5.0 von 5 Sternen Perfekt (aber nicht für die Jackentasche)
Ich besitze noch einen AKG K451 für das iPhone. Nun der "große Bruder":

Die schlechten Seiten:

- Keine Tasche und nicht wirklich faltbar (dafür wurde er aber wohl auch nicht entworfen)
- Meinen AKG K451 habe ich immer dabei, wenn ich unterwegs bin.
- Für's iPhone (unterwegs) wohl doch etwas zu sperrig, wenn es...
Vor 3 Monaten von Andreas Wolske veröffentlicht

Der Ton und die Verarbeitung sind gut, aber der Sound dringt bei Normaler Lautstärke sehr Stark nach außen ich will ja nicht die Leute um mich rum Beschallen.
Gehen leider zurück.
Vor 2 Monaten von Christoph Zimmer veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Perfekt (aber nicht für die Jackentasche), 21. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: AKG K545 Geschlossene Over-Ear Kopfhörer mit Bedieneinheit und Mikrofon Kompatibel mit iOS und Android Smartphones - Schwarz (Elektronik)
Ich besitze noch einen AKG K451 für das iPhone. Nun der "große Bruder":

Die schlechten Seiten:

- Meinen AKG K451 habe ich immer dabei, wenn ich unterwegs bin.
- Für's iPhone (unterwegs) wohl doch etwas zu sperrig, wenn es ans Verstauen geht.

Die guten Seiten:

- An meinem Lenovo T530 einfach Klasse!
- Als Vintage HiFi Fan habe ich den K545 auch an meiner REVOX Evolution getestet: Referenzklasse.
- Die rastenden Abstandshalter mit Skala sind perfekt. Nichts drückt, nichts wackelt.
- Fantastischer Bass, exakte Höhen.

Zum testen (in zufälliger Reihenfolge):

- The River Of Dreams - Billy Joel
- Sowing The Seeds Of Love - Tears For Fears

5.0 von 5 Sternen Klanglich wie optisch ein echter Hauptgewinn, 4. Februar 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Hat man den AKG K 545 aus seiner Verpackung befreit und hält ihn das erste Mal in der Hand, sticht sofort die enge Verwandschaft mit dem weit verbreiteten und viel gelobten K 550 ins Auge. AKG selbst bewirbt den K 545 als Update und Verbesserung zum Vorgänger, doch ist er viel mehr die portable Version des K 550. Der Durchmesser der Ohrmuscheln wurde ein ganzes Stück verkleinert, die Größe der Treiber jedoch beibehalten, sodass der Hörer insgesamt sehr viel kompakter ausfällt.

Ansonsten befindet der AKG K 545 auf dem gleichen, hohen Qualitätsniveau wie der K 550: Der stählerne Kopfbügel geht in zwei drehbare Aluminiumhalterungen über, in welche die Ohrmuscheln beweglich eingehängt sind. Der Kopfbügel und die Ohrmuscheln sind mit sehr guten Polstern aus angenehm weichem Kunstleder überzogen. Die Länge des Kopfbands lässt sich auf 12 Stufen einstellen und ermöglicht dem Benutzer schnell die bequemste Einstellung finden. Der richtige Sitz des Kopfhörers ist gerade bei geschlossenen Kopfhörern wichtig, da nur so die Ohrpolster abdichten und das ganze Klangspektrum wahrgenommen wird. Ein Hinweis für Brillenträger: Benutzt man den K 545 bei aufgesetzter Brille, kommt es leider immer wieder zu deutlichen Knartschgeräuschen.

AKG hat sich anscheinend die Wünsche vieler Besitzer des K 550 zu Herzen genommen und dem K 545 ein abnehmbares Kabel spendiert. Im Lieferumfang befinden sich zwei recht dünne Anschlusskabel, von denen eins über Mikrofon und Fernbedienung zur Steuerung von iOS- oder Android-Geräten verfügt. Mit je 1,20m Länge fallen die Kabel recht kurz aus, was aber gerade im Hinblick auf den Einsatzzweck als portabler Kopfhörer durchaus sinnvoll ist. Möchte man ein längeres Kabel z. B. für den Betrieb des Kopfhörers am AV-Receiver oder TV, ist zu beachten, dass AKG leider bei der kopfhörerseitigen Anschlussbuchse von der Miniklinkengröße (3.5mm) abgewichen ist. So kann man nicht einfach ein Kabel eines Fremdherstellers verwenden, sondern ist dazu gezwungen mit einem Adapterkabel zu arbeiten. Immerhin wird ein Mini-Klinke auf normale Klinke Adapter (3.5 mm - 6.3 mm) mitgeliefert.

