlle Worlds. Kronos ist der legitime Nachfolger der Battle Isle Serien. Einfach ein klasse Spiel, welches einen an die Kindheit zurück erinnert.. Top Grafik und ein langer Spielspass sind garantiert.

Battle Worlds: Kronos - [PC/Mac]
Battle Worlds: Kronos - [PC/Mac] von Crimson Cow (Linux, Mac OS X, Windows 7 / Vista / XP)