5.0 von 5 Sternen Der hat sich doch verkauft...
Vor 12 Monaten von DJ Croûton veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Anders ererwartet wie gedacht
Typisch weekendstyle , die Beats sind für mich zu elektronisch. Technik kann sich schon sehen lassen. Meinen persönlichen Geschmack nicht unbedingt getroffen.
Vor 10 Monaten von Nevs veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Der hat sich doch verkauft..., 30. August 2013
... mit diesem Schau-dich-schlau-Feature und hält sich jetzt für einen Schauspieler, dabei ist er nur übelster Z-Promi. Absolut lächerlich der Typ, voll nich Gangsta und tut so, als ob er schwarz sei. Dem würde ich sein Zelt aufm Splash nich mal für 500 EUR aufbauen... Aber kann er sich ja ohnehin nicht leisten, er hat ja nur drei Fuffies und einer geht schon mal an Dobbo. Außerdem hat der voll die dünnen Arme, Kollegah würde ihn sofort platt machen. Und Massiv auch, wenn er nicht gerade Bewerbungen schreibt. Also FCKWKND!11

Schlechteste Rap-Platte ever. Soll er sich mal bei 3Plusss ne Scheibe abschneiden, der is ne gute Bitch,

Weil ich den Dreck so dämlich finde, hab ich mir die Box hier bestellt, die Vinyl besorgt und eben noch bei iTunes die anderen beiden Bonustracks gekauft... Schon allein dafür sollte mir Hr. Wiegand meinen persönlichen Battletrack schreiben, den es ja bei ihm zu gewinnen gibt. Posier doch jetzt nicht noch mit der Box, mach ein Foto, lad das was weiß ich wo hoch und lass dann so ne komische Chimperator-Tippse (haben die wahrscheinlich nicht mal) darüber entscheiden, wer es am ehesten verdient hat. Weekend ist doch Sozialarbeiter oder nich? Wobei, ich mein den Typen neulich auch mal bei Lidl gesehen zu haben, anner Kasse. Strange.

Lieber Christoph, ohne Scheiß, dein Kram ist wirklich ganz gut, gfoit mer!

5.0 von 5 Sternen Sehr, sehr starkes Debüt!, 30. August 2013
Weekend (mit echtem Name Christoph Wiegand) bringt nun also sein Debüt-Album auf den Markt und die Singles versprachen ja schon einiges, sodass ich mir als treuer Fan natürlich die Box vorbestellte. Ja, das Cover ähnelt stark dem von Eminems „Eminem Show“, spielt aber im Endeffekt eh keine Rolle.

Ein Tag vor Release erhielt ich das gute Stück dann auch schon und sofort wurde die Scheibe in die Anlage geworfen. Nach ca. 6-mal durchhören, lasse ich meinen ersten Eindruck und Gedanken dazu hier.

---Zum Album---

Der Sound:
Peet, der „Am Wochenende Rapper“ fast ausschließlich alleine produziert hat (bis auf ein paar Außnahmen) überzeugt mal wieder mit unfassbar krassen und umfangreichen Sounds und Beats. Die Texte sind sehr unterhaltsam und lustig gehalten, wie man es vom guten Christoph gewohnt ist. Es wird über die Freundin, uns Fans, sein Leben, seine Zweifel und seinen Job gerappt und mit viel Wortwitz gespielt. Die Hooks sind fast bei jedem Track Ohrwurmreif und gehen gut ins Ohr.

Anspieltipps (abgesehen von den Vorab-Singles): 1. „Zurück Dahin“ 6. „Z.B“. 9. „Einer für alle“ 11. „Unbedacht“ 15. „Sommer meines Lebens“ und die Bonustracks („Denken“ und „Z-Prominent“).

Auch die nicht genannten Tracks sind ohne Ausnahme sehr stark und passend.
Ich empfehle jedem, der sich keine Amazonbox ergattern konnte, die Premium Version (nur im Handel –Mediamarkt, Müller etc. – erhältlich) zu kaufen, da die 3 Bonustracks allein schon von den Features dazu gehören!

Die Features:
Die Gastbeiträge sind erste Klasse, von Edgar Wasser über Dobbo & Emkay bis zu Lakman, liefern hier alle Bomben Parts die zusammen mit Weekend gut harmonieren. Auf den 3 Bonustracks finden wir dann sogar noch ein paar der besten Ex-VBT’lern (donetasy, Persteasy, Battleboi Basti) und Fist. Vor allem donetasy’s Part ist mal wieder genial und stellt alles in den Schatten.

