summersale2015 Hier klicken mrp_family studentsignup Cloud Drive Photos WHDsFly Learn More Kühlen und Gefrieren Fire HD 6 Shop Kindle SummerSale

4 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 4. April 2014
Es sind meine ersten In-Ear-Kopfhörer, und ich verwende die Dinger eher stationär, also am Laptop - und bevorzugt zum Musikhören wie auch zum Fremdsprachentraining. Habe langjährig Kopfhörererfahrung, schon seinerzeit vom AKG 240 über einst sehr gute offene Kopfhörer, diverse Beipackdinger - aber aus dem gehobeneren Segment - und meine absoluten Lieblinge waren die B&O A8 der allerersten Serien

Jetzt wollte ich In-Ear-Kopfhörer ausprobieren, aber vorerst ein preiswertes Modell - und so bin auch bei diesen AKG gelandet. Schallwandler ohne Probehören zu kaufen ist Unfug - aber der Bequemlichkeit halber habe ich es trotzdem getan, und meine Erwartungen waren eingeschränkt - um 40 Euro darf man sich keine Wunder erwarten.

Die Dinger schauen gut aus, sind leicht, tragen sich angenehm, passen ganz gut, das Kabel sollte etwas länger sein.
Der Klang ist (wohlwollend formuliert) effektvoll, aber nicht sonderlich musikalisch. Grosse Stimmen klingen furchtbar, auch kaum besser als mit irgendwelchen Beipackdingern von Apple und Co - Bass und Höhen sind kräftig, aber nicht sonderlich sauber - bei den Höhen besonders. Die Räumlichkeit/Breitenstaffelung ist gut.

Sprache - gut verständlich, sehr gut
Jazz und Klassik - instrumental - gerade noch erträglich,
Jazz und Klassik - vokal (Gesang) unbefriedigend

Pop-Rock-Fans - tu ich mir schwer, sollten aber eine deutliche Steigerung gegenüber Beipackhörer erleben.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
18 von 20 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 30. Januar 2014
Ich bin kein Freund von In-Ear-Kopfhörern. Alle bisher getesteten waren unbequem und haben nnicht bewonders gut gehalten, und viele klangen schrecklich,,meist mit viel zu schrillen Höhen.

Nicht so die K323XS: Sie sind so klein, dass sie wirklich in jedes Ohr passen. Und mit einem der 5 mitgelieferten Stöpselpärchen lassen sie sich so abdichten, dass S-Bahn-Sitznachbarn auch absolut nichts mitbekommen. Man kan also auch die cheesy 80's Tunes anhören, ohne komische Blicke zu ernten. ;-)

Tragekomfort und Klang sind meiner Meinung nach unschlagbar für diesen Preis. Keine übertriebenen Höhen oder Bässe, alles wirkt natürlich, angenehm und warm und dabei auch glasklar. Und das auch bei höheren Lautstärken: Die AKGs fetzen, ohne dabei angestrengt zu wirken. Stimmen wirken so natürlich, dass man fast meint, einen offenen Kopfhörer zu tragen.

Und die Dinger sind dabei so klein, dass man sie unter jeder Mütze oder einem engen Skihelm tragen kann, ohne auch nur das Geringste zu spüren.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 16. Mai 2014
+ Das Tragen ist sehr Komfortabel
+ Klangbild ( Wie von AKG gewohnt ist das Klangbild linear also genau so wie aufgenommen und keine besondere Hervorhebung von Bässen mitten oder höhne)
+ Das geringe Gewicht
° Die Länge des Kabels ist mit 1m leider etwas knapp bemessen ( Hilfreich ist ein hochwertiges Verlängerungskabel)
- Die Verpackung in der sich das Produkt selbst befindet da das Kabel da doch schlecht rauszubekommen ist
am 8. Mai 2015
Für 25 Euro wahrscheinlich das Beste, was man zurzeit bekommen kann. 1 Stern Abzug dafür, dass mir die mitgelieferten Sony-Kopfhörer besser passen, trotz 4 verschiedener Silikon-Stücke. Sollte für jeden anderen allerdings kein Problem sein, hatte schon immer spezielle Ohren was In-Ear-Kopfhörer betrifft.

Nach einer einzigen Einstellung im Equalizer von meinem Sony ist auch der Sound wirklich zufriedenstellend (Klang ist sehr ausgewogen, wollte ihn ein bisschen basslastiger), die Abschirmung von Umgebungsgeräuschen (bei gutem Sitz) ist auch mehr als ausreichend.

