5.0 von 5 Sternen Tolles Gerät
Habe mir die Ladestation für das Nachtkästchen gekauft. Die mehrfach dimmbare Uhrzeitanzeige ist mir sofort positiv aufgefallen. Das iPhone wird problemlos vom lightning Anschluss erkannt. Radioempfang indoor ist ok. Lautstärke und Klang sind für das kleine Teil bemerkenswert.
Auffällig ist die gute Verarbeitungsqualität, weswegen das...
Vor 13 Monaten von Macko veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Leuchtet viel zu hell für den Nachttisch
Das Gerät erschien mir ideal als Nachfolger für mein 30-pin Dock von Philips.

Klein, auf die wesentlichen Funktionen begrenzt und zusätzlich zum Lightning Port auch noch ein USB-Anschluß für mögliche andere Geräte oder als Sicherheit falls Apple mal wieder den Anschluß verändert.

Die Verarbeitung war...
Vor 7 Monaten von Arena GmbH veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Tolles Gerät, 30. September 2013
Rezension bezieht sich auf: iHome iPL10 Stereo Weckuhr mit FM-Radio, Dual Ladestation (1xLightning, 1xUSB) für iPhone, iPad & iPod (Zubehör)
Auffällig ist die gute Verarbeitungsqualität, weswegen das Produkt auch den Sprung direkt in den apple Shop geschafft hat.
Ich bin rundum zufrieden, auch wenn der Preis erstmal etwas happig ist!

4.0 von 5 Sternen 'Sehr gutes kompaktes Gerät, 11. Dezember 2013
Nach langem Suchen und lesen vieler Produktbewertungen habe ich mich für dieses Gerät entschieden. Es bekommt unsere 9jährige zu Weihnachten.
Wir haben es vorab getestet, der Klang ist sogar bei voller Lautstärke sehr gut, keine Brummen oder Knarzen im Gehäuse.
Klein, kompakt, paßt gut auf einen Nachtschrank, leicht bedienbar.

Einziger Nachteil: man muss die Schutzhülle des ipod entfernen, damit die Steckverbindung richtigen Kontakt hat.

Sehr zu empfehlen

3.0 von 5 Sternen Leuchtet viel zu hell für den Nachttisch, 14. März 2014
Arena GmbH (Hamburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Das Gerät erschien mir ideal als Nachfolger für mein 30-pin Dock von Philips.

Die Verarbeitung war super, die Einrichtung einfach, es gab wenig zu meckern. Es wäre lediglich schön, dass das Gerät sich nicht automatisch einschaltet, wenn auf dem iPhone lediglich der Wecker losgeht. Allerdings können meinen Tests nach alle iHome und Philips Geräte nicht zwischen einer Weckmelodie und tatsächlicher Musikwiedergabe unterscheiden.

Wirklich negativ ist allerdings, dass das Display auch in der niedrigsten Dimm-Stufe noch so hell leuchtet, dass im gesamten Schlafzimmer alles gut zu erkennen ist. Dreht man das Gerät so zu sich, dass man die Uhrzeit gut ablesen kann, hat man selbst bei geschlossenen Augenliedern deutlich eine Lichtquelle im Blickfeld. Mag sein, dass ich da empfindlicher bin als andere, aber so kann ich nicht schlafen und ich finde solch eine Beleuchtung hat im Schlafzimmer auch nichts zu suchen.

Anscheinend war ja auch iHome der Meinung, da es diverse Dimm-Stufen gibt, aber wenn zwischen AUS und der nächst höheren solche Welten liegen, ist es einfach schlecht umgesetzt.

Als Badezimmer-, Küchenradio o.ä. eine klare Kaufempfehlung. Für den Zweck als Wecker auf dem Nachttisch ungeeignet.

5.0 von 5 Sternen Genau was ich gesucht habe!, 7. Oktober 2013
Ich habe mir die iPL10BE als neuen Radiowecker für den Nachttisch gekauft, bisher habe ich da eine Sony Dream Machine ICF-C50 benutzt und mein iPhone über das Netzteil aufgeladen. Das hatte aber einige Nachteile, so hat mich immer gestört, dass ich nur ein iPhone Netzteil habe (mehrere alte 30-pin Netzteile wurden ja überflüssig) und es so vor Reisen immer umständlich abstecken musste. Außerdem war es sehr unbefriedigend wenn man vielleicht übers iPhone noch etwas Musik oder ein Hörbuch hören wollte. Und zuletzt musste ich mein iPhone immer ein ganzes Stück von meiner Dream Machine weg auf den Boden legen, da ich auf dem Nachttisch diese furchtbaren Störgeräusche hatte. Ich habe also nach einer Radiowecker-Dockingstation gesucht, die all diese Probleme löst - dieses Gerät hier schafft das!

