5.0 von 5 Sternen Super Optik und guter Kaffee - Volltreffer
Anhänger der klassischen Kaffeebereitungs-Methode werden mit der Russell Hobbs Maschine nicht nur einfach zufrieden sein. Schon der erste Hautkontakt mit der Maschine vermittelt einem das Gefühl, ein wertiges Gerät erworben zu haben. Die verwendeten Materialien spiegeln einen super edlen Character wider.

Die Maschine sieht real noch viel besser...
Vor 11 Monaten von H. Grill veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen auf keinen Fall
Vor 9 Monaten von andrea.illgen veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen auf keinen Fall, 28. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Russell Hobbs Black Glass Digitale 19650-56 Kaffeemaschine silber (Haushaltswaren)
Die Kanne tropft wie schon oft beschrieben, außerdem platzt der Lack ab, da wo der heiße Wasserdampf am Gehäuse hoch steigt. Durch den tropfenden Filter, wenn man zwischendurch Kaffee entnehmen möchte, ist die Heizplatte total ruiniert. Außerdem ist der Wassertank undicht. Ich kann abends nicht die Maschine vorbereiten, denn sonst habe ich früh eine riesen Pfütze auf der Arbeitsplatte. Nach nicht mal einem Jahr bereit für den Schrott. Nicht zu empfehlen

5.0 von 5 Sternen Super Optik und guter Kaffee - Volltreffer, 5. Dezember 2013
H. Grill (Hausham) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)

Die Maschine sieht real noch viel besser aus, als die Produktbilder am Bildschirm.

Ein abnehmbarer Wassertank ist von Vorteil, denn häufig wird die Maschine ihren Stammplatz unter Hängeschränken finden. Auch die Möglichkeit, eine Startzeit zu programmieren, ist ein sinnvoller Pluspunkt.

Der Kaffee wird ausgesprochen geräuscharm gebrüht ohne das antiquierte Röcheln und genau mit der richtigen Temperatur. Nicht zu heiß (Kaffee wird bitter) und nicht zu kalt (aromaverlustbehaftet).

Beim Entnehmen der Kanne gibt es keinerlei Nachtropfen, vorbildhaft konsequent gelöster Tropfstopp.
Auch die Reinigung der Maschine ist problemlos mit einem feuchten Tuch oder Lappen möglich, ohne dass Fingerabdrücke oder Wassertropfen hässliche Rückstände hinterlassen.

FAZIT: Eine sehr gut verarbeitete Maschine und eine Punktlandung bei der primären Aufgabe, guten Kaffee zu bereiten. Der Preis ist angesichts der wirklich tollen Anmutung auf jeden Fall in Ordnung.

2.0 von 5 Sternen Einfach unpraktisch, 27. Dezember 2013
Mittlerweile habe ich die Maschine 3 Monate in Betrieb. Und ich bin ziemlich genervt: der Wasserbehälter ist zu hoch dimensioniert, d. h. Einfüllen am Wasserhahn der Küchenspüle geht nur in Schräglage - da kann der Wasserstand nicht mehr abgelesen werden und man muss rumprobieren, komplett füllen geht gar nicht. Letztendlich fülle ich wie früher mit der Glaskanne ein(das wollt ich ja grad nicht mehr haben!). Beim Ausgießen läuft der Kaffee die Kanne entlang und tropft ordentlich auf den Tisch. Den Deckel beim Ausgießen anzuheben empfiehlt sich aber auch nicht, dann tropfts nämlich vom Deckel vor die Tasse. Der Deckel ist nicht abnehmbar und die Kanne darf nicht in die Spülmaschine. Wer konstruiert so was?? Sie zieht zwar klasse aus, das Hochglanz-Edelstahl-Material ist jedoch sehr empfindlich. Einmal mit der Ausschüttspitze der Glaskanne beim Wiedereinstellen in die Maschine nicht ganz genau gezielt - und schon ist eine hässliche kleine Delle im Edelstahl.
Mein Fazit - ich hätt gern ne andere, aber Rückgabe geht ja nun leider nicht mehr. Ärgerlich, den soo preiswert war sie ja nun auch nicht.

4.0 von 5 Sternen Russel Hobbs Kaffeemaschine, 10. April 2014
Wir haben die Kaffeemaschine seit Dezember 2013. Bis heute funktioniert sie einwandfrei. Aussehen: Die Kaffeemaschine sieht wirklich toll aus, Die Verchromung ist von sehr guter Qualität und man kann die super schnell sauber machen. Der Brühvorgang: sehr leise (der leiseste bis jetzt) schnell und gut. Die Warmplatte hält den Kaffee sehr lange heiß. Nach 2 Stunden schaltet sich die Maschine von alleine aus. Die Maschine ist ziemlich hoch, man muss auch die Höhe der oberen Klappe berechnen, wenn die Maschine unter den Hängeschrank Platz nehmen sollte. Insgesamt handelt es sich hier um ein sehr elegantes Produkt.
Ich habe einen Punkt wegen der Kanne abgezogen. Diese ist ist zwar sehr elegant und von guter Qualität (das Glas nicht zu dünn und nicht zu dick) aber man kann sie nicht in die Spülmaschine stellen, da der Deckel nicht ebnehmbar ist.

1.0 von 5 Sternen Leider kleckert die Kanne und die Heizplatte löst sich auf, 11. März 2014
Hallo zusammen,

lasst euch nicht durch die super tolle Optik dieser Maschine täuschen.
Unbestritten ist das ein Hingucker!
Eigentlich siehr auch alles durchdacht aus.... eigentlich!!!
Aber in der Praxis ist die Kaffeekanne eine echte Fehlkonstruktion:
Es ist so gut wie unmöglich, Kaffee ohne zu kleckern einzuschenken.
Ich weiß nicht, wer sich sowas ausdenkt.....
Also lieber Finger weg.......
Hier hat die firmeninterne Testabteilung komplett versagt!

