5.0 von 5 Sternen Prima, 21. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: bavaria BHA 2000/1 Heißluftpistole, max. 2.000 W, 2 Stufen, inkl. Reduzierdüse und Breitstrahldüse (Werkzeug)
Heizen gut, Blasen gut, Verarbeitung gut, Handling gut. Erstklassig: Preis-Leistung! Und das bißchen Geruch zu Anfang... also bitte! Nu habt Euch ma nich so!
Ick würd se wieder koofen, die Kleene. Empfehlung!

5.0 von 5 Sternen Super Gerät gerne wieder !!, 11. November 2014
Alles Super !

Kleiner Tipp für Leute die sich dieses Gerät gekauft haben beim ersten Starten am besten nach drausen gehen und 10-15 Min durchlaufen lassen auf der 2. Stufe dann wird sie einmal richtig durchgepustet denn es stinkt nach dem ersten an und ausmachen sehr extrem ! Danach ist alles super für den Hobby Heimwerker und Bastler sehr empfehlenswert etwas kleiner als gängige Geräte trotzdem sehr Handlich und gut Verarbeitet und der Preis ist sowieso unschlagbar gerne wieder !!!!

Versand war auch Super schnell !
Zudem noch sehr Gut Verpackt !
Auch sehr schnell auf der Temperatur die gerade benötigt wird !

Sehr gerne wieder

4.0 von 5 Sternen Stinkt in den ersten Stunden, 9. November 2014
Mux (Bayern) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Die Heißluftpistole ist natürlich nichts besonderes, erfüllt aber ihre Funktion. Bei der ersten Benutzung stinkt sie gewaltig, ich hab sie erst ein paar mal "trocken" laufen lassen und sie dann auslüften lassen. Nach ein paar Benutzungen hat sich das aber schnell gelegt. Von der Funktion her gibt es keine Beanstandung (benutze sie eigentlich nur um Schrumpfschläuche klein zu kriegen). Die mitgelieferten Zubehörteile sind sicher nicht die stabilsten aber für einmaligen oder seltenen Gebrauch ausreichend.

5.0 von 5 Sternen Vollkommen ok, 6. Dezember 2014
Mir fehlt der Vergleich zu anderen Heißluftpistolen - aber für meine Zwecke (biegen von Acrylglasstreifen) ist das Gerät gut geeignet. Raucht und riecht etwas bei der ersten Benutzung, so steht es auch in der verständlich gehaltenen Bedienungsanleitung.
Aufwärmung geht fix, und es funktionieren auch beide Temperaturstufen. Das beigefügte Zubehör scheint zweckmäßig (habe nicht alles getestet). Fazit: Gutes Preis-Leistungsverhältnis, ich brauche kein anderes/teureres Gerät.

5.0 von 5 Sternen Preis - Leistung unschlagbar!, 24. November 2014
Ich verwende die Heißluftpistole fast ausschließlich zum Schrumpfen von Schrumpfschläuchen als Hobby-Elektroniker.
Das Kabel ist relativ lang was sehr sehr praktisch ist und es dauert auch nicht so lange, bis das gerät heiß ist!
(Ich habe bis jetzt ca. 200 mal geschrumpft)
Es vibriert etwas aber ganz ehrlich... ich würde es sofort wieder kaufen!

Mehr bekommt man für sein Geld nicht...

5.0 von 5 Sternen Heißluftfön mit einem guten Preis/Leistungs Verhältnis, 28. November 2014
Für den Hobbyheimwerker vollkommen ausreichend. Die Verarbeitung macht einen guten Eindruck. Das Zubehör fällt reichhaltig aus. Man ist für viele Einsatzmöglichkeiten gewappnet. Ich hätte mir allerdings eine Abkühlstufe gewünscht, ich habe immer ein schlechtes Gewissen, wenn ich den Fön beiseite lege.

4.0 von 5 Sternen Ein "Made in China" Produkt mit einem unschlagbaren Preis-Leistungsverhältnis, 24. Januar 2015
Um Schrumpfschläuche meines Tricopters klein zu kriegen war ich auf der Suche nach einer günstigen Heißluftpistole. Früher habe ich auf der Uni mit einer Heißluftpistole einer bekannten deutschen Firma gearbeitet. So eine wäre für meine Zwecke jedoch zu übertrieben und auch teuer. Aufgrund meines Budgets kamen schlussendlich nur zwei in Frage: die von der Firma Mannesmann und diese hier. Da ich aber bis jetzt mit den Werkzeugen der Firma Mannesmann leider keine guten Erfahrungen gemacht habe, habe ich mich für diese Heißluftpistole entschieden.

Wie die anderen Käufer in ihren Rezensionen auch schon erwähnt haben, stinkt das "Made in China" Produkt beim ersten Einsatz gewaltig! Deswegen habe ich sie auf der zweiten Stufe ca. 10 min. am Fenster durchlaufen lassen und jetzt hält sich der Geruch in Grenzen und ist im akzeptablen Bereich.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass man für diesen Preis eine bessere Heißluftpistole bekommen kann. Allerdings unter Beachtung des Gestankes bei der ersten Inbetriebnahme gebe ich 4*.

5.0 von 5 Sternen Gut und günstig, 1. Dezember 2014
Leistungsfähige Heißluftpistole, ist günstig und tut was sie soll.
Da wird jeder Vertriebler neidisch, soviel heisse Luft macht das Ding!
Aber Spaß beiseite, ist soweit wirklich gut, zu dem Preis dazu.

5.0 von 5 Sternen Bin zufrieden, 8. Oktober 2014
Bis jetzt funktioniert sie problemlos und wie erwartet. Für den Preis ist die Qualität und Funktionsumfang völlig ausreichen. Auch die beiliegenden Ergänzungen passen und sind nützlich

5.0 von 5 Sternen super, 8. September 2014
Super teil nur weiter empfehlen kann man gut mit arbeiten heizt gut und liegt gut in der Hand fünf plus