5.0 von 5 Sternen Marlene und Patrick einfach zum dahin schmelzen
Vor 12 Monaten von jessy veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Einschläfernde Verführung
Das Buch ist in meinen Augen die langweiligste Lektüre, die ich jemals gelesen habe. Der Schreibstil ist kindisch und die Story plätschert ohne Höhen und Tiefen vor sich hin. Lediglich der schon fast peinliche Versuch, hin und wieder ein Fremdwort in den Text einzubringen, hat mich hin und wieder zum Lachen gebracht.

"...Siedendheiß...
Vor 12 Monaten von Iris veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Blinde Versuchung, 15. November 2013
Kleeblatt "Monika" (Berlin) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Blinde Verführung (Taschenbuch)
Die Konditorin Marlene betreibt mit ihrer Freundin ein Café. Seit kurzem kommt immer ein Künstler in das Café und fängt an, mit Marlene zu flirten. Patrick, der Künstler, ist seit einem Unfall blind, kann sich also nur auf sein Gefühl und sein Gehör verlassen und gerade deswegen fühlt er sich bei Marlene wohl. Sie kommen sich näher und es dauert nicht lange und Marlene spürt Schmetterlinge im Bauch. Patrick, der Bildhauer ist, möchte Marlene gern als Modell haben und nach einiger Überlegung sagt sie ihm auch zu.
Während sie sich Hals über Kopf in Patrick verliebt, erscheint die Konkurrenz auf der Bildfläche und will ihre älteren Rechte wieder in Anspruch nehmen. Es wird für Marlene und ihre Freundin gefährlich, ist Patrick das wert? ...

Wo die Liebe hinfällt.
Was für eine schöne Liebesgeschichte.
Als sich Marlene und Patrick kennenlernen, ist nicht voraussehbar, dass aus dem Gast, der ins Café gekommen ist, eines Tages die große Liebe für Marlene werden würde. Da ist es völlig unerheblich, ob er körperliche Mängel, wie seine Blindheit, hat oder nicht. Hier spricht das Herz und nur das Herz. Alles andere, wie Äußerlichkeiten oder Unvollkommenheit sind völlig egal, weil nur die inneren Werte zählen.

Sehr einfühlsam beschreibt die Autorin die Liebesgeschichte zwischen Patrick und Marlene, bei der es recht bald prickelnd knistert. Sie sind zwei Menschen, die sich auf die Liebe einlassen, nicht ahnend, dass es jemand gibt, der ihnen das Glück nicht gönnt und auf ältere Rechte pocht.
Als das ganze gefährlich wird, können sie sich auf den großen loyalen Freundeskreis von Patrick verlassen, die versuchen, die beiden, vor allem aber Marlene und deren Freundin vor Übergriffen zu schützen.

Während des lesens spürt man das Zusammengehörigkeitsgefühl der beiden förmlich, die knisternde und erotische Spannung ist fast greifbar.
Die Protagonisten sind sympathische und liebenswerte Personen, die schon fast zu gut sind, mit denen man aber selbst gern befreundet wäre.

Die Geschichte ist recht vorhersehbar, was aber dem Spaß am Lesen keinen Abbruch tut. Ich habe mich gern auf Marlene und Patrick eingelassen, habe mit ihnen gehofft, gebangt, geliebt und auch gezittert.
Ein schöne Geschichte, bei der man nicht groß nachdenken muss, die aber bestens unterhält. Und damit hat sie schon viel von dem getan, was ihre Aufgabe ist, nämlich mich zu unterhalten.
Für verträumte Stunden, gerade jetzt in der kalten Jahreszeit, gekuschelt in eine warme Decke, die ideale Lektüre.

5.0 von 5 Sternen Marlene und Patrick einfach zum dahin schmelzen, 9. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Blinde Verführung (Kindle Edition)
Das Buch war echt toll …Zum einen sehr romantisch, zum zweiten aber auch sehr spannend … Patrick hat mich auch ab und an zum Schmelzen gebracht, da er echt gut mit seinen Worten umgehen kann.. Und vor allem auch ein gutes Benehmen hat … Er verliebt sich vom ersten Moment in Marlene.. Obwohl er nicht weiß, wie sie aussieht, da er blind ist … Ich fand es echt toll, wie sie ihre ersten Dates hatten, er hat sich echt eine große Mühe gegeben.. Ich hatte oft ein Grinsen im Gesicht, weil manche Stellen so witzig sind, aber dieses Buch hat auch stellen, wo ich schockiert war.. Wie kann ein Mensch nur so grausam sein? Und natürlich darf hier auch die Erotik nicht fehlen, was mir natürlich auch sehr gut gefallen hat, obwohl das hier in diesem Buch mehr als Nebensache fungiert­..Hier geht es mehr um die Geschichte zwischen Patrick und Marlene.. Und natürlich darf seine Ex Freundin nicht fehlen.. Aber ich verrate nichts, denn ansonsten müsst ihr es ja nicht mehr lesen

4.0 von 5 Sternen Alles was das Herz begehrt, 7. September 2013
Inhalt:

Marlene betreibt ihr eigenes Café zusammen mit ihrer Freundin. Als der blinde Künstler Patrick das Café betritt, flirtet er immer wieder mit Marlene. Nach und nach nähern sie sich an und treffen sich. Doch leider hält das Glück nicht lange, denn die Ex von Patrick hat es auf Marlene abgesehen und bringt ganz schönes Chaos ins Spiel.

