4.0 von 5 Sternen Und weiter gehts in Virgin River.....
.....diesmal aber sehr ruhig und langsam.

Inhalt:

Vor 3 Monaten von Ramona Skarbon veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Auf nach Virgin River
Vor 4 Monaten von Steffi veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Und weiter gehts in Virgin River....., 4. April 2014
Ramona Skarbon (Augsburg Bayern) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: Hand in Hand in Virgin River (Broschiert)
.....diesmal aber sehr ruhig und langsam.

Inhalt:

Als Kelly Matlock die Souschefin eines 5 Sterne Restaurants, plötzlich Besuch von der Ehefrau ihres Chefs Luca bekommt, traut sie ihren Augen nicht. Als die ihr aber dann auch noch unterstellt, eine Affäre mit ihrem Mann zu haben, reißt ihr endgültig der Geduldsfaden. Kaum wieder in der Küche angekommen, hat Kelly einen Ohnmachtsanfall vom täglichen Stress und daraufhin kündigt sie. Ohne Vorankündigung, packt sie ihre 7 Sachen und fährt nach Virgin River zu ihrer Schwester Jill. Währenddessen saß der Drehbuchautor und Witwer Lief Holbrook, allein in Jacks Bar und fragte sich, womit er das verdient hatte, plötzlich mit einer 14 jährigen Stieftochter da zu stehen, die alles und jeden hasst. Courtney war kein einfacher Teenager, was aber hauptsächlich daran lag dass sie noch ihrer Mom hinterher trauerte. Kelly und Lief lernen sich in Jacks Bar kennen und fortan sehen sie sich jeden Tag. Lief verliebt sich in Kelly aber Kelly ist noch nicht soweit, Mutter eines Teenagers zu werden. Lief versucht nun Kelly davon zu überzeugen wie schön alles werden könnte, wenn sie ihm nur eine Chance geben würde......

Mein Eindruck:

Dieser Teil hier ist überwiegend ruhig und gemächlich, er bietet wenig Höhen und Tiefen. Hat mich etwas enttäuscht, denn mit dem Grundgerüst wäre durchaus mehr drin gewesen. An sich ist es aber eine nette Geschichte und auch die Hauptprotagonisten sind wieder sehr sympathisch. Irgendwie konnte ich nur beide nicht wirklich verstehen, denn beide benehmen sich genau gegensätzlich zu ihrer Vergangenheit. Von Leif hätte ich erwartet dass er für eine neue Frau noch nicht bereit ist, da seine andere Frau noch keine 2 Jahre tot ist. Und bei Kelly habe ich erwartet dass sie sich Hals über Kopf in Leif verliebt, da ihre Liebe mit Luca quasi nur in ihrer Fantasie existierte, aber genau das Gegenteilige ist der Fall. Das fand ich irgendwie etwas suspekt und brachte mich doch etwas durcheinander. Der Schreibstil der Autorin Robyn Carr ist wie schon in den vorangegangenen Teilen sehr bildhaft und gefühlsbetont und sehr flüssig zu lesen. Von mir gibt es hier für diesen Teil 3,6/5 Sterne und ich freue mich jetzt auf den nächsten Teil, leider muss ich mich noch etwas gedulden, denn der nächste Teil wird wahrscheinlich vor Herbst 2014 nicht herauskommen. Jeder der etwas fürs Herz sucht oder sich einfach nur beim lesen entspannen möchte, dem kann ich diese Geschichten nur wärmsten empfehlen, besonders für Frauen die es gerne romantisch und gefühlsbetont haben möchten, werden hier ihre helle Freude haben beim lesen.