Klanglich zeigt sich der AKG K545 auf erfreulich hohem Niveau, weicht jedoch vom Gesamteindruck ein gutes Stück vom AKG K 550 ab. Während dieser eher mit etwas neutralerem, zurückgenommenem Bass aufspielt, sorgt der K 545 mit tiefen, präzisen Bässen, einer guten Mitteltondarstellung und schönen, nie scharf klingenden Höhen für ein volleres, spassorientierteres Klangerlebnis. Beim Betrieb an einem Röhren-Kopfhörerverstärker konnte der K 545 erst richtig überzeugen und machte gerade bei höheren Pegeln extrem viel Spass. Dabei zeigt sich der AKG von der jeweils gespielten Musikrichtung unbeeindruckt und klingt sowohl bei Oper/Klassik als auch bei Rock/Pop überzeugend. Vergleicht man den geschlossenen K 545 mit dem offenen AKG Q 701 ist die Bühne ein ganzes Stück weniger weit und Frauenstimmen klingen nicht ganz so schön. Das fällt aber hauptsächlich bei Jazz, Oper und klassischer Musik auf und ist nun mal die Paradedisziplin des Q 701.

Störend ist der etwas zu geringe Wirkungsgrad. Gerade im Hinblick auf die Verwendung an mobilen Geräten könnte dieser wirklich höher sein. Sowohl an meinem iPhone 4s als auch am iPad 4 fehlt mir ein wenig an der maximalen Lautstärke. Fernbedienung und Mikro funktionieren sowohl bei meinen Apple-Geräten als auch am LG Smartphone einwandfrei.

Fazit: AKG macht beim K 545 beinahe alles richtig und liefert eine sehr gut klingende, portable Version des bekannten K 550. Die klangliche Abstimmung orientiert sich besonders im ausgeprägteren Bassbereich nicht so sehr am Vorgänger, was mir persönlich aber sehr gut gefällt. Nur der etwas zu geringe Wirkungsgrad und die dünnen, leicht unflexiblen Anschlusskabel sind noch verbesserungsfähig. Leider legt AKG nicht einmal eine Stofftasche oder ein Etui mit in den Karton - bei einem portablen Gerät sollte das eigentlich selbstverständlich sein.

5.0 von 5 Sternen Hören ist ein Genuss, Telefonieren erstaunlich gut. Perfektes Gesamtpaket., 9. August 2014
Zum Klangbild etc. möchte ich nicht viel sagen, für mich ein sehr ausgeglichener Kopfhörer. Er spielt angefangen von Coldplay über Fanta Vier bis hin zu Elektro á la Kalkbrenner alles sehr sauber und überzeugend. Als Headset im Home Office Betrieb endlich ein Kopfhörer der die Ohren schont und die andere Seite gut hören läßt. Empfehlenswert. Als High End sicher nicht zu betrachten, da gibt es anderes :).