Meine Meinung:

In diesem Roman „Blinde Verführung“ von Romana Grimm finden wir alles, was das Herz begehrt. Knisterende Liebe und ganz viel Gefühl und auf der anderen Seite Sorge und Angst sowie etwas Spannung.

Das, was zwischen Marlene und den blinden Patrick passiert, ist einfach nur wunderschön mitzuerleben. Ganz langsam nähern sie sich an und es funkt immer mehr zwischen den beiden. Die Szenen werden liebevoll und sehr knisternd beschrieben. Manchmal hätte man gerne mal mit Marlene getauscht ;-).

Doch leider hält das Glück nie lange an, denn die verrückte eifersüchtige Ex von Patrick lässt sich einiges einfallen, um Marlene Angst einzuflößen. Sie schreckt wirklich vor nichts zurück und taucht immer wieder plötzlich aus dem nichts auf. Patrick und sein Freundeskreis versuchen zwar alles um Marlene und ihre Freundin zu beschützen doch auch das klappt nicht immer.

Patrick ist ein Charmeur durch und durch. Kein Wunder, das Marlene diesem Mann verfallen ist. Trotz seines Handicaps kommt sie gut damit klar. Sie selber findet sich nicht so wunderschön, und nachdem sie auch noch seine extrem sexy Ex gesehen hat, erst recht nicht. Doch Patrick sieht das ganz anders. Man erkennt ganz klar, dass das Äußere nicht alles ist. Dass es um ganz andere Werte geht und er alles mit ganz anderen Sinnen wahrnimmt.

In „Blinde Verführung“ wird auch gezeigt, wie wichtig Freundschaften sind. Der Freundeskreis von Patrick ist klasse. Wer wünscht sich nicht solch Freunde, die einem immer beistehen und mit denen man Spaß haben kann. Denn Spaß haben sie auf jeden Fall. Es ist eine lustige Truppe, von der ich gerne noch mehr erfahren hätte. Vielleicht gibt es ja noch weitere Teile aus einer anderen Sicht, ich würde mich jedenfalls freuen.

Fazit:

Blinde Verführung bringt alles, mit was das Herz begehrt. Knisternde Momente, in denen man innehält. Rasende Eifersucht, die uns die Spannung bringt und zusätzlich ein toller Freundeskreis von denen ich gerne noch mehr erfahren hätte. Wer all das mag, sollte Blinde Verführung unbedingt lesen.

4.0 von 5 Sternen Schöne Sommerlektüre für zwischendurch, 6. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Blinde Verführung (Taschenbuch)
Obwohl dieses Buch durchaus gängige Klischees bedient und man nicht wirklich überrascht wird im Verlauf der Geschichte, habe ich es in wenigen Stunden verschlungen. Irgendetwas hat mich gefesselt und ich wollte die aufkeimende Liebe zwischen den beiden Protagonisten um keinen Preis verpassen!

Die Charaktere sind bunt und vielfältig, wenn ich auch für zukünftige Geschichten - vielleicht gibt es ja mal eine Fortsetzung - hin und wieder gerne etwas tiefer hinter ihre äußere Fassaden geschaut hätte. Patrick z. B., der mit seiner Blindheit so gut umzugehen vermochte - ging es ihm nie schlecht, war er nie verzweifelt? Ich hätte ihn gerne "besser kennengelernt".

Trotzdem ist das Buch eine empfehlenswerte Lektüre, die einem hilft, dem tristen Alltag zu entkommen und in eine andere Welt einzutauchen. Am liebsten hätte ich sofort alle Backzutaten zusammengekramt und angefangen Kuchen zu backen, natürlich so profesionell und phantasievoll wie Marlenes Kuchen. Ach halt, dazu fehlt mir ja das Talent... Also lieber weiter lesen! ;)

Ich bin gespannt, was wir noch von Romana zu lesen bekommen und werde auf jeden Fall treuer Leser bleiben!

5.0 von 5 Sternen "Liebe macht blind" mal anders.., 24. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Blinde Verführung (Kindle Edition)
Von Romana Grimm habe ich bisher nur ein skurriles Roadmovie (wie ich auszog Zigaretten zu holen...) gelesen und war sehr skeptisch, als ich diesen Roman entdeckte. Schafft sie den Sprung von witzig-chaotisch zu romantisch-sinnlich? Oh ja, und wie!

„Blinde Verführung“ ist ein Roman, der mit vielen leisen Zwischentönen auskommt. Patrick ist durch seine Einschränkung anders als Marlenes bisherige Partner, er nutzt seine übrigen Sinne bewusster und muss sich häufig auf sein Gefühl verlassen. Wie es ist, blind zu sein, kann ich aus eigener Erfahrung nicht sagen – Patricks erklärte Welt klingt für mich jedenfalls sehr echt und glaubwürdig, so würde ich mir ein Leben ohne Augenlicht auch vorstellen.

