Fashion Pre-Sale Hier klicken Sport & Outdoor foreign_books Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Wein Überraschung designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic NYNY

am 13. März 2014
das Telefon war Geschenk an meine Frau. leider war der Homebutton-knopf defekt.
bei der forma wo gekauft angerufen - 2 min später rücksendelabel ausgedruckt- eine Woche später austauschgerät da. super service! einen stern Abzug wegen des defekten Knopfes - ansonsten ist das Telefon perfekt.
am 20. April 2014
Ich bin sehr zufrieden mit dem Handy, bei normalem Gebrauch hält das Akku ca. 3 Tage, die Aufmachung ist Samsung-Like und ich komme damit gut klar.
Bin jetzt 4 Wochen Besitzerin und sehr zufrieden. Kaufempfehlung für Leute die ein Smartphone benötigen, was alles kann, auch telefonieren :-)
am 27. April 2015
Hatte schon lange ein neues Handy gesucht. Neu sehr teuer. Musste nicht sein. Dann beim Stöbern im Internet ein Angebot über ein gebrauchtes
Handy gefunden. habe mich beraten lassen-bestellt-sehr zufrieden. Keine Mängel. Preis und gelieferter Zustand wunderbar. Kann ich nur weiter empfehlen.
am 8. Dezember 2015
Im Juli 2015 habe ich das S4 bei Amazon bestellt und war sehr zufrieden damit. Im November 2015 blieb dann beim Einschalten des Gerätes das Display schwarz und ich schickte es zur Reparatur an Amazon zurück. Ich musste gleich zweimal zur Post, da der Barcode der mir über das System für die Rücksendung erteilt worden ist, nicht akzeptiert wurde. Dann wartete ich vergebens auf eine Information. Einige Tage später lieferte mir dann ein Paketdienst das nicht reparierte Gerät wieder zurück. Es wurde behauptet, das durch eine mechanische Außeneinwirkung das Display beschädigt worden sei. Trotz eidesstattlicher Versicherung wird ein Ersatz bzw. kostenlose Reparatur abgelehnt, weil niemand sich zurück meldet.
Danke für den "tollen" Service :-(
am 12. Oktober 2015
Handlich, stabil mit super Akku! Die Freiheit ist wirklich grenzenlos! Was mich dieses Mammutprogramm von ITunes genervt hat, kann man gar nicht in Worte fassen! Beim S4 kann man Musik, Bilder, etc. einfach bei Anderen und sich selbst rauf und runter kopieren und ungetrübt genießen.
am 5. August 2014
Das Gerät hätte 5 Sterne verdient wenn das Display keine Mängel aufweisen würde. Bin jetzt auch nach drei Monaten täglichen Gebrauchs in den Genuss eines gerissenen Displays gekommen.
Wie bereits von anderen Benutzern beschrieben ist das Display ohne Gewalteinwirkung oder unsachgemäße Benutzung einfach innen gerissen.
Als Ersatz bekommt man natürlich nur original Displays von Samsung für einen stolzen Preis.
Allein bei eBay wurden bisher weit mehr als 500 Stück Displays verkauft, wäre nur schön zu wissen wie viele gerissene Displays ersetzt wurden. In Foren sind bereits mehr als 100 Betroffene mit einem gerissenen Display gelistet. So lässt sich mit einem Mangel noch gutes Geld verdienen.
Wenigstens ist der Einbau des neuen Displays für einen Laien ohne Probleme möglich. Dafür ein Lob an die Entwickler von Samsung.
So wie es aussieht werde ich mein S4 mini jetzt nach dem Einbau des neuen Displays versteigern und auf ein anderes Smartphone umsteigen bevor mir das Display erneut reißt.

Bei künftigen Neuanschaffungen an Elektronik werde ich wohl Samsung eher nicht mehr berücksichtigen.
am 19. August 2013
Ich hatte das S4 Mini von o2 mit einer Vertragsverlängerung über MyHandy bezogen.
Anfangs war ich echt begeistert, das Teil sieht sehr edel und wertig aus und liegt gut in der Hand. Hatte es in weiss und kann sagen es sieht wirklich spitze aus.

Allerdings habe ich es innerhalb meiner Rückgabefrist wieder zurückgeschickt. Ich hatte vorher ein S3 und war dementsprechend verwöhnt.
Und ich kann nur jedem empfehlen, es ganz gut abzuwägen, ob man nicht lieber ein S3 möchte. Der einzige Vorteil des S4 ist in meinen Augen die Handlichkeit, und die resultiert aus einem kleineren Bildschirm und kompakterer Bauweise.
Es hat keine LED, es hat "nur" 4,3 Zoll-Display, es hat zwar LTE, aber über o² zB ist LTE in meinem Bereich zwischen Kaiserslautern und Mannheim nicht verfügbar.
Es hat einen schwachen Akku, der trotz mehreren Ladezyklen (ich weiss ja das Akkus erst nach einigen Ladevorgängen ihre Kapazität erreichen) nur mit Verzicht auf Nutzung über den Tag kam. Damit meine ich das Ausstellen der vielen netten Gimmicks, herunterdrehen der Display-Beleuchtung und auch einfach nebenhin legen und nichts tun.
Klar, es wäre natürlich auch in der heutigen Zeit mal schön, nicht von diesen kleinen Dingern abhängig zu sein, aber wenn ich das will kauf ich mir kein Smartphone.

Noch dazu hat es eine nur eingeschränkte Gestensteuerung und keine Haptik beim Tippen. Ich habe mir wegen der fehlenden LED die App NoLED zugelegt, aber die war mehr oder weniger nur ein Stromfresser und ist mit Samsung Handys nicht so perfekt kompatibel.

Also Kurzfazit: Das Handy ist an sich toll, aber nur für diejenigen geeignet die nicht ständig Whatsapp, Facebook oder andere Apps nutzen. Das S3 ist in allen Belangen besser, hat zwar kein LTE aber das derzeit ohnehin nur spärlich ausgebaut.

Ich nutze wieder mein S3 und erfreue mich über das blinkende Lichtlein, den größeren Speicher (16 GB anstatt 8 GB) und den besseren Akku. Das alles mit besserer Gestensteuerung und einem helleren Display.

Aber trotzdem ist das S4 Mini für Umsteiger von schwächeren oder älteren Smartphones eine gute Wahl - nur zu oft nutzen sollte man es nicht :-)
77 Kommentare|4 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 17. August 2014
Die Lieferung war schnell wie immer von Amazone. Nun zum Smartphone das S4 Mini liegt sehr gut In der Hand und wirkt auch nicht zu groß. Wobei ich allerdings Abstriche machen muss, ist der Empfang. Ich habe allgemein eine schlechte Empfangslage, beim Vorgänger Handy hatte ich noch 1 Empfangsbalken. Bei dem Smartphone sehr oft keinen Empfang zu Hause. Von der Funktionen her gutes Smartphone das man weiter empfehlen kann.
am 7. Januar 2015
Es ist ein schönes Handy, aber leider funktionierte der mitgelieferte Akku nicht richtig. Er zeigt ziemlich schnell in rascher Folge unterschiedliche Ladungszustände an. Daher musste ich mir einen Ersatzakku kaufen, womit sich der günstige Preis relativierte. Schade...
am 19. März 2014
Sehr tolles Smartphone mit vielen Funktionen und Möglichkeiten, das mein treuer Begleiter geworden ist. Funktioniert prima, nur ab und zu beim telefonieren bricht die Verbindung einfach ab. Ob das am Smartphone liegt, muss ich noch herausfinden... Ansonsten top Gerät!