4.0 von 5 Sternen Klasse Mantel der etwas größer ausfällt.
Ich habe mich aufgrund des heruntergesetzten Preises für den Iceguard Coat entschieden, nachdem ich ihn schon länger im Auge hatte. Normalerweise passt mir bei JW (bei 38/40) die Größe M optimal. Dieser Mantel fällt leider etwas größer aus.

Hier mal die Maße:

- von Achsel zu Achsel ca. 54 cm
-...
Vor 8 Monaten von CSC veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen kein Wintermantel
Ich habe mir diesen Mantel bestellt, da ich auf der Suche nach einem richtig warmen Wintermantel war. Von Jack Wolfskin besitze ich bereits mehrere Outdoor- und Fleecejacken und schätze die Qualität wirklich sehr.
Vor 8 Monaten von Ninabär veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Klasse Mantel der etwas größer ausfällt., 2. November 2013
CSC - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 500 REZENSENT)

Hier mal die Maße:

- von Achsel zu Achsel ca. 54 cm
- Schulterbreite ca. 45 cm
- Ärmellänge ab Achsel ca. 50 cm
- Gesamtlänge 93 cm
- hinten etwas länger geschnitten und abgerundet

Für mich einen Tick zu groß, geht aber gerade noch so, zumal ich eng anliegende Jacken nicht mag und gerne im Winter noch einen dickeren Pulli darunter anziehen möchte. Der Mantel ist bei den derzeitigen Temperaturen von etwa 10 Grad recht warm wird aber Minusgraden meiner Meinung nach nicht standhalten.

Er hat zwar keine wasserdichte Ausstattung hält aber mittelstarken Regen dennoch sehr gut ab. Ich war gestern eine gute Stunde im Regen unterwegs und blieb trocken. Der Zweiwegereißverschluss hakelt anfangs etwas, das gibt sich aber recht schnell. Die Zugbänder zur Taillenregulierung befinden sich in den beiden Seitentaschen. Der Effekt ist außen wenig sichtbar d.h der Schnitt verändert sich dadurch nur minimal. Sehr gut finde ich das weiche Fleece an Kragen und Ärmelbündchen. Die beiden Außentaschen sind mittels Reißverschluss zu schließen. Die Kapuze ist abnehmbar und lässt sich bei Bedarf gut einstellen. Mit dem Markenemblem hat sich JW bei dieser Jacke zum Glück zurück gehalten. Es gibt nur den einen Schriftzug vorne.

Der große Vorteil diese Jacke ist die gewohnt gute Qualität und Ausstattung von JW, die man bei anderen Modemarken in der gleichen Preisklasse so nicht findet.

3.0 von 5 Sternen kein Wintermantel, 14. November 2013
Nun zu dem Iceguard Coat: Er ist sehr schlicht, was mir persönlich gut gefallen hat. Dass er größer ausfällt und dass der Reißverschluss sehr schwerfällig ist, kann ich bestätigen. Insgesamt sitzt er aber sehr gut und ist auch lang genug für größere Frauen. Und für den Preis unschlagbar.

Allerdings muss ich mich dem anschließen, was einige vor mir schon in den Rezessionen angemerkt haben: Dieser Mantel ist einfach nicht warm genug für den Winter. Als Übergangsjacke super, aber für den Winter einfach zu kalt. Ich bin täglich mit Bus und Bahn unterwegs und brauche daher einen Mantel, der wirklich richtig warm hält. Ich habe ihn deshalb wieder zurück geschickt und mich für einen anderen, richtigen Daunenmantel entschieden.

2.0 von 5 Sternen Hätte mir mehr erwartet, 13. November 2013
Habe diesen Mantel letztes Jahr bestellt, da ich auf die Schnelle einen Mantel benötigte.
Den Schnitt finde auch ich nicht ansprechend, der Mantel steht eher wie ein Sack. Der Tunnelzug innen ändert den Schnitt auch nicht.
Die Ärmel sind eher knapp geschnitten. Die Größe fällt für eine Winterjacke eher normal aus. Es passt problemlos noch ein Pullover darunter.

Leichten bis mittleren Regen/Schneefall hielt die Jacke ohne Probleme stand. Auch nach 2 Waschgängen sieht sie aus wie immer. Temperaturen bis zu -5° waren für mich auch kein Problem.

Mein dickster Minuspunkt sind allerdings die viel zu klein geratenen Taschen. Die Taschen sind genau so groß, ein Handy reinpasst. Die Brusttasche ist wohl etwas größer, jedoch kann man sich nicht ständig "ausziehen" um an die Brusstasche zu kommen. Also für Hundespaziergänge ganz und gar nicht geeignet. Stopft man diese kleinen Taschen auch noch voll, spannt der Mantel extrem.

