5.0 von 5 Sternen So viel Spaß beim Lesen hatte ich schon lange nicht mehr
Herzhaft habe ich lachen müssen über so viel Situationskomik. Der tatsächliche Star der
Geschichte ist eindeutig Tante Dody mit ihrer überschäumenden Lebensfreude, die es immer wieder
gerne darauf anlegt, ihre Mitmenschen aus dem Konzept zu bringen. Köstlich.
Durch ihre Scheidung von Richard ist Sadie emotional auf dem...
Vor 12 Monaten von gila veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Seepferdchen tümpelt in sehr seichtem Wasser.
Der Roman ist etwas zu seicht. Bei mancher Sommerlektüre kann man sich in die Personen hineinversetzen, Da wirkt die Hauptperson auf mich etwas peinlich.
Vor 5 Monaten von Helga Schneider veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen So viel Spaß beim Lesen hatte ich schon lange nicht mehr, 28. November 2013
gila - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Warum Seepferdchen im Sommer keine Schuhe tragen (Kindle Edition)
gerne darauf anlegt, ihre Mitmenschen aus dem Konzept zu bringen. Köstlich.
Durch ihre Scheidung von Richard ist Sadie emotional auf dem Tiefpunkt. Sie will sich niemals
wieder auf einen Mann einlassen - bis der knackige Desmond ihren Weg kreuzt. Aus Sadies Spontanität
erwächst so manche urkomische Situation.
Sämtliche Nebenfiguren des Romans sind liebenswert herausgearbeitete Personen, die sich alle in
mein Herz geschlichen haben.
Leichte, lustige und locker geschriebene Lektüre mit hohem Spaßfaktor.
Herzerwärmend!

4.0 von 5 Sternen Lacher inklusive, 2. Juli 2014
Mephista - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Dies ist das perfekte Buch für einen Nachmittag am Strand.

"Warum Seepferdchen im Sommer keine Schuhe tragen" ist ein sehr gut unterhaltender Roman über die Liebe, das Leben, herbe Enttäuschungen und alles dazwischen.

Dabei hat der Roman einen sehr erfrischenden Wortwitz, sodass ich ein paar Mal laut auflachen musste.

Viele Seiten habe ich einfach verschlungen, jedoch habe ich das Buch auch sehr leicht aus der Hand legen können.

Der Roman zeichnet sich mit seinen süßen und absolut liebenswerten Protagonisten aus, die ihre Fehler haben dürfen, mal etwas peinliches tun und dabei so herrlich authentisch sind wie du und ich.

Ich fand die chaotische Familie mit der schrulligen Tante urkomisch und herrlich anders. Über so manchen Wortverdreher musste ich glucksen und ich wurde immer wieder überrascht.

Die Liebesgeschichte fand ich sehr süß, sie hat mir gut gefallen, wenn sie zum Schluss hin auch etwas künstlich verkompliziert wurde.

Zusammenfassend ist dies ein gelungener Unterhaltungsroman mit mehr als einer Prise Humor, den ich gerne weiter empfehlen kann. Mehr als einmal würde ich ihn allerdings nicht lesen.

5.0 von 5 Sternen Kurzweilig, 27. Juli 2014
Obwohl ich solche Romane normalerweise nicht lese, habe ich diesen Roman schnell und zügig durchgelesen. Die Geschichte ist lustig, manchmal musste ich mir ein Lachen wirklich verkneifen und sehr phantasievoll erzählt. Für Zwischendurch ist es mal eine unterhaltsame Lektüre. Wer diese Art von Romanen gerne liest, hat mit diesem bestimmt eine sehr schöne Lesezeit und ist sicherlich begeistert.

5.0 von 5 Sternen Über Seepferdchen, 5. August 2014
Ein tolles Buch.
Von der ersten Sekunde an bist du gefesselt und freust dich auf die nächste Seite.Ich habe viel gelacht und werde alle sehr vermissen.
Ich möchte der Schriftstellerin gratulieren zu diesem Buch und freue mich auf das nächste was sie schreibt oder geschrieben hat.
Danke für die schöne Zeit

2.0 von 5 Sternen Seepferdchen tümpelt in sehr seichtem Wasser., 18. Juni 2014

5.0 von 5 Sternen Sommerbuch, 8. August 2014
Ein super Buch ! Am Strand liegen und schmunzeln und auch lachen. Es hat Spaß gemacht das Buch zu lesen.
Habe es schon vielen Freunden empfohlen