Klare Kaufempfehlung für jeden, der stylische Kopfhörer mit passablem Klang zu einem unschlagbaren Preis sucht!
am 17. Dezember 2014
ich habe nicht die grössten Ohren, muss aber die grösste Stöpselgrösse aufstecken, dann habe ich einen sehr schönen glasklaren Sound. Die Silikon-Stöpsel gibt es in 4 verschiedenen Grössen, von ganz Mini (passen einem Kleinkind) bis damenhaft gross. Ein Punkt Abzug, weil dieser Kopfhörer bezügl. Basstöne nicht mithalten kann mit diversen anderen Kopfhörern.
am 3. August 2015
Diese hier sind meine dritten In-Ears von AKG und sie sind hinsichtlich des Klanges mit Abstand am schlechtesten. Klare Höhen, wenig Mitte und kaum Bass - das konnte AKG schon viel besser. Zwei Sterne auch nur deshalb, weil sie wirklich sehr klein sind. Zum Glück habe ich die Dinger im Sonderangebot für 20 Euro gekauft. Sonst hätte ich mich geärgert.
11 KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
8 von 12 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 17. März 2014
Ich habe mich für diese Kopfhörer entschieden da sie mir rein optisch sehr gut gefallen haben, doch als sie dann da waren war ich enttäuscht.

Pro:

+ Designe: sehen wirklich gut aus und sie halten auch sehr gut im Ohr.
+ Verarbeitung

Contra:

- Sound: wie schon in anderen Rezensionen erwähnt ist der Klang für diesen Preis zu schlecht. Es hört sich alles ziemlich blechig an. Hier muss ich vielleicht auch erwähnen das ich auf keinen Fall ein Experte im Bereich Klang oder Sound bin, doch selbst mir ist der schlechte Klang gleich aufgefallen.

- Kabellänge: Ich habe nach einem in ear gesucht den ich auch beim Sport verwenden kann, doch bei meinen 185cm Körpergröße ist das Kabel doch deutlich zu kurz. Wenn man den Player normal in der Hosentasche eingesteckt hat ist das Kabel immer komplett auf Spannung.

Abschließend muss ich sagen, dass ich von diesen Kopfhörern abraten würde.
Wenn man klanglich und preislich gute in ers will sollte man welche von Sony ausprobieren, diese sind auch für Sport besser geeignet.
am 13. Juli 2015
AKG macht prima Qualität mit gutem Sound. Ich würde fünf Sterne geben, aber ich steh nicht auf InEar (waren ein Geschenk) Selbst nutze ich Overear, sowohl mit Kabel als auch Bluetooth.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
6 von 10 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 16. März 2014
Ich hatte mir echt mehr erhofft...

Verarbeitung und Design der Kopfhörer sind super - daher 2 Sterne. Den ersten Frustpunkt gibts allerdings schon für die Verpackung. Gelungenes Packungsdesign sieht anders aus, denn man muss schon ganz schön Geduld beweisen bis man die Kopfhörer endlich ausgepackt hat. Das muss einfacher und schneller gehen.

Zwei weitere Minuspunkte gibts für den Klang. Ich war ziemlich enttäuscht beim ersten Test - da war von "preisgekröntem AKG-Klang in Studioqualität" oder "hochkarätigem Sound", wie in der Beschreibung zu lesen, keine Spur. Sollte das wirklich "AKG-typische Qualität" sein, würde ich mir Sorgen um deren Geschäft machen.

Für knapp 40 Euro sollte man doch wenigstens die Bässe ein wenig hören. Stattdessen kommt der Sound ziemlich schwach daher und hört sich durch die fehlenden Tiefen zu grell und blechern an.

In diesem Preissegment und vor allem durch die Beschreibung/Werbung erwartet man einfach mehr!

Zurück geschickt.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 12. September 2014
Was soll man sagen... einfach super!

Wenn ich sie mir meinen AKG 501 oder 701 vergleiche einer ich mich nur wie AKG so eine sauberer Klangqualität hinkriegt. Super neutral und doch mit Details und knackigen Bass...

Früher habe ich auf die teuren Sony MDRs geschworen, aber die kleinen Dinger sind genial.

Falls jemand meint der Bass felt, bitte das passende Silikonstück nehmen. Es muss luftdicht sitzen! Wenn der Klang beim reindrücken ins Ohr besser wird sind die Silikonstücke zu klein...