5.0 von 5 Sternen Passt
Ich habe den PC vor 2 Tagen erhalten, mein erster Eindruck:
Gut verpackt angeliefert, macht optisch einen tadellosen Eindruck, problemlose Erst-Installation
Nach ein paar Betriebsstunden kann ich bis jetzt nichts negatives finden - ich hoffe das bleibt so!
Vor 4 Monaten von Don Didi veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Die Enttäuschung kam schnell!
Die Lieferung ging schnell, soviel zum Positiven.

Nun zum Negativen:
Das Gehäuse sieht ziemlich billig aus, dieser Eindruck bestätigte sich auch nach dem Einschalten. Klappergeräusche und hörbares vibrieren der Seitenteile. Nach dem hochfahren hab ich dann einen Hardwarecheck durchgeführt und was soll ich sagen:
Ob es Absicht...
Vor 3 Monaten von Leißner Klaus veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Passt, 10. Dezember 2013
Ich habe den PC vor 2 Tagen erhalten, mein erster Eindruck:

5.0 von 5 Sternen Top Komplett-PC, 16. Juni 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Was mich am dem Komplett-Pc reizte war der Umstand das ein Windows 7 schon vollständig installiert ist und
eine Schmalspurversion des Office 2013 ebenfalls vorinstalliert ist.
Der PC wurde schnell geliefert, ist recht zierlich und sieht schick aus.
Er hat Gummifüsse unter dem Gehäuse und ist fast nicht zu hören.
Die verbaute Festplatte (Toshiba) rotiert mit 7200 Touren und ist flüsterleise.
Im Gegensatz zur Artikelbeschreibung ist sogar beim Front-Kartenleser-Einschub eine USB 3.0 Buchse vorhanden.
Das ließ darauf hoffen das der Einschub insgesamt an einem internen UBS 3.0 Anschluß hängt.
So ist es auch, mein USB 3.0-Stick wird mit 70MB/s ausgelesen. Das ist deutlich mehr als USB 2.0-Speed.
Auch High-Speed-SD-Karten werden als solche erkannt und sehr schnell ausgelesen mit ca. 60MB/s.
Das Gehäuse hat unten am Boden noch eine Befestigungsmöglichkeit für ein internes 3,5 Zoll-Laufwerk und oben
eine 5,25 Zoll Schacht frei. Entsprechende freie Stromkabelanschlüsse bietet der Kabelbaum vom Netzteil des PC`s.
Also braucht man nur noch die Schnittstellenkabel, aber die hat man ja eh irgendwo in der Schublade rumliegen.
Was ebenfalls positiv auffällt ist, das alle Patches von Microsoft bis auf die der letzten 14 Tage schon aufgespielt waren.
Das hat mich sehr überrascht, da hatte ich mit einem wesentlich älteren Stand an Updates gerechnet.
Ich habe eine zweite Festplatte im Rechner eingebaut, die auch sofort problemlos erkannt wurden.
Insgesamt bin ich mit dem Kauf sehr zufrieden. Preis- Leistung stimmt. Der flüsterleise Betrieb ist angenehm
und der Rechner ist sehr schnell. Wer keine Lust hat aus Einzelteilen einen PC zusammenzubauen und auch nicht die Lust hat Windows und ein Office aufzuspielen ist hier gut bedient.

5.0 von 5 Sternen CSL-Computer Windows 7 Pro PC, 20. Februar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
PC lässt sich einfach Inbetriebnehmen.
Das Gerät ist sehr leise. Das Netzteil ist ein bisschen zu schwach.
Die Grafikkarte könnte auch etwas schneller sein.
Für mein Büro reicht der PC

5.0 von 5 Sternen Alles, was man benötigt!, 28. April 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Dieser PC ist hervorragend als privater PC geeignet.
Der intel Pentium ist vielleicht ein wenig veraltet mit dieser Benennung, jedoch wird der Job trotzdem sehr gut gemacht.
Die 4GB RAM reichen vollkommen für das schnelle Internet surfen und auch das schnelle Bearbeiten und Erstellen von Dokumenten oder Tabellen.
Daher mein Vorgänger gerade mal ein Arbeitsspeicher von 512 MB RAM hatte ist der Rechner sehr stark in der Leistung.
Als ich ihn mit bestellte, hieß es noch ''Leister Office PC'', das Stichwort ''leise'' ist rechtfertig! Man hört den PC aus 2 bis 3 Metern entfernung kaum noch! Sobald aber irgendwo ein TV oder ähnliches eingeschaltet ist hört man ihn gar nicht mehr.
Spielen kann man auf dem Rechner auch kleinere Spiele wie ''Counter Strike: Source'', leider läuft aufgrund des 64 bit-Betriebsystem von Microsoft das Spiel ''Command & Conquer Generäle'' NICHT! Nach meinem Informieren im Internet liegt dies aber wirklich nur daran, dass die bit Zahl 64 beträgt. Auf Win7 32 bit läuft es!
Aber wie schon beschrieben, zum einfach arbeiten und surfen reicht es wirklich vollkommen aus.