Hätte ich die Jacke nicht wirklich dringend benötigt, hätte ich sie ganz bestimmt zurückgeschickt.

5.0 von 5 Sternen schöner Wintermantel, 1. Oktober 2013
In der Größentabelle muss man schon den Wert nehmen, der am besten passt - bei mir sind Schultern und Brustumfang nun mal im Bereich XXL also habe ich das auch bestellt. Die Taille kann man schließlich anpassen (die "Schnur" dafür in den Taschen zu haben ist Geschmacksache...) - Passt super, auch mit etwas dickerem Pullover.
Toll: die Vlies-Ärmelbündchen und die Stormlock-Ausrüstung geben kalten Windzügen keine Chance und der Mantel ist super-warm. Vor allem die Länge ist sehr gut: bis zu den Knien runter kann man zuknöpfen (bin 1,62m), das bewahrt vor Kälte-Schmerz an den Oberschenkeln, wenn man "nur" eine Jeans an hat beim Schneespaziergang.
Der Zwei-Wege-Reisverschluss bruacht zwar oft einige Anläufe, bis er geht (schade, dass bei dem Preis kein Budget für einen hochwertigeren/robusteren drin war) erlaubt aber bequemes auf-zippen zum Sitzen ohne dass man den Mantel ganz öffnen muss.
Der Mantel raschelt ziemlich laut - da muss jede selbst wissen, ob sie das ertragen kann.
Preis-Leistung scheint in Ordnung, zumal der Mantel einen robusten Eindruck macht.
Bin begeistert.

5.0 von 5 Sternen schöner Mantel, 28. Dezember 2013
Bin froh, dass ich den Mantel eine Nummer kleiner bestellt habe (Größe xs - anstatt s)
Passt gut.. hält schön warm.

2.0 von 5 Sternen Kein schöner Schnitt, 16. November 2013
Leider saß die Jacke weder in Größe s noch xs - sie hing jeweils an mir wie ein Sack. Wer Wert auf einen schönen Schnitt legt, dem ist diese Jacke nicht zu empfehlen. Wer allerdings nach einer warmen Jacke sucht, der wird hier fündig.

5.0 von 5 Sternen Bekannt gute Qualität, 24. Februar 2014
Sehr gute Qualität von Wolfskin. Ich habe mir diesen Mantel letztes Jahr in einem anderen Farbton gekauft und war
bei diesem schon begeistert. Er hält super warm, ist sehr leicht, einfach nur zu empfehlen!

5.0 von 5 Sternen ..toller Mantel zu einem super Preis... :o)), 22. Februar 2014
Seit vielen Jahren trägt meine ganze Familie Jack Wolfskin im Sport- und Freizeitbereich und durch meine 2 Shih Tzus muss ich mehrmals täglich bei Wind und Wetter raus. Aus diesem Grund habe ich einen warmen, unempfindlichen Mantel gesucht.
Ich war überrascht, ihn zu diesem super Preis hier zu finden... und bin restlos glücklich damit !
Er ist kuschelig warm, hält Wind und Regen wunderbar ab, hat die schöne Kapuze + sieht klasse aus.
Bis dato. kann ich nichts negatives schreiben...außer, dass ich wohl irgendwann sehr traurig sein werde, wenn ich diese tollen Mantel gegen einen neuen tauschen muss... aber bei dieser Qualität wird das sicher noch laaaaange dauern.. :o))

3.0 von 5 Sternen soweit ne tolle Jacke aber an den Armen zu kurz, 30. Januar 2014
Ich trage Größe S aber diese Jacke ist mir an den Armen zu kurz. Bei Größe M wäre mir die Jacke zu weit.

5.0 von 5 Sternen Super Wintermantel!, 28. Januar 2014
Habe diesen Mantel bereits seit 2 Jahren in schwarz. Da er mich absolut überzeugt, habe ich ihn mir noch in nachtblau gekauft (andere vernünftige Farben gibt es ja leider nicht!). Durch die angenehme Länge wärmt der Mantel super. Ich kann nicht verstehen, wieso hier etliche Leute meinten, dieser Mantel sei nicht warm genug für den Winter. Ich habe auch einen dicken Dauenmantel von Jack Wolfskin, aber dieser Mantel steht dem Dauenmantel in punkto Wärme in nichts nach! Das High-Tec-Material wärmt extrem, bei Plusgraden ist der Mantel viel zu warm. Und: dieser Mantel ist super zu waschen und ruckizucki wieder trocken. Hier ein klarer Vorteil gegenüber dem Daunenmantel. Von mir daher überzeugte 5 Sterne!