5.0 von 5 Sternen cd hat alles was gut ist, 11. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Alles Was Gut Ist (Audio CD)
auf dem Weg ins Büro höre ich gern Radio 1. Da mir die Musik sehr oft nicht gefällt, schalte ich dann immer auf den Cd-Spieler um. Im Moment dudeln da dann so die Lieder der neuen Platte von Christian Haase. Ich mag sie sehr und so kommt es, dass ich vergesse, wieder aufs Radio umzuschalten und damit Sachen verpasse, die ich gern hören wollte, Kommentare, Staumeldungen auf der A10 usw. Ich verstehe nicht, warum man so schöne deutschsprachige Musik nicht im Radio spielt. Schade, seine Musik geht ab, die Texte sind mal sanft, mal rebellisch, mal locker daherkommend, und dabei immer ehrlich. man nimmt ihm ab, was er singt und wie er singt, mit der Gewissheit, eine tolle Band hinter sich zu haben.
Fazit "es gibt sie noch, die sanften Rockerrebellen".

5.0 von 5 Sternen Deutschsprachiges Album des Jahres!, 10. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Alles Was Gut Ist (Audio CD)
Also für mich ist des Haasen fünftes Album das DIE Scheibe des Jahres im deutschsprachigen Rock- und Pop-Geschäft! Moderne Arrangements, treibende Beats ("Hey mein Engel", "Mit anderen Augen"), aber auch wunderschön hymnisch aufbauende Stücke (Kompass nach Süden - fast schon im Grönemeyerschen Stil), unter die Haut gehende Lieder (Schwarzer Mann), und auch ansonsten doch vernünftige, nicht völlig anspruchslose Bla-bla-Texte.
Obwohl - Haase kann's textlich noch besser, noch bildhafter, wie etwa seine seine vorangegangene Scheibe "Die besseren Zeiten" (2011) zeigt . Hier aber musste halt auch die Vorgabe des Plattenlabels bedient werden. "Radiotauglich muss es sein" (siehe etwa die Vorab-Auskopplung "Alles was gut ist"). Nur frage ich mich, wieso er dann von den Radiostationen (bisher) kaum wahrgenommen wird. Und den Vergleich müssen Haase und seine 2 weiblichen und 2 männlichen MitstreiterInnen nun wirklich nicht scheuen! Da wird Land auf, Land ab weit, weit Schlechteres über den musikalischen Äther auf die Menschheit abgelassen. Musikalisch jedenfalls für mich das (bisher) beste Album des Haasen. Er hat in den letzten 2-3 Jahren wirklich ''ne geile Band um sich geschart. Vornweg wohl der musikalische "Mastermind" René Schostak, der zudem auch noch 'n richtig guter Gitarrero ist und den Stücken gut tut, vor allem hilft, nicht ins zu Poppige abzugleiten.
Heißer Tipp: Auch Live ist die Band ein absolutes Muss! Da geht die Post ab, und nicht nur im Berliner Postbahnhof, wo am Freitag, dem 13. September 2013 das Record Release stattfand.

4.0 von 5 Sternen Alles was gut ist, ist am Zahn der Zeit - und wirklich gut!, 10. September 2013
Ingo Möller (Hannover) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 1000 REZENSENT)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: Alles Was Gut Ist (Audio CD)
Er bezeichnet sich selbst als Rockpoet. Eine sicherlich selbstbewusste und zugleich mutig gewagte Bezeichnung, wenn man gerade erst sein erstes Solo-Album veröffentlicht. Aber wer sich mit dem Künstler Christian Haase etwas näher beschäftigt, der entdeckt - spätestens auf seiner Homepage - dass er bereits unter dem Namen "Haase & Band" einige deutschsprachige Alben, die sich allesamt musikalisch in einer Mischung aus poetischem Rock und Pop bewegten, eingespielt hat. Mittlerweile gibt es diese früheren Veröffentlichungen allerdings nur noch im digitalen Format zu erwerben...warum auch immer, denn Haase ist prädestiniert für das CD Format. Es ist ein Künstler, der nicht nur hervorragende musikalische Untermalungen in seine Songs einbringt, sondern der auch mit wunderbaren Texten zu begeistern versteht. Stets ein wenig ironisch, stets etwas süffisnat stichelnd und irgendwie immer am Zahn der Zeit schildert Haase die Begebenheiten der gegenwärtigen Zeit.
Und auch "Alles was gut ist" stellt diese Art zu denken und die Gedanken in Worte und Sounds umzusetzen in den Fokus. Die 13 Titel unterstreichen dies auf eine ganz persönliche Weise und so ist dieses Album nicht nur ein rockpoetisches Songwriter Werk, sondern eine spannende und manchmal auch durchaus nachdenklich stimmende Gefühlsreise durch die Gegenwart.
Es ist die richtige Mischung aus Musik und Gesang, welche die Stimmungen der Inhalte der einzelnen Stücke nahezu perfekt einzufangen versteht. Christian Haase zeigt mit diesem Album auf, dass er weiß "Alles was gut ist".

5.0 von 5 Sternen Einfach Spitze, 10. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Alles was gut ist (MP3-Download)
Haase entwickelt sich weiter.....und schreitet höher auf der Karriere-Leiter. Immer bodenständig, reif und prägnant in seinen Texten, die Musik härter und einprägsam.....so kommt sie an die neue Scheibe. Vom Liedermacher zum Rockpoeten. Hört sie euch an. Einfach nur große Klasse

5.0 von 5 Sternen Alles was gut ist, 28. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Alles Was Gut Ist (Audio CD)
Großartiger Rockpoet. Ob solo oder mit Band. Das Album ist musikalisch und textlich wunderbar, die Krönung aller Haase-Alben. Seelennahrung und Lebenselexier.

5.0 von 5 Sternen Deutscher Rock mit guten Texten, 8. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Alles Was Gut Ist (Audio CD)
Er macht einfach tolle Musik mit sehr anspruchvollen Texten. Leider mit viel zu wenig Annerkennung.
Keine Musik die belanglos ist.

ARRAY(0x9c36be4c)

Alles was gut ist