5.0 von 5 Sternen Ein Gag? Dieser Becher ist tatsächlich zu gebrauchen...
Hallihallo,
der Becher ist einem Kameraobjektiv nachempfunden und Schönheit liegt ja bekannterweise im Auge des Betrachters.
In meiner Studi-WG wußte keiner, was das für ein Ding sein sollte: "Irgendwie technisch" war der Tenor.
Naja, die Handygeneration halt...
Knapp 300ml passen bis zum gedachten Eichstrich rein und das...
Vor 5 Monaten von Hans-Jörg Mosch veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Nettes Gimmick
Deckel hält dicht. Er ist aber leicht hakelig beim Auf- bzw. Abschrauben. Nur: 400ml passen in den Becher nicht rein. Um den Deckel noch so draufschrauben zu können, ohne zu kleckern/zu verschütten, kann nur rund 300ml eingefüllt werden. Bei randvoll und ohne Deckel wären es ca. 350ml.
Ein Hingucker ist der Becher allemal.
Vor 6 Monaten von Andrea Kampmann veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Ein Gag? Dieser Becher ist tatsächlich zu gebrauchen..., 26. Juni 2014
Hans-Jörg Mosch (Marburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Somikon Kameraobjektiv-Becher, 400 ml (Haushaltswaren)
Hallihallo,
Naja, die Handygeneration halt...
Knapp 300ml passen bis zum gedachten Eichstrich rein und das Gefäß ist sehr gut für heißen Kaffee oder Tee geeignet.
Innen Edelstahl und außen Kunststoff (am Boden mit dem Zeichen 'Lebensmittelecht') sorgen für geschütze Hände- man muß aber sagen, dass der Edelstahleinsatz sehr dünn wirkt.
Insgesamt liegt der Becher erstaunlich gut in der Hand und auch das 'Lippengefühl' an der Trinkkante ist besser, als es aussieht.
Wirklich Angst hatte ich aufgrund der Abbildungen, ob der Becher überhaupt stabil steht: Das 'Objektiv' steht absolut stabil, ohne dass man sich Sorgen um sicheren Stand machen muss.
Geschirrspühler?
Dazu kann ich leider nichts sagen, da meine Geschirrspühler an der Schulter hängen.
Der Deckel dichtet auch gut ab dank einer Gummilippe.
Nicht ganz geschickt ist im Küchenbereich die strukturierte Oberfläche, die schlechter zu reinigen ist und eher Verstecke für Keime birgt: dafür hat man aber auch keine glatte 0815-Tasse...
Der Kunststoff riecht am Anfang tatsächlich etwas fies: Da muß man wohl durch.
Also ich finde diese Tasse gut und kann sie für Foto-Fans weiterempfehlen!

4.0 von 5 Sternen Tolle Geschenkidee!, 6. Februar 2014
Tolle Geschenkidee für einen Fotografen.

Becher ist wertig und stabil, sieht schick aus und wirkt wie ein echtes Objektiv.

Manko: der extreme Chemiegeruch.

3.0 von 5 Sternen Nettes Gimmick, 1. Mai 2014
Ein Hingucker ist der Becher allemal.

1.0 von 5 Sternen nicht zu empfehlen, 11. Mai 2014
Ich bin hobbyfotograf und dieser Becher hat mir total gefallen. Aaaaaber der Deckel klemmt und diese isolationsfunktion hat es nicht. 30 min und der kaffe ist kalt. ACHTUNG!!!! in der Beschreibung steht 400 ml aber es passen 300 ml nur rein!!

3.0 von 5 Sternen Vor dem Verschenken besser auskochen, 29. März 2014
Der Becher war als Geschenk für eine Fotografin gedacht. Er müffelt tatsächlich ziemlich, wenn man ihn aus der Verpackung holt. Habe ihn daher einige Male mit kochdem Wasser abgespült und neu verpackt, damit er einen guten ersten Eindruck macht :) Der Becher liegt recht schwer in der Hand und das Plastik wirkt nicht zu billig. Auch die gedruckten Details sind ordentlich und nicht auslaufend oder verschwommen. Von mir gibt es einen Stern Abzug für den Geruch und einen weiteren, weil ich es unpraktisch finde, dass er keine Trinköffnung hat, sondern erst aufgeschraubt werden muss, ehe man daraus trinken kann (also nichts für Autofahrten),

3.0 von 5 Sternen Eigentlich sehr gut ist aber leider undicht, 23. Juni 2014
Der Becher sieht einem Objektiv gleichend ähnlich aber leider ist er trotz der Gummidichtung nicht dicht, das merkt man vor allem bei heißen Flüssigkeiten

5.0 von 5 Sternen Richtig gut!, 11. Juli 2014
Habe diesen Becher als Geschenk für meine beste Freundin gekauft und nicht nur sie war begeistert sonder auch ich! Der Becher ist echt der hammer! Ich werde mir aufjedenfall auch einen holen weil der einfach mega ist^^

5.0 von 5 Sternen Tolle Geschenkidee, 2. Juli 2014
Tolle Geschenkidee und funktioniert wie es soll. Ich kann diesen Thermobecher allen empfehlen die das ideale Geschenk für fotobegeisterte suchen.

5.0 von 5 Sternen Prima :), 26. Juni 2014
Also über irgendwelche Gerüche kann ich mich nicht beschweren. Da ist nix.
Die Optik des Bechers finde ich sehr gelungen
(diente als Beigabe zu einem Geburtstagsgeschenk an einen Fotografen)
Über die Eigenschaften als Thermobecher kann ich nix sagen.

5.0 von 5 Sternen Tolles Accessoire, 23. April 2014
Ich habe den Becher als Geschenk gekauft und damit lag ich genau richtig. Der Becher sieht absolut toll aus und ist detailreich gestaltet. Für Fotoliebhaber daher ein absolutes Muss ;-)

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

Somikon Kameraobjektiv-Becher, 400 ml