4.0 von 5 Sternen Hervorragende Videoqualität, kleinere Abstriche beim Rest
Zu erst das Wichtigste:
Die Bildqualität ist hervorragend! Sowohl die Farben, als auch schnelle Bewegungen werden perfekt wiedergegeben.
Die Wlanverbindung erlaubt neben der Steuerung und Konfiguration der Kamera auch das Streamen(!!!) des Livebildes und das Downloaden der aufgenommenen Videos.
Die Qualität des Zubehörs ist auch super,...
Vor 15 Monaten von Gerhard und Monika Beck veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Klasse Kamera mit kleinem Makel
Die Kamera an sich ist wirklich ein Schnäppchen. Die Aufnahmen sind sehr gut, nicht verzerrt oder sonst wie verschwommen.
Vor 3 Monaten von Jarb b veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Hervorragende Videoqualität, kleinere Abstriche beim Rest, 23. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Easypix 20105 GoXtreme Action-Kamera mit wasserdichte Gehäuse (5 Megapixel CMOS-Sensor, microSD Kartenslot bis 32GB, USB 2.0) (Elektronik)
Zu erst das Wichtigste:
Die Qualität des Zubehörs ist auch super, dadurch lässt sich die Kamera guten Gewissens überall befestigen.

Abstriche kann ich bisher in nur zwei Punkten machen:
Die Audioqualität ist besch*****, da viel zu stark die Hintergrundgeräusche aufgenommen werden. Das ist gerade im Einsatzbereich einer Actioncam sehr blöd, da ja immer z.b. Wind oder Motorgeräusche vorhanden sind. In meinem Fall ist das aber nicht so schlimm, da mir die Videoqualität viel wichtiger ist.
Der zweite Punkt ist, dass die Kamera selbst nur ein Plastikgewinde hat, das habe ich in mühsamer Handarbeit gegen ein Metallgewinde getauscht habe.
Das Unterwassergehäuse hat allerdings ein Metallgewinde, somit ist das auch nicht so schlimm.

Alles in allem:
Ich hätte für diesen Preis nicht so eine tolle Cam erwartet!
Gerade die wahnsinnig gute Videoqualität hat mich beeindruckt.
Und die Verarbeitung ist auch gut, die Kamera wirkt sehr hochwertig

4.0 von 5 Sternen Super Kamera!, 7. November 2013
Die Kamera ist für diesen Preis echt Super! Die Bildqualität ist sehr gut, schnelle Bewegungen kein Problem. Auch bei Nacht ein scharfes Bild. Viel Zubehör und schönes Design. Die Wifi- Funktion mit der Symagix App (bei mir iOS) ist eine Super Sache. Viel Zubehör und das Gehäuse hält Super dicht. Das einzige Manko ist der Sound. Die Hintergrundgeräusche sind sehr laut aber bei einer Action Cam ist der Sound eh nicht so wichtig.

Also dies ist eine Super Kamera und von mir gibt's eine klare Kaufempfehlung!

4.0 von 5 Sternen Gute Alternative zu den teuren Geräten, 29. Juli 2014
Die entsprechenden Markengeräte waren mir zu teuer. Ich bin nicht der Extremsportler, wollte sie aber für Radtouren und Autoreisen zusätzlich zum Fotoapparat nutzen.
Fische im Teich habe ich auch schon gefilmt.
Positives:
+ Filmqualität HD in Ordnung
+ Wasserdichtigkeit hält
+ Akku habe ich noch nicht leer bekommen, lade aber auch nach jedem Einsatz nach, längster Einsatz war ca. 90 min
+ Automatisches Laden im Car-Modus
+ Autohalterungen funktionieren erstklassig

