Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Prime Photos Philips Multiroom Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

Größe: 1er-Set|Ändern

am 2. Oktober 2013
Habe mir 2 dieser LED-Lampen gekauft um zu testen ob Ich Sie gegen unsere reichlich vorhandenen Reflektorglühlampen austauschen kann.
Und eindeutig; Ja man kann.

Diese LES's sind von der Lichtausbeute her Super und können locker mit den alten 25Watt Glühlampen mithalten.
Die Farbtemperatur ist mit 2900 Kelvin angegeben und damit etwas "kälter" als die sonst üblichen 2700 Kelvin, was jedoch eigentlich nicht auffällt, da habe ich schon deutlich kältere LED's mit angegebenen 2700K gesehen.

Was jedoch beim kauf zu beachten ist; Die Abmessungen dieser LEDS sind deutlich kleiner als die der üblichen Reflektorlampen, dies ist nicht weiter schlimm (je nach eigenem Geschmack), die LED sticht halt nun nicht mehr so aus der Wandlampe heraus, ausserdem fällt der weiße Keramikkörper durch die Einbautiefe so nicht weiter auf (was bei silbernen Wandlampen durchaus hätte der Fall sein können).

Weiterhin ist mir noch der Abstrahlwinkel positiv aufgefallen; trotz der deutlich kleineren Abmessungen der LED habe ich dass Gefühl dass die Ausleuchtung etwas großflächiger als bei den Glühlampen ist und somit nicht nur ein heller Punkt an der Wand vorhanden ist sondern eine gleichmäßig ausgeleuchtete Fläche.

Alles in allem ein Super Produkt.
am 2. Januar 2014
In einem Spiegelschrank wurden 3 konventionelle Lampen mit 25W durch diese LED-Lampen ersetzt. Zunächst habe ich nur eine davon ausgetauscht, um Unterschiede feststellen zu können. Da nach dem Einschrauben nur noch der gläserne vordere Teil der Lampe zu sehen ist, war zunächst optisch keine Unterscheidung möglich. Nach dem Einschalten war die neue LED sehr viel heller als die beiden alten Lampen. Die Lichtfarbe von beiden Lampentypen ist praktisch identisch: Ein freundliches warmes Licht.
Nachdem nun alle 3 ausgetauscht sind, ist das Bad (10m²) komplett sehr gut ausgeleuchtet.
am 17. Januar 2014
Die LED-Lampe ist in der Glasvitrine meines Wohnzimmerschrankes installiert und ersetzt eine herkömmliche Glühbirne mit 30 W. Hinsichtlich des Formfaktors ist die Lampe unproblematisch.

Die Ausleuchtung ist ausgezeichnet, wobei die Herstellerangaben untertreiben. Subjektiv liegt die Helligkeit etwas oberhalb der bisherigen 30-W-Glühbirne, die Farbtemperatur ist wärmer als die angegebenen 2900 K. Die Leistungsaufnahme beträgt laut Messgerät nur 2,9 W.

Insgesamt ein ausgezeichnetes Produkt, auch die Lieferung von SEBSON erfolgte zügig.
am 4. Juni 2015
Ich wusste bereits bei der Bestellung, das diese Reflektor-LEDs kleiner sind, als die herkömmlichen R50 Reflektor-Lampen.
Das sie jedoch so mickrig sind, hätte ich dann doch nicht gedacht. In meiner Deckenleuchte wirken sie leider etwas verloren und ich habe sie daher für andere Lampen benutzt. Auch gut. Die Leuchtkraft ist stark für die kleinen Dinger. Mit den angegebenen =25 Watt würde ich nicht mitgehen. Sie wirken deutlich heller. Und leider stimmt auch das "warm-weiß" nicht wirklich. Das Licht ist mit seinen 2900 K recht kühl und hat einen ganz leichten grünlichen Stich. Für Bad oder Küche sind die LEDs sicher in Ordnung, wen die Mini-Größe nicht stört, für den Wohnbereich würde ich sie jedoch nicht empfehlen. Ich habe dort jetzt Tropfen-LEDs mit 2700 K und der gleichen Größe wie die R50 Reflektoren in die Wohnzimmer-Lampe geschraubt und empfinde das Licht als deutlich angenehmer. Die Sebson LEDs sind ok, kaufen würde ich sie aber nicht nochmal.
am 7. Oktober 2013
Ersetzt bei mir 40 W - Glühlampe in Spot-Wandlampe. Angenehmes Licht. Lichtleistung wie 40 W - GL vorher (obwohl vom Hersteller eigentlich zum Ersatz von 25 W - GL vorgesehen). Verarbeitung wirkt solide. Lebensdauer lt. Angabe 25.000 Stunden (wird sich zeigen).
am 11. Dezember 2013
Die Lampe macht das was die soll – die leuchtet! Angenehmes warmweißes Licht, keine Verzögerung beim Einschalten. Mit dem „Ersatz für 25W Glühbirne“ passt es ungefähr, vielleicht auch etwas mehr. Ich habe 4 Stück in einer Deckenlampe und das Zimmer ist damit sehr angenehm hell und das Licht gleichmäßig verteilt. Auf eine Sache sollte man aufmerksam machen – die Lampen sind wesentlich kleiner als die herkömmliche Reflektor Lampen. Über die Lebensdauer kann ich noch nichts sagen – die Zeit wir zeigen. Ich habe aber mehrere andere LED Lampen von Sebson schon über einen Jahr im Einsatz und alle bis jetzt ohne Ausfälle.
TOP 500 REZENSENTam 5. Februar 2015
Diese LEDs sind für mich sehr gut. Sie sind nun ca. 4 Monate im Einsatz und bisher leuchten sie problemos.
Die LEDs sind etwas kleiner als "klassische" Spots, was bei manchen Fassungen evtl. nicht so optimal ist.
Auch in unseren Fassungen waren vorher etwas Größere Spots eingeschraubt. Es wirkt zwar optisch etwas witzig, aber die Leuchtkraft wird dadruch nicht getrübt.
Die Lichtfarbe ist übrigens angenehm - geht definitiv in "warm". Was in Wohnräumen natürlich zu bevorzugen ist.