---Zu den Extras---

Das Shirt (L):

-Das es in der Box nur Größe „L“ gab, störte mich nicht, da das genau meine Größe ist-

Das Shirt mit der typischen Weekend Brille ist zwar schlicht gehalten, aber gefällt mir so an mir doch recht gut und fühlt sich qualitativ gut an (natürlich nicht ganz so gut wie von „Fruit of the Loom“, war aber wahrscheinlich nicht im Budget des eh schon niedrigen Preises drin). Ob es nach ein paarmal waschen immer noch so gut aussieht kann ich logischerweise noch nicht sagen, werde ich aber hier in ein paar Wochen mal updaten.

Die Box und Sticker:
Ich war ja erstmal sehr froh, dass es überhaupt eine Box gab (im Gegensatz zu Battleboi Basti’s „Box“, die nur ein billger Karton war). Habe sie mir auf meinen Schrank zu den anderen Boxen gestellt. Die Sticker brauche ich eig. nicht, mir wäre eine Autogrammkarte lieber gewesen, aber ist für die Wertung nicht Urteilsgebend.

---Fazit---

Ich liebe dieses Album schon jetzt und es gehört zu meinen Top-5 Alben 2013. Es ist von allen der aktuellen „VBT Releases“ das stärkste und öffnet Weekend die Tür in eine ruhmreiche Karriere, die noch lange andauern wird! Ich kann nur jedem empfehlen, hier mal rein zu hören.

Klare 5* für das Album und für die Speciabox!!!

Ich bedanke mich bei Weekend und wünsche ihm nur das Beste für die Zukunft.

5.0 von 5 Sternen Klasse Album, 11. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Am Wochenende Rapper (MP3-Download)
Bin völlig unvoreingenommen an das Thema "Weekend" rangegangen und wurde absolut nicht enttäuscht.
Das Album überzeugt auf ganzer Linie und macht einfach Spaß.
Die ersten Tracks "Zurück dahin" und "Geheime CD" und "Fkwkd" legen die Latte für die restlichen Lieder schon recht hoch.
Es ist definitiv so, dass diese Tracks auch meiner Meinung nach die Besten des Album sind.
Das heißt aber nicht, dass die anderen Lieder nichts taugen. Ganz im Gegenteil.
Die Beats sind wirklich gelungen und auch die Texte sind interessant und Abwechslungsreich.
Das Album ist wirklich vom ersten bis zum letzten Lied gelungen.

Freue mich jetzt schon wieder, das Album gleich im Auto zu hören.

4.0 von 5 Sternen Gutes Album, 22. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Am Wochenende Rapper (Audio CD)
Auf dem Album sind 8 von 15 Lieder wirklich sehr Geil. Für Fans ein must have! Mein lieblingstrack ist Life is a Bitch

5.0 von 5 Sternen Gutes Album, 7. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Am Wochenende Rapper (Audio CD)
Mir gefällt diese S*****egal-Haltung. Ich war mir zuerst nicht sicher, ob ich mir das Album holen werde. Dann habe ich aber den Song "Schatz, Du Arschloch" gehört und habe es mir gekauft. Ich war nicht enttäuscht. Das Album ist sehr gut geworden. Lieblingslied: Unbedacht.

5.0 von 5 Sternen Wer ist Wiegand?!, 30. August 2013
Die Box ist echt klasse. Das T-shirt ist ein bisschen langweilig wie ich finde, allerdings steht die Musik ja im Vordergrund. Die insgesamt 18 Lieder sind unterhaltsam und die typisch ironische Text sind wirklich witzig teilweise. Mit den sechs Features ist auch Abwechslung garantiert. Zu dem kommt noch das gelungene Booklet, indem die Lyrics der "normalen" 15 Lieder drin sind. Alles in allem hat sich das warten gelohnt.

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Tracks..., 10. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Am Wochenende Rapper (Audio CD)
...und für Fans von Weekend unbedingt ein muss. Sehr witzige aber auch ein paar ernste Tracks mit vielen Features. Für Rap-Fans die nicht immer den ,,Hammer Gangsta-S***,, hören wollen auch ein muss. ^^

5.0 von 5 Sternen Mein Lieblingsalbum 2013, 12. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Am Wochenende Rapper (MP3-Download)
Dieses Album hat einfach alles:

Charme, Witz, Selbstironie, gute Texte und einen leicht hörbaren Sound, der voll und ganz zu Weekend passt!

5.0 von 5 Sternen Hammer!, 12. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Am Wochenende Rapper (Audio CD)
Versand etc. wie immer wunderbar. Musik ist natürlich Geschmacksache, aber alles was zu beachten ist, wurde gut erfüllt und
mir persönlich gefällt das Album extremst!

5.0 von 5 Sternen Großartig, 28. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Am Wochenende Rapper (Audio CD)
Tolles Album von einem tollen Künstler! Kann ich nur empfehlen. Auch wenn er jetzt vorallem bei den Kids berühmt ist, auch für die älteren etwas. Schnelle Lieferung!

Am Wochenende Rapper
Am Wochenende Rapper von Weekend (Audio CD - 2013)