‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Die Nummer Eins, 14. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: 50 Jahre Bundesliga - Best of Bundesliga 1963-2013: Offizielle Limitierte Sammler-Edition (7-DVD-Box) [Limited Edition] (DVD)
Diese DVD-Box zeigt die 50-jährige Geschichte der Fußball-Bundesliga wie keine Zweite. Zu jeder Spielzeit folgt ein interessanter und spannender Film/Rückblick. Von den Anfängen der Bundesliga in den 60ern, der Zeit der Gladbacher Fohlen in den 70ern, dem Nord-Süd-Konflikt zwischen Bayern und Werder in den 80ern, der 4-Minuten-Meisterschaft 2001 bis hin zur Rückkehr des Rekordmeisters 2013. Diese DVD bietet alles was der Fußball-Fan braucht, zudem eine gute Geschenkidee....

4.0 von 5 Sternen Spannende Momente und Events in vielen kurzen Sequenzen, zahlreiche unbekannte Geschichten. Rückblicke manchmal zu kurