4.0 von 5 Sternen Wieder ein wundervoll romantischer Roman mit viel Liebe
Endlich wieder eine neue Geschichte aus Fool's Gold!
Vorweg: Um alles zu verstehen, hilft es, die vorherigen Bücher gelesen zu haben - notwendig ist es aber nicht!

Susan Mallery erzählt die Geschichte von Nevada Hendrix, der letzten Single-Frau der Hendrix-Drillinge.
In einer schönen, spannenden Geschichte, ob sie ihre wahre Liebe...
Vor 11 Monaten von Sabine K. veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Seiche Unterhaltung zwischen Liebe und Erotik!
Vor 1 Monat von Michael Krause veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Wieder ein wundervoll romantischer Roman mit viel Liebe, 13. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Was nicht passt, wird küssend gemacht (Kindle Edition)
Endlich wieder eine neue Geschichte aus Fool's Gold!

In einer schönen, spannenden Geschichte, ob sie ihre wahre Liebe findet, fühlte ich mich sehr gut unterhalten!

Wundervoll fand ich ebenfalls die Liebesgeschichten von ihrer Mutter, Denise, und der Barbesitzerin Joe - werden die beiden auch glücklich oder müssen sie weiter nach dem Richtigen suchen? Sind sie es überhaupt wert, so geliebt zu werden wie die jungen Hendrix-Frauen?
Diese Konflikte mit sich und den Männern in ihrem Leben fand ich sehr rührend und musste mir die eine oder andere Träne verdrücken.

Für mich hätte das Buch sehr gerne noch 100 Seiten länger sein können, aber dafür freue ich mich auf das nächste Buch!

Bisher erschienen:
5 - Küssen ist die beste Medizin
6 - Was nicht passt, wird küssend gemacht

5.0 von 5 Sternen typisch Mallery, 28. Januar 2014
Christine (Vierkirchen, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Was ist das schöne, an Romanreihen, die nicht immer wieder den Ort oder die Personen wechseln? Genau, man fühlt sich jedes mal willkommen. So ging es mir auch wieder in Fool's Gold. Mehrere Romane lang konnte ich mich schon einlesen in diese kleine zauberhafte Stadt, die das große Problem von Männermangel hat/hatte.

Viele Personen sind schon bekannt, meist sympathisch und ihre Geschichten haben mich mitgerissen. Gerade das wiedersehen mit ihnen ist immer wieder eine große Freude.

Sehr schön finde ich auch, dass die Hauptprotagonistin “Nevada” dieses Teiles schon öfters aufgetaucht ist und somit viel näheres über sie bekannt ist. Dies gilt zwar nicht für ihren Partner Tucker, welcher frisch nach Fool's Gold kommt, aber das macht nichts. Er ist gleich recht sympathisch, wobei man ihm während des Lesens gerne manchmal eine in den Bauch boxen möchte.

Seite um Seite verfliegt nicht nur mit der Liebesgeschichte der beiden, sondern wir erleben auch wie die kleine Stadt wächst, wie sich andere Paare entwickeln, die wir schon begleitet haben. Aber auch erfahren wir über eine andere wichtige Frau des Ortes ihr großes Geheimnis.

Diese Mischung aus Romanze, Liebe, Freundschaft, Familie eingebunden in einen kleinen Ort macht den besonderen Reiz aus immer wieder zurückzukehren. Verbunden mit Humor, Leidenschaft und Wut und außergewöhnliche Charaktere, lässt Susan Mallery einen auf eine vergnügliche Reise gehen. Vor allem, wenn man nicht alles Bierernst nimmt und nicht erwartet einen realitätsnahen Roman zu lesen, sondern lieber träumen möchte ist man mit diesem Buch gut ausgerüstet.

Nachdem ich ein großer Fan diesesr Reihe bin, freue ich mich natürlich, dass er 2014 auch weiter geht. Bis Mitte des Jahres dürfen wir uns auf drei weitere Geschichten aus Fool's Gold freuen:

Was sich neckt, dass küsst sich
Stille Küsse sind tief
Der Schönere gibt nach

Danach geht es dann erstmal mit älteren Romanen von Susan Mallery weiter

Pleiten, Pech und Prinzen erschien im Original 1998 und wird nun im Juli, das erstemal in deutsch.

Außerdem erscheint aus der “Dream Wedding”-Reihe im September Jägerin des verlorenen Schätzchens

©Tine Schweizer

4.0 von 5 Sternen Ich liebe diese Serie, 18. Januar 2014
Wenn ich abends ein wenig schlecht gelaunt bin, sind diese Bücher immer eine Aufmunterung für mich. Witz, Humor, Romantik - alles was Frau benötigt, um ein wenig abschalten zu können. Oft muss ich auflachen, dann fiebere ich mit. Das Ziegenmädchen und der Millionär!!! Herrlich. Man kann nicht viel verraten über das Buch, die Bücher, die Serie - man muss es einfach lesen. Man kann die Bücher gar nicht weglegen. Am Anfang dachte ich, oh es wiederholt sich (was ja auch meist der Fall ist, da es doch immer ein gutes Ende nimmt), aber dennoch sind die Bücher so unterschiedlich wie Tag und Nacht. Entweder man liebt die Autorin oder nicht!

