5.0 von 5 Sternen Sehr empfehlenswert!
Dieses Buch ist selbst für mich als Ressortleiterin eine Offenbarung.

Gelungene Präsentationen mit Kolleginnen und Kollegen unterschiedlichster Couleur gehören für mich zu den größten Herausforderungen in unserer Redaktion.

Veröffentlicht am 12. November 2012 von Kerstin Koch

3.0 von 5 Sternen Eine gute Übersicht aber wenig konkret
Dieser Überblick gibt eine grobe Richtung, lässt aber direkt anwendbare konkrete Beispiele häufig vermissen. Darüber hinaus erscheint es eher veraltet, da Präsentationen und Vorträge nicht mehr mittels Overhead-Folien gestaltet werden. Neue umfangreichere und moderne Systeme und die damit verbundenen Möglichkeiten werden nicht betrachtet.
Vor 6 Monaten von Sabrina Katzenberger veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Sehr empfehlenswert!, 12. November 2012
Dieses Buch ist selbst für mich als Ressortleiterin eine Offenbarung.

Jetzt, nach dem Lesen dieses Buches wird mit klar, wie wichtig der Anteil der Körpersprache bei Präsentationen ist. Viele Tipps und Tricks für den erfolgreichen Auftritt sind in diesem Buch zu finden. Kurz, knackig und zum sofortigen Umsetzen.

Also aufblättern und lesen!
Professionelle Präsentation. Erfolgstipps rund um die Rhetorik.

5.0 von 5 Sternen Sehr zum weiterempfehlen!, 11. November 2012
Andreas Tronnier zeigt nicht nur in seinen Kursen vollen Einsatz sondern auch in diesem Buch.

Er leitet in einer für jeden verständlichen Sprache mit guten Hinweisen durch sein Buch. Der Anteil der Körpersprache wurde mir noch einmal sehr klar gemacht und es ist für mich jetzt leichter diese umzusetzen. Es wurden mir gute Tipps und Tricks gegeben die ich gut üben kann. Die Checkliste, ist für jeden Auftritt sehr hilfreich geworden für mich. Das Buch ist jetzt immer an meiner Seite da es sehr klein und handlich ist, passt es in jede Tasche.

Danke Herr Tronnier

Professionelle Präsentation. Erfolgstipps rund um die Rhetorik.

5.0 von 5 Sternen Mehr als nur Rhetorik: Persönlichkeitsentwicklung !!!, 18. Januar 2013
Egal in welcher Branche man tätig ist, Kommunikation und professionelle Präsentation sind sehr wichtig für den (beruflichen) Erfolg.
Das Buch hilft die eigene Ausdrucksfähigkeit zu stärken.
Andreas Tronnier kennt die Probleme, die auftreten, wenn man eine Präsentation halten soll. Er zeigt gezielt wie die Herausforderung einer Präsentation sicher zu meistern ist und wie man einen souveränen Eindruck hinterlassen kann. Danke

5.0 von 5 Sternen Hat mir zur Siegerurkunde „Internationale Reden“ geholfen., 25. Februar 2014
Es war wieder mal so eine typische Situation, bei dem ich aus Langeweile im Bahnhof ein kleines Taschenbuch mitnahm. Jedes Mal ärgere ich mich hinterher weil diese kleinen Ratgeber nichts Halbes und nichts Ganzes sind, meistens mit Großbuchstaben geschrieben, damit es genug Seiten hat. Als ich im Zug saß merkte ich, dass nur die Schriftgröße auf dem Cover lesbar ist. Ich ärgerte mich wieder, weil das Buch mit wirklich kleinen Buchstaben geschrieben ist und ich wiedermal meine Lesebrille nicht mit hatte. So landete das Buch, monatelang ohne eine Beachtung von mir, im Bücher Regal. Da ich im Clubwettbewerb bei Hannover Speakers teilnehmen wollte, hab ich unter anderem auch in dieses Taschenbuch reingeschaut und war überrascht wie viel Gutes zum Thema Präsentation komprimiert war. Zum Glück, denn die Tipps auf Seite 24, 47 und 65 sowie paar Wochen Anwendung on the Job halfen mir zur Siegerurkunde 2. Platz bei dem Kategorie „Internationale Reden in Deutsch“. Wenn ich dran denke, dass ich paar Wochen vorher aus Nervosität kaum ein verständliches Wort aus mir rausbekam, sobald ich mehr als 5 Zuhörer hatte, ist es ein ordentliches Ergebnis für mich.
Der Verfasser ist ein Experte in Sachen Präsentation aber kein Kaufman. Man merkt, dass es Ihm nicht um Geldverdienen ging, er wollte wahrscheinlich sein Können an so viele Menschen wie möglich verkünden. Also günstiges Buch ermöglicht dank kleine Buchstaben. Deshalb mein Kritik; die Schriftgröße bitte auch für Leute über 40 lesbar wählen. Größere Schrift und farbige Fotos und schon hätte ich wie bei den anderen gerne bis zu 30€ bezahlt, bei den anderen steht noch nicht mal so viel Praxiserprobtes drin. Trotz all dem, wegen Beihilfe zur Siegerurkunde kein Punkteabzug.