Hier noch die chronologische Reihenfolge der Virgin River-Buchreihe:

15. Liebeserwachen in Virgin River
16. Hand in Hand in Virgin River

3.0 von 5 Sternen Auf nach Virgin River, 4. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Hand in Hand in Virgin River (Broschiert)
Die junge Frau Kelly arbeitet als Souchefin in einem Fünf-Sterne Restaurant. Sie arbeitet viel und hart, hat es allerdings noch nicht zu einem Chefposten geschafft. Nach einer strittigen Auseinandersetzung mit der Frau des Restaurantleiters, bricht Kelly bei ihrer Arbeit in der Küche zusammen. Die Ärzte führen ihren Zusammenbruch hauptsächlich auf ihre sowohl stressige als auch nervenaufreibende Arbeit zurück und verordnen ihr ein paar Tage Auszeit und viel weniger Stress.
Danach ist nichts mehr, wie es vorher war. Die junge Frau erkennt plötzlich, dass sie völlig in ihrer Arbeit aufgeht, ihr daher weder freie Zeit für Hobbys bleibt, geschweige denn Zeit hat sich z.B. mit ihren Freunden zu treffen. Kurzerhand macht sie dem ganzen ein Ende und kündigt ihre Stelle. Sie packt ihre Sachen zusammen und macht sich auf den Weg zu ihrer Schwester nach Virgin River.
Bevor sie sich jedoch traut unangemeldet bei ihrer Schwester Jillian vor der Tür zu stehen, muss sie sich vorher noch in einem Pub kurz sammeln. Dort triffe sie auf Lief, einen ganz "unwichtigen" Autor aus Virgin River und beide verlieben sich ineinander. Doch damit fangen die Herausforderungen in Kellys "neuem" Leben erst an.

Meine Meinung:
Der Roman von Robyn Carr ist wirklich SEHR romantisch und von der Handlung her klar strukturiert. Zwei Menschen verlieben sich ineinander, kommen zusammen aber sie sind sich nicht sicher, ob sie auf Grund der entstehenden Schwierigkeiten wirklich eine gemeinsame Zukunft haben. Dabei sind auch alle Sparten wie Liebe, Intrigen, Missverständnisse, Macht, Freude und Leid vertreten. Der Ablauf der Handlung an sich lässt leider etwas an Überraschungen oder unvermuteten Wendungen vermissen. Da hätte ich mir mehr Spannung gewünscht.
Der Schreibstil der Autorin macht von der ersten Seite an deutlich, dass es sich um eine "Herz-Schmerz" Geschichte handelt. Da derartige Geschichten schnell ins Kitschige abgleiten können, stellte ich mich auf eine "anstrengende" Handlung ein. Zum Glück waren meine Befürchtungen allerdings unbegründet.
Die Figuren hat Robyn Carr gut dargestellt und wecken bei dem Leser auch die gewünschten Empfingungen und man kann sich gut in die jweiligen Situation hinein versetzen. Besonders haben mir übrigens Liefs Stieftochter Courtney und Jerry der Therapeut gefallen.
Courtney hat zwar noch sehr unter dem Tod ihrer Mutter zu leiden, dennoch hat sie in die Geschichte mit ihrem rebellischen Wesen ein bisschen Schwung hinein gebracht.
Jerry konnte gut die Befindlichkeiten und Stimmungen seiner Klientin Kelly eingehen. Er wirkt im Buch wirklich recht sympathisch.
Auch die Leckereien, die Kelly in Virgin River zauberte, lassen nicht nur den Gästen bei der Verkostung das Wasser im Mund zusammen laufen.
Die Erzählung ist zwar wirklich, zumindest für meinen Geschmack, SEHR romantisch, dennoch habe ich das Buch gerne gelesen und war gespannt wie es weiter gehen würde. Wenn man sich erst einmal damit eingefreundet hat, dass es sich um eine romantische Liebesgeschichte handelt, dann kann man der Handlung gut folgen.

Fazit:
Für alle Herz-Schmerz- Romantik Fans an einem verregneten Sonntagnachmittag wirklich in Ordnung.

