Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel calendarGirl Prime Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Preis:9,90 €+ 1,95 € Versandkosten

am 26. Juni 2014
Hallihallo,
der Becher ist einem Kameraobjektiv nachempfunden und Schönheit liegt ja bekannterweise im Auge des Betrachters.
In meiner Studi-WG wußte keiner, was das für ein Ding sein sollte: "Irgendwie technisch" war der Tenor.
Naja, die Handygeneration halt...
Knapp 300ml passen bis zum gedachten Eichstrich rein und das Gefäß ist sehr gut für heißen Kaffee oder Tee geeignet.
Innen Edelstahl und außen Kunststoff (am Boden mit dem Zeichen 'Lebensmittelecht') sorgen für geschütze Hände- man muß aber sagen, dass der Edelstahleinsatz sehr dünn wirkt.
Insgesamt liegt der Becher erstaunlich gut in der Hand und auch das 'Lippengefühl' an der Trinkkante ist besser, als es aussieht.
Wirklich Angst hatte ich aufgrund der Abbildungen, ob der Becher überhaupt stabil steht: Das 'Objektiv' steht absolut stabil, ohne dass man sich Sorgen um sicheren Stand machen muss.
Geschirrspühler?
Dazu kann ich leider nichts sagen, da meine Geschirrspühler an der Schulter hängen.
Der Deckel dichtet auch gut ab dank einer Gummilippe.
Nicht ganz geschickt ist im Küchenbereich die strukturierte Oberfläche, die schlechter zu reinigen ist und eher Verstecke für Keime birgt: dafür hat man aber auch keine glatte 0815-Tasse...
Der Kunststoff riecht am Anfang tatsächlich etwas fies: Da muß man wohl durch.
Also ich finde diese Tasse gut und kann sie für Foto-Fans weiterempfehlen!

Nachtrag 03.07.2015
Alles supi, nur die Aufdrucke verblassen etwas...
am 17. Dezember 2015
Ein wunderschöner Becher für meinen Fotographen Freund. Optisch ist einem Objektiv sehr schön nachempfunden, liegt gut in der Hand und lässt sich gut verschließen.
Anders als bei anderen stinkt der Becher überhaupt nicht stark, er riecht eben neu. Der Geruch ist aber nach einmaligem Waschen weggegangen.
Rumrum ein schönes Geschenk für alle Fotographie Begeisterten.
am 10. Dezember 2014
Hallo,

Der Becher hält was er verspricht, schaut toll aus ist auch Dicht!

Dank der Rezensionen habe ich schon gewusst das der Becher nur circa 300ml hält, das war auch kein Problem.

Auch das die Isolierung so dünn sein soll und dadurch Getränke schnell auskühlen habe ich gelesen...Das es so schnell geht habe ich aber dann doch nicht Geglaubt.

Jedoch ist das zu verkraften! Innerhalb einer Stunde bleibt das Getränk warm und man kann stylisch trinken :)

Auch eine tolle Weinachtsgeschenkidee für Foto LIebhaber!
am 1. Mai 2014
Deckel hält dicht. Er ist aber leicht hakelig beim Auf- bzw. Abschrauben. Nur: 400ml passen in den Becher nicht rein. Um den Deckel noch so draufschrauben zu können, ohne zu kleckern/zu verschütten, kann nur rund 300ml eingefüllt werden. Bei randvoll und ohne Deckel wären es ca. 350ml.
Ein Hingucker ist der Becher allemal.
am 11. Mai 2014
Ich bin hobbyfotograf und dieser Becher hat mir total gefallen. Aaaaaber der Deckel klemmt und diese isolationsfunktion hat es nicht. 30 min und der kaffe ist kalt. ACHTUNG!!!! in der Beschreibung steht 400 ml aber es passen 300 ml nur rein!!
am 18. Dezember 2014
Der Becher stinkt total nach billigem Plastik - Dieser Geruch ist auch nach 3-maligem Spülen noch leicht vorhanden.
Zudem lösen sich erste Klebeteile und zwischen den Isolierwänden, hat sich Wasser angesammelt.
400ml passen da auch nicht rein.
Mein Geld hätte ich auch verbrennen können
am 9. März 2014
Äußerlich ein wirklich sehr hübscher Becher, bei dessen Anblick jedem Fotografen vor Freude die Augen anfangen zu tränen.

Für das Preis-Leistungsverhältnis ist er top verarbeitet und hält dicht, auch wenn ich nach festem Zudrehen kurzzeitig Probleme hatte den Deckel (also quasi die Linse des Objektives) wieder zu lösen. Dies sollte jedoch nach einigem Gebrauch einfacher funktionieren, jedoch würde ich ihn (wie jeden Becher) nicht einfach kopfüber mit in einen Rucksack werfen. Eine aufrechte Transportposition ist schon angebracht, dann bleibt alles auf jeden Fall schön trocken.

Nachdem das innere Metall durch das warme Getränk einmal aufgewärmt ist hält er schön warm.
Vor allem Tee schmeckt wie er soll, pures Wasser bekommt jedoch einen leichten bitteren Beigeschmack (Kaffee noch nicht getestet).

Geliefert wird das 'Objektiv' in einer passenden Tasche, die der eines echten Objektives vom Aussehen her schon stark ähnelt.
Spätestens an dem Aufdruck merkt man jedoch, dass es nicht echt ist. Allerdings immer noch ein Hit im Büro.

Leider hat der Becher keine beweglichen Teile, im Nachhinein finde ich jedoch dass diese beim trinken nur gestört hätten.
Alles in allem ein super Becher.
am 8. April 2015
der becher sein geld nicht wert. als thermo-becher nutzlos, da keine isolation erfolgt. von der objektiv-optik sind manche dinge nur aufgeklebt und lösen sich nach wenigen tagen schon. ich empfehle den becher nur weiter, wenn ihn jemand für 1,50 euro bekommt. mehr ist er nicht wert.
am 29. März 2014
Der Becher war als Geschenk für eine Fotografin gedacht. Er müffelt tatsächlich ziemlich, wenn man ihn aus der Verpackung holt. Habe ihn daher einige Male mit kochdem Wasser abgespült und neu verpackt, damit er einen guten ersten Eindruck macht :) Der Becher liegt recht schwer in der Hand und das Plastik wirkt nicht zu billig. Auch die gedruckten Details sind ordentlich und nicht auslaufend oder verschwommen. Von mir gibt es einen Stern Abzug für den Geruch und einen weiteren, weil ich es unpraktisch finde, dass er keine Trinköffnung hat, sondern erst aufgeschraubt werden muss, ehe man daraus trinken kann (also nichts für Autofahrten),
am 26. Mai 2016
Das Teil sieht aus wie ein echtes Fotoobjektiv. Erst wenn man auf der Unterseite das Symbol mit Messer und Gabel sieht, wird man stutzig.
Man löst überall Begeisterung aus. Oder verwunderte Blicke, wenn man den Deckel abschraubt und aus dem Becher trinkt.
Kann nur als geistreicher Gag empfohlen werden!