5.0 von 5 Sternen Ein Gag? Dieser Becher ist tatsächlich zu gebrauchen...
Hallihallo,
der Becher ist einem Kameraobjektiv nachempfunden und Schönheit liegt ja bekannterweise im Auge des Betrachters.
In meiner Studi-WG wußte keiner, was das für ein Ding sein sollte: "Irgendwie technisch" war der Tenor.
Naja, die Handygeneration halt...
Knapp 300ml passen bis zum gedachten Eichstrich rein und das...
Vor 10 Monaten von Hans-Jörg Mosch veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Nettes Gimmick
Deckel hält dicht. Er ist aber leicht hakelig beim Auf- bzw. Abschrauben. Nur: 400ml passen in den Becher nicht rein. Um den Deckel noch so draufschrauben zu können, ohne zu kleckern/zu verschütten, kann nur rund 300ml eingefüllt werden. Bei randvoll und ohne Deckel wären es ca. 350ml.
Ein Hingucker ist der Becher allemal.
Vor 12 Monaten von Andrea Kampmann veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Ein Gag? Dieser Becher ist tatsächlich zu gebrauchen..., 26. Juni 2014
Hans-Jörg Mosch (Marburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Somikon Kameraobjektiv-Becher, 400 ml (Haushaltswaren)
Hallihallo,
Naja, die Handygeneration halt...
Knapp 300ml passen bis zum gedachten Eichstrich rein und das Gefäß ist sehr gut für heißen Kaffee oder Tee geeignet.
Innen Edelstahl und außen Kunststoff (am Boden mit dem Zeichen 'Lebensmittelecht') sorgen für geschütze Hände- man muß aber sagen, dass der Edelstahleinsatz sehr dünn wirkt.
Insgesamt liegt der Becher erstaunlich gut in der Hand und auch das 'Lippengefühl' an der Trinkkante ist besser, als es aussieht.
Wirklich Angst hatte ich aufgrund der Abbildungen, ob der Becher überhaupt stabil steht: Das 'Objektiv' steht absolut stabil, ohne dass man sich Sorgen um sicheren Stand machen muss.
Geschirrspühler?
Dazu kann ich leider nichts sagen, da meine Geschirrspühler an der Schulter hängen.
Der Deckel dichtet auch gut ab dank einer Gummilippe.
Nicht ganz geschickt ist im Küchenbereich die strukturierte Oberfläche, die schlechter zu reinigen ist und eher Verstecke für Keime birgt: dafür hat man aber auch keine glatte 0815-Tasse...
Der Kunststoff riecht am Anfang tatsächlich etwas fies: Da muß man wohl durch.
Also ich finde diese Tasse gut und kann sie für Foto-Fans weiterempfehlen!

4.0 von 5 Sternen Sehr schöner Becher...Isolierung leider nicht so gut, 10. Dezember 2014
Hallo,

Der Becher hält was er verspricht, schaut toll aus ist auch Dicht!

Dank der Rezensionen habe ich schon gewusst das der Becher nur circa 300ml hält, das war auch kein Problem.

Auch das die Isolierung so dünn sein soll und dadurch Getränke schnell auskühlen habe ich gelesen...Das es so schnell geht habe ich aber dann doch nicht Geglaubt.

Jedoch ist das zu verkraften! Innerhalb einer Stunde bleibt das Getränk warm und man kann stylisch trinken :)

Auch eine tolle Weinachtsgeschenkidee für Foto LIebhaber!

3.0 von 5 Sternen Nettes Gimmick, 1. Mai 2014
Ein Hingucker ist der Becher allemal.

3.0 von 5 Sternen Vor dem Verschenken besser auskochen, 29. März 2014
Der Becher war als Geschenk für eine Fotografin gedacht. Er müffelt tatsächlich ziemlich, wenn man ihn aus der Verpackung holt. Habe ihn daher einige Male mit kochdem Wasser abgespült und neu verpackt, damit er einen guten ersten Eindruck macht :) Der Becher liegt recht schwer in der Hand und das Plastik wirkt nicht zu billig. Auch die gedruckten Details sind ordentlich und nicht auslaufend oder verschwommen. Von mir gibt es einen Stern Abzug für den Geruch und einen weiteren, weil ich es unpraktisch finde, dass er keine Trinköffnung hat, sondern erst aufgeschraubt werden muss, ehe man daraus trinken kann (also nichts für Autofahrten),