5.0 von 5 Sternen Bestens!!!, 20. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Professionelle Präsentation: Erfolgstipps rund um die Rhetorik (NLP für die Praxis - Taschenseminar 2) (Kindle Edition)
Dankeschön! Diese Sammlung macht mein Leben reicher! Warum soll ich hier noch weitere Worte verschwenden- das; was ich sagen wollte ist gesagt!

5.0 von 5 Sternen Ein Buch das hält was es verspricht!, 28. Juni 2014
Man greift einfache Tipps für Präsentationen oftmals irgendwo auf, doch eine wirkliche Hilfe sind sie meist nicht. Doch dieses Buch ist anders! Es vermittelt dem Leser viele wertvolle Tipps und Tricks die tatsächlich helfen. Man merkt sofort, dass dieses Buch von einem Coach geschrieben wurde, der seine Berufung ernst nimmt. Wie in den Seminaren besticht der Autor durch seine direkte Ansprache und klare Aussagen. Ich empfehle dieses Buch nicht nur Menschen, die oft auf gute Vorträge oder Reden angewiesen sind, sondern einfach jeden, der sich bei solchen Auftritten unwohl fühlt. Es kann gestandenen Rednern sowie mich als Neuling belehren. Ich bin begeistert und bedanke mich für meine zuletzt sehr viel besser gewordenen Vorträge.

5.0 von 5 Sternen Interessant, anregend, hilfreich, 5. Januar 2013
Wie in seinen Kursen glänzt Andreas Tronnier auch in diesem Buch mit treffsicherer Sprache, präzisen Vorschlägen für die professionelle Präsentation und ausgezeichneten Wegweisern in die Praxis der Rhetorik. Allen, die im öffentlichen Bereich arbeiten und ihre Dinge überzeugend rüberbringen müssen, ist es ohne jede Einschränkung zu empfehlen. Wer will schon das Publikum langweilen? Wer möchte, dass in der Zuhörerschaft nach fünf Minuten mit den Füßen gescharrt, gehüstelt und nach unten geschaut wird? Tronnier liefert absolut praktikable Tipps, Zuhörer und Zuschauer zu fesseln und bei der Sache zu halten. Prima. Und zudem ein tolles Preis-Leistungs-Verhältnis.

5.0 von 5 Sternen Sensationell, Rhetorik und Präsentation zum Anfassen, 17. Dezember 2012
Dieses Taschenbuch beschreibt in sehr anschaulicher Weise, präzise und treffend die wichtigsten Eckpunkte der Rhetorik und Präsentation.

Herr Tronnier gibt einem ein wertvolles Instrument in die Hand. Dieses Werk ist bei beruflichen Präsentationen unentbehrlich und hilft dem Leser ebenso in vielen alltäglichen privaten Situationen authentisch überzeugen zu können. Zweifelsohne gehört dieses Buch zu den Besten seiner Art. Ein " Must have" in der Rhetorik.

Herr Tronnier, vielen Dank

Ihr Günter Apel

5.0 von 5 Sternen Großartiges Buch, kurz und prägnant auf den Punkt gebracht!, 6. Februar 2014
Man sagt ja sprichwörtlich, "In der Kürze liegt die Würze", das trifft hier vollkommen zu.
In diesem gut strukturierten Buch von Andreas Tronnier fühlt man sich als Leser an die Hand genommen und durch die einzelnen Kapitel begleitet.
Ich würde das Buch auf jeden Fall nochmal lesen, damit ich bei meiner nächsten Präsentation wieder das Gefühl habe, bestens vorbereitet zu sein.

5.0 von 5 Sternen Sehr gut zur Vorbereitung geeignet, 2. Januar 2013
Stefan Soelter (Braunschweig) - Alle meine Rezensionen ansehen
Das Buch bringt die wichtigsten Aspekte einer gelungenen Präsentation wirklich auf den Punkt. Es ist dabei sehr gut verständlich und sowohl zur Auffrischung sowie auch als Einstieg in das Thema optimal geeignet. Besonders gut gefallen haben mir das 8-Phasen-Modell und die Checkliste. Ich werde es ab jetzt auf jeden Fall zur Vorbereitung auf meine Vorträge nutzen.