MAN KANN ES KAUM GLAUBEN, HEUTE HABE ICH ANTWORT VOM KUNDENSERVICE BEKOMMEN...
FAZIT FINGER WEG VON DIESEM PRODUKT:

vielen Dank für Ihre Anfrage. Wir freuen uns, dass Sie sich für ein Gerät der Marke Russell Hobbs entschieden haben.

Bei der Entwicklung der Glas Kaffeemaschine wurde versucht, besonders die Wünsche und Ansprüche der Produktdesigner umzusetzen. Besonderes Hauptaugenmerk der Designer war hierbei die typische Form und Gestaltung der Oberflächen im einzigartigen Glass Line Design. Aus diesem
Designanspruch heraus war es notwendig, bei den Punkten Bedienung und Komfort auf diese Designvorgaben in besonderer Weise Rücksicht zu nehmen. Auch bei der Glaskaraffe wurden die Vorgaben der Designer umgesetzt, eine möglichst schmale Form der Kanne zu kreieren. Dabei gehört eine besonders schmale Tülle zum Gesamtbild der Karaffe. Um dieses zu wahren wurde aus Designgründen auf eine breite, tropffreie Tülle verzichtet.

Wir hoffen Ihnen mit dieser Antwort geholfen zu haben.

Sollten Sie noch Fragen haben, stehen wir Ihnen natürlich jederzeit unter der Rufnummer xxxxxx zur Verfügung.

Update am 14.03.
Nachdem ich mich persönlich beim Kundenservice beschwert und gefragt habe, ob das ernst gemeint sei und wie man dem Kunden auch noch sagen kann, dass die Designer eigentlich unfähig sind, ist tatsächlich was passiert....
Die nette Dame am Telefon hat sich entschuldigt und sofort eine neue Kanne geschickt.
Diese tropft tatsächlich nicht.
...ob der Designer nun von Hartz IV lebt?

Update am 4.4.14
So und nun löst sich die Heizplatte langsam auf.
Ich denke, diese Produkt ist wirklich nicht zu empfehlen....

1.0 von 5 Sternen Zwei bestellt, zwei defekt, 4. März 2014
Sorry Russell Hobbs, trotz sehr gutem Kaffee, trotz einfacher Bedienung, trotz tollem Design nur ein Stern, das die gläserne Kanne einmal mit Riss ankam und das andere Mal der Griff abfiel. Ändert etwas dran und ihr bekommt fünf Sterne.

1.0 von 5 Sternen Nur Müll ( S****** China Ware !!! ), 24. Februar 2014
Gleich nach auspacken probelauf gemacht und beim trcknen der Kannne hatte ich den Griff plötzlich in der Hand ! Für das Geld habe ich was anderes erwartet !

4.0 von 5 Sternen Designkaffeemaschine - leider falsche Beschreibung, 30. Dezember 2013
A. Schmitz "Buecherwurm" (Rheinland) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 1000 REZENSENT)    (REAL NAME)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Russell Hobbs Kaffeemaschine 19650 - 56 wird wie folgt geliefert

- Optik polierter Edelstahl und schwarze Glasblende
- Digitale Anzeige
- Glaskanne
- schmale und hohe Erscheinung
- normaler Filterhalter - ohne Dauerfiltereinsatz !!!
- ca. 32 cm hoher abnehmbarer Wassertank (passt in kaum ein Spülbecken)
- Kabel mit Stecker knappe 60 cm lang

OPTIK
Die Optik ist sehr edel durch die polierte Edelstahloptik, jedoch auch sehr anfällig für Verschmutzung und Fingerabdrücke.

Die Maschine macht Kaffee, wie jede andere herkömmliche Maschine auch. Filter einlegen, mit Kaffeepulver je nach Wunsch befüllen und Wasser in den Wassertank geben. Los gehts. Wer mag, kann hier die Timer-Funktion anwenden.

Wenig durchdacht scheint mir der abnehmbare Wassertank, der durch die schlanke Optik sehr hoch ist und kaum unter einen Wasserhahn passt.
Der Wassertank befindet sich seitlich an der Maschine - insofern nicht ganz unpraktisch, da die meisten Kaffeemaschinen unter Hängeschränken ihren Platz finden. So kann ist der Wassertank und das Filterfach relativ gut zugänglich.

Der Deckel der Glaskanne lässt leider kein einfaches ausgießen zu. Wenn man nicht sehr "gefühlvoll" vorgeht tropft die Kanne.

Alles in allem eine schöne Maschine mit der man herkömmlichen Kaffee mit der guten alten Filtertechnik aufbrüht.
Innerhalb der Design-Linie von Russel Hobbs kann man noch passend dazu den Toaster Russell Hobbs 20370-56 Black Glass Toaster und Wasserkocher Russell Hobbs 19251-56 Black Glass Wasserkocher erwerben.

1.0 von 5 Sternen Kaffeemaschine mit Überraschung!, 14. April 2014
Nur 1 Punkt, leider. Russell Hobbs hat nach Ablauf der Garantie KEINEN Reparaturservice. Das hat mich sehr betroffen gemacht.
Man kann nun das Gerät nur noch entsorgen, Schade. So kann man nicht mit Materialien umgehen.
Ich kann keinem den Kauf empfehlen. Amazon sollte sich auch den Vertrieb überlegen.

5.0 von 5 Sternen Super!, 30. März 2014
Die Maschine ist echt super. Der Kaffee schmeckt, die Kaffeemaschine sieht gut aus. Auch kann diese gut sauber gemacht werden. Alles bestens.