5.0 von 5 Sternen It works!
Produktkritiken von Privatnutzern sind naturgemäß subjektive Betrachtungen, da sie selten unter echten Testbedingungen erfolgen. Wir entschieden uns für den Kauf dieses Repeaters, um in zwei, vom zentralen Router bislang unerreichten Räumen des Hauses WLAN-Empfang zu gewährleisten.

Die Installation erfolgte mit dem Smartphone schnell...
Vor 5 Monaten von DieBuchpiraten veröffentlicht

Vor 5 Monaten von Kristian veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen It works!, 3. Februar 2014
DieBuchpiraten - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: TeckNet® 300Mbps WLAN Repeater, WiFi Repeater, Access Point (300 Mbps, LAN Port, WPS) (Elektronik)

Die Installation erfolgte mit dem Smartphone schnell und einfach. Nach dem Auspacken das Gerät einfach in die nächste Steckdose stecken und kurz warten. Im Smartphone wird der Repeater nun unter "WLAN Verbindungen" auftauchen. Im Mobilbrowser "0192.168.1.253" eingeben, und schon ist man mit dem Gerät verbunden.

Zunächst "Username" und "Password" eingeben, hierfür jeweils "admin" verwenden. Wenn sich das Gerätemenü öffnet, wählt man zunächst "Repeater", danach unter "SSID" sein eigenes Homenetzwerk und gibt unter "Security Key" seinen privaten Netzwerkschlüssel ein, den man bereithalten sollte. Nur noch mit "Apply" bestätigen, kurz warten und der Repeater ist einsatzbereit.

Jetzt sollte es Empfang auch im hintersten Winkel geben. Eine verständliche Bedienungsanleitung in deutscher Sprache und ein Netzwerkkabel liegen bei. Weil der Verstärker-Zwerg bei uns problemlos zu installieren war, er sich ästhetisch und dezent in jedes Ambiente unauffällig einfügt und (bislang) tatsächlich erfolgreich arbeitet, müssen wir ihn mit vollem Sternchenregen loben.
(T)

1.0 von 5 Sternen Schlechtes Gerät - keine Installation möglich, Service Mittelmaß, 20. Januar 2014
Lässt sich absolut nicht installieren, nach Tagen verzweifelter Versuche von mir und Bekannten. Selbst das Internet konnte nicht weiterhelfen. Dann lieber ein paar Euros mehr ausgeben und ein qualitativ hochwertigeres Gerät kaufen. Dieser Repeater geht auf jeden Fall zurück - ob mir die Portokosten erstattet werden, steht noch in den Sternen (angeblich werden die laut Verkäufer nur bei tatsächlichem Qualitätsmangel erstattet, was natürlich Auslegungssache ist...)

Nachtrag: Versandkosten wurden nicht erstattet, da der Repeater laut Verkäufer nicht defekt ist. Seltsam, dass 4 verschiedene Leute das Teil über mehrere Tage erfolglos versucht haben, zu installieren. Nie wieder!

1.0 von 5 Sternen Das Gerät ist nicht zu empfehlen!!!, 17. Januar 2014
Lange Lieferzeit, schlechter Service und Gerät setzt immer aus, so dass die Verbindung zwischen dem Router und TeckNet® 300Mbps WLAN Repeater sehr oft aussetzt.

1.0 von 5 Sternen Statt 300 Mbps kommt es auf maximal 15, 12. November 2013
Zuerst das Positive:
Sieht schick aus
Installation sehr einfach
Menüführung ebenfalls sehr schön

Leider liefert es keine Leistung. Was soll ich mit einem Repeater, der maximal 15 mbps liefert? Und das auch nur, wenn er in unmittelbarer Nähe zum Router hängt. Auch nach Ausprobieren aller Optionen war nicht mehr drin.

Finger weg wenn Ihr mehr als DSL 6.000 habt!

3.0 von 5 Sternen Brauchbares Gerät, 4. September 2013
Ich habe das Gerät jetzt 4 Wochen im Einsatz und habe dazu folgendes zu berichten:

NEGATIV:
1. Die Bedienungsanleitung ist nur in englicher Sprache,
2. Das, was ich so halbwegs übersetzen konnte, war dann in der Praxis beim Einrichten auch nicht unbedingt so. Also sind auch PC-Kenntnisse unbedingt erforderlich (IP, Router, MAC-Adressen...)
3. Nach erfolgreicher Installation ändert sich wohl die IP-Adresse (lt. einigen Internetforen) und ich weiß nicht (steht auch nicht in der Anleitung), wie ich nachträglich weitere Änderungen am Repeater vornehmen kann.

POSITIV:
1. Das Gerät erfüllt ohne Einschränkungen seinen Zweck!!
2. Der Stromverbrauch ist gering

Alles in allem ein Gerät, das, wenn man es einmal eingerichtet hat, gut funktioniert.

2.0 von 5 Sternen Verbindungsabbrüche, 6. November 2013
Sporadisch treten Verbindungsabbrüche auf, d.h. die Endgeräte haben dann für Minuten keinen WLAN-Empfang und das Gerät ist merklich warm. Ist das ev. ein Temperatur-/Überhitzungsproblem?

5.0 von 5 Sternen Erster Eindruck: ganz gut für den Preis, 15. August 2013
Der erste Test funktionierte auf Anhieb.
Anleitung ist zwar auf englisch, aber dafür übersichtlich und auf Farbpapier.
Das Web-Interface ist schön gestaltet und einfach zu bedienen.
Insgesamt ganz ordentlich für ein China-Produkt.

Der Hersteller ist übrigens Win-Star, Bezeichnung: WS-WN560N2

1.0 von 5 Sternen na ja, 3. Juli 2014
hatte mir mehr WLAN- leistung erhoft. solch ein teil muss mann nicht haben.hatte mir mehr von diesem teil erhoft schade

5.0 von 5 Sternen Empfehlung!, 3. Juli 2014
Preis Leistung sehr gut! Deutsche Anleitung auch vorhanden und sehr einfach zu installieren. Habe auf der anderen Straßenseite noch WLAN! So soll es sein

3.0 von 5 Sternen Super Repeater; wenn er denn mal eingestellt ist, 1. Juli 2014
Der beschriebene Repeater funktioniert - sofern er mal eingestellt ist - einwandfrei.

Das Einstellen bzw. das Verbinden mit dem Router ist leider etwas schwierig; aber wenn man sich im englisch- oder chinesischsprachigen Menü einmal zurecht gefunden hat; bekommt man die ganze Sache relativ gut in den Griff.