5.0 von 5 Sternen Das ist alles vorbei aus und zu nichte- von wegen!!!!!!
Die neue Single der Toten Hosen kann sehr überzeugen. Der Titelsong ist bekannt, wird auf fast jedem Konzert gespielt.
Aber die B Seiten zeigen noch mehr, wie die Hosen mit Vincent Sorg gearbeitet haben.
Du und ich- gibt treffend das Ende einer Beziehung her. Schön eingängig und guter Text. Ein absolut hammergutes Stück.
Auszug...
Vor 13 Monaten von Gunnar Kaltofen veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Das ist der Moment
"Morgens um 6, hol' den Kurzen aus dem Bett" Ernsthaft jetzt, Campino?! Wie profan wollt ihr eigentlich noch werden? Jahrelang als echte Punker stinkbesoffen auf der Bühne, aber jetzt ist Familienleben und Mainstream-Musik angesagt, damit man vorm Lebensabend wenigstens noch ein bisschen was verdient? Nee, die neuen Toten Hosen, jahrelange gemieden von SWR3,...
Vor 6 Monaten von Melrose veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Das ist alles vorbei aus und zu nichte- von wegen!!!!!!, 9. August 2013
Auszug

Nie wieder Übergepäck bezahlen, nur weil man mit Madame
verreist.

Nie wieder fremde Menschen fragen, für ein Foto von uns zwei.

Nie wieder ein all you can eat Buffet, von dem du tagelang
nur kotzt.

Und kein deutsches Paar mehr am Nebentisch, das du zuhause
mal besuchen sollst.

Das ist alles vorbei, aus und zunichte, du und ich sind Rock'n'Roll
Geschichte.
Halt mich- langsam, aber schön ruhig und Campino strengt sich an sauber zu singen. Ist ok.
Überleben- ein Weltuntergang, witzig und mit guter Aussage. Cooles Lied. B Seite.
n der Zeitung steht, dass die Welt bald wieder unter geht. Also mach ich mich auf den Weg um mal nachzuschauen.
Ich sehe wie meine Nachbarn schreien, packen Kinder und die Oma ein doch der Mini-Van ist viel zu klein - auf's Dach mit der Couch!

Katzen bellen die Hunde an, der Himmel färbt sich schwarz, ich setz mich auf ne Bank, genieß den Tag.

Denn es ist egal, wir werden überleben, ganz egal, das wird vorüber gehen.
Kauf lohnt sich, alle neuen Songs sind gelungen, mein Favorit ist Du und Ich.
Was für ein gutes Lied!!!!

5.0 von 5 Sternen ABSOLUTE SPITZE !!, 10. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Das ist der Moment (Audio CD)
es ist einfach mal wieder eine klasse Single, habe alle Singleauskopplungen des aktuellen albums und natürlich auch das Album selber + Die Geister die wir riefen. Die dadurch sehr hohen Erwartungen an die 4. Single wurden absolut erfüllt. wie unter mir schon beschrieben sind ein absoluter hammer Hit aus dem album noch 3 echt A-Single würdige Titel beigefügt. Dem Mix aus 2 rockigen Songs und einem ruhigen wurde beigehalten und hat mich mal wieder absolut euphorisiert. Dauerschleife gesichert !

4.0 von 5 Sternen Eine Maxi die sich lohnt, 9. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Das ist der Moment (MP3-Download)
"Das ist der Moment" passender könnte der Text nicht sein wenn man sich die letzten 12 Monate der Hosen ansieht. Beliebt wie eh und je. Die Neider und Hasser gehen da doch eher unter. Der Song ist ne Stimmungkanone auf jedem Konzert. Eine Maxi der Hosen lohnt sich meistens wenn 3 unveröffentliche Songs drauf enthalten sind. "Du und ich" ein Stück was man musikalisch schon länger nicht mehr hört. Schöne Ska Einflüsse gut zum mitgehn. "Halt mich" schöne Ballade.

"Über-Leben" wieder ne schnellere Nummer. Diese Maxi beeinhaltet 4 durchweg gute Songs und präsentieren die ganze Bandbreite der Band momentan. Jedes Stück ist anders als das andere, textlich und musikalisch.

5.0 von 5 Sternen Hammer Scheibe, 26. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Das ist der Moment (Audio CD)
Ich habe mich ja schon öfters in der Vergangenheit gefragt, wie die Jungs entscheiden, welche Songs es auf das Album schaffen und welche nicht.
Auf diese Scheibe trifft diese Frage wieder zu. "Du Und Ich (Sind Rock'n'Roll Geschichte) gehört definitiv dazu. Auch die beiden anderen Songs neben
dem Haupt-Track sind garantiert mehr als Lückenfüller.
Ich wünsche mir mal ein Konzert bestehend nur aus B-Seiten :-)

4.0 von 5 Sternen Der Titelsong ist schrecklich..., 9. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Das ist der Moment (Audio CD)
...aber die B-Seiten sind wunderbar, vor allem "Halt mich" - ein Song, der dringend aufs Album gehört hätte. Zumal dieses Liebeslied eine Zäsur in Campinos Songwriting bedeutet, skizziert er hier doch erstmals eine glückliche Liebe.

"Das ist der Moment" alleine steht für die neuen Hosen, die möglichst die Massen ansprechen sollen. Darüber an dieser Stelle zu streiten ist müßig, allein: Mir ist der Song zu sehr "Radio". Spannend sind die Singles aber eh mit Blick auf die B-Seiten, und die sind super! Und dass die Hosen immer noch auf jede Single drei B-Seiten packen, spricht für sie!

5.0 von 5 Sternen Toten Hosen, 26. Oktober 2013
absolute tolle Nummern, die auf diesen Maxi CDS herausgebracht werden,
keinerlei Beanstandungen. Für alle Hosenfans ein Genuss..
Es ist halt der Moment

5.0 von 5 Sternen Na einfach gut ...., 19. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Das ist der Moment (Audio CD)
... was will man auch anderes von den Hosen erwarten, üben ja seit 30 Jahren, nur Live sind sie noch besser :-D

5.0 von 5 Sternen High End Punkrock aus Düsseldorf!!!, 17. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Das ist der Moment (Audio CD)
Was soll ich schreiben, wenn man die Hosen mag, mag man diese CD auch, guter Sound, geile Texte --> Kaufempfehlung

5.0 von 5 Sternen super cd, 10. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Das ist der Moment (Audio CD)
einfach klasse so wie man es von den hosen gewöhnt ist. auch die neuen lieder sind top sollten sie auch mal spielen

5.0 von 5 Sternen Ich bin..., 29. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Das ist der Moment (Audio CD)
...Fan, daher versteht sich die Bewertung von selbst :)
Die Single selbst ist jedem Hörer bekannt. Die sogenannten "B-Seiten" waren der eigentliche Kaufgrund und ich wurde nicht enttäuscht.

Das ist der Moment
Das ist der Moment von Die Toten Hosen