3.0 von 5 Sternen Seiche Unterhaltung zwischen Liebe und Erotik!, 17. August 2014
Michael Krause (Berlin) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 1000 REZENSENT)    (REAL NAME)
Nevada Hendrix' Leben könnte ein wenig Aufregung vertragen. Da passt es, dass sie sich als Bauleiterin bei einer Firma bewirbt, die in ihrer Heimatstadt den Bau eines Casinos übernehmen soll. Doch ausgerechnet beim Bewerbungsgespräch steht sie dem Mann gegenüber, den sie nie Wiedersehen wollte: Tucker Janack. Mit ihm hatte sie einen One-Night-Stand, der alles andere als gut verlaufen ist. Da aber Nevada die Beste für den Job ist, bekommt sie die Stelle. Plötzlich überschlagen sich die Ereignisse. Erst gibt es auf der Baustelle einen Sabotageakt, und dann kommt auch noch eine alte Widersacherin von Nevada in die Stadt.

In ihren Liebesromanen führt die Amerikanerin Susan Mallery ihre Leser immer wieder in die fiktive Kleinstadt Fool's Gold. Die Serie hat eine große Fangemeinde und Stammleser werden sicher einige lieb gewonnene Charaktere in diesem Roman treffen. Für mich war es der erste Ausflug nach Fool's Gold. Auch wenn mich der Roman nicht vollends begeistern konnte, kann ich mir durchaus vorstellen, nochmals in die gemütliche Stadt einzutauchen. Susan Mallery hat hier einen eigenen kleinen Kosmos geschaffen, in dem sie sich nach Herzenslust austoben kann. Sie hat viele sympathische Figuren, die aus jeder amerikanischen Vorabendserie der 80er stammen können. Auch der Humor kommt nicht zu kurz. Spätestens beim Auftritt von Caterina Stoicasescu und ihrem späteren Geschenk an die Stadt kann man sich Lachen nicht verkneifen. Damit steht fest: auch der Humor kommt nicht zu kurz. Das es trotzdem nur zu einer Durchschnittswertung reicht, liegt in der Tatsache begründet, dass die gesamte Story doch sehr vorhersehbar und klischeehaft daherkommt. Raum für Überraschungen ist nicht vorhanden und vielleicht auch nicht gewünscht. Die Figuren agieren, wie man es von ihnen erwartet. Gerade bei Nevada und Tucker hätte ich mir mehr Abwechslung gewünscht. Doch sie agieren so, wie der Leser es erwartet und so ist es keine Kunst, nach zehn Seiten das Ende der Geschichte vorherzusagen. Sprachlich ist der Roman recht einfach geschrieben, liest sich aber flott und kann durchaus überzeugen.

Stellenweise konnte ich mich bei der Lektüre von WAS NICHT PASST, WIRD KÜSSEND GEMACHT nicht des Eindrucks erwehren, einen Groschenroman in längerer Form vor mir zu haben. Insgesamt eine kurzweilige, durchaus unterhaltsame Lektüre mit etwas Sex und keinem Crime. Susan Mallery legt klassische Frauenliteratur vor, der ein wenig mehr Abwechslung und Spannung durchaus gut stehen würde. Trotzdem kann ich mir vorstellen, ein weiteres Mal nach Fool's Gold zu reisen - und sei es nur, um ein paar der Bewohner ein weiteres Mal zu treffen.

4.0 von 5 Sternen es gehr weiter in Fool`s Gold, 12. Juli 2014
Noch eine nette Geschichte aus der kleinen Stadt, die sich ordentlich entwickelt. Ein Glück, dass sich die Veränderungen im Ort auch bei den Menschen zeigen. Leicht und manchmal auch komisch beschriebene Situationen, die das Lesen und Warten auf weitere Geschichten anregen.

4.0 von 5 Sternen Leichte Lektüre - vermischt mit Liebe, Erotik und Humor, 7. September 2014
Ein Buch für den Urlaub, nicht tiefschürfend einfach locker und flüssig zu lesen. Das ist ein Buch einfach zum entspannen. Angenehm zu lesen und man kann auch über das eine oder andere schon leicht schmunzeln. Die Geschichte ist gut zu lesen und es gibt natürlich auch ein Happy end. Was bei solchen Büchern irgendwie immer dazu gehört.
Wer Liebesromane -ohne große Dramaturgie mag, sollte diese Buch unbedingt lesen.

5.0 von 5 Sternen Toll, 9. Mai 2014
Gut, schön, und die Liebe kommt auch hier nicht zu kurz. Man möchte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen... Typisch für Susan Mallery

4.0 von 5 Sternen Einer meiner liebsten aus der Reihe!, 12. April 2014
Ich habe alles gelesen was von Susan Mallery für mich auf dem kindle angeboten wird. Da Protagonisten immer wider am Rande auftauchen, ist es ein bisschen wie "nach Hause kommen"!

2.0 von 5 Sternen sehr seicht, 9. Februar 2014
habe mehr erwartet. Die Handlung ist echt seicht und überhaupt nicht realitätsnah. Wer die Stufe nach Märchen sucht ist genau richtig.

5.0 von 5 Sternen Bauunternehmer kontra ....., 1. Februar 2014
starke Architektin. Das war wirklich spannend wie diese beiden Beruf und Privat unter einen Hut bekommen. Gerne wieder, bitte die nächste Geschichte aus dieser Stadt und Ihren Frauen.

Was nicht passt, wird küssend gemacht
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen