5.0 von 5 Sternen Das nenn ich Kundendienst
Habe diesen Artikel bestellt, da trotz der teilweisen Hinweise, dass das zugesicherte Euroladekabel dabei sein sollte, es eben nicht dabei war. Und nun, augenscheinlich ist die Firma die den Artikel verkauft nicht willens oder in der Lage dieses Manko, trotz definitiver Zusage, in den Griff zu bekommen. Kurzum, ein Ladegerät mit US Stecker nutz mir nicht.
Habe...
Vor 7 Monaten von F. Krome veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Vorsicht bei nicht-Apple Geräten
Die Ausgänge dieses Ladegeräts sind leider durchweg Apple-spezifisch beschaltet. Damit ist es Glückssache, ob "Fremdgeräte" mit sinnvollen Ladeströmen geladen werden. Insbesondere die 2A-Ausgänge funktionieren mit vielen Geräten nicht korrekt und liefern nur 500mA Ladestrom.
Vor 5 Monaten von Hergen Lehmann veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Das nenn ich Kundendienst, 27. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: EasyAcc® 31 Watt 5V / 6A 4-Port Portable USB Ladegerät Wall Charger Adapter Netzteile für iPhone 5 5S 5C, iPad AIR Mini 4 3, Samsung Galaxy S4 S3 Tab 3 2, iPod, Handy Smartphones, 5V Tablets (Elektronik)
Habe es aber trotzdem mit einem andren Kabel ausprobiert - Resultat: in der Artikelbeschreibung steht, dass es auch für Samsung Galaxy Tab 3 geht was aber nicht stimmt. Gerät zeigte keinerlei Reaktion auf das Netzteil.
Ergo: Finger weg.
Sende es zurück, so wie mir auch der Mitarbeiter von Amazon geraten hat.

Dann kam ein Anruf des Verkäufers. Erklärte mir, dass es nur wenige Probleme mit dem TAB 3 gibt und ich augenscheinlich eine dieser Ausnahmen bin. Habe heute (15.03.14) ein Ersatzgerät bekommen, und siehe da, es funktioniert.
Ergo, bewerte ich das Gerät und natürlich den Kundendienst als sehr zu empfehlen. Fehler können eben überall passieren.

5.0 von 5 Sternen Gut funktionierendes Ladegerät mit vielen Anschlüssen, und schlicht/schönem Design,, 17. Oktober 2013
Andi (Stuttgart) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 50 REZENSENT)    (HALL OF FAME REZENSENT)
Schon seit einiger Zeit hatten wir das Problem, dass wir zu wenig Ladegeräte und zu viele Geräte hatten,
die aufgeladen werden mussten und. Ständig leihte sich jemand ein Ladegerät aus, wodurch man irgendwann nur noch am Suchen war...

Wir kamen gar nicht auf die Idee nach einem sogenannten "Multiport-Ladegerät" zu suchen, bis wir dieses hier durch Zufall fanden.

Wie in der Produktbeschreibung schon angegeben haben alle vier Ausgänge 5 Volt und es gibt zwei Anschlüsse mit 2,1A (für zB. iPad), und zwei Ausgänge mit 1A für Smartphones.

Mein iPad lädt gefühlt (ich habe die Zeit nicht gestoppt) genauso schnell wie mit dem original Ladegerät, es hat schließlich auch die selbe Spannung etc...
Auch alle Smartphones und andernen Geräte werden mit diesem Ladegerät schnell und zuverlässig geladen.

Optisch gefällt mir dieses Ladegerät recht gut, es sieht sehr robust aus (so fühlt es sich übrigens auch an),
auch wenn das Design recht schlicht gehalten ist.
Wer etwas extravaganteres haben möchte, dem empfehle ich dieses Ladegerät hier, es ist in edelm weiß gehalten und es gefällt mir optisch noch besser: EasyAcc® 25 Watts 5V / 5A Wall Charger 5 x USB Mulitport Ladegerät USB Ladegerät Handy, Netzkabel Ideal für iPhone, iPad, iPod, Handy Smartphones, Samsung Tab, 5v Tablet PCs. Gopro, Bluetooth Geräte. Kabellänge: 1,5 m

Vorteil an der schwarzen Farbe dieses Ladegeräts hier, ist aber, dass eventuelle Beschädigungen nicht so leicht auffallen wie bei dem Ladegerät in weiß.

Für Unterwegs kann ich dieses Gerät hier deshalb definitiv uneingeschränkt empfehlen, vor allem wenn man bedenkt, dass ein original Ladegerät von Apple schon ca. 20€ kostet, scheint dieser Preis hier mehr als fair zu sein.

Sollte mir in Zukunft noch etwas besonders positiv oder negativ auffallen werde ich die Rezension aktualisieren.

Momentan gebe ich aber volle 5 Sterne und eine Kaufempfehlung.

★★★★★ 5/5 Sterne

4.0 von 5 Sternen Zum zeitgleichen Aufladen von bis zu 4 Endgeräten, 11. Oktober 2013
Das Gerät stammt von der Fa. EasyAcc mit Sitz in Hongkong. Es dient zum zeitgleichen Aufladen von max. 4 Endgeräten über USB-Kabel.

