5.0 von 5 Sternen Echte Emfehlung für alle Besitzer von Iphone 5 und Ipad 4
Beide Geräte (iphone 5 und Ipad 4) können gleichzeitig geladen werden. Das Laden des Ipad geht sogar über den USB Anschluss. Davon können die Geräte von Philips nur träumen.
Leichtes umschalten zwischen den Anschüsse.
Der Klang ist für so ein Gerät Top, das sage ich obwohl ich sonst nur auf Bose schwöre...
Vor 12 Monaten von Autorassehund veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Wenn denn die Software nicht wäre
Ich habe mir das Gerät gekauft, um ein wenig Ordnung auf dem Nachttisch zu schaffen, meine Geräte komfortabel laden zu können und morgens geweckt zu werden.

Vor 7 Monaten von Robin Lotze veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Echte Emfehlung für alle Besitzer von Iphone 5 und Ipad 4, 25. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: SDI iDL45BE iHome Stereo Dual Lightning Weckuhr/Ladestation (FM-Radio, USB) für Apple iPhone/iPad/iPod (Elektronik)
Leichtes umschalten zwischen den Anschüsse.
Lange gesucht endlich gefunden.

5.0 von 5 Sternen top, 27. Juni 2014
Suchte lange nach einer Dockingstation für ipad air und iphone 5. Dies war eines der wenigen welches in frage kam. Ich bin sehr zufrieden mit dem Gerät und es macht auch optisch einen sehr guten Eindruck. Es funktioniert einwandfrei mit ipad oder iphone. Der Sound ist jetzt nicht überragend super aber ich bin damit sehr zufrieden und kann es nur weiter empfehlen. Versand war auch sehr schnell. ca. 3 Werktage!! Verpackung war super - Das Gerät war in 2 Schachteln verpackt

2.0 von 5 Sternen Wenn denn die Software nicht wäre, 26. Mai 2014

Das Gerät ist gut verarbeitet, der Klang ist in Ordnung. Um jedoch wirklich alles an Weckfunktionen nutzen zu können braucht man die zugehörige App, die kostenlos im Store verfügbar ist. Diese stürzt bei mir (iPad 3 und iPhone 5s) immer wieder ab, diverse Funktionen sind dadurch nicht nutzbar (zum Beispiel wecken mit einer Playlist), bei jedem Aufruf landet man wieder im Homebildschirm.

Daher gibt es von mir einen Abzug - selbstverständlich sind App und Firmware auf dem aktuellen Stand.

5.0 von 5 Sternen TOP, 5. Juni 2014
Super Sound - einfache Bedienung - vor allem über das iOS ab ist das Einrichten ein Kinderspiel - ein Feature was ich vermisse ist ein Lichtsensor der die Display Helligkeit automatisch regeln würde :-)

4.0 von 5 Sternen Gut aber typisch amerikanisch, 27. April 2014
Das Gerät ist gut verarbeitet und stylisch.
Der Lightning-Anschluss ist aber etwas schwergängig, wenn das iPhone in einer Hülle steckt - die Rückhaltefeder ist da etwas zu stark.
Das Radio kann kein RDS und damit auch keine Senderkennung - das ist schwach in der Preislage. Auch Internetradio kann es nicht. Auch das ist für mich eine Grunderwartung bei der Preisklasse. Hier könnte man nachbessern.
Ansonsten: gute Schrift, in der Nacht nicht aufdringlich und dennoch sehr gut zu lesen. Programmierung über das iPhone. Für die Alarme könnte es besser sein: unintuitiver geht es kaum, wie die ein- und ausgeschaltet werden. Und Feiertage werden nicht unterstützt. Ein Alarmsystem, das über das iPhone gesteuert wird, wäre wünschenswert.

5.0 von 5 Sternen Sau geiles Gerät!, 27. März 2014
Hatte schon für mein altes iPhone einen SDI iHome Wecker, da ich schlafe wie ein Stein, war ich damals schon begeistert von dem Ding, bei der Lautstärke wunderts mich, dass meine Nachbarn nicht schon vor mir wach sind! Trotz dieser Lautstärke ist der Klang aber immer noch überragend! Ich steh voll auf die Dinger!

3.0 von 5 Sternen Zu hell für den Nachttisch!, 14. März 2014
Arena GmbH (Hamburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Das Gerät erschien mir halbwegs geeignet als Nachfolger für mein 30-pin Dock von Philips.

Nicht allzu groß und zusätzlich zum Lightning Port auch noch ein USB-Anschluß für mögliche andere Geräte oder als Sicherheit falls Apple mal wieder den Anschluß verändert. Der Funktionsumfang war mir eigentlich zu groß, aber da kann man ja die Finger von lassen.

Die Verarbeitung war ok, die Einrichtung einfach, es gab wenig zu meckern. Es wäre lediglich schön, dass das Gerät sich nicht automatisch einschaltet, wenn auf dem iPhone lediglich der Wecker losgeht. Allerdings können meinen Tests nach alle iHome und Philips Geräte nicht zwischen einer Weckmelodie und tatsächlicher Musikwiedergabe unterscheiden.

Wirklich negativ ist allerdings, dass das Display und auch die Tastenbeleuchtung auch noch in der niedrigsten Dimm-Stufe so hell leuchtet, dass im gesamten Schlafzimmer alles gut zu erkennen ist. Dreht man das Gerät so zu sich, dass man die Uhrzeit gut ablesen kann, hat man selbst bei geschlossenen Augenliedern deutlich eine Lichtquelle im Blickfeld. Mag sein, dass ich da empfindlicher bin als andere, aber so kann ich nicht schlafen und ich finde solch eine Beleuchtung hat im Schlafzimmer auch nichts zu suchen.

Anscheinend war ja auch iHome der Meinung, da es diverse Dimm-Stufen gibt, aber wenn zwischen AUS und der nächst höheren solche Welten liegen, ist es einfach schlecht umgesetzt.

Als Badezimmer-, Küchenradio o.ä. eine klare Kaufempfehlung. Für den Zweck als Wecker auf dem Nachttisch ungeeignet.

5.0 von 5 Sternen Maria Grummel, 19. Dezember 2014
Läuft einwandfrei auch mit dem IPhone 6!!! Klasse Produkt.
Ich kann es nur empfehlen und würde es jederzeit wieder kaufen

3.0 von 5 Sternen Nicht für iPhone mit Hülle geeignet, 24. Januar 2014
Prinzipiell macht das Gerät einen guten Eindruck auf mich. Besonders begeistert bin ich von der Möglichkeit, die Snooze Funktion zwischen 1 und 29 Minuten frei auswählen zu können, bei vielen Philips Geräten geht nur 9 Minuten, und das ist mir einfach zu lang.
Das Gerät lässt sich leicht bedienen und wirkt relativ hochwertig, leider geben die Tasten bei der Betätigung laute, billige Klickgeräusche von sich.
Auch die Einstellfunktion des Weckers über eine iOS-App finde ich gut, leider geht das aber nur, wenn das iPhone in der Dockingstation steht und ist daher manchmal etwas fummelig.
Entscheidender Nachteil für mich ist aber, dass mein iPhone 5S mit der originalen Apple-Lederhülle nicht in das Dock passt. Da ich nicht jeden Abend extra die Hülle abnehmen möchte, geht das Gerät wieder zurück.

4.0 von 5 Sternen gute Qualität für guten Preis, 15. Oktober 2013
leider keine Fernbedienung enthalten
Klangqualität sehr gut, auch bei hoher Lautstärke
einfache Bedienung der Speicherfunktion
leider keine Anzeige der Radionamen