5.0 von 5 Sternen Auf dem Kindle E-Reader kann das Buch nicht die volle Stärke ausspielen, 4. August 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Englisch-Verständnis für fortgeschrittene Anfänger - Buch 1 (Kindle Edition)
Das Buch besteht aus 14 jeweils etwa 3 Buchseiten langen Artikeln in der englischen Sprache. Einen Themenschwerpunkt konnte ich nicht ausmachen, alle Themen sind aber m.E. recht interessant und auch gut recherchiert.
Wörter, von denen der Autor meint, dass sie schwierig seien, sind fett gedruckt und werden am Ende des Textes auf Englisch erklärt und ins Deutsche übersetzt. Wie bei all dieser Art von Büchern kann ich diese Auswahl nicht ganz nachvollziehen; das stellt aber kein wirkliches Problem dar. Allerdings kann man die englischen Wörterbücher für den Kindle nicht einsetzen, da es eine deutsche Ausgabe ist: Beim Antippen eines Wortes wird der Duden verwendet, der natürlich bei englischen Wörtern keine Hilfe ist.
Der Autor empfiehlt das Buch für fortgeschrittene Anfänger, was ich präzisieren würde als B1-Level. Wer darunter liegt, wird vielleicht nicht so viel Spaß an der Lektüre haben.
Nach der Lektüre werden Fragen gestellt, zu deren Antworten man leicht springen kann, ebenso leicht zurück.
Zu Beginn eines jeden Artikels gibt es einen Link zu Fotos im Internet (Texte auf Englisch!) Und was ich besonders gut finde, am Schluß gibt es einen weiteren zu einem Video - wieder in englischer Sprache. Das übt kolossal, zumal das Verständnis erleichtert wird, da man durch das Lesen des Textes mit der Problematik vertraut ist. Super!!!
Und hier gibt es nun ein gewichtiges Problem: Da der Kindle E-Reader nicht in der Lage ist, Videos wiederzugeben, kann man diese sehr hilfreiche Möglichkeit des Buches nicht ausschöpfen. Man sollte es daher auf einem PC, Tablet oder Smartphone lesen, was mit der App ja möglich ist.
Unter dieser Bedingung ist das Buch ohne jede Einschränkung zu empfehlen. Dank an den Autor.

5.0 von 5 Sternen Sehr gut, 4. Februar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Habe das erste Buch des Preises wegen gekauft und war überrascht, dass so gute Bücher zu einem vernünftigen Preis zu haben sind.

4.0 von 5 Sternen Für Fortgeschrittene Anfänger, 22. September 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ja. Ich versuche autodidaktisch meine Englischkenntnisse zu verbessern und es ist entspannend und motivierend diese Texte zu lesen. Ich kann es empfehlen, weil sachliche Texte leichter zu verstehen sind und nebenbei erfährt der Leser auch einiges über das Kulturerbe.

5.0 von 5 Sternen Aus dem Fluss der Sprache schöpfen.,, 4. August 2013
Happyx - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 50 REZENSENT)
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich bin täglich im englisch/amerikanischen Sprachraum unterwegs, lese und schreibe in dieser Sprache. Mein Können dürfte bei ca. 85% liegen, wenn ich als Maßstab fließendes Alltags- und Business - Englisch setze. Die Geschichten von Stephen Harrison sind auch für mich noch interessant, weil sie in Themen einführen, die faszinieren und im Alltag anwendbar sind. Einmal von den breit gewählten Hintergründen her, viel mehr aber im Hinblick auf ihre didaktische Aufbereitung bzw. Fragestellungen.

Sich aktiv um eine Sprache zu bemühen, ist allerdings weit mehr als sie theoretisch zu lernen. Sie zu sprechen, den Schnell-Fluss Einheimischer zu verstehen - das steht auf anderen Blättern, die mir oft immer noch davon-wehen. Trotzdem sind die Ideen von Stephen Harrison beste Vorbereitungen darauf, die sich lesen und in ihren tiefergehenden Wissensschichten erschließen, neugierig machen auf eine Sprache, die unverzichtbar ist.

Immer wieder fragen mich Freunde, wie sie ihr Können verbessern können. Dabei empfehle ich diesen Autor immer wieder - mit echten Rückmeldungen, die mir zeigen, dass diese Bücher der Auftakt sein können: der Beginn echter G

5.0 von 5 Sternen Sehr empfehlenswert!, 14. April 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Mit den E.Büchern von Stephen Harrison konnte ich viele neue Begriffe erlernen. Die Inhalte sind sehr spannend und interessant. Wer sein englisch auf die schnelle aber intensiv verbessern will, dann sind diese Reihe -Englisch Verständnis für fortgeschrittene Anfänger- sehr empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen Super um Englisch zu trainieren., 12. März 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich habe schon die beiden ersten Teile von der Englisch-Serie und kann sie nur jedem weiter empfehlen. Wer sein Englisch trainieren möchte bekommt hier kurze Geschichten geliefert, deren Vokabeln im Anschluss erläutert werden. Außerdem werden Fragen zu dem Inhalt des Textes gestellt. Die Kurzberichte sind keine Geschichten in dem eigentlich Sinn, sondern sind Berichte über Städte, Tiere, alte Kulturen etc. so dass man seine Allgemeinbildung gleich auffrischt! Eine sehr preisgünstige Zusatzlösung - allerdings kann man nur damit kein Englisch erlernen.

ARRAY(0xb54bd7f8)