5.0 von 5 Sternen Mrs. Commingdale
Das Buch wurde pünktlich geliefert und ist in einem sehr guten Zustand. Ich kann den zuverlässigen Verkäufer nur weiter empfehlen.
Vor 13 Monaten von rubynagel veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Nicht mein Fall
Fast zu kurz um sich wirklich "einzulesen" - vor allem, weil ich die früheren Teile nicht kenne. Vielleicht lese ich die anderen Teile auch.
Vor 15 Monaten von Romana T. veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Die Rächerin schlägt wieder zu, 12. Dezember 2013
Edith (Nürnberg, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Mrs. Commingdale 3 - Scheinheilig (Kindle Edition)
Mrs. Commingdale hat offensichtlich Blut geleckt, da kommt ihr der scheinheilige Pfarrer gerade recht. Diesmal geht sie diskreter vor, wobei es mir noch besser gefallen hat, wie sie Rabiata erlegte.

Und auch das nächste Opfer zeichnet sich schon ab. Mrs. Commingdale hat schon ihren ganz eigenen Charme. Man mag sie vielleicht
nicht immer, aber noch weniger kann man sich ihr entziehen. Zum Glück wartet der vierte Teil schon auf meinem Kindle.

5.0 von 5 Sternen Mrs. Commingdale, 21. November 2013

4.0 von 5 Sternen Mrs Commingdale 3, 10. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Mrs. Commingdale 3 - Scheinheilig (Kindle Edition)
Mrs. Commingdale 3 - Scheinheilig von Jutta Wölk ist sehr schön geschrieben, unterhaltsam und leicht zu lesen. es macht neugierig auf die anderen Teile

5.0 von 5 Sternen DAS duerfte Pater Brown aber nicht gefallen, ..., 4. August 2013
miki101.Michaela "Jai yen" (VR/Italy) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 100 REZENSENT)
... Mrs Commingdale!
Wo kaemen wir denn hin, wenn jede/r den Rachegeluesten freien Lauf liesse???
Sicher nicht - wie die braven Schaefchen - in den Himmel!

Nun, uns Leserinnen und Lesern ist ja schon klargeworden, dass Mrs Commingdale - wie viele Serienmoerder/innen - nicht mehr so ganz alle Huehner auf ihrem Balkon hat.
Denn - arme kleine Katzen zu vergiften, ist sicher schaendlich.
Aber eigentlich wurde in Grossbritannien die Todesstrafe fuer Katzenmord doch schon vor einiger Zeit abgeschafft, oder?

Na machen koennen wir eh' nichts, denn diese kleine, unscheinbare Lady (?) hat mittlerweile einen gewissen Geschmack an ihren Missetaten gefunden.
Und wappnet sich nun auch schon, keine DNA am Tatort zu hinterlassen!

Oh - oh, am Horizont tauchen die ersten dunklen Wolken auf!
Ein gewisser Inspector Collins schnueffelt fuer sein Buch "Unfaellen" hinterher.
Wie DAS wohl weitergeht?
Nun, Teil 4 wird es uns interessierten Leserinnen und Lesern schon berichten...

2.0 von 5 Sternen Nicht mein Fall, 23. September 2013

3.0 von 5 Sternen Überbrückungsquickie, 24. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Mrs. Commingdale 3 - Scheinheilig (Kindle Edition)
Im dritten Teil der "Mrs. Commingdale"-Reihe, hat sich gleichnamige Titelheldin fest vorgenommen eine Pause einzulegen und die Füße eine Weile still zu halten, damit niemand misstrauisch werden kann, ob der vielen plötzlichen Todesfälle in ihrer Umgebung. Durch einen ortsansässigen Katzenhasser sieht sie sich dann aber doch genötigt, ihre Pläne kurzfristig und spontan abzuändern und zügig zur Tat zu schreiten.

Handwerklich (Rechtschreibung, Grammatik) gibt es an der Geschichte nichts zu meckern, aber trotzdem hat es mich nicht so richtig gepackt. Das liegt meiner Meinung nach schon an der Ausgangssituation. Eigentlich wollte Mrs. Commingdale pausieren und fühlt sich dann zu einem Mord-Quickie genötigt. Ebenso wie der Mord schnell über die Bühne gehen muss, werden auch die Motivation von Mrs. Commingdale und ihre Ausführung der Tat im Text schnell abgehakt.

Mir fehlen dabei die Details über den Katzenhasser und die Gründe, warum Mrs. Commingdale seine Taten derart verwerflich findet, dass sie dafür mordet. Die Protagonistin selbst erscheint mir in diesem Band eher als verbittert beschrieben, während sie im ersten Teil zwar bösartig aber gewitzt daher kam. Vor allem vermisse ich ihre zynischen und sarkastischen Gedankenspiele und Kommentare, mit denen sie ihre Skrupel beiseite schiebt und den Mord vor sich selbst rechtfertigt. Das war es, was mir beim ersten Teil dieser Reihe so gut gefallen hat, was für mich den bissigen, schwarzen Humor der ersten Folge ausmacht und diese Reihe erst lesenswert macht. Die eigentliche Handlung ist vorgezeichnet, vorhersehbar, ohne große Überraschungsmomente und für mich eigentlich nebensächlich. Daher wirkt diese Folge der Mrs. Commingdale-Reihe auf mich, wie der Mord an dem Katzenpeiniger: kurz eingeschoben, um die Lücke zwischen Mord 2 und Mord 4 zu überbrücken.

Herausgekommen ist eine durchsichtige, dennoch ordentliche Kurzgeschichte, die sich schnell lesen lässt.
Der schwarze Humor der ersten Folge ist hier aber weitestgehend auf der Strecke geblieben.

5.0 von 5 Sternen toll, 20. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Mrs. Commingdale 3 - Scheinheilig (Kindle Edition)
Leicht und einfach zu lesen. Macht viel Spaß. Tolle und lustige Geschichte. Leider viel zu kurz, könnte viel länger sein

3.0 von 5 Sternen Bitte durchhalten!, 4. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Mrs. Commingdale 3 - Scheinheilig (Kindle Edition)
Der Anfang der Kurzgeschichte ist kurzweilig, gute Beschreibung des Charakters und der Umstände.
Doch dann geht alles so ratzfatz daß man mehrmals zurückbättert, weil man denkt, es wären ein paar Seiten vergessen worden.

Also bitte, den Stil der ersten 10 Seiten durchhalten!

Mrs. Commingdale 3 - Scheinheilig
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen