Fashion Pre-Sale Hier klicken Jetzt informieren BildBestseller Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More Samsung AddWash Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic NYNY

am 20. Juli 2014
Ich habe mir diese Kopfhörer hauptsächlich fürs Musikhören während des Radfahrens besorgt. Sie haben einen sehr guten Klang und sind auch von der Größe und Gewicht her ideal für die mobile Anwendung in lauter Umgebung (Fahrtwind, Ansagen in öffentlichen Verkehrsmitteln,etc.). Die Sprechfunktion ist auch sehr praktisch, wobei ich die Fernbedienungsfunktion bisher nicht genutzt habe.
am 26. Oktober 2014
Der Sound ist gut, aber nicht überragend. Mein Vergleichskandidat ist der Sony MDR EX 300, In-Ear Hörer gleicher Preiskategorie, allerdings ohne Headsetfunktion und nicht mehr in Produktion. Im Vergleich zum Sony Kopfhörer ist das AKG Headset in den Höhen weniger gut auflösend, und im Bass zwar genauso präsent aber weniger präzise. Dort macht sich wohl der nur halb so große Treiber bemerkbar. Dennoch ein sehr ausgewogenes Klangbild, ich höre auch mit dem AKG gern meine Musik. High-End Sound sollte man aber nicht erwarten.

Feedback meines Gesprächspartners am Telefon: Ich werde sehr gut und deutlich verstanden, die Hintergrundgeräusche waren nicht hörbar beim Telefonat im Regionalexpress. Das Mikrofon scheint also sehr gut ausgeführt zu sein, daher ist das Headset als solches sehr gut einsetzbar.

Die Kabellänge ist super. Ich bin 1,80m und kann sehr angenehm das Telefon in der Hosentasche tragen und Musik hören / sprechen. Durch steife Ausführung verheddert es sich nur wenig. Dafür werden Berührungsgeräusche in den Ohrhörer übertragen.

Ich bin mit dem Kauf zufrieden.
am 8. November 2014
Ich habe es nicht geglaubt, kann die anderen Negativbewertungen aber jetzt nachvollziehen. Die Ohrhörer haben einen guten Klang und ein sehr dickes, wertiges Kabel nur:
1. leider ist das Kabel 10cm zu kurz. Ich bin 1,86, und mir zieht es oft einen Stöpsel beim Radfahren aus dem Ohr, weil ich das Handy in der Tasche habe. Das nervt tierisch. Für Jogger die den Player am Arm tragen oder kleine Menschen/ Frauen vielleicht kein Problem.
2. das ist der einzige Stöpsel der sich richtig in mein Ohr "reinsaugt". Klingt gut, nur leider entsteht dadurch ein unangenehmer Unterdruck im Ohr, den ich auch mit Druckausgleich nicht weg kriege. Sie sitzen vielleicht zu gut (bis sie herausgerissen werden weil das Kabel zu kurz ist).
Fazit: SCHADE!!

Nachtrag: das "Reinsaugen" der Ohrhörer kann man unterbinden, indem man größere Pads verwendet. Diese fallen dann zwar leichter aus dem Ohr, da sie nicht mehr so gut halten, das ist aber bei jedem In-Ear so. Positiv zu erwähnen ist dabei, dass AKG sehr viele verschiedene Größen mitschickt! (5 Größen wenn ich richtig gezählt habe).
An der doch sehr negativen Bewertung ändert das allerdings nichts, ich bin z u n e h m e n d genervt von dem zu kurzen Kabel. Ich "trage" das Kabel unter der Jacke, und ständig verhakt es sich nur minimal irgendwo am Reißverschluß o.ä. und dann wird das Kabel sofort aus dem Ohr gezogen weil wirklich NULL Spiel mehr drin ist. Das ist echt so schade, wie kann man nur SO am falschen Ende sparen??

