5.0 von 5 Sternen auch für sehr breite Füße mit hohem Spann!!!!
einige kennen es sicher: mit breiten Füßen wird die Suche nach Fußballschuhen zur Qual.
Hat man dann glücklich ein Modell gefunden und es geht ein Jahr später kaputt, geht die Suche erneut los, da alle Hersteller meinen, man muss jedes Jahr die Produktpalette komplett erneuern.

Ich selbst habe sehr breite Füße mit...
Vor 9 Monaten von Helium veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Schuh aufgeplatzt nach 6 Monaten
Ich habe mir zeitweise immer billige Fußballschuhe gekauft, die nach 4-6 Monaten kaputt waren.(meistens aufgeplatzt) Meine Mannschaftskollegen meinten, dass ich mir mal anständige Schuhe kaufen sollte. Ich habe gesagt, dass das nichts heißen muss und leider recht behalten . Die Schuhe sind vom Tragekomfort her sehr gut. Allerdings ist genau das gleiche...
Vor 19 Monaten von Dennis Endler veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen auch für sehr breite Füße mit hohem Spann!!!!, 22. März 2014
Rezension bezieht sich auf: adidas Copa Mundial, Unisex-Erwachsene Fußballschuhe (Schuhe)

Ich selbst habe sehr breite Füße mit hohem Spann und habe Adidas (grundsetzlich recht schmal) daher in den letzten Jahren komplett gemieden. Selbst Puma (etwas breiter) drückten an der Seite. In dne letzten Jahren war der Nike T90 Shoot von den überall erhältlichen der einzige, der mir ordentlich passte. Den gibts nun aber nicht mehr. Von den neuen Nike sind alle zu schmal.
Daher nun die große Reisen zum großen Sportgeschäft. Nach viel probieren war ein Paar von Lotto der Favorit. Und dann stand da der Copa Mundial im Angebot. Probieren kostet ja nix. und siehe da: wow! so angenehm war seit vielen Jahren kein Schuh mehr bei mir! Das sehr weiche Leder passt sich der Fußbreite einfach an und ein hoher Spann hat gut Platz.
Nur toll! Endlich auch mit breiten Füßen Fußballspielen ohne Schmerzen. Schön auch, dass es ein Schuh ist, mit dem man nicht rumläuft wie ein Paradiesvogel. Und selbst wenn der Schuh (hoffentlich) sehr lange hält, brauche ich nicht neu suchen, denn das Modell gehört zu den wenigen, die bleiben.
Ps. es ist glaub ich auch seit der Wende mein erster Schuh, der mal wieder Made in Germany ist!

4.0 von 5 Sternen Der Klassiker von Adidas ...und das geheime Top Modell !, 27. November 2006
Der Copa Mundial war lange Zeit das absolute Paradestück von Adidas in Sachen Fußball. Abgelöst wurde er erst durch die Einführung des ersten Predator Schuhs. Sein großer Bruder mit Schraubstollen ist der World Cup, bei der Hallenversion wird immer noch gestritten, welcher Hallenschuh dem Copa am nächsten kommt. Der grundlegende Unterschied zwischen Copa und ähnlichen Modellen von Adidas (Kaiser 5/Trainer/ Beckenbauer/ Samba) ist die Verwendung eines extrem komfortablen, da anschmiegsamen Leders, was aber auch zu Lasten der Haltbarkeit dieses Schuhs geht. Er ist auch aus diesem Grund sicherlich deutlich pflegeintensiver, als denn "robustere" Schuhe von Adidas. Der Copa ist noch im alten Stil von Adidas geschnitten, also etwas schlanker und nicht so sehr zur Spitze hin abfallend die die neue F 50 Serie. In meinen Augen der perfekte Schuh für Sportler, die einen präzisen Schuh mit viel Feeling für den Ball tragen möchten und nicht bereit sind goldene/ rosa/ blau mit lila Pünktchen Schuhe zu tragen. Abgesehen von einem echten atmungsaktivem Leder wie es der Copa besitzt (im Gegenteil zu oben genannten Schuhen), ist er nicht zuletzt aufgrund seinem Understatement, bei allen Profis bekannt und beliebt. Der Schuh bekommt von mir vier Sterne, aufgrund des Pflegeaufwands und der etwas geringeren Haltbarkeit, aber dem ansonsten perfekten Auftritt seit nunmehr 15 Jahren.