4.0 von 5 Sternen guter sound mit ordentlichass, 26. August 2014
Gutes Headset klingt besser als mein 5.1 Heimkino HECO CELAN XT 700,500,Center 4, Sub 32A an DENON AVR 4810 nur ohne störenden Raum. Leider sind die Kabel ein wenig zu kurz, Telefon in Hosentasche bei 1,85m sind schon knapp . Ohne iPhone funktioniert am Sony Xperia Z2 die Lautstärke funktion der Fernbedienung nicht. Anruf annahme, Musik stopp und start funktioniert jedenfalls. Sehr fein auflösend und detailreich, nicht wirklich aufdringlich saubere Ortung und differenzierung. Gleichermaßen für Klassik, Jazz , Rock und Elektronik. Bass ausreichend. Für Große Ohren nicht zu empfehlen. Ich muss leider auch ein wenig hin und her ruckeln bis die Ohren vernünftig passen und habe meiner meinung normal große Ohren. NAch mehrstündigen hörgenuss drücken die Ohren schon schmerzhaft. Das kenne ich von anderen on Ear Headsets nicht. Denke dies gibt sich noch. Die Ohrmuschelnschirmen sehr gut die umgebungsgeräusche ab. Somit kann man mit bedeutend weniger Lautstärke ohne störende Nebengeräusche der Musik lauschen. Es wir ja oft der Bass bemängelt kann ich nicht behaupten. Dieser eindruck liegt wohl eher am versauten Hören an der Heimischen Anlage. Ich bin ein beführworter von non feedback und genieße lieber qualitativ hochwertige Aufnahmnen so wie sie gedacht waren und nicht so wie es in der BMW 3er Disco zu dröhnen hat.

5.0 von 5 Sternen Besser als Beats By Dre Pro., 3. Mai 2014
Wirklich war, in allen Hinsichten besser als der Beats By Dre Pro!

Habe lange gebraucht, um so einen Kopfhörer zu finden.

Es ist halt nicht immer alles "Gut" was die Menschenmassen vorgeben.

Sehr zu empfehlen.

4.0 von 5 Sternen Prima, 11. Januar 2014
Stavros (Unterfranken) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Dieser AKG-Kopfhörer hat mich auf Anhieb überzeugt. Er sieht gut aus, ist solide verarbeitet und lässt sich hervorragend im Heimbetrieb und mobil verwenden. Ich nutze ihn sowohl mit meinem Xperia T, als auch an meinem Heimkinoreceiver Pioneer VSX 919. Sowohl bei Musik-, wie auch Filmbetrieb lieferte der K545 luftige und offene Soundwiedergabe. Auch bei längeren Hörsessions nervt der Sound nicht. Die Wiedergabe erscheint klar und detailreich. Die Abstimmung legt meines Erachtens eher Wert auf die Mitten und Höhen, wodurch der Eindruck der Offenheit und Genauigkeit verstärkt wird.
Der Bassbereich ist ordentlich, aber nicht hervorragend, sodass ich immer mal wieder am Walkman bzw. Receiver nachregeln musste.
Dennoch: gemessen am Preis ist dieser Kopfhörer ein tolles Angebot, mit dem das Hören wirklich Spaß macht. Dazu trägt auch der m.E. hohe Tragekomfort bei. Der Kopfhörer kann gut justiert werden, die Polsterung ist bequem. Es ist aber unabdingbar, den Kopfhörer selbst auszuprobieren.
Das Freisprechmikro habe ich nicht getestet.
Kaufempfehlung!

4.0 von 5 Sternen Cooles Teil..., 10. Dezember 2013
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
...trotzdem hat der AKG K545 noch Potential nach oben!

Der AKG kommt vollkommen unspektakulär in einem dünnen Karton, natürlich mit Sichtfenster, und dann nur mit 2 Drähten in einem windigen Plastikschuber verstaut.
Inkl. ist der Kopfhörer ansich + dem Kabel mit der 3 Tasten iOS Steuerung, einem Ersatzkabel für Android (1 Knopf Universalbedienung) und einem Adapter von 3,5mm auf einen 6,3mm Jack, das war's. Es liegt weder ein Reiseetui, noch Austauschohrpolster o.ä. bei - schade, da geben sich andere Anbieter weitaus mehr Mühe.

