5.0 von 5 Sternen Vom Smartphone Display auf den Fernseher in Null Komma Nichts
Kundenvideo-Rezension     Länge:: 1:36 Minuten
Ich hab mir für mein HTC One das Pure2 MicroUSB zu HDMI Kabel gekauft. Meine Erfahrungen zeige ich im Video!
Vor 11 Monaten von T. Mohn veröffentlicht

Die Videodarstellung funktioniert problemlos. Leider wird das Sony Xperia Tablet Z dabei nicht geleaden. Evenutell ist durch das 2 Meter lange Kabel die Spannung am Tablet zu niedrig.
Vor 15 Monaten von Tom veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Vom Smartphone Display auf den Fernseher in Null Komma Nichts, 5. November 2013
T. Mohn (Mainz, Rheinlnad Pfalz) - Alle meine Rezensionen ansehen
Länge:: 1:36 Minuten

5.0 von 5 Sternen Einfache Lösung zur Wiedergabe auf dem Fernseher, 6. Februar 2014
Das Kabel wird einfach an den Fernseher und an das Mobiltelefon (bei mir ein Sony Z1) angeschlossen. Damit ist die Wiedergabe auf dem Fernseher denkbar einfach abgeschlossen und kann beginnen. Durch die Länge von vier Metern kann man bequem vom Sofa auf dem TV surfen (sofern ein freier HDMI-Anschluss vorhanden ist). Dabei entlädt sich mein Gerät jedoch recht schnell. Hiergegen hilft die Möglichkeit des Anschlusses des Kabels an das USB-Ladegerät. Gegebenenfalls reicht auch der USB-Anschluss vom TV. Bei mir leider nicht... Dies liegt aber nicht am Kabel, da es bei einem anderen TV-Gerät das Z1 sogar bei Videowiedergabe aufgeladen hat. Ich kann das Kabel nur empfehlen. Daher fünf Sterne.

5.0 von 5 Sternen da hat jemand zu Ende gedacht, 23. Oktober 2012
Ein perfektes Produkt. Manch einer wird sagen, “hey, ist doch nur ein Kabel!“ Das stimmt schon, aber für die Verbindung des Handys mit dem Fernseher ist dieses Kabel optimal.

Ich habe schon länger nach einer Möglichkeit gesucht, meinen TV aufs Internet nachzurüsten. Leider gab es mit verschiedenen Medien-Boxen, WLan-Adaptern und -Sticks und auch dlna immer wieder Probleme.

Mit diesem Kabel ist mein Handy quasi die Fernbedienung für's Internet am TV. Jetzt kommt auch die Farbe ins Spiel: Das Rot hat mich ja zunächst etwas gestört, macht aber total Sinn: Wenn ich nämlich auf dem Sofa sitze (ja deswegen auch die 4m Länge), ist das Kabel gut zu erkennen. Keiner stolpert und reist mir dass Handy aus der Hand oder die HDMI-Buchse aus dem Fernseher. Tip-top. Der USB kommt an denden USB-Steckplatz vom TV für die Stromversorgung, Bild ist sehr gut, funzt einwandfrei.

5.0 von 5 Sternen einfach wie genial, 12. Januar 2013
Lieferung pünktlich. Produkt einfach wie genial: HDMI und USB an SmartTV (LG) dran, MicroUSB ans Handy (Samsung Galaxy Nexus). Läuft sofort out of the box, keine Einstellungen am Android Smartphone erforderlich. Handy lädt während Wiedergabe auf Fernseher - Dauerwiedergabe also möglich.

Sehr geeignet für den Stream von Youtube-Videos, aber man sieht und hört auch sonst alles, was vom Handy kommt – also u.a. HandySpiele, TuneIn Radio, Handykamera (Skype), MP3-Music, Fotos. Lautstärkeregelung und Helligkeit läuft über TV-Gerät, nicht übers Smartphone. Das Handy wird wie ohne Kabel bedient. Es geht dabei automatisch in den Breitbild-Modus.

Alternativ gibt es zwar Apps wie "Beam" im Android Play-Store, mittels der man per WLAN vom Handy Videos und Music direkt auf den Fernseher "beamen" kann. Hierzu müssen SmartTV und Smartphone im selben (W)LAN angemeldet sein. Das Handy läuft dann als DLNA-Server, der Fernseher als Zielclient. Steuerung erfolgt vom Handy aus. Diese Lösung ist jedoch wesentlich fummeliger, insbesondere wenn man "nicht beamfähige" Medien/Inhalte auf dem TV darstellen möchte.

Bin hellauf begeistert und mit 15€ auch gar nicht so teuer wie übliches Zubehör.

Klare Kaufempfehlung von mir!

