5.0 von 5 Sternen So viel Spaß beim Lesen hatte ich schon lange nicht mehr
Herzhaft habe ich lachen müssen über so viel Situationskomik. Der tatsächliche Star der
Geschichte ist eindeutig Tante Dody mit ihrer überschäumenden Lebensfreude, die es immer wieder
gerne darauf anlegt, ihre Mitmenschen aus dem Konzept zu bringen. Köstlich.
Durch ihre Scheidung von Richard ist Sadie emotional auf dem...
Vor 10 Monaten von gila veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Seepferdchen tümpelt in sehr seichtem Wasser.
Der Roman ist etwas zu seicht. Bei mancher Sommerlektüre kann man sich in die Personen hineinversetzen, Da wirkt die Hauptperson auf mich etwas peinlich.
Vor 3 Monaten von Helga Schneider veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen So viel Spaß beim Lesen hatte ich schon lange nicht mehr, 28. November 2013
gila - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Warum Seepferdchen im Sommer keine Schuhe tragen (Kindle Edition)
gerne darauf anlegt, ihre Mitmenschen aus dem Konzept zu bringen. Köstlich.
Durch ihre Scheidung von Richard ist Sadie emotional auf dem Tiefpunkt. Sie will sich niemals
wieder auf einen Mann einlassen - bis der knackige Desmond ihren Weg kreuzt. Aus Sadies Spontanität
erwächst so manche urkomische Situation.
Sämtliche Nebenfiguren des Romans sind liebenswert herausgearbeitete Personen, die sich alle in
mein Herz geschlichen haben.
Leichte, lustige und locker geschriebene Lektüre mit hohem Spaßfaktor.
Herzerwärmend!

4.0 von 5 Sternen Lacher inklusive, 2. Juli 2014
Mephista - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Dies ist das perfekte Buch für einen Nachmittag am Strand.

"Warum Seepferdchen im Sommer keine Schuhe tragen" ist ein sehr gut unterhaltender Roman über die Liebe, das Leben, herbe Enttäuschungen und alles dazwischen.

Dabei hat der Roman einen sehr erfrischenden Wortwitz, sodass ich ein paar Mal laut auflachen musste.

Viele Seiten habe ich einfach verschlungen, jedoch habe ich das Buch auch sehr leicht aus der Hand legen können.

Der Roman zeichnet sich mit seinen süßen und absolut liebenswerten Protagonisten aus, die ihre Fehler haben dürfen, mal etwas peinliches tun und dabei so herrlich authentisch sind wie du und ich.

Ich fand die chaotische Familie mit der schrulligen Tante urkomisch und herrlich anders. Über so manchen Wortverdreher musste ich glucksen und ich wurde immer wieder überrascht.

Die Liebesgeschichte fand ich sehr süß, sie hat mir gut gefallen, wenn sie zum Schluss hin auch etwas künstlich verkompliziert wurde.

Zusammenfassend ist dies ein gelungener Unterhaltungsroman mit mehr als einer Prise Humor, den ich gerne weiter empfehlen kann. Mehr als einmal würde ich ihn allerdings nicht lesen.

5.0 von 5 Sternen Kurzweilig, 27. Juli 2014
Obwohl ich solche Romane normalerweise nicht lese, habe ich diesen Roman schnell und zügig durchgelesen. Die Geschichte ist lustig, manchmal musste ich mir ein Lachen wirklich verkneifen und sehr phantasievoll erzählt. Für Zwischendurch ist es mal eine unterhaltsame Lektüre. Wer diese Art von Romanen gerne liest, hat mit diesem bestimmt eine sehr schöne Lesezeit und ist sicherlich begeistert.

5.0 von 5 Sternen Über Seepferdchen, 5. August 2014
Ein tolles Buch.
Von der ersten Sekunde an bist du gefesselt und freust dich auf die nächste Seite.Ich habe viel gelacht und werde alle sehr vermissen.
Ich möchte der Schriftstellerin gratulieren zu diesem Buch und freue mich auf das nächste was sie schreibt oder geschrieben hat.
Danke für die schöne Zeit

2.0 von 5 Sternen Seepferdchen tümpelt in sehr seichtem Wasser., 18. Juni 2014

5.0 von 5 Sternen Sommerbuch, 8. August 2014
Ein super Buch ! Am Strand liegen und schmunzeln und auch lachen. Es hat Spaß gemacht das Buch zu lesen.
Habe es schon vielen Freunden empfohlen

5.0 von 5 Sternen herrlich, 5. August 2014
Eine nette Lektüre, die mich wirklich zum Lachen brachte :-)
Absolut empfehlenswert für jeden der einfach etwas nettes und lustiges lesen will

5.0 von 5 Sternen Einfach klasse!, 3. Dezember 2013
Was für ein tolles Buch! Wie oft musste ich laut lachen!
Mein armer Mann, der immer leicht irritiert schaute, wenn ich mir die Tränen aus den Augen wischte und nicht mehr aufhören konnte, weil sie so plastisch erzählt, dass ich das Buch wie einen Film erlebte.
Ich glaube, ich lese es nochmal!
Klasse Debüt!

1.0 von 5 Sternen selten sowas plattes und langweiliges gelesen, 17. Mai 2014
ich habe mich von anderen Rezensenten bewegen lassen, das Buch zu lesen. Von wegen, man sollte es nicht in der Öffentlichkeit lesen, weil man ständig in Lachen ausbricht. Wo ist denn die Stelle, an der man lachen KANN??? Ich hab sie über zig Seiten gesucht und nicht gefunden!
Die notgeile Mutti, die sich nie wieder mit Männern einlassen will und bei allem was nicht schnell genug aufm Baum ist ein "zwickendes Höschen" kriegt? Sehr witzig! Die alte Tante, die einen Tauchkurs macht und mit alten Knackern rummacht und dann Krebs kriegt, aber trotzdem feiert? Haha!! Der junge muskulöse Jogger, der natürlich Arzt ist und der Mutti verfallen?
Kein Klischee wird ausgelassen! Da bleibt bei der "Frau im Spiegel" Abonnentin natürlich kein Auge trocken!
Ich habe mich von der ersten bis zur letzten Seite gelangweilt und kann jeden nur warnen vor diesem "unsäglichen Geschwurbel", wie Reich-Ranicki selig gesagt hätte. Nett dass er dieses Machwerk nicht mehr erleben musste!

5.0 von 5 Sternen Es hat mir sehr viel Freude bereitet dieses Buch zu lesen,DANKE, 5. August 2014
ich wollte etwas lustiges lesen und die Geschichte ist so herzerfrischend aus dem Leben mit Höhen und tiefen,wie das Leben eben ist.ich habe so manches mal herzhaft gelacht.ich kann das Buch jedem empfehlen der leichte Sommerlecktüre lesen.möchte