Negatives
- LCD-Anzeige so klein, dass man eine Lupe benötigt
- aufgrund des fehlenden Displays ist die Ausrichtung im Auto oder am Fahrrad immer so was wie Lotto (zuviel Amaturenbrett)
- Fahrrad- und/oder Helmhalterungen sind für meine Begriffe nicht optimal durchdacht
- Bedienungsanleitung zu kurz und unkonkret (z.B. fand ich nicht, dass man die Kamera im Car-Modus an die Oberkante der Scheibe auf dem Kopf anbringen muss, da das Video in diesem Modus kopfstehend aufgezeichnet wird. (PSE kann zwar den kompletten Film ruck zuck drehen, es wäre aber nett gewesen, es vorher zu wissen)
- die zur Kamera gehörende Software zur Verbindung mit einem iPad funktioniert nur sehr langsam und nur, wenn die Kamera 100% Akkuladung aufweist, andernfalls hängt sich die App beim Herunterladen der Filme auf, Fotos gingen; entsprechend langsam ist auch die Livebildanzeige und Auslösefunktion vom iPad (Geschwindigkeiten wie zu Beginn der Digitalfotografie...wer sich daran erinnern kann)

Fazit
Da die Aufnahmequalität und Akkuleistung meinen Anforderungen entsprechen, behalt ich das Teil. Die mangelnde Mikroqualität stört mich weniger, da ich die Filme sowieso im Schnitt nachkommentiere und/ oder mit Musik hinterlege.

5.0 von 5 Sternen die Konkurrenz?, 12. Mai 2014
Länge:: 6:13 Minuten

Ich habe die Kamera jetzt 3 Tage ausprobiert, darunter einmal am Motorrad. Video in voller Auflösung gibt es auf Youtube zu sehen unter [...]

Positiv ist:

Der Preis  
Die Größe
Das gelieferte Zubehör
Das Autoladekabel
Die Video Abbildung ist scharf und sauber

Negativ ist mir aufgefallen

1080 ist Weitwinkel, bei 720 ist es vergleichbar mit einer 35 Brennweite
Die App hängt sich manchmal auf
Wifi muss manchmal der Lease erneuert werden
Temperaturentwicklung ist hoch

Neutral

Zubehör der GoPro passt mit ein wenig guten Willen 

Alles in allen muss ich sagen, im Vergleich zur GoPro: Wer auf sein Budget achtet und trotzdem eine gute ActionCam sucht ist mit der GoXtreme sicher gut beraten, sie hat zwar nicht das Image einer GoPro, braucht sich aber sonst auch nicht hinter ihr Verstecken.

Und ganz ehrlich: zu 98% liegt sie im Kasten herum und die Paarmal wo man sie benötigt……………………

5 Sterne weil ich nicht mehr brauche und die Cam alles erfüllt was sie soll

4.0 von 5 Sternen Viel Bild für wenig Geld., 10. August 2014
Da die Actionvideo-Aufzeichnung nur Spielerei für mich ist, wären über 300 € für eine "Held"3 zuviel investiert. Die GoXtreme ist günstig, hat irre viel Zubehör (welches beim "Helden" noch extra bezahlt werden darf) und macht einfach gute Bilder. Was ich auf YT bisher von teuren Actioncams gesehen habe; sieht (sorry!) nicht besser aus. Bisher auf dem Mountainbike durch die Pampa, auf dem Motorrad und (nicht lachen..) an der Hofkehrmaschine getestet. Demnächst gehts per Modellflieger in die Luft. Besser aussehen tut der 720p-Modus, spart Speicherplatz (ca. 1MB/sek.auf LO) und hat keine Weitwinkelverzerrungen. Die Bildstabilisierung hält das Bild auch bei Hoppelei ruhig, hätte ich in der Preisklasse nicht erwartet. Mit der Android-App auf dem Handy kann man den Bildausschnitt prima justieren, danach kann WLAN wieder abgeschaltet werden.
Was mich stört: Der Videomodus muss bei jedem Neustart umgeschaltet werden, die mitgelieferte Fernbedienung funktioniert nur von der Vorderseite (???), die Kamera wird mächtig warm im Gehäuse, hat wohl deshalb ein Aluminium-Akkudeckel. An die Appbedienung und das Videoformat muss ich mich noch gewöhnen.
Für sparsame Actionfilmer jedenfalls ein Tip.