5.0 von 5 Sternen ein Muss für jeden Fan der Serie, 9. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Hand in Hand in Virgin River (Broschiert)
Nach einem Zusammenbruch wirf Kelly ihren Job als Souchef in einem Fünf-Sterne-Restaurant hin und zieht zu ihrer Schwester Jill nach Virgin River. Diese ist gerade frisch verliebt und total glück. Kelly hofft auf Erholung und Entspannung, war ihr Leben doch einfach nur stressig und hat weder Freunde noch einen Partner hervorgebracht. Direkt an ihrem ersten Abend lernt sie den Witwer Lief kennen, der ihr ganz schön den Kopf verdreht. Nur hat der im Moment ganz andere Probleme, seine Stieftochter Courtney macht im Moment eine ziemlich rebellische Phase durch und erschwert die aufkeimenden Gefühle von Kelley und Lief.

Diese Reihe von Robyn Carr lese ich wirklich sehr gerne und finde es immer wieder schön, lesetechnisch nach Virgin River zurück zu kehren. Obwohl ich jetzt einige Bücher übersprungen habe, hatte ich nicht das Gefühl, etwas verpasst zu haben. Schnell habe ich mich in der Handlung zurecht gefunden. Wie immer ist die Atmosphäre sehr familiär und heimisch, was ich an dieser Serie sehr mag.
Wie so oft bei Robyn Carr haben es die Protagonisten nicht einfach und müssen für ihre Liebe kämpfen. Die Autorin präsentiert uns hier wieder zwei interessante Charaktere. Kelly ist eine gestresste Köchin aus einem Fünf-Sterne-Restaurant, die gerade von der Noch-Ehefrau ihres Chefs aufgefordert wurde, die Affäre mit ihrem Mann zu beendet. Dabei hat sie gar keine Affäre, ist aber schon etwas in Luca verliebt. Kelly ist ein sympathischer Charakter und hat ein gutes Verhältnis zu ihrer Schwester Jill.
Lief ist ein berühmter Drehbuchautor und lebt nach dem Tod seiner Frau mit deren Stieftochter zusammen in Virgin River. Seine Stieftochter macht ihm das Leben nicht leicht und die Beziehung der beiden spielt eine wichtige Rolle. . Obwohl Courtney manchmal ganz schön nervig und zickig ist, kann man ihr Verhalten nachvollziehen. Sie ist eine verängstige 14-jährige, die nicht weiß wo sie hingehört, aber unbedingt irgendwo hingehören möchte. Ihre Entwicklung in der Handlung war sehr glaubwürdig.
Da es bei der weiblichen Hauptfigur Kelly um die Schwester von Jill handelt, erfahren wir, wie es Jill und Colin in der Zwischenzeit ergangen ist, wobei die Autorin hier ruhig etwas ausführlicher hätte werden können.

Insgesamt ein wirklich tolle Familien- und Liebesgeschichte und ein Muss für jeden Fan der Serie

5.0 von 5 Sternen Warte auf weitere Bücher, 16. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Hand in Hand in Virgin River (Broschiert)
Habe einen großen Teil der Virgin Bücher gelesen. Finde jedes auf seine Art gelungen.
Ich warte schon auf neues Lesefutter.

5.0 von 5 Sternen Romantik pur, so ein richtiger Herz-Schmerz-Roman, 27. April 2014
Klappentext:

Hektik, Stress, lange Arbeitstage - als Souschef in einem Fünf-Sterne-Restaurant bleibt keine Zeit für ein Privatleben, geschweige denn für eine Beziehung. Erst ein schwerer Zusammenbruch lässt die erfolgreiche Kelly innehalten. Will sie wirklich so weitermachen? Um eine Antwort auf diese Frage zu finden, zieht Kelly zu ihrer Schwester Jill nach Virgin River. Hier kommt sie endlich zur Ruhe und entdeckt ihre Leidenschaft fürs Kochen neu. Und dann lernt sie den attraktiven Witwer Lief kennen - alles scheint perfekt. Er weckt Gefühle in ihr, die sie von einer glücklichen Zukunft träumen lassen. Wäre da nicht seine rebellische Stieftochter Courtney, die ihre Liebe auf eine harte Probe stellt...

