4.0 von 5 Sternen fast perfekt, 29. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Morrissey - 25Live [Blu-ray] (Blu-ray)
Morrissey ist in klasse Form und liefert ein schönes Konzert ab. Die Songauswahl weiss zu gefallen und auch das Bild und der Ton lassen keine wünsche offen. Das Bonusmaterial finde ich nicht so prickelnd. Vor allem die Studio-Session, die man schon seit 2011 auf you-tube sehen kann hätte man sich sparen können. Und eine Sache nervt mich gewaltig und das trotzdem ich ein großer Morrissey-Fan bin. Und Zwar sind das die huldigungen der Fans. Der Meister reicht sein Micro ins Publikum um die Lobpreisungen seiner glaubensjünger in empfang zu nehmen. Was Soll Das? Auch das ein kleiner Junge auf die Bühne gehoben wird wirkt doch sehr inziniert. Hollywood eben. Deshalb 4 Sterne

4.0 von 5 Sternen Gelungene Liveaufnahme des legendären Ex-Smiths-Sängers, 24. November 2013
Michael Berger (Frankfurt) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Morrissey - 25Live [Blu-ray] (Blu-ray)
Schön, dass es für Morrissey-Fans nach einer langen Durststrecke von knapp 4 Jahren dann doch nochmal sowas wie halbwegs neues Material gibt, das man so noch nicht kannte. Ein Livemitschnitt eines sehr intimen Konzerts in der Hollywood High School.

Über die Schnittkunst des Regisseurs kann man sicher geteilter Meinung sein. Zu oft wechselt die Kamera, teils aus sehr gewöhnungsbedürftigen Perspektiven heraus.

Das Konzert an sich ist jedoch meiner Meinung nach durchaus mit dem legendären Manchester-Konzert von 2004 (Who put the "M" in Manchester?" zu vergleichen. Morrissey hat sichtlich Freude an dem Konzert, interagiert viel mit dem Publikum, die Setlist ist durchaus gelungen mit vielen alten Smiths-Songs, einigen gänzlich neuen Liedern, die es bislang leider noch nicht auf ein Studioalbum geschafft haben und dann noch ein Mix quer durch Morrisseys Solorepertoire der vergangenen 25 Jahre.

Ich gebe zu, ich werde ein wenig sentimental beim anschauen dieser Blu-ray, denn irgendwie wirkt dies alles wie ein langsamer, leiser Abschied dieses außergewöhnlichen Musikgenies. Wollen wir vielleicht hoffen, dass Morrissey sich noch einmal dazu aufraffen kann, den Weg in ein Tonstudio zu finden und ein phänomenales Abschlussalbum seiner Karriere zu vertonen.

5.0 von 5 Sternen Einfach brilliant!, 26. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Morrissey - 25Live [Blu-ray] (Blu-ray)
Ich bin kein Fan 1.Stunde. War nicht möglich mit meinen jetzigen 35 Jahren.
Aber verdammt ich hol das alles nach!!!
Gott sei Dank - Musik mit Inhalt - Streitbar und kontrovers.
In Zeiten von Retorten-Musiker die schwups schnell wieder weg sind ...
steht hier ein brillianter Musiker auf der Bühne mit einer exzellenten Band.
Intime Atmosphäre, kein unnötiges BlingBling drumher. Interessantes Publikum, mehrere Generationen.
Tolle Präsentation auf Bluray, da Konzert generell eher dunkel mit farbig, klassisch eingefärbter Bühne. Auf DVD würde dies zum Einheitsbrei verkommen. Hier knackig scharf und kontrastreich. Die Musik wummert präzise über die Boxen.

Morrissey - 25Live [Blu-ray]
Morrissey - 25Live [Blu-ray] von Morrissey (Blu-ray - 2013)