4.0 von 5 Sternen Top-Preis/Leistung. Sehr robust., 21. Juli 2014
Funktionierte bei einer harten Endurotour einwandfrei. Lange Laufzeit, gute Aufnahmen, komplettes Zubehör. Hat bei der Tour ca. 100 Schläge von tiefhängenden Ästen abbekommen, ist einmal sogar aus dem Schutzgehäuse geflogen, da ein Ast den Verschlussbügel blöd getroffen hat (Tip:mit kleinem Kabelbinder sichern) und hst weitergefilmt.
Ton ist zu schwach bei Betrieb mit Schutzgehäuse, da kein externes Mikro dabei.
Sehr robuste Montageadapter, nicht so ausladend wie bei GoPro.
Die App zum Ausrichten über ein Galaxy S4 hat sofort funktioniert. Kaufempfehlung, da Top-Preis/Leistung !

4.0 von 5 Sternen Nicht schlecht, 16. November 2013
Da ich mir eine Wifi-Kamera in der untersten Preisliga suchte, bin ich mit dieser zufrieden.
Hauptsächlich benutze ich sie für FPV . FirstPersonView in meinem Quadrocopter ist eine tolle Sache, da ich das Handy einfach zum Spektrum-Sender moniert habe, und somit in Echtzeit sehe, wo ich fliege, ohne den Copter selber zu sehen.

Zur Videoqualität: Wer die Qualität von der GoPro Hero 2 kennt, weiß damit, das diese "fast" rankommt.
Zur Fotoqualtität: Wie ein Smartphone mit gleichen 8 MP.

Verarbeitung der Hardware: Fühlt und sieht sich sehr hochwertig an.

WIFI mit Gratisapp funktioniert einwandfrei bis ca 40 m Freiluft oder 4 Wände im Haus (dicke Betonwände).

Für mich einziger Nachteil: Fix eingebauter Akku, das können andere (aber auch teurere) Kameras mit wechselbaren Akkus besser.

Alles in Allem behalte ich diese Actioncam, da sie weit die günstigste Cam ist, was WIFI und FullHD unterstützt.

4.0 von 5 Sternen gute Aufnahmen - kein Videostreaming mit iphone 4 und ipod 4, 20. März 2014
Bisher keine Probleme. Die Fernsteuerung und Bildanzeige mit iphone ist ganz nett. Leider Funktioniert das Videostreaming mit dem 4er nicht - man kann also die Filme nicht auf dem Iphone ansehen. Die Bildübertragung stock ganz schön - aber zum Kontrollieren des Bildausschnitts ist es OK. Zusätzlich zum vorhandenen Stativgewinde habe ich einen HR Adapter (4-Krallen wie Handyhalterung) auf das Gehäuse geklebt - das scheint mir Robuster zu sein und ich kann den Saugfuß vom Handy benutzen. Die mitgelieferten Halterungen sind ganz OK, scheinen etwas wacklig zu sein und für harte Stöße (Mountainbike) würde ich sie nicht benutzen.
Für den Preis echt OK und ganz schick ebenso.

5.0 von 5 Sternen Sehr Gut für den Preis, 7. Februar 2014
Ich hätte für den Preis weniger erwartet. Bin also positiv überrascht. Video ist gut, Wifi einwandfrei. Zubebehör ist sehr umfangreich.

3.0 von 5 Sternen Klasse Kamera mit kleinem Makel, 27. August 2014
Leider ist während der Fahrt die Halterung für den Lenker abgebrochen. Somit haben wir die Kamera zurück geschickt und uns den Kaufpreis erstatten lassen. Das hat nur einen Tag gedauert- trotz des Unglücks mit der Halterung muss also gesagt werden, dass der Reklamationsvorgang ohne Probleme und extrem schnell passiert ist.
Ohne das Halterungs-Unglück hätten wir die Kamera wirklich gern behalten.
Zur Helm-Halterung kann keine Auskunft gemacht werden, da diese nicht benutzt wurde.