5.0 von 5 Sternen It works!
Produktkritiken von Privatnutzern sind naturgemäß subjektive Betrachtungen, da sie selten unter echten Testbedingungen erfolgen. Wir entschieden uns für den Kauf dieses Repeaters, um in zwei, vom zentralen Router bislang unerreichten Räumen des Hauses WLAN-Empfang zu gewährleisten.

Die Installation erfolgte mit dem Smartphone schnell...
Vor 13 Monaten von DieBuchpiraten veröffentlicht

Vor 14 Monaten von Kristian veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen It works!, 3. Februar 2014
DieBuchpiraten - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: TeckNet® 300Mbps WLAN Repeater, WiFi Repeater, Access Point (300 Mbps, LAN Port, WPS) (Elektronik)

Die Installation erfolgte mit dem Smartphone schnell und einfach. Nach dem Auspacken das Gerät einfach in die nächste Steckdose stecken und kurz warten. Im Smartphone wird der Repeater nun unter "WLAN Verbindungen" auftauchen. Im Mobilbrowser "0192.168.1.253" eingeben, und schon ist man mit dem Gerät verbunden.

Zunächst "Username" und "Password" eingeben, hierfür jeweils "admin" verwenden. Wenn sich das Gerätemenü öffnet, wählt man zunächst "Repeater", danach unter "SSID" sein eigenes Homenetzwerk und gibt unter "Security Key" seinen privaten Netzwerkschlüssel ein, den man bereithalten sollte. Nur noch mit "Apply" bestätigen, kurz warten und der Repeater ist einsatzbereit.

Jetzt sollte es Empfang auch im hintersten Winkel geben. Eine verständliche Bedienungsanleitung in deutscher Sprache und ein Netzwerkkabel liegen bei. Weil der Verstärker-Zwerg bei uns problemlos zu installieren war, er sich ästhetisch und dezent in jedes Ambiente unauffällig einfügt und (bislang) tatsächlich erfolgreich arbeitet, müssen wir ihn mit vollem Sternchenregen loben.
(T)

1.0 von 5 Sternen Schlechtes Gerät - keine Installation möglich, Service Mittelmaß, 20. Januar 2014
Lässt sich absolut nicht installieren, nach Tagen verzweifelter Versuche von mir und Bekannten. Selbst das Internet konnte nicht weiterhelfen. Dann lieber ein paar Euros mehr ausgeben und ein qualitativ hochwertigeres Gerät kaufen. Dieser Repeater geht auf jeden Fall zurück - ob mir die Portokosten erstattet werden, steht noch in den Sternen (angeblich werden die laut Verkäufer nur bei tatsächlichem Qualitätsmangel erstattet, was natürlich Auslegungssache ist...)

Nachtrag: Versandkosten wurden nicht erstattet, da der Repeater laut Verkäufer nicht defekt ist. Seltsam, dass 4 verschiedene Leute das Teil über mehrere Tage erfolglos versucht haben, zu installieren. Nie wieder!

4.0 von 5 Sternen Router OK; Einrichten fummelig, 18. August 2014
Der Router erfüllt - soweit ich es beurteilen kann - seine Funktion wenn er mal eingerichtet ganz ordentlich. Die Sende/Empfangsleistung scheint ok und es gibt eine stabile Verbindung.

Die Einrichtung ist ein wenig frickelig, da teilweise die Konfigurationen nicht gespeichert werden bzw. ersteinmal der DHCP-Server gefunden werden muss, da die voreingestellte sich bei mir mit der Standardkonfiguration überschnitten hat.
Ich bin zwar kein Experte in dem Gebiet, habe aber Apple Airport Extremes/Fritzboxen schon erfolgreich eingerichtet und fand das hier im Vergleich echt nervig. Es ist aber möglich, wenn auch nicht elegant.

Daher 'nur' 4 Sterne, da er sonst seinen Zweck erfüllt.

