5.0 von 5 Sternen MKII 1984 auf Welttournee
Hier gibt es einen Leckerbissen für Purple-Fans, insbesondere der MK II - Besetzung. Richie Blackmore, Ian Gillan und Roger Glover sind wieder zurück, es gab das Album Perfect Strangers und nun, 30 Jahre später (Wahnsinn oder? 30 Jahre ist das her) gibts das offizielle Live-Dokument auf Konserve. Zum Hören und zum Schauen. Alles klasse, guter Sound,...
Vor 16 Monaten von M. Pauli veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen unterirdisch
Vor 14 Monaten von Taxi veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen unterirdisch, 2. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Perfect Strangers Live (Audio CD)
Das ist nix, oder allenfalls für Hardcore-Fans, die wirklich alles in ihrer Sammlung haben wollen. Gillan ohne Stimme und wenn er mal einen Ton richtig trifft, scheint es eher Zufall gewesen zu sein. Ritchie spielt teilweise unterirdisch, so mies hab ich ihn live NIE erlebt, weder bei Rainbow noch bei DP. Dass Lord, Glover und Paice gut wie immer sind, kann da nichts mehr rausreissen. Ich kann mir die Veröffentlichung nur damit erklären, dass ein Rechteinhaber nochmal Kohle machen wollte.
Auch wenn der Preis günstig scheint, da wäre geschenkt noch zu teuer

Wer eine richtig gute Live-CD der MK II haben möchte, sollte zu "Live Across Europe 1993" greifen (da bekommt er sogar zwei Konzertmitschnitte), für mich auf einer Stufe mit "Live in Japan". Gillan ist hier richtig gut, RB in Bestform. Die Box ist zwar um einiges teurer und "nur" CD , aber es lohnt sich.

5.0 von 5 Sternen Endlich ein komplette Konzert der Tour 84/85 in guter Ton und Bildqualität, 13. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Perfect Strangers Live (Audio CD)
Nach der unsäglichen Übertragung des Konzertes in Paris anno 1985 ist hier endlich mal eine Aufnahme der Tour mit dem ultimativen Purple Line-Up. Nix gegen die aktuelle Besetzung, aber das hier war noch richtig Kult. Und für jemanden der Purple bei der Tour erlebt hat, machen die CD und die DVD einfach einen Heidenspaß.
Für Deep Purple Fans empfehlenswert

5.0 von 5 Sternen Kauftipp - Nicht nur für Fans, 2. Dezember 2013
dvd-sucht (Hannover) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Perfect Strangers Live (Audio CD)
Mit der Musik von Deep Purple werden immer wieder schöne Erinnerungen wach. Bei der Gruppe handelt es sich um eine englische Rockband, welche im April 1968 gegründet wurde. Ihr Markenzeichen sind der Klang der Hammond-Orgel und markante Gitarrenriffs und –soli , sowie einer sehr soliden Rhythmusarbeit. So schafften sie es weltweit über 120 Millionen Alben zu verkaufen. Im Laufe der Jahre wechselte die Besetzung öfter, so dass es immer nur wenige Jahre waren, wo die gleichen Bandmitglieder vorhanden waren. Seit 2002 sind aktuell dabei: Ian Gillan, Steve Morse, Don Airey, Roger Glover und Ian Paice. Der Schlagzeuger Ian Paice ist das einzige Mitglied, welches durchgehend und von Anfang an in der Band ist.

Als das Lied „Smoke on the Water“ Anfang der 70er Jahre in die Charts kamen, ahnte man nicht, dass das Lied schon bald zu den bekanntesten Werken der Rockmusik zählen würde. Es gibt viele Coverversionen, in meinen Augen kommt allerdings kein Song an das Original heran. Daher freut es mich wirklich, dass diese Lied auch auf der aktuellen CD „Perfect Stranger“ vorhanden ist.

Das darauf enthaltene Konzert stammt aus dem Jahre 1984 und ist nun erstmals auf DVD und CD im Handel erhältlich. Dieses fand in Australien, genauer gesagt am 14.12. in Melbourne statt. Auf der DVD ist sehr gut zu sehen, dass die dortigen Temperaturen der band zu schaffen machen. Aber davon lassen sich die Jungs nicht abhalten – sie legen ein fantastisches Konzert hin .. und die Fans sind mehr als begeistert. Wenn man einen Blick auf die DVD wirft, kann sich der Zuschauer neben dem Konzert noch an eine gut 30-minütigen Dokumentation, Interviews, einer kleinen Pressekonferenz und an einigen Studioszenen erfreuen.

