4.0 von 5 Sternen spannend und lesenswert
Der Roman besticht durch eine knappe präzise Schreibweise, was die Personen dadurch gelegentlich ein wenig platt erscheinen lässt. Aber insgesamt tut dieses der Spannung keinen Abbruch, die von Beginn bis zum Ende des Romans aufrecht erhalten bleibt.

Vor 8 Monaten von huskie-style veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Nicht schlecht, aber auch nicht mehr
Wie so häufig leicht vorhersehbar.
Präsident wir ermordet, Nachfolger(in) kommt somit ungewollt ins Amt. Führt naturgemäss zu Konflikten in den eigenen Reihen und am Ende gewinnen ie auch immer die Guten.
Als Flugzeug- und Urlaubslektüre nicht schlecht, aber auch nicht mehr.
Vor 1 Monat von unmik veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen spannend und lesenswert, 17. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Ich gelobe feierlich (Taschenbuch)

Das Szenario, das Annechino hier aufbaut, wirkt insgesamt auch sehr realitätsnah und fesselt daher um so mehr. Schon alleine, daß eine Frau dadurch Präsidentin wird, daß der Vorgänger im Amt stirbt, erscheint mir wahrscheinlicher, als daß sich eine Frau in den USA als Präsidentschaftskandidatin bewirbt und direkt gewählt wird. Nun also kommt Katherine Miles in das Amt, quasi wie die Jungfrau zum Kind, und sie sieht sich allerlei Problemen ausgesetzt. Sowohl innen- als auch außenpolitisch kommen immense Herausforderungen auf sie zu, da man versucht, ihre Belastbarkeit zu testen und die Bedrohungen kontinuierlich wachsen.

Das alleine ist schon spannungsgeladen und man mag das Buch nicht aus der Hand legen, um zu schauen, ob sich die frischgebackene Präsidentin bewährt. Hinzu kommt die Suche nach dem Mörder des Präsidenten, und der Folgen für sie. Denn auch sie steht der Verschwörung im Weg, die in solchen Kreisen nicht fehlen darf. Neben der Tatsache, daß der Killer schon auf sie wartet, sucht der Leser fieberhaft nach den Beteiligten dieser Verschwörung. Und ob die Unsympathen auch tatsächlich die Bösen sind, wird sich beim Lesen offenbaren.

Insgesamt handelt es sich bei “Ich gelobe feierlich” um einen rasanten Thriller, der empfehlenswert ist.

3.0 von 5 Sternen Nicht schlecht, aber auch nicht mehr, 2. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Ich gelobe feierlich (Kindle Edition)
Wie so häufig leicht vorhersehbar.
Als Flugzeug- und Urlaubslektüre nicht schlecht, aber auch nicht mehr.

4.0 von 5 Sternen Keinen Cent bereue ich..., 13. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Ich gelobe feierlich (Kindle Edition)
dieses spannende Werk gekauft zuhaben. Nur der Schluss enttäuscht mich auf's Tiefste. Eine Presidentin
flüchtet sich zu Papi auf deren Farm, nachdem sie unglaublich tough und mit vielen Gefahren ihre Aufgaben gemeistert hat. Ihr “ Dröhnen der inneren Uhr “ gibt Raum zur Überlegung ein Kind zu wollen ohne einen Vater...? Dieses Frauenbild, infantil-naiv ist nicht authentisch zur Charakterbeschreibung !! Aber lesen Sie selbst ob ich allein so empfinde. **** Sterne für den gesamten Inhalt ( ohne diesen Schlussgedanken )

4.0 von 5 Sternen Spannender Thriller um das Weiße Haus, 6. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Ich gelobe feierlich (Kindle Edition)
Handlung ist spannend aufgebaut, durchgehend bleibt die Gier weiterzulesen, Ende ist überraschend und - zumindest für mich - nicht vorhersehbar.

4.0 von 5 Sternen Spannend, 28. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Ich gelobe feierlich (Kindle Edition)
dieses Buch zeitgebunden eine ganz neue Realität. Nichts ist wie es scheint. es hat eine Weile gedauert bis man die Charaktere auseinanderhalten konnte, ansonsten war es gut geschrieben.

4.0 von 5 Sternen spannend, 18. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Ich gelobe feierlich (Kindle Edition)
Fix durchgelesen und über immer wieder neue Aspekte gefreut.
Der Schluss lädt zur Fortsetzung ein... Gibt's die vielleicht sogar schon? :)

5.0 von 5 Sternen Spannendes Buch, 6. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Ich gelobe feierlich (Kindle Edition)
Dieses Buch hat mich voll und ganz gefesselt, kein Moment der Langeweile ist aufgekommen.

Nur die Abfolge der Personen war manchmal ein wenig verwirrend.

3.0 von 5 Sternen Kurzweilig, 27. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Ich gelobe feierlich (Kindle Edition)
Ganz interessant, allerdings durchaus spannende Handlungswexhsel einfach als gegeben hinzunehmen ist so ne Sache- da wurden einige Chancen vertan... Schade !

4.0 von 5 Sternen War spannend, 22. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Ich gelobe feierlich (Kindle Edition)
Nein es gibt nicht mehr zu sagen.Nein es gibt nicht mehr zu sagen.Nein es gibt nicht mehr zu sagen.Nein es gibt nicht mehr zu sagen. Ich hoffe das genügt!!!

Ich gelobe feierlich
Ich gelobe feierlich von Daniel Annechino