1.0 von 5 Sternen Statt 300 Mbps kommt es auf maximal 15, 12. November 2013
Zuerst das Positive:
Sieht schick aus
Installation sehr einfach
Menüführung ebenfalls sehr schön

Leider liefert es keine Leistung. Was soll ich mit einem Repeater, der maximal 15 mbps liefert? Und das auch nur, wenn er in unmittelbarer Nähe zum Router hängt. Auch nach Ausprobieren aller Optionen war nicht mehr drin.

Finger weg wenn Ihr mehr als DSL 6.000 habt!

3.0 von 5 Sternen Brauchbares Gerät, 4. September 2013
Ich habe das Gerät jetzt 4 Wochen im Einsatz und habe dazu folgendes zu berichten:

NEGATIV:
1. Die Bedienungsanleitung ist nur in englicher Sprache,
2. Das, was ich so halbwegs übersetzen konnte, war dann in der Praxis beim Einrichten auch nicht unbedingt so. Also sind auch PC-Kenntnisse unbedingt erforderlich (IP, Router, MAC-Adressen...)
3. Nach erfolgreicher Installation ändert sich wohl die IP-Adresse (lt. einigen Internetforen) und ich weiß nicht (steht auch nicht in der Anleitung), wie ich nachträglich weitere Änderungen am Repeater vornehmen kann.

POSITIV:
1. Das Gerät erfüllt ohne Einschränkungen seinen Zweck!!
2. Der Stromverbrauch ist gering

Alles in allem ein Gerät, das, wenn man es einmal eingerichtet hat, gut funktioniert.

4.0 von 5 Sternen Funktioniert nicht nur als WLAN Repeater, 11. Juni 2014
Ich habe dieses Gerät gekauft, weil es sehr flexible Möglichkeiten bietet.

Unter anderem kann er auch als Access Point genutzt werden, so hat man die Möglichkeit sein Smartphone in ein bestehendes LAN über WLAN einzubinden, falls kein WLAN Router vorhanden ist. Weiterhin kann man den Zugang zum Access Point mit und ohne Zugangskennwort versehen, wenn man schnell man eine Verbindung benötigt.

Die Beschreibung ist leider nur auf Englisch, und sehr kompakt. Eine Laie (ohne Netzwerk Kenntnisse) findet sich hier nur schwer zurecht.

3.0 von 5 Sternen Leider ganz schlechte Verbindung zum Router, 29. April 2014
Ich habe das Ding für meine Xbox gekauft damit ich nicht den teuren Wlan-Adapter von Microsoft kaufen muss. Leider ist die Verbindung zum Router offenbar ganz schlecht denn ich habe nur ganz geringe Übertragungsraten. Ich habe meine Xbox per LAN-Kabel an den Repeater angeschlossen. Der Router steht im Nebenraum, also nicht gerade weit weg.
Naja keine Ahnung ob ich was falsch gemacht habe. Davon gehe ich aber eher nicht aus. Fazit:Ich bin nicht zufrieden und werde mir was anderes zulegen.

5.0 von 5 Sternen Tecknet 300Mps WLAN Repeater Rezension, 25. März 2014
Ich bin mit diesem Gerät sehr zufrieden und es macht bis zum heutigen Tage keine
Probleme. Ich musste dieses Gerät kaufen, da der Empfang des Routers nicht mehr ausreicht, um im Garten Empfang zu haben.
Ich würde dieses Gerät weiterempfehlen.
Lg Jens Damer

4.0 von 5 Sternen Beschreibung mangelhaft., 28. Februar 2014
Die englische und die deutsche Beschreibung ist mangelhaft. Der WLAN Repeater ließ sich mit genügend know how schnell installieren und verstärkt sehr gut.

5.0 von 5 Sternen klein und leicht zu installieren, 19. Februar 2014
Preis, Leistung passt.
Klein und einfach zu installieren. Gute Beschreibung.
Lieferzeit etwas länger,die man gerne in Kauf nimmt.
Würde es jeder Zeit wieder kaufen.