Als erstes möchte ich auf den Klang ansich eingehen, da dieser objektiv nicht bewertbar ist und ich ihn somit auch nicht in Pro/Neutral/Contra einwerten möchte.
Trotzdem ist es natürlich das ausschlaggebenste Kriterium eines Kopfhörers und es sollte an erster Stelle stehen:
Persönlich finde ich den Sound, gerade im Hinblick auf den Preis und den bepriesenen Referenzsound, als ein bisschen schwach auf der Brust und eher zurückhaltend. Wie unten, später beschrieben besitze ich einige wirklich gute Kopfhörer im bis zu 400€ Bereich und es gibt einige Kandidaten, u.a. z.B. der BD 880 Pro oder der AKG 702, der vom Klangbild wesentlich dynamischer rüber kommt. Zwar hat der K545 ein durchaus komplexes Klangspektrum, um aber Dynamik rein zu bekommen, muss ich mein Samsung S4 Active auf min. 60-70% der Lautstärke drehen (nein, ich habe nicht das Ohr-Schohn-Programm aktiviert). Was sehr schade ist, da der Kopfhörer dann wirkich Gas gibt und zwar die Mitten immer noch teilweise verschluckt, durch den dynamischen und kraftvollen Bass und die differenzierten Höhen aber durchaus wieder Land gewinnt. Für jemanden wie mich, der Musik in "erträglicher Lautstärke" genießt, ist der Kopfhörer einen Ticken zu schüchtern ... wer aber Bass und Beats mag, der wird hier seine wahre Freude haben.

Pro +
+ die Verarbeitung ist absolute Referenz. Wem das Design gefällt, der bekommt hier Qualität vom Feinsten. Die Lederohrpolster sind angenehm weich, nahezu der gesamte Kopfhörer besteht aus Metall und alle Spaltmaße und beweglichen Teile sind gleichmäßig und geschmeidig.
+ Tragekomfort: ich kann mich meiner Vorrezensentin leider nicht anschließen. Ich finde den AKG ein wahres Leichtgewicht (verglichen mit z.B. den Harman/Kardon Soho, dem Beyerdynamic 880 Pro oder dem Fidelio X1), wobei es dabei weniger um das effektive Gewicht geht, sondern viel mehr um das Gesamtpaket Anpressdruck, Weichheit der Polsterung und dem Gewicht ansich. Und genau hier punktet der K545, der Anpressdruck könnte m.M.n. sogar noch etwas höher sein, so aber schwebt der Kopfhörer fast auf dem Kopf und spätestens nach 5 Minuten habe ich ihn vergessen. Die Ohrmuscheln umschließen die Ohren komplett und eliminieren so passiv die Aussengeräusche, ohne dass man komplett abgeschnitten wäre. Trotzdem belästigt man das Umfeld nicht unnötig, da es sich um ein geschlossenes System handelt.
+ persönlich empfinde ich es als Vorteil, dass auf jeder Seite des Kopfbügels dezent Nummern stehen und der Kopfhörer per Rasterverfahren funktioniert. Wenn ich ihn also wieder aufsetze, muss ich nicht lange nach der perfekten Position suchen, sondern stelle einfach beide Seiten auf die entsprechende Zahl.
+ auch finde ich das tauschbare Kabel prima, wenn es doch einmal zum Kabelbruch kommt, muss man nicht anfangen zu löten usw.
+ die integrierten Mikrofone, in den beiden beigelegten Kabeln, funktionieren wirklich einwandfrei. Keinerlei Kritik an der Übertragungsqualität und die Fernbedienungen sind zwar Plastik, funktionieren aber einwandfrei und machen nicht den Eindruck, in den Fingern zu zerbröseln.
+ Optik und Design: mir persönlich gefällt das grobe, große und puristische Design sehr gut. Wobei es bei mir auch im Verhältnis steht, mit einer Körpergröße von 1,95m ;) Aber das ist, wie fast alles, reine Geschmackssache und die angebotenen Farbkombinationen, die AKG beim K545 anbietet, finde ich allesamt schick und stylisch.

Neutral o
o die Ohrmuscheln drehen in die "falsche" Richtung. D.h. in den Ohrmuscheln steht, welche Seite Links und welche Rechts ist. Hält man sich daran (was man in den meisten Fällen tut, da die Fernbedienung/Mikrofon ja meist Links getragen wird), dann drehen die Ohrmuscheln nach außen. Wenn ich also mal keine Musik hören will, und mir den K545 um den Hals hängen lasse, dann sind die offenen Seiten außen, was ich nicht nur unangenehm zu tragen finde, da so die Metallseite auf die Brust drückt, sondern auch äußerst unpraktisch, wenn es z.B. mal regnet.
o in dieser Preiskategorie hätte ich persönlich ein Etui oder zumindest eine Hülle für den Koffer o.ä. erwartet.
o neutral bewerte ich auch, dass die tauschbaren Kabel nur als ein Stecker in die Kopfhörer gehen. Das hat natürlich ästhetische Gründe, hat aber den Nachteil, dass im Kopfhörer ein Kabel von einem Ohr zum anderen geht, dieses bei jedem Mal Verstellen beansprucht wird und somit eine potentielle Kabelbruchstelle darstellt. Das finde ich von anderen Herstellern besser gelöst.