Lieferumfang:

Im Lieferumfang enthalten sind neben dem eigentlichen Ladegerät noch ein Netzkabel und eine knappe Bedienungsanleitung, diese allerdings nur in englischer Sprache. Die transparente und etwas fummelig zu öffnende Plastikverpackung ist unnötigerweise nochmals in Folie eingewickelt – alles in allem wenig umweltgerecht.

Funktion:

Das Gerät ist ordentlich verarbeitet, macht was es soll – und das gut. Man kann im Prinzip alle Endgeräte damit laden, die üblicherweise über USB aufgeladen werden können. Es funktioniert beispielsweise auch mit eBook-Readern, auch wenn diese in der Artikelbeschreibung nicht explizit mit aufgeführt sind. Geräte mit Ladeströmen unter 1A können ebenfalls angeschlossen werden, da das Endgerät bestimmt, wie viel Strom es zieht. Es ist also grundsätzlich unproblematisch, wenn das Ladegerät in der Lage ist, einen höheren Ladestrom (hier max. 2,1A) bereit zu stellen, als das Endgerät tatsächlich benötigt.

Das Ladegerät erwärmt sich beim Laden nur minimal. Der Sinn der blauen LED hat sich mir nicht wirklich erschlossen. Sie leuchtet bereits beim Einstecken des Netzsteckers auf und verändert sich während des Ladevorgangs nicht. Sie zeigt also lediglich an, dass das Ladegerät mit dem Stromnetz verbunden ist.

Laut Hersteller und Artikelbeschreibung erfüllt das Ladegerät neben anderen auch den CE-„Sicherheitsstandard“. Auf dem Gerät selbst findet sich allerdings weder ein CE-Zeichen noch irgendeine andere Kennzeichnung oder gar ein Prüfsiegel. Hier muss also jeder Anwender für sich selbst entscheiden, ob ihm das wichtig ist und welche Endgeräte er mit diesem Ladegerät verwendet.

Fazit:

Einwandfreie Funktion, jedoch Importware, keine deutsche Anleitung, kein CE-Zeichen

Hinweis: Dieser Artikel wurde mir vom Hersteller als kostenloses Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Bislang gibt es keinerlei Probleme mit dem Gerät. Sollte es in der Folgezeit irgendwelche Auffälligkeiten o.ä. geben, werde ich die Rezension umgehend aktualisieren.

5.0 von 5 Sternen Grandios... endlich vier Geräte auf einmal, 4. September 2013
Ich habe mir das Ladegerät gekauft um die immer größere werdende Flut an zu ladenden Geräten zu bewältigen.
Was soll ich sagen? Es funktioniert perfekt.
2 x 2A und 2 x 1A Lademöglichkeiten.
Ich habe schon des öfteren versucht vier Geräte auf einmal zu laden und es klappt
einwandfrei.
Schön auch das nicht nur 1A Plätze vorhanden sind. So kann ich die Geräte die schneller
Laden können auch per 2A laden.
Dabei ist das Gerät klein und handlich und wird beim Laden bisher nur "Handwarm"
Schön auch das die 220V Stromversorgung bereits im Gerät verbaut ist, kein unnötiges externes Netzteil.

Absolute Kaufempfehlung meinerseits.

5.0 von 5 Sternen Sehr sinnvoles Produkt, 3. November 2013
Robert Breitenberger (Linz Austria) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ich denke jeder hat das Problem mit dem Aufladen von mehreren Handy's . Es sind immer zu wenig Steckdosen im gewünschtes Bereich. Dies trifft im häuslichen Bereich, aber viel mehr auf Reisen zu. Mit diesem Ladegerät wird dies absolut gelöst. Der Leistungsbereich ist sinnvoll.
Weiters hatten wir bei einem iPhone massive Probleme mit der Ladung. Seit wir dieses Ladegeät verwenden ist dieses Problem erledigt. Dürfte mit der Ladestromstärke zusammenhängen.
Alles bestens

3.0 von 5 Sternen Vorsicht bei nicht-Apple Geräten, 25. April 2014

2.0 von 5 Sternen Nicht drin, was drauf steht!, 23. März 2014
Na zumindest stimmt die Beschreibung nicht ganz! Das Anschlusskabel ist nämlich eines für Steckdosen die zumindest in Deutschland nicht zugelassen sind. Gut, wenn man von alten Geräten so eine Schnur verwahrt hat.

Also Gerät tut was es soll, es lädt Smartphone-Akkus. Aber nur, wenn man das Kabel für unsere Steckdosen hier in Deutschland hat!

Ein weiterer Nachteil ist die viel zu helle blaue LED. Ich hatte ein USB-Ladegerät, keine Lampe bestellt.

5.0 von 5 Sternen Wie erwartet!, 19. März 2014
Tut was es soll, bloß Samsung-Geräte wollen nicht immer gleich - klappt dann aber auch, wenn man den Port wechselt (nein, hat nichts falscher Stromstärke zu tun).

5.0 von 5 Sternen Sehr gut!, 24. Februar 2014
Ein preiswertes, trotzdem hochwertiges Gerät, das den Angaben 100% entspricht und seinen Aufgaben problemlos nachkommt: 2 Tablets und 2 Smartphones ließen sich gleichzeitig laden.
Als Netzteil auch für mein Rasperry Pi bestens geeignet.

5.0 von 5 Sternen Sehr praktisch, 17. Dezember 2013
Das Gerät funktioniert einwandfrei und erspart die einzelnen ladegeräte von Handy und tablet. ich verwende es besonders gern im Urlaub.