[TIPP]Anders zum Laptop, bei Überhitzung schaltet der PC nicht einfach aus! Deshalb möchte ich als Arbeitsgerät auch kein Laptop haben. [/TIPP]

5.0 von 5 Sternen Super PC, 30. März 2011
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Mein alter PC war 10 Jahre alt und mit wenig speed versehen.Nun suchte ich was neues mit viel RAM, Windows 7, und ein bisserl Kapazität auf der Festplatte.Grafikkarte spielte keine so große Rolle, da ich nicht der Zocker bin.Habe den Rechner seit 5 Wochen und muß sagen,alles bestens. Er ist super schnell,und seeeehr geräuscharm.Die Lieferung war sehr schnell.Kann ich nur weiterempfehlen.

1.0 von 5 Sternen Die Enttäuschung kam schnell!, 15. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Die Lieferung ging schnell, soviel zum Positiven.

Nun zum Negativen:
Ob es Absicht war oder ein Versehen weiß ich nicht, aber es wurde tatsächlich eine andere CPU samt anderem Mainboard verbaut.
Es kann ja sein das CSL ihre alte Hardware loswerden will, aber bitte nicht in meinem Computer.
Wenn dann möchte ich doch bitte die Hardware die ich auch bestellt habe!

Auf Nachfrage bei CSL-Computer habe ich noch ein paar vorgefertigte Mailantworten bekommen die aber keineswegs auf die vertauschte Hardware eingingen. An der Hotline gab es auch nach 15 min. in der Warteschlange kein Durchkommen.

Hab das Gerät jetzt zurückgeschickt. Hoffentlich funktioniert wenigstens die Rückerstattung des Kaufpreises samt Versandkosten reibungslos.

4.0 von 5 Sternen PC - CSL Speed 4750, 4. Februar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
PC wurde schnell geliefert (inh. 5 Tage)
Minus:Grafikkarte war leider nicht gesichert und ist während des Transportes teilw. aus dem Slot gerutscht. Dadurch musste der PC erst geöffnet werden und der Fehler behoben werden.
Das zugehörige Spiel Assassins Creed III war sehr umständlich zu bekommen (download sehr schwierig)
aber das ist nicht die Schuld vom CSL, Gehäuse zu billig verarbeitet, dadurch teilw. Probleme beim Öffnen des DVD Laufwerksschachtes. Würde demnächst wieder ein Coolermaster Gehäuse nehmen.

Plus: Gerät sehr leise, Performance wie erwartet gut. Alles in Allem trotzdem gute Ware und entgegen der vielen negativen Foreneinträge zu CSL, durchaus weiterzuempfehlen.

4.0 von 5 Sternen Guter Office-Rechner, 1. März 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Die Leistung des Computers geht in Ornung.
Gut geeignet für Office und Internet.
Das Gehäuse ist größer als gedacht. Es muss daher unterm Schreibtisch verstaut werden
Sehr gut ist die mitgeleiferte Software! Nichts, außer Windows 7.Nichts was das System zumüllt. Keine sinnlosen Werbeprogramme oder sonstiger Unfug den man nicht haben möchte und das System verlangsamt. Ein einfaches, frisch intalliertes Windows 7!Lobenswert!!
Service und Ware sind folglich einwandfrei.

5.0 von 5 Sternen gutes Preis-/Leistungsverhältnis, 25. Februar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rechner entspricht genau der Beschreibung - Inbetriebnahme war auch kein Problem. Aufgrund einer DSL Störung kam es aber bei den vielen Updates zu Problemen - CSL hat zuerst per Mail und nachher telefonisch guten Support geboten.
Da ich nur einen PC für einfache Anwendungen benötige bietet der gelieferte die notwendige Performance.

5.0 von 5 Sternen Computer ist sehr Gut,sehr Schnell nur DVD Laufwerk Könnte besser zu öffnen sein ( sehr Schwer), 24. Februar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Der Computer ist bis jetzt Sehr gut bin Zufrieden !!! Nur DVD Laufwerk lässt sich Schwer Öffnen.
Dies ist ein Mangel.

ARRAY(0xabd9fa80)