Kelly wirft das Handtuch und gibt ihren Job als Souchefin in einem 5 Sterne Restaurant auf. Vorausgegangen sind ein Zusammenbruch und die unerfüllte Liebe zu einem der Eigentümer des Restaurants. Sie packt ihre Sachen und macht sich auf nach Virgin River zu ihrer Schwester.
Da sie ihrer Schwester nichts gesagt hat, dass sie kommt, geht sie noch mal kurz in „ Jacks Bar“ um sich etwas Mut anzutrinken. Dort begegnet sie Lief, er ist Witwer und hat es nicht gerade leicht mit seiner Stieftochter.

Kelly findet in Virgin River zurück zur Kochleidenschaft und freundet sich langsam mit Lief an. Er jedoch hat mit Courtney seiner Stieftochter zu kämpfen. Sie kommt überhaupt nicht mit dem Tod ihrer Mutter und dem ablehnenden Verhalten ihres Vaters klar. Lief besucht daher einen Therapeuten um sich und Courtney helfen zu lassen. Haben Kelly und Lief überhaupt eine Chance sich näher zu kommen?

Dies ist mein erster Roman von Robyn Carr und ich bin ein Fan von ihr geworden. Diese Geschichte ist Romantik pur, ein richtiger Herz-Schmerz-Roman „ wie es im Buche steht“.
Die Autorin hat einen klaren Schreibstil, sie beschreibt alles so bildhaft und farblich, man könnte in einem Film sein. Die Geschichte muss man  in einem weg lesen. Ich bin begeistert!
Die Protagonisten haben es wirklich nicht leicht, sie müssen um das was sie erreichen wollen hart kämpfen. Es wirkt nicht gestellt, sondern alles sehr wahrheitsgetreu, ehrlich, einfach lebensecht.
Vor allem Courtney stellt einen Teenager mit echten Problemen da, nicht nur der Tod er Mutter auch die Pubertät und das Verhältnis zu ihrem Stiefvater sind Probleme die es in der Realität eben auch gibt.

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswertes Buch für alle "Herz-Schmerz-Fans", 13. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Hand in Hand in Virgin River (Broschiert)
Tja, was soll ich sagen: Dafür das ich gedacht habe, es handelt sich um "leichte Kost" habe ich an diesem sehr emotional geschrieben Buch doch ein wenig zu arbeiten gehabt. Das Buch spricht nicht nur die Liebesgeschichte der beiden an, sondern begleitet die drei Hauptprotagonisten durch ein Auf und Ab der Gefühle. Was gerade in Trauerverarbeitung, Liebeskummer und Eifersucht nicht immer einfach ist. Es ist für mich nicht ein Buch, was ich in einem Rutsch mal durchgelesen habe, ich habe fast einen Monat gebraucht, bis ich fertig war. Das Buch ist sehr gut geschrieben, auch wenn es mir zeitweise etwas langatmig vorkam. Auch die Gefühle wurden von der Schriftstellerin Robyn Carr so detailliert ausgedrückt, das man sich in die Hauptdarsteller gut versetzen kann. Gerade das macht es jedoch manchmal so schwierig.

Für mich, die ich sonst eigentlich eher Bücher ohne Tiefgang liebe, ist es also eher Herrausforderung denn Lesegenuss gewesen. Es ist eher ein Buch für "AbendsimBett" als "MorgensinderBahn"

Nichtsdestotrotz ist das Buch für alle, die auch ein wenig "Drama" brauchen, eine absolute Leseempfehlung!

Auch wenn es nicht so ganz mein Lesegeschmack ist, hat das Buch fünf Sterne verdient. Wer Drama mag, bekommt Drama und die Rollen, die Gefühle, die Plätze, alles ist so gut beschrieben, das man sich darin verlieren kann.

5.0 von 5 Sternen Wie immer ein Genuss, 8. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Hand in Hand in Virgin River (Kindle Edition)
Ein Buch, das den Leser/die Leserin sofort in seinen Bann zieht. Ich habe es ohne große Pause an zwei Tagen durchgelesen. Besonders hat mir die Charakterzeichnung der Hauptdarsteller gefallen. Bis zum Ende blieb das Buch auch spannend. Ich würde mich freuen, auch mehr von dieser Autorin zu lesen.