5.0 von 5 Sternen herrlich, 5. August 2014
Eine nette Lektüre, die mich wirklich zum Lachen brachte :-)
Absolut empfehlenswert für jeden der einfach etwas nettes und lustiges lesen will

5.0 von 5 Sternen Herrlich komisch ..., 10. Oktober 2014
Man muss das Leben umarmen. Man muss es leben und genießen. Mach deine Fehler, aber mach sie mit Genuss und lerne aus ihnen. (Seite 238)

Sadie möchte mit ihren Kindern Paige und Jordan den Sommer bei ihrer Tante Dody verbringen. Weit weg von ihrem geschiedenen Mann Richard und dem hektischen Treiben der Großstadt. Als sie erfährt, dass ihre Cousins Jasper und Fontaine ebenfalls wieder bei ihrer Mutter Dody wohnen, ist sie anfangs geschockt. Allerdings arrangiert sie sich schnell mit der chaotischen Situation, doch dass ihre beiden Cousins sowie Tante Dody ständig versuchen, sie mit dem attraktiven Arzt Desmond zu verkuppeln, nervt sie richtig. Hatte sie sich doch geschworen, nie wieder eine feste Beziehung zu einem Mann einzugehen.

"Warum Seepferdchen im Sommer keine Schuhe tragen" ist ein Buch, das ich eigentlich während meines Sommerurlaubs lesen wollte, da es auf den ersten Blick den Eindruck einer unkomplizierten und anspruchslosen Liebesgeschichte machte. Nun hat es mir jedoch einige verregnete Herbsttage versüßt, da es mich mit seiner Leichtigkeit und den unglaublich liebenswerten Protagonisten sofort mitgerissen hat.

Sadie ist jemand, der in's größte Chaos Ordnung reinbringt. Sie liebt es aufzuräumen, Sachen chronologisch oder nach Farben zu sortieren und hat selbst im Kühlschrank ihr eigenes Ordnungssystem, indem sie alles genau etikettiert. Trotzdem wirkt sie anfangs sehr unsicher und nach der Enttäuschung mit ihrem Exmann, fällt es ihr schwer Vertrauen zu fassen. Ihr Exmann Richard hat sie betrogen und ist ein richtiges Ekel.

Auch Desmond hat eine schwierige Vergangenheit und öffnet sich nur langsam. Er sucht anfangs einfach nur etwas Gesellschaft und fühlt sich schließlich sichtlich wohl in Tante Dodys Familie. Er führt ein Nomadenleben und arbeitet immer nur befristet einige Monate am selben Ort ohne irgendwo richtig anzukommen.

Für Tante Dody sowie ihre Söhne Fontaine und Jasper, fällt es mir schwer eine angemessene Beschreibung zu finden. Sie sind chaotisch, schrill und sarkastisch, aber so liebenswert, das man sie einfach mögen muss.

Der Schreibstil ist locker und leicht zu lesen und ich war durch die originellen Charaktere sehr schnell von der Geschichte gefesselt. Die Geschichte beginnt eher amüsant und leichtfüßig, wird dann jedoch auch sehr ernsthaft und emotional. Zudem besticht das Buch durch großartigen Wortwitz und ich habe lange nicht mehr so gelacht bei einem Buch.

Alles in allem überzeugt das Buch durch facettenreiche Charaktere und eine humorvolle Handlung, die zwar vorhersehbar ist, aber dennoch spannend bleibt bis zum Ende. Eine kitschfreie Love-Story, die sich auch prima für die kalte Jahreszeit eignet.

5.0 von 5 Sternen Einfach klasse!, 3. Dezember 2013
Was für ein tolles Buch! Wie oft musste ich laut lachen!
Mein armer Mann, der immer leicht irritiert schaute, wenn ich mir die Tränen aus den Augen wischte und nicht mehr aufhören konnte, weil sie so plastisch erzählt, dass ich das Buch wie einen Film erlebte.
Ich glaube, ich lese es nochmal!
Klasse Debüt!

5.0 von 5 Sternen Es hat mir sehr viel Freude bereitet dieses Buch zu lesen,DANKE, 5. August 2014
ich wollte etwas lustiges lesen und die Geschichte ist so herzerfrischend aus dem Leben mit Höhen und tiefen,wie das Leben eben ist.ich habe so manches mal herzhaft gelacht.ich kann das Buch jedem empfehlen der leichte Sommerlecktüre lesen.möchte