Ich hoffe meine Rezension war hilfreich und ich freue mich über Feedback.
am 25. Februar 2014
schön hell etwas kleiner die lampe aber das auch gut so besser als die aldi und penny lampen hab ich auch den nachbarn empfohlen
am 5. Juni 2014
Suchte nach Ersatz für den 3-fach Deckenstrahler in meinem Wohnzimmer. Nun sollten es auch endlich Energiesparbirnen sein, wie ich sie schon in den meisten anderen Räumen und Lampen meiner Wohnung in Betrieb habe. Doch die sind gar nicht so günstig wie jeder weiß.

Nach umfangreichen Recherchen im Netz bei div. Shops etc. bin ich auf diese Sebson Reflektorlampen bei Amazon gestossen. Um genau zu sein hatte ich erst die 5,5 Watt Exemplare am Wickel. Denn nur die ersetzen laut Beschreibung eigentlich die 40Watt Strahler, die ich bis zuletzt in dem Deckenstrahler betrieben habe. Die 3,5W Variante entspricht laut eigener Beschreibung nur ehemaligen 25W Birnen. Doch glücklicherweise habe ich ausnahmsweise mal nicht sofort losbestellt, sondern mir auch die bisherigen Bewertungen dieser oberflächlich betrachtet weniger performanten LED-Lampen durchgelesen und schon da gabs Beschreibungen, dass sie eigentlich mind. so hell wie normale 40W Birnen sein sollen.

Also habe ich nun diese gekauft (sind immerhin auch 2€ Ersparnis pro Stück) und siehe da, absolut perfekt für mein Wohnzimmer. Heller war es vorher nicht und muß es auch nicht sein. Von daher bin ich total begeistert von diesen Sebson Dingern. Auch der genannte Abstrahlwinkel von 160° ist top. Habe in unserem Kinderzimmer mit ähnlichem 3-fach Deckenstrahler andere, in einem örtlichen Shop gekaufte Energiespar-LED-Birnen, die sind bei weitem nicht so gut, dafür aber fast doppelt so teuer. Sind aber zugegeben auch eher Spots mit sehr geringem Abstrahlwinkel und ziemlich kühl vom Licht her.

Wie dem auch sei, die Birnen von Sebson sind absolut klasse und damit empfehlenswert. Wie von vielen beschrieben ziemlich klein, aber was solls. Einen Langzeittest kann ich nun natürlich noch nicht bieten, wenn sie aber ein paar Jahre halten würden wäre es perfekt.
am 20. Dezember 2013
diese Reflektor-LED-Leuchtmittel hat es in sich,im sehr positiven Sinne.bin fasziniert,wie klein die sind,und im Gegensatz zu konventionellen Reflektor-Birnen locker mithalten können.der Abstrahlwinkel von 160° leuchtet den Raum (ein langer Flur,mit 4 Leuchtstellen)wird vollkommen mit warm-weissen Farbton ausgeleuchtet.bin sehr überrascht,mit diesem Ergebnis.

1 beantwortete Frage anzeigen