Für alle denen die Länge egal ist: Kaufempfehlung! Für alle die wie ich "aus der Hosentasche" hören: bloß die Finger weg lassen.
am 26. Januar 2015
Das was beschreiben ist bekommt man auch, klarer und saberer Klang ohne viele Bässe. Die Kopfhörer sind sehr kompfortabel und durch ihre Größe unscheinbar. Beim IPod kommt die Lautstärke nicht in die Gänge (nicht sehr laut), mit dem Handy kann man da mehr rausbekommen. Preis/Leistung Verhältniss: gut
am 16. Mai 2015
Verarbeitung, Design und am aller wichtigsten, der Klang ist spitze! Dadurch, dass Gummistoppeln in allen möglichen Größen enthalten sind, sollte für jeden Musikliebhaber die richtige Größe für angenehmes Tragen dabei sein. Die passive Schallisolierung ist höchst akzeptabel, jedoch liegt auch genau hier der einzige Makel. Dadurch dass die Kopfhörer so klein jnd komfortabel sind, bekommt man auch wirklich jede verdammte Berührung am Kabel wie dur h ein Schnurtelefon mit. Das funktioniert sogar mit starkem Wind! -.- Die Vibration wird 1:1 aufs Trommelfell übertagen. Indoor, z.B. beim Arbeiten am Computer sind die kleinen Stöpsel wahnsinn, aber sobald man nach draußen geht bekommt man einen zusätzlichen Beat. Wen das nicht stört, oder wer sich angewöhn hat im Takt zu laufen ist mit den AKG K323XS gut beraten. Klanglich sind sie ja echt super!
(Klare Höhen, etwas sehr saftige Mitten und druckvolle Bässe. Ich bin von den kleinen Kerlchen in dieser Hinsicht echt beeindruckt! AKG eben.)
am 2. Mai 2014
Diese kleinen In-Ear-Kopfhörer sitzen perfekt im Ohr, stören auch bei längerem Tragen nicht und klingen fantastisch ausgewogen, detailreich und natürlich. Perfekte Qualität von AKG.
am 6. Dezember 2014
Konnte mich nie mit den In ear Kopfhörern am i-phone anfreunden. Endlich mit diesen hier mit kleinsten Stöpseln auch bei langen Telefonaten, Filmen oder Musik keine Ohrenschmerzen mehr. Für alle mit engen Gehörgängen sehr empfehlenswert, für alle anderen: es liegen insgesamt 4 Stöpselpaare in unterschiedlichen Größen bei. Gute Soundqualität, bin aber kein Freak diesbezüglich. Für mich sind Mikro und Ton top.
am 27. März 2015
An sich sind die AKG K323XS A sehr angenehm zu tragen, sie sind sehr leicht und es gibt verschiedene Größen der Ohrstöpsel.
Der Klang ist auch, wie man von AKG gewohnt ist, sehr klar und sauber. Leuten die gerne Metal hören rate ich jedoch von diesen Kopfhörern ab. Es gibt kaum Bass, Musik hören wird eher unschön.
Also gute Kopfhörer, nur leider nicht für alle Musikrichtungen :)
am 26. April 2015
Nachdem meine Sennheiser (CX-300, CX-400 II) und Roccat Syva immer sehr schnell kaputt gingen, ich benutze die Kopfhörer zum Einschlafen und das darauf liegen beansprucht die Kopfhörer meist sehr, bin ich auf der Suche nach kleinen, kompakten in-ear auf AKG gestossen und bisher sind es die besten Kopfhörer die ich hatte. Kaum spürbar wenn man darauf liegt, guter Klang und sehr robust!
am 5. April 2015
Aussehen & Form:
-klein
-gute Kabellänge (Für mich (1 Meter 90) nicht zu kurz)
-gut designed
-leider nur Plastik, aber ist ok...

Klang:
-gute Höhen, mittlere Tiefen
-Glasklar

Sitz im Ohr:
-nur mit den kleinsten Ohr stücken gut (der Rest saugt sich unangenehm ins Ohr)