*** positives

+ das Gerät ist sehr chic und gut verarbeitet
+ Soundqualität ist sehr gut und für den Nachttisch alle mal ausreichend
+ großes Display mit gut lesbaren Zahlen, 4 Helligkeitsstufen
+ Wecker mit Radio, Buzzer oder vom iPhone
+ Lautstärke des Weckers ist gesondert einstellbar und muss nicht der allgemeinen Lautstärke entsprechend
+ Snooze kann zwischen 1 und 25 Minuten gewählt werden
+ großer Ferrit-Kern beseitigt sämtliche Störgeräusche
+ lange Wurf-Antenne
+ Digitaler UKW-Tuner
+ Uhrzeit wird vom iPhone synchronisiert
+ das Ihone steht fest und sicher, auch mit Bumper

*** negatives (bzw neutral)

- nur eine Weckzeit
- Uhrzeit wird zwar vom iPhone übernommen, nicht aber ein eventuell eingestellter Wecker

Fazit: Ein schönes Gerät, das meine Erwartungen komplett erfüllt hat.

4.0 von 5 Sternen Nicht perfekt, aber zweckmäßig, 24. Dezember 2013
Ich habe diesen Wecker weniger wegen der Weckfunktion sondern mehr als Ladestation gekauft. Hierbei gibt es schon den ersten kleinen Kritikpunkt. Der Akku wird seltsamerweise NIE bist 100 % geladen, egal wie lange ich das iPhone (5s) eingesteckt lasse. Spätestens bei 99 % ist Schluss. Ist jetzt zwar kein grober Fehler aber mich stört es ein wenig.
Der zweite kleinere Kritikpunkt ist das einstellen einer Weckzeit am Wecker selber. Zu viel geklicke und gedrücke bis ich die passende Uhrzeit einstellen kann, da ich aber immer das iPhone benutze als Wecker ist es mit egal.
Ganz toll ist die Synchro der Zeit mit dem iPhone, man kann sich immer sicher sein die richtige Uhrzeit eingestellt zu haben. Alles in Allem würde ich diesen Wecker weiterempfehlen.

4.0 von 5 Sternen Gutes Gerät mit solider Verarbeitung!, 13. November 2013
Hallo Zusammen,

das Gerät wird wunderbar und sicher verpackt geliefert was heutzutage nicht mehr normal ist, da gab es schon den ersten Pluspunkt.

Zum Aufbau gibt es nicht viel zu sagen, Kontakt der Batterie an der Unterseite des Geräts rausziehen und schon ist das Gerät aktiv. Das Antennenkabel einfach ausrollen verstecken, Netzteil anschließen und los gehts.

Radioempfang des Gerätes ist super, die Lautstärke des Gerätes reicht locker für einen Raum >20qm². Das Iphone draufstecken funktioniert ohne Probleme die Uhrzeit synchronisiert sich direkt.

Leider ist nur ein Sender im Radio einstellbar aber wer einen Stammsender am Morgen hat ist damit ja bestens versorgt, der Empfang kann sich sehen lassen.

Auch Wiedergabe von MP3's ist möglich als Weckton über das Iphone insgesamt sehr einfach aber intuitiv gehalten.

Von mir nur 4 Sterne da ich den Preis dafür recht ordentlich finde, aber Qualität kostet halt :)

4.0 von 5 Sternen Gut aber vergleichsweise teuer, 6. August 2014
Daniel (Berlin Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Der Klang ist für die Größe des Geräts und den Einsatz auf dem Nachttisch vollkommen ok. Die Helligkeit des Displays, wie verschiedentlich angemerkt, finde ich gut regelbar und somit unproblematisch. Einzig die Bedienung ist wenig intuitiv - das scheint bei Geräten dieses Herstellers jedoch die Regel. Alles in allem ein vernünftiges, solides Gerät; vielleicht etwas teuer.

5.0 von 5 Sternen Super, 26. Mai 2014
der ihome ist einfach super, schön klein, nimmt wenig platz in anspruch, hat einen guten sound, man kann 2 geräte zugleich laden, sehr empfehlenswert

4.0 von 5 Sternen Gut, aber..., 21. Mai 2014
Die Uhr ist auch in der "dunkelsten" Einstellung noch sehr hell. Weiters musste ich die Aufnahme für das iPhone etwas links und rechts ausfräsen um ein Handy in einer sehr dünnen Schutzhülle trotzdem laden zu können...
Mit dem anderen USB-Anschluss kann aber prima gleichzeitig ein iPad geladen werden!

5.0 von 5 Sternen iHome hat es wieder geschafft die Ergonomie eines Apple Gerätes noch zu verbessern, 19. Mai 2014
Grundsätzlich tut dieser Docking Wecker alles was er soll. Mein iPhone 5 lädt zuverlässig und die Weckzeiten funktionieren unabhängig. Das heist meine im iPhone eingestellten Weckzeiten funktionieren zuverlässig und zusätzlich auch die welche im iPL10 eingestellt sind. Die Bedienung ist intuitiv und durch die Einfachheit der nötigen Tastendrücke auch im Halbschlaf bedienungssicher.
Klangliche Wunder darf man bei der Größe nicht erwarten, aber ein Hörbuch oder Musikalische Untermalung zum Einschlafen benötigt ja auch keinen raumfüllenden Klang.
Die Helligkeitsstufen der Displaybeleuchtung sind für mich völlig ausreichend und in der niedrigsten Stufe nicht zu hell.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›