am 31. Oktober 2012
Haben unserer Tochter (13 Jahre) zum Geburtstag den Jack Wolfskin Savona in türkis bestellt. Super kräftige Farbe, tolle Aufteilung der vielen Fächer und gaaaanz wichtig: endlich mal ein Rucksack, der wie für Mädchen und schmale Frauen gemacht ist. Nicht zu breit, schön schmal und echt toll gepolstert. Super Artikel, super Kauf - wir sind extrem zufrieden !!!!!
am 19. Juni 2011
Sehr gut zu tragender Rucksack,liegt gut am Rücken und wenn man
sich bücken muß , bleibt er auf dem Rücken liegen

Vielleicht hätte man die Gurte in Achselnähe etwas schmaler machen können ,
drückt bei mir jedenfalls etwas
Habe etwas zusammengebunden,dann schneidet bei mir nicht mehr ein
Bekomme viel rein

Würde jederzeit wieder kaufen Jack Wolfskin Rucksack Savona 2001431
am 29. Mai 2012
....nach einer fast einjährigen "Entscheidungsfindungsphase" und einem anderen - ähnlichen - Markenprodukt vorab, welches jetzt mein Mann gerne nutzt, bin ich ganz glücklich mit diesem kleinen, aber schicken Rucksack (in schwarz). Prima ist, dass als Vortasche ein kleiner Organizer seinen Dienst tut. Außerdem ist auch im großen Innenraum ein extra Abteil, für Unterlagen, Netbook, etc. Zwischenzeitlich nehme ich ihn auch gerne mit ins Sportstudio, weil alles reinpasst, was man braucht. Zusätzlich können noch 2 seitliche Netztaschen mit Kleinigkeiten oder Flaschen befüllt werden.
Das Leichtgewicht ist bequem zu tragen, obwohl ich schon Sorge hatte, dass evtl. Gegenstände durch den relativ weichen Rücken durchdrücken können (z.B volle Flaschen). Bis jetzt war das aber noch nicht der Fall.
am 23. Januar 2014
Ich war auf der suche nach einem kleinen Rucksack, wo nur 2 Trinkflaschen, ein Regencape, eine Brotzeit und ein Pullover oder ein Jäckchen, Notebook, sowie Handy, Geldbörse und anderer Kleinkram rein passen sollte und bestellte mir diesen Savona Rucksack.
Leider schneiden bei mir die Träger an der vorderen Achselhöhle ein. Also dort, wo die Träger von vorne zum Rücken geführt werden. Leider sind die Träger und der Rücken nur sehr dünn gepolstert und sobald der Rucksack ein klein wenig Gewicht bekommt, drücken sich die Träger zusammen und schneiden dann ein. Dies fällt am meisten auf, wenn der Rucksack nur mit einem T-Shirt im Sommer getragen wird.
Schade, da mir der Rucksack sehr gut gefallen hat und auch die Farbe Pink genauso leuchtend ist, wie hier auf dem Bild.
Habe den Rucksack zurück geschickt und mir den Dakine Garden 20L geholt. Der Unterschied ist enorm. Der Dakine hat viel mehr Fächer und sitzt viel höher und fester auf dem Rücken, ohne die Träger fest zurren zu müssen. Er ist besser, dicker gepolstert und sitzt einfach viel besser.
Vom Aussehen her finde ich den Savona in Pink klasse, aber er ist halt minimal gepolstert und sitzt nicht besonders gut auf dem Rücken.
am 4. Mai 2013
Schöner Rucksack, hat mir auf Anhieb gut gefallen. Aber ich bin ziemlich hoch, 180 cm, und das geht garnicht!!!! Der Rücksack sitzt viel zu hoch in der Mitte des Rückens.. geht gar nicht!! Leider..
am 20. September 2013
Dieser Rucksack eignet sich meiner Meinung nach hervorragend für Ausflüge von Mama/Papa mit Kleinkind. Da wir zum Beispiel bei Ausflügen in den Tierpark nicht mehr den Buggy mitnehmen, suchte ich nach einem kleinem aber doch geräumigem Rucksack, in den man allerlei wichtige Sachen dennoch reinbekommt! (Windeln, Feuchttücher, Essen, Trinken etc....) Wir sind super zufrieden mit diesem Rucksack, er sitzt perfekt am Rücken, nichts drückt, er sieht gut aus, die Reisverschlüsse funktionieren bisher einwandfrei. Besonders praktisch sind außen rechts und links die Fächer für z. Bsp. Trinkflasche oder andere schnell erreichbare Sachen.
Absolute Empfehlung von uns!
am 7. Mai 2013
Die Größe des Rucksacks die ideal für mich. Wollte ihn für Ausflüge und für diesen Zweck ist er super. Ich möchte ja nicht die Verpflegung für die ganze Familie alleine auf meinem Rücken schleppen. Wie "Nelli" schreibt es passen maximal 2 x 1,5l Flaschen rein muss ich sagen, erst mal ausprobieren. Es passen 3 x 1,5l Flaschen rein und der Rucksack ist dann nicht voll.Ich bin zufrieden mit meinem Kauf. Klare Kaufempfehlung von mir.
am 28. Juli 2014
Ein Super Produkt für einen Städtetripp oder eine kurze Wanderung. Leicht, liegt gut am Rücken auf und die notwendigsten Sachen sind immer mit dabei.
Halterung für Trinkflasche ist an beiden Seiten vorhanden - sehr prkatisch.
am 15. August 2014
Habe heute den Rucksack bekommen. Er ist recht leicht und sieht genauso schön, wie auf dem Bild aus.
Leider war der linke Träger völlig verdreht, sodass ich in "Friemelarbeit" den Gurt raus ziehen und entsprechen musste. Deshalb gibts auch nur 4 Punkte, dennoch ein tolles Produkt.

Super finde ich die vordere Tasche, da dort mehrere kleine Fächer für Stifte oder Handy hinterlegt sind und auch ein Schlüsselring ist zu finden - echt toll. Die Innenfarbe ist Geschmackssache. Außen stört mich das bisschen rosa nicht, aber innen ist es dann die volle Ladung - muss man schon mögen ;)

Auch super ist das hintere Fach für Netbook, Tablet und Co. Optimale Größe und die Zwischenwand ist noch etwas dicker, was optimalen Schutz der Geräte darstellt. Würde ihn wieder kaufen :)
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 22. November 2011
Toller robuster sehr gut verarbeiteter Rucksack wie man es von der Marke gewohnt ist.

Die Größe ist perfekt für die Arbeit oder kleinere Tagesausflüge.

22,90 €-41,95 €
34,90 €-49,95 €