Ich kann diese CD ohne Einschränkungen empfehlen, denn für mich zählt das Konzert zu den Besten, die ich von der Gruppe je gesehen habe. Absoluter Kauftipp!

5.0 von 5 Sternen Perfekt, 28. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Perfect Strangers Live (Audio CD)
Gute Live-Musik dieser Zeit, die man so lieben kann. Ich tue es und bin mit diesem Album zzgl. Konzert-DVD sehr glücklich.
Einfach alles o.K.

5.0 von 5 Sternen Gänsehaut, 10. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Perfect Strangers Live (Audio CD)
Dies war mein erstes Deep-Purple Konzert. Damals.......unvergesslich. Aber warum kam das erst so spät raus? Egal, erfreut mich heute noch.

2.0 von 5 Sternen Die Demontage eines Denkmals, 11. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Perfect Strangers Live (MP3-Download)
Das Problem bei dieser CD ist nicht die Soundtechnik, wie einige Rezensenten meinen; hier gibt es viel mehr bei "in absence of pink" u.a. zu meckern. Vielmehr tut der Totalausfall von Mr. Blackmore so richtig weh: nun kann man den fetten Gitarrensound von Ritchie (ab den 80igern ersetzte er die fendertypischen singlecoils durch quarterpounds = Les Paul ähnlicher sound) mögen oder nicht, hier ist die Performance an sich schlichtweg eine Qual: speed anstatt feeling, eine unrythmische Anneinanderreihung von dead notes, die soli phantasielos ohne Struktur, z.T. gönnt sich der Gitarrengott bei wichtigen licks Pausen usw. Diese CD klingt wie eine Aufnahme der 1. Probe von Mk II nach 12 Jahren Pause. Ich habe Purple unzählige Mal live gesehen, u.a. auch bei dieser Tour: Mir ist ein phantastischer Blackmore aus dieser Zeit in Erinnerung, noch eindrücklicher freilich 1993 bei der letzten Tour (da hatte er schon wieder fendertypische pu's noiseless gold eingebaut). Die CD hat lediglich historischen Wert: So hörten sich also die ersten Gehversuche der wiedervereinigten Band auf der Bühne an. Wer die Band in voller Pracht hören will, muss sich "Live in Europa 93" kaufen, aber die hat der Fan ja wahrscheinlich sowieso.

5.0 von 5 Sternen die CD ist gut !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!, 30. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Perfect Strangers Live (Audio CD)
die CD entsprach meiner auswahl und war auch optisch i.O
so ist es was ich meine meine mein eine eins

5.0 von 5 Sternen Super Rundumschlag, 4. Januar 2014
Für Purple-Fas ein Muss - vor allem dank der Vollbedienung mit Vinyl, CD & DVD. Eine tolle Erinnerung an den nicht viel später erfolgten Auftritt 1985 auf dem Mannheimer Maimarktgelände, von dem mir leider mittlerweile T-Shirt & Poster abhanden gekommen sind. Blackmore zeigt hier noch mal wie es geht, dagegen sind heutige Morse-Auftritte nett, aber keine neue Inspiration.
Tolle Version von Lazy, mein absoluter Purple-Lieblingssong.
Aber man kann auch feststellen, dass der Song "Perfect Strangers" 1984 live noch nicht ausgereift war, ein echtes Live-Masterpiece wurde der Song erst im Laufe der kommenden Jahre!

5.0 von 5 Sternen Deep Purpel, 2. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Perfect Strangers Live (Audio CD)
Das Album ist ein Muss für Purpel Fans .
Die beiliegende DVD ist Super .Kann ich auch Empfehlen.
Viel Spaß damit

3.0 von 5 Sternen Mäßig, 21. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Perfect Strangers Live (Audio CD)
Der Begeisterung mancher Rezensenten kann ich mich leider nicht so ganz anschließen.
Ian Gillan ist nur sehr mäßig bei Stimme und der gute Richie Blackmore spielt eher lustlos und uninspiriert vor sich hin.
Es gibt einige gute Livemitschnitte von Deep Purple, diesen hier würde ich eher nicht dazu rechnen.

Perfect Strangers Live
Perfect Strangers Live von Deep Purple (Audio CD - 2013)