5.0 von 5 Sternen 1A, 2. Juli 2014
Ich habe mir die Schuhe gestern Nachmittag bestellt, so um 16Uhr und heute Mittag sind sie bereits angekommen. Ich hatte das gleiche Model bereits in einem Laden in der Stadt anprobiert, um mit der Größe Nummer sicher zu gehen und sie passen super. In normalen Schuhen habe ich zwischen 43,5 und 44 und in Fußballschuhen immer 44, daher auch diesmal kein Problem mit der Größe. Die Verarbeitung ist 1A, keine Mängel festzustellen.
Darum, alles top, 5/5

5.0 von 5 Sternen Bester Fußballschuh!, 15. März 2014
Meiner Meinung nach ist der Copa der Beste Schuh auf dem Markt. Liegt sehr gut am Fuß und geht nicht so schnell kaputt wie das Kunstledergelumpe ;-) Versand war wirklich einwandfrei!
Aber bitte drauf achten das dieser Schuh recht groß ausfällt, Habe den World Cup(Stollenschuh) in der größe 43 1/3 und hatte vorher den Kaiser 5 (ähnlicher Schuh nur nicht ganz so hochwertig verarbeitet) in der 42 2/3, die beiden sind dem Copa eig wie aus dem Gesicht geschnitten, nur nicht in der Größe! Beim Copa hab ich noch ne Nr kleiner(42)!

Also am besten im Schuhladen anprobieren, dort kostet er erfahrungsgemäß 20-30 € mehr!!!

4.0 von 5 Sternen Der Klassiker, 31. Juli 2013
Der Klassiker unter den Fußballschuhen. Top Verarbeitung und ganz weiches Leder.

Von der Passform für sehr schlanke Füße gemacht, daher für mich nicht optimal.

5.0 von 5 Sternen Gutes Produkt, 29. Juni 2012
Habe die Schuhe bisher zwei mal getragen. Ein super Kauf. Vorteil ist für mich ganz klar, die "runden" Stollen. Ich finde mit diesen neumodischen kleinen "Kufen" von den anderen Schuhen, bleibt man leichter mal im Rassen hängen und kann sich schlimme Verletzungen zuziehen.

Schuhe sind angenehm zu tragen. Kein Geschnörksel. Einfach ein guter solider Schuh, der sich nach Fussball anfühlt :-).

5.0 von 5 Sternen Super Schuh, knaller Preis !, 7. Mai 2012
Moin !
Ich habe mir jetzt vor 2 Wochen meine ersten Copa Mundial's gekauft und bin wirklich begeistert. Bisher habe ich immer Adidas Predator getragen aber dadurch, dass jedes Jahr ein neues Modell dieser Schuhe auf den Markt kommt und sie sich von Jahr zu Jahr im Ballgefühl komplett unerscheiden, habe ich jetzt mal auf was altbewährtes gesetzt. Ich bin nicht enttäuscht worden. Das Ballgefühl ist wirklich weltklasse und schmalgeschnitten ist er auch noch, also perfekt zum dribbeln. Beim schießen ist er nicht ganz so gut wie ein Predator, allerdings kann es an der umgewöhnung bei mir liegen : also passt schon ! ;) Generell stimmt es auch nicht was einige hier behaupten: nämlich dass der Schuh seit 20 Jahren nicht mehr verändert wurde ,denn : Pünktlich zur WM 2002 kam die bis dato neueste Version des Schuhs auf den Markt. Und die ist bis heute noch aktuell. Generell würde ich sagen, es ist der perfekte Schuh für das Kicken in den unteren Ligen und Hobbyfußballer. Ausserdem im Sportladen kostet der Schuh mind. 120 Euro , hier : 85 ! Man spart schon viel Geld. Das Material ist qulaitativ sehr gut, Känguruleder ist schon das beste was es gibt. Allerdings sollte man den Schuh schon mit Schuhwax pflegen, und niemals zum trocknen auf die Heizung legen ! Wenn der Schuh dann irgendwann doch kaputt gehen sollte, dann einfach nachkaufen . Das Produkt verspricht ja immerhin, dass es gleich bleibt.

5.0 von 5 Sternen Der Klassiker, einfach super, 28. August 2013
Über den Schuh braucht man keine großen Worte zu verlieren.
Das Original eben, gute Verarbeitung, super Passform!
Ich kaufe keinen anderen mehr

5.0 von 5 Sternen Göttlich, 22. August 2014
bin seid kindheit an leidenschaftlicher fussballspieler sowohl privat als auch verein.hab schon damals die kaiser5 bevorzugt.nach einer pause von etwa 2 jahren hab bin ich wieder eingestiegen und bin den schuhen natürlich treu geblieben.die haben einfach an qualität und gemütlichkeit nichts eingebüsst.einfach der geilste fussballschuh den ich je getragen habe.und optisch ist das der klassiker schlecht hin.nicht wie die bunten schuhe von heute.da denk man das ein zirkus auf dem platz steht:)

5.0 von 5 Sternen TOLLER SCHUH, 11. Juli 2014
Passt perfekt ;) und macht sich super auf dem Platz