MSS_ss16 Hier klicken Jetzt informieren Frühling Cloud Drive Photos Kamera16 Learn More madamet Siemens Waschmaschine A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

am 5. November 2013
Das Notebook wurde für einen Freund gekauft, da es all seinen Anforderungen erfüllte und noch dazu im Angebot (424 EUR) war.
Leider bekam er nach kurzer Zeit Win 8 Bluescreens zu sehen, bei denen er sich nicht zu helfen wusste. Also schaute ich mir das Gerät mal an, ging die Ereignislogs durch und entfernte noch einige vorinstallierte und nicht benötigte ACER Programme und Office AddIns (die anscheinend mit seiner neueren Office-Version nicht kompatibel waren, laut Log).

Das Gerät machte ein paar Tage später mit einigen Bluescreens weiter, so dass ich ihm vorschlug, Win 8(.1) komplett neu zu installieren und wir dann ein cleanes System haben - Gesagt, getan! Nach löschen der ganzen Partitionen und der Neuinstallation mussten nur noch 3-4 fehlende Treiber von der ACER Website geladen und installiert werden und es war geschafft.
Aja, es sei zu erwähnen, dass bei diesem Notebook kein Win8 Aktivierungsschlüssel dabei ist, wir mussten Einen zusätzlich erwerben um Win8(.1) neu aufspielen zu können - Die Recovery hätte nichts gebracht, da wäre wohl der ganze ACER Zusatz wieder mit drauf gewesen.

Letzter Stand vom 03.11.2013 (3 Tage nach der Neuinstallation): Das Notebook läuft, er will es behalten (könnte es noch bis morgen zurückgeben) und ich hoffe, dass keine weiteren Probleme auftreten.
am 1. Januar 2014
leistungsstarker grosses Notebook mit guter Verarbeitung.Umstellung auf Windows 8(mittlerweile 8.1) erfordert ein wenig Uebung.Ich bin sehr zufrieden.Wuerde es wieder kaufen.
am 14. November 2014
Schnelle Lieferung. Schickes edles Design. Die Bildschirmgröße ist auch super, da gewöhnt man sich gerne schnell dran.
Super, schnelles Gerät! Für mich optimal. Kann ich echt empfehlen!
am 16. März 2014
Acer Aspire ist übersichtlich,schnell, schön zum Anschauen. Angenehm ist, dass er so leicht ist. Auf Nachfrage würde ich Acer Aspire empfehlen.
mit freundlichen Grüßen
am 13. April 2014
Ich war mit dem Produkt und dem Service sehr zufrieden. Die Bedienung ist noch gewöhnungsbedürftig.

Mit freundlichen Grüßen

Renate Marquardt
am 16. September 2014
Für meine Ansprüche mehr als ausreichend! Mails Internet Text.
Bisher keine Probleme.
Geschwindigkeit und Speicher gut.
alles sehr, sehr gut!
am 20. April 2014
Schnelle Lieferung. Das Notebook ist sehr schön und bedienerfreundlich. Das Windows 8 ist jedoch nicht so toll, da eine gewaltige Umstellung. Sonst top.
am 21. Januar 2014
Dies ist ein einwandfreies Notebook zu einem sehr günstigen Preis (betreibe es unter Windows 7) Bildschirm sehr kontrastreich und hell, Gehäuse solide
am 13. April 2014
Laptop toll
Windows 8 ist nicht unbedingt für Anfänger geeignet... jedoch mit Smartphoneerfahrung sollte auch das zu meistern sein :)
am 9. Dezember 2013
Voll ausreichend für mein Internet, e-mail, Videos von Youtube, Office 2010, Turbo CAD, Skype, Open Office, Musik , htc sync u.s.w.

1 beantwortete Frage anzeigen