5.0 von 5 Sternen Richtig richtig richtig zufrieden!!!!!, 15. Dezember 2012
Worauf man achten sollte:
Vor kurzem hatte ich für mein Galaxy S2 ein MHL-Kabel für 25 Euro gekauft und das Teil war total unpraktisch, da der Stecker nicht richtig drinne saß (der hat 2mm rausgeguckt), dadurch wurde mal schnell bei leichter Bewegung die Verbindung unterbrochen, was total nervig war. Und zum zweiten war der Ladeanstecker direkt am Ende der Smartphone-Seite, das war das total unkompatibel, da dadurch das Kabel, welches an das Telefon gesteckt wurde sehr schwer war, daher unpraktisch zu halten und dadurch dass der Stecker nicht richtig drinne saß, konnte man keine richtige Verbindung aufbauen.

Jetzt zu diesem Kabel:
Wie oben erwähnt, ich benutze das Galaxy S2, der Micro-USB-Stecker sitzt perfekt und fest im Telefon, also keine Wackelkontakte und keine doofe Handhabung. Außerdem Geht der Ladeanschluss von dem Ende ab, welches am Fernsehr ist. Dieses bedeutet kein Kabelsalat am Handy.
Somit kann man das Handy ganz bequem in der Hand bedienen, ohne angst haben zu müssen, dass die Verbindung gecutted wird.

Was man evtl erwähnen sollte:
Der Ladeanschluss am MHL-Kabel ist ein USB-Ladeanschluss (kein Micro-USB oder sonstiges). Falls man keins hat, am besten gleich mitkaufen. Sowas kann man sowieso immer gebrauchen (ich benutzte das USB-Kabel als Verlängerungskabel für das Ladekabel).

Ich bin wirklich begeistert von der Leichtigkeit (elastisch und leichtes Kabel) und der praktischen Anwendbarkeit dieses Kabels!!!!

5.0 von 5 Sternen Funktioniert super mit Samsung Galaxy Note3!, 5. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Pure² 4 Meter Full HD 1080p HDTV MHL 11 Pin Adapter Kabel für Samsung Galaxy S4, S4 Active, S3, Tab 3 10.1, Tab 3 8.0, Note 3, Note 10.1 2014, Note III, Note 8.0, Note 2 N7100 - Micro USB auf HDMI - 8-Kanal digital Audio 7.1 (Elektronik)
Es gab keine Probleme mit dem Kabel, einfach einstecken und funktioniert!
Die Länge des Kabels zum Handy ist lang genug, damit ich das Handy vom Sofa aus bedienen kann, während es am Fernseher angeschlossen ist.
Das kürzere USB-Stromversorgungs-Kabel reicht auch für meine Zwecke, da die USB-Buchse meines Samsung-Fernsehers genug Strom liefert, so dass ich kein extra USB-Netzteil benötige. (wird so in der Anleitung empfohlen)
Hätte es nicht direkt am Fernseher mit der Stromversorgung funktioniert, wäre ein längeres USB-Kabel schön - oder man nimmt einfach eine billige USB-Verlängerung hinzu, es gehen ja keine Daten über die Leitung.

Also ich bin rundum zufrieden mit dem Kabel!
Vor allem, weil der Original-Samsung-Adapter das doppelte kostet und auch noch ein weiteres HDMI-Kabel erfordert hätte.
Das wäre nicht nur viel teurer gekommen, sondern bestimmt auch noch unbequemer bei der Verkabelung gewesen.

4.0 von 5 Sternen Jetzt bleibt mir der Weg über den PC erspart..., 27. November 2013
Fotos/Filme können direkt vom Gerät (Samsung Galaxy S3 und Tab 3 10.1) auf dem Fernseher (Panasonic) über die HDMI Schnittstelle angesehen werden. Super bequeme Länge von 4m. Das Kabel des USB-Steckers zur externen Stromversorgung (Hinweis des Herstellers beachten) könnte allerdings etwas länger sein, deshalb nur 4 Sterne.

5.0 von 5 Sternen Mhl Adapter S4, 28. Oktober 2013
Der Mhl Adapter für das Samsung Galaxy S4 funktioniert
fabelhaft :)
Die Stecker sind sehr wertig.....was für die Funktion auch wichtig ist.
Ich kann dieses Produkt nur empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Schnelle Lieferung - und funktioniert., 24. September 2013
Freitag abend bestellt, Montag morgen geliefert.
Mit dem Samsung Galaxy S3 funktioniert das Kabel tadellos. Wichtig ist aber die Möglichkeit, den USB Stecker am Bildschirm/TV anschliessen zu können. Dieser versorgt den Konverter im HDMI Stecker mit Strom. Ansonsten muss eine andere USB Stromquelle her, die aber nicht zu weit entfernt sein sollte, da das USB Kabel nicht sehr lang ist (ca. 1m?) Achtung: wer Maxdome Filme über ein Samsung S3 empfangen und per HDMI auf den Bildschirm schicken möchte, dem hilft aber auch dieses Kabel nicht. Maxdome unterstützt leider nach wie vor kein Android!

3.0 von 5 Sternen Video keine Probleme. Laden beim Sony XTZ funktioniert leider nicht., 30. Juli 2013