5.0 von 5 Sternen Top!
Vor 11 Monaten von Amazon Customer veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Umweltfreundlich, leider nicht leicht zu benutzen
Ich habe extra nach Häkelnadel aus Holz gesucht. Diese sind wahrscheinlich nicht gut geschliffen, der Garn rutsch nicht gut darauf, deswegen ist die Handarbeit mühsamer als mit Plastiknadel
Vor 7 Monaten von Diana B. veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Top!, 25. September 2013
Rezension bezieht sich auf: FUSION - 3mm, 3.5mm, 4mm, 4.5mm, 5, 5.5, 6mm, 6.5mm, 7mm, 8mm, 9mm and 10mm - 12 Stück BAMBUS Häkelnadeln Nadelset (Haushaltswaren)
Heute angekommen und mussten sofort getestet werden. Der Steg ist etwas schmaler, daran muss man sich kurz gewöhnen, war bei mir nach 10 Minuten gegessen. Das hat aber tatsächlich einen Vorteil, da man so nirgends mehr hängen bleiben kann. Ergibt insgesamt ein schönes Maschen bild.Liegen dank dem Material und der Verarbeitung gut in der Hand. Möchte sie schon jetzt nicht mehr missen. Was die Benutzung auf lange Zeit ergibt werde ich noch sehen, bisher aber absolut Top und für alle zu empfehlen die Häkeln zum Hobby haben!

4.0 von 5 Sternen gut, 13. November 2013
Im ersten Moment dachte ich "oje", da ein Splitter mir ständig Fäden aus dem Garn zog. Den machte ich dann weg, dann liefs eigentlich sehr gut. Für Einsteiger wie mich, die nicht jeden Tag häkeln, sicher sehr gut geeeignet. Wenn man viele Stunden mit häkeln verbringt, sollte man sich vielleicht für Modelle entscheiden, die etwas besser in der Hand liegen.

4.0 von 5 Sternen Für den Preis gut, 13. Dezember 2013
Die Nadeln sind ja wirklich nicht sehr teuer. Ich finde sie (als Anfänger) vollkommen ausreichend. Es gibt "Nasen" an denen die Wolle hängen bleibt, aber die sind ganz leicht beseitigt. Einfach mit feinem Schleifpapier ein paar mal drüber streichen reicht schon.

5.0 von 5 Sternen Super!, 27. November 2013
Ich war gerade mitten in der Arbeit, als die Lieferung ankam. Also sofort ausgepackt und Häkelnadel gewechselt. Liegt super in der Hand wegen der Griffmulde und gleitet besser durch das Garn als die Acrylnadel die ich zuvor benutzte. Ich kann wesentlich schneller damit arbeiten.
Zudem sind die Nadeln in einem kammeretui (ähnlich wie Filzstifte) verpackt, super!

4.0 von 5 Sternen Schöne Auswahl., 13. Januar 2014
Einheitliche Nadeln zu haben ist schon etwas schönes. Einige muss man allerdings etwas nachfeilen, da sich oben öfter die Wolle verhakt hat. Das Nachfeilen war mit ner einfachen Nagelfeile kein Problem.

5.0 von 5 Sternen Häkelnadeln aus Bambus, 2. Januar 2014
sie sind leicht und sehr glatt, es stehen keine Splitter oä. ab. ich arbeite sehr gerne mit ihnen und würde sie jederzeit wieder kaufen. der preis ist auch hammer und es ist holz, noch dazu bambus - statt dem ständigen plastik überall.

4.0 von 5 Sternen Alles prima!, 4. Dezember 2013
viele Größen, angenehmes Material, liegen gut in der Hand,
der Preis ist natürlich super, auch für Anfänger geeignet, sehr
zu empfehlen

5.0 von 5 Sternen Schöne Holzhäkelnadeln, 26. Januar 2014
Bin sehr begeistert von diesen Häkelnadeln. Schöne Form und gut verarbeitet. Auch die Aufbewarungs-Etui aus Plastik ist praktisch. Kann ich nur weiter empfehlen.

2.0 von 5 Sternen Umweltfreundlich, leider nicht leicht zu benutzen, 22. Januar 2014

3.0 von 5 Sternen Vorsicht, Bremskraftverstärker, 11. Mai 2014
Die Häkelnadeln sind ansich klasse, einziges kleines Manko: es flutscht erst mal nicht mehr so, wie man es von glatten Nadeln aus Kunststoff oder Metall gewohnt ist.
Auf jeden Fall liegen sie gut und leicht in der Hand.