1.0 von 5 Sternen Absoluter Mist, 18. Dezember 2014
Der Becher stinkt total nach billigem Plastik - Dieser Geruch ist auch nach 3-maligem Spülen noch leicht vorhanden.
Zudem lösen sich erste Klebeteile und zwischen den Isolierwänden, hat sich Wasser angesammelt.
400ml passen da auch nicht rein.
Mein Geld hätte ich auch verbrennen können

4.0 von 5 Sternen Gadget für Fotografen, 9. März 2014
Äußerlich ein wirklich sehr hübscher Becher, bei dessen Anblick jedem Fotografen vor Freude die Augen anfangen zu tränen.

Für das Preis-Leistungsverhältnis ist er top verarbeitet und hält dicht, auch wenn ich nach festem Zudrehen kurzzeitig Probleme hatte den Deckel (also quasi die Linse des Objektives) wieder zu lösen. Dies sollte jedoch nach einigem Gebrauch einfacher funktionieren, jedoch würde ich ihn (wie jeden Becher) nicht einfach kopfüber mit in einen Rucksack werfen. Eine aufrechte Transportposition ist schon angebracht, dann bleibt alles auf jeden Fall schön trocken.

Nachdem das innere Metall durch das warme Getränk einmal aufgewärmt ist hält er schön warm.
Vor allem Tee schmeckt wie er soll, pures Wasser bekommt jedoch einen leichten bitteren Beigeschmack (Kaffee noch nicht getestet).

Geliefert wird das 'Objektiv' in einer passenden Tasche, die der eines echten Objektives vom Aussehen her schon stark ähnelt.
Spätestens an dem Aufdruck merkt man jedoch, dass es nicht echt ist. Allerdings immer noch ein Hit im Büro.

Leider hat der Becher keine beweglichen Teile, im Nachhinein finde ich jedoch dass diese beim trinken nur gestört hätten.
Alles in allem ein super Becher.

1.0 von 5 Sternen nicht zu empfehlen, 11. Mai 2014
Ich bin hobbyfotograf und dieser Becher hat mir total gefallen. Aaaaaber der Deckel klemmt und diese isolationsfunktion hat es nicht. 30 min und der kaffe ist kalt. ACHTUNG!!!! in der Beschreibung steht 400 ml aber es passen 300 ml nur rein!!

3.0 von 5 Sternen Eigentlich sehr gut ist aber leider undicht, 23. Juni 2014
Der Becher sieht einem Objektiv gleichend ähnlich aber leider ist er trotz der Gummidichtung nicht dicht, das merkt man vor allem bei heißen Flüssigkeiten

3.0 von 5 Sternen Für den Preis ok, aber..., 22. Februar 2015
Für den Preis ist der Thermobecher ok, er hält warm und der Inhalt bleibt sicher im Becher und läuft nicht aus. Nun das große ABER: Direkt nach dem Auspacken des Bechers fällt einem auf das außen herum wirklich nur sehr billiges Plastik ist - wenigstens aber nur außen herum. Um das Gewinde des Deckels richtig zu- und auch wieder aufzuschrauben, ohne das es sich verklemmt, ist schon ein wenig Übung und Fingerspitzengefühl nötig. Zudem riecht der Becher am Anfang sehr stark nach Plastik, was sich aber nach ein paar mal abwaschen verflüchtigt.

Alles in allem ein witziges Produkt für Fotografen oder Kamera-Begeisterte, aber wer einen hochwertigen Thermobecher haben möchte sollte auf andere Produkte zurückgreifen.

5.0 von 5 Sternen Super Geschenk!, 13. April 2015
Dieser Becher wurde als Geschenk für eine Freundin (Hobby-Fotografin) bestellt.

Tatsache ist, am Anfang roch es wirklich stark nach Plastik & Neu.
Aber nachdem ich den Becher einige Male gründlich gereinigt hatte ging der ganz schnell wieder weg.
Die 400ml sind vollkommen ausreichend als Fassungsvolumen.

Zur Dichtigkeit kann ich leider nichts sagen, da sie dass offensichtlich noch nicht ausprobiert hat.
Trotzdem ist dieser Becher jeden Tag auf Neue der Renner am Arbeitsplatz.

Somikon Kameraobjektiv-Becher, 400 ml
Gewöhnlich versandfertig in 4 bis 5 Tagen.