Romana Grimm zeigt uns mit Hilfe von Patrick, worum es in der Liebe wirklich geht: nicht um Äußerlichkeiten, sondern um das, was den Menschen wirklich einzigartig macht, seine inneren Werte. Leise, spielerisch und doch sehr, sehr knisternd finden Marlene und Patrick zueinander und lassen ihre zarte Liebe wachsen. Angenehm war die enthaltende Erotik, die sich von der momentanen „hau-mich-blau“-Welle wohltuend abhebt.

Wäre da nicht Evelina, Patricks Ex-Freundin, die den beiden das Leben zur Hölle macht.
Und dank Evelina sind Szenen enthalten, die mich wieder an Romana Grimms Zigaretten-Roman erinnern. Trotz aller Bedrohung, die ich den Personen auch voll abnehme, sind die Situationen manchmal so skurril, dass ich am liebsten darüber gelacht hätte. Evelina mit ihrem Akzent, der selbst geschrieben gut rüberkam und ich ihn im Ohr hatte, trug ihren Teil dazu bei.

Gut gefallen haben mir die vielfältigen Personen, die die Romanze um Patrick und Marlene auflockern konnten. Marlenes beste Freundin und Geschäftspartnerin Heidi schlug gern mit flotten Sprüchen um sich und sorgte damit für gute Unterhaltung. Patricks großer Freundeskreis wirkte total sympathisch und herzlich, bei der bunten Truppe fühlt man sich selbst als Leser pudelwohl.

Insgesamt ist „blinde Verführung“ ein wunderschöner, gefühlsbetonter Liebesroman – und wenn ich ehrlich bin, einer der schönsten, den ich seit langem gelesen habe. Kein unnötiges Drama, dafür zauberhafte Momente und sinnliche Leidenschaft, die gekonnt in Szene gesetzt wurden. Mir bleibt nur zu hoffen, dass die Autorin an diesem Genre festhält und es nicht der letzte Roman dieser Art von ihr war.
Empfehlen möchte ich euch, das Buch/Ebook mit Kaffee und Kuchen zu genießen – bei den enthaltenen Tortenideen bekommt man unweigerlich Appetit beim Lesen. ;-)

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch, 15. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Blinde Verführung (Kindle Edition)
Schöne Geschichte mit sympatischen Charakteren und Spannung ;-)

Das Ende hat mich etwas überrascht aber gefreut ;-)
Die Story hätte ruhig noch etwas weiter gehen können.

Auch die Freunde drum herum sind toll geschrieben. Wer solche Freunde hat kann sich glücklich schätzen ;-)

5.0 von 5 Sternen für jeden was dabei, 2. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Blinde Verführung (Kindle Edition)
Ich habe dieses Buch auf Empfehlung einer anderen Autorin gleich auf mein Tablet geladen und muss sagen es ist absolut toll!
Für Jeden ist etwas dabei.
Man kann lachen, weinen, dahinschmelzen vor Romantik, es ist spannend und stellenweise auch erotisch, genau alles was ein gutes Buch braucht. Ich habe es an einem Tag gelesen da es mich total gefesselt hat!
Fünf Sterne somit absolute Empfehlung!!!

5.0 von 5 Sternen Fantastisches Buch mit suchtfaktor, 10. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Blinde Verführung (Kindle Edition)
Ich finde das Buch wirklich fantastisch. Das Buch ist Romantisch hat aber trotzdem viele spannende Momente. Ich finde es toll das Patrick sich nicht dem Schicksal ergibt und trotz seiner Erblindung das beste aus seinem Leben macht.

4.0 von 5 Sternen ...sehr erotisch, 6. September 2013
Stella - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Blinde Verführung (Kindle Edition)
"Blinde Verführung" macht seinem Namen alle Ehre. Es ist eine sehr anregende und erotische Beschreibung einer Liebe, zwischen dem blinden Bildhauer Patrick und der Konditorin Marlene. Ich muss ehrlich gestehen, dass ich das sehr faszinierend fand (besonders die erste Modellstunde zwischen Patrick und Marlene). Das hat was.

Trotzdem werden hier natürlich sehr viele Klischees bedient, alle sehr reich, Freunde die durch dick und dünn gehen und natürlich alle sehr attraktiv. Aber so will es der Leser wohl.

Zum Inhalt wurde genügend geschrieben. Ich gebe eine Leseempfehlung für ein wirklich anregendes Buch, denn trotz der Vorhersehbarkeit, bleibt ein prickelndes Gefühl zurück und man überlegt, ob man davon nicht etwas mitnehmen kann. Romantik und Leidenschaft sind hier stark vertreten.

5.0 von 5 Sternen tolles buch ;), 29. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Blinde Verführung (Kindle Edition)
eine schöne liebesgeschichte mit spannenden momenten. die charaktere waren mir von beginn an sehr sympathisch. fand es auch schön das es für patrick persönlich ein "happy end" gab !

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Blinde Verführung