5.0 von 5 Sternen Ich liebe die Virgin River Reihe, 24. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Hand in Hand in Virgin River (Kindle Edition)
Habe alle Bücher davon gelesen. Robyn Carr ist einfach eine tolle Autorin zum lesen. Ist alles wie aus dem Leben gegriffen

4.0 von 5 Sternen Lektüre zum abschalten, 20. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Hand in Hand in Virgin River (Kindle Edition)
Seichte Literatur, ohne Tiefgang. Ich mag es abends mit einem Buch zu liegen und den Tag ausklingen zu lassen.Die richtige Lektüre um abzuschalten.

5.0 von 5 Sternen Jeder kann sich irgendwie wiederfinden in dieser Geschichte, 17. März 2014
Anna Hoffstadt (Uplengen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Hand in Hand in Virgin River (Broschiert)
Die Hauptperson dieses Buches ist Kelly, Souchefin eines Sternerestaurants aus der Stadt, die von einem auf den anderen Tag ihren Job kündigt (natürlich hat das Gründe – die jeder, der das Buch lesen wird – und das werden nach dieser Rezension sicher ganz viele Leute sein – noch früh genug erfahren wird) und daraufhin zu ihrer Schwester aufs Land – nach “Virgin River” zieht, um ein neues Leben zu beginnen.

Wie das Schicksal es so wollte, lernt sie dort Lief, einen Witwer und alleinerziehenden Vater “seiner” pubertierenden Tochter Courtney kennen (ja es ist wirklich ein bisschen abgedroschen, aber es kommt noch anders, als man erwartet). Kelly und Lief treffen sich erst heimlich, denn Courtney hat in der Vergangenheit schon so einiges erlebt, darum möchte er sie zu Beginn der “Beziehung” aus allem raus halten. Es gibt so einige Höhen und Tiefen in der Beziehung von Kelly und Lief. Ein Tief besteht aus Courtneys leiblichem Vater, der mit seiner Tochter nichts mehr zu tun haben will, aber während der ganzen Zeit für einige Überraschungen sorgt. Ein Hoch ist Courtneys Entwicklung – zu Beginn des Buches ist sie ein zickiges, bockiges Mädchen, welches sich im Laufe der Geschichte zu einem gut erzogenen, hübschen Teenager entwickelt.

Es handelt sich bei diesem Buch um einen Liebesroman, der mich zwischenzeitlich wirklich überrascht hat. Nicht aufgrund der Handlung, sondern aufgrund der detaillierten Beschreibung. Es kommen einige – nennen wir sie mal “Bettgeschichten”, auch wenn es nicht immer im Bett stattfand – darin vor, bei denen ich in der S-Bahn so manches Mal geschaut hab, ob mein Sitznachbar nicht mitliest. Es ist nichts “Pornöses”, aber es ist super beschrieben und bringt genau das Kribbeln rüber, welches zwischen Kelly und Lief stattfindet.

Das Buch “Hand in Hand in Virgin River” ist meiner Meinung nach perfekt für Frauen zwischen 16 und 99 (aber auch Männer könne es gut lesen, denn Lief’s Sicht der Dinge ist auch gut dargestellt). Jeder kann sich irgendwie wiederfinden in dieser Geschichte. Es geht um Liebe, die Leidenschaft kochen, die Kindererziehung und bockige Töchter. Für jeden ist etwas dabei und dabei ist es auch noch locker geschrieben, so dass es für meine täglichen S-Bahnfahrten zur Arbeit einfach perfekt ist!

Ich habe das Buch verschlungen und werde mir, wie bereits gesagt, ganz sicher noch weitere Bücher aus der Reihe zulegen! Falls ihr es auch gelesen habt oder vielleicht wirklich aufgrund meiner Rezension auf den Geschmack gekommen seid, dann würd ich mich über eine Nachricht oder Verlinkung bei Instagram oder Twitter freuen!

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Hand in Hand in Virgin River