Contra -
- aktuell empfinde ich einzig und alleine das Fehlen eines 3 Knopf-Android-Kabels als sehr störend. Es sollte mittlerweile bekannt sein, dass Android mit der 1 Knopf Lösung so seine Probleme hat und die neueren Smartphones unterstützen alle 4 polige Stecker. Erstaunlich also, dass AKG bei einem neuen Kopfhörer noch auf den veralteten Standard zurückgreift?! Aber ich habe gerade eine Mail an das Supportteam geschickt und viel. wird es zukünftig ja ein entsprechendes Kabel als Zubehör zu kaufen geben, dann wird dieser Punkt hier natürlich korrigiert.

Fazit:
Es handelt sich in meinen Augen eher um ein mobiles, sehr hochwertiges Styleobjekt, als um einen Kopfhörer der Extraklasse, was den Sound betrifft. Was auf keinen Fall heißen soll, dass ich den K545 nicht weiterempfehlen kann und will, im Gegenteil. Wer nach einem wirklich guten Kopfhörer sucht, der absolut anständig Musik wieder gibt und dabei noch hervorragende Trageeigenschaften hat, der top verarbeitet ist und einfach cool aussieht, der kann hier bedenkenlos zuschlagen!
Dem audiophilen Puristen empfehle ich dennoch (was vmtl. sowieso die meisten vorher machen) den Kopfhörer vorher Probe zu hören und dann den Bauch bzw. das Ohr entscheiden zu lassen.

5.0 von 5 Sternen Hammer Sound, 25. Juli 2014
Wow, bin total begeistert von dem Sound! Von der Bauform lassen sie sich leider nicht zusammenklappen und es war auch keine Tasche dabei... Finde sie optisch jedoch sehr ansprechend, und sehr hochwertig verarbeitet, besonders das ,metallene Kopfband überzeugt. Tragekompfort hat passt für mich auch. Sieht gut aus und klingt extrem gut - fünf Sterne.

3.0 von 5 Sternen Ton und Verarbeitung Super für Bus und Bahn aber nur Eingeschränkt zu gebrauchen., 24. Juni 2014
Gehen leider zurück.

5.0 von 5 Sternen Sound Wunder, 17. Juni 2014
Vorweg möchte ich sagen das Sound immer subjektiv ist das hier ist mein empfinden.
Also wie die Überschrift schon sagt finde ich das diese Kopfhörer Sound wunder sind bei diesem preis natürlich gibt es bessere.

Also zu den Bässen, sie sind sehr satt und über steuern nicht sind jedoch etwas zu kurz geraten was mich nicht stört aber ich kann mir durchaus vorstellen das es so einige Leute da Draußen gibt die das extrem stören wird.
Hier nur 4 von 5 Sternen

Mitteltöne, auch hier merk man sofort das sind sehr augewögene Mitteltöne und sie haben auch einen hervorragenden Sound.
Hier 5 von 5 Sternen

Nun zu den unglaublichen Höhen, die Höhen sind schlichtweg einfach spitze unter anderem auch wegen dem einzigartigen Frequenzgang der tatsächlich super weich ist.
Hier 5 von 5 Sternen

Verarbeitungsqualität, ist für mich das um und auf nach dem Sound, also daher sie komplett aus Magnesium und Aluminium sind kann man sich so einiges erwarten und das wird auch voll und ganz erfüllt. Jedoch sind sie wenn man die Kopfhörer um denn Hals trägt etwas unangenehm zu tragen und man hat des öfteren das Gefühl das sie gleich runter fliegen, nichts desto trotz sind die Kopfhörer von der Verarbeitung her Wahnsinn.