5.0 von 5 Sternen Ein Geschenk von Alpha Records an die Fans von L'Arpeggiata, 4. November 2013
Dieser MP3-Download umfasst alle Aufnahmen, die Frau Pluhar mit ihrer 2000 gegründeten Gruppe L'Arpeggiata bei Alpha Records aufgenommen hat:
1. Johann Hieronymus Kapsberger: „La Villanella“ (2001)
2. Stefano Landi: „Homo fugit velut umbra“ (2002)
3. „La Tarantella“ (2002)
4. „All’Improvviso“, eine Begegnung von Jazz und Barockmusik (2004)
5.+6. Emilio de’ Cavalieri: „Rappresentatione di Anima e di Corpo“ (2004) Dies Werk gilt als das erste Oratorium.
Und der Preis ist einfach sensationell, vergleicht man ihn mit den Einzelpreisen bei Amazon.
Wer Genaueres erfahren will, dem empfehle ich, die einzelnen CDs bei Amazon zu suchen und die Rezensionen zu lesen, die meist informativ sind. (Einzig die Rezensionen für Villanilla sagen nichts aus.)
Allen Neulingen empfehle ich, die Hörproben zu nutzen. Da hat man dann schon einen ganz guten Eindruck, ob man diese Art von Musik mag.
Alle haben übrigens Preise erhalten und stellen die Basis des heutigen Ruhms der Gruppe dar.
Wer keine MP3-Downloads mag (Das Verfahren hat sich sehr verbessert!), kann bald auch die CDs erwerben, die den Vorteil haben, Booklets mitzubringen, die meist sehr gut bebildert sind und von umfassender Kenntnis der Materie zeugen. Ich konnte nicht warten. Für mich sind sämtliche Aufnahmen neu, da ich erst mit "Monteverdi-Teatro d'Amore" (2009) eingestiegen bin und zum treuen Fan wurde; nicht eine der Aufnahmen hat mich enttäuscht.

5.0 von 5 Sternen Kaufen!, 7. Mai 2014
Zu den einzelnen CD's muss ist schon alles gesagt, aber nun zu diesem Preis muss man einfach kaufen! Das gilt sowohl für Leute, die Alte Musik - Einsteiger sind wie auch für fortgeschritten Süchtige.

5.0 von 5 Sternen tor zur alten musik, 4. Dezember 2013
christina pluhar und ihre l'arpeggiata sind ein wunderbar eingespieltes ensemble, das die alte musik zum leben erweckt, hörlust erzeugt und demonstriert, dass auch damals mitreissende musik komponiert und aufgeführt wurde. ein muss für musikbegeisterte

5.0 von 5 Sternen Kaufempfehlung für Freunde alter Musik, 21. Januar 2014
Wenn man die Musik der Renaissance mag, bekommt man bei dieser Zusammenstellung zu einem "Kampfpreis" wirklich viel geboten: Spielfreude, gute Aufnahmequalität und ganze 6 CDs.

5.0 von 5 Sternen Wie schön kann Musik sein!, 4. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Christina Pluhar & L'arpeggiata-Die Alpha-Aufnah (Audio CD)
Christina!!! Ich liebe Dich und Deine Ensembles! Mein Wohnzimmer gehört Euch! Keine graue Brühe am Himmel kann das Feuer meiner akustischen Reise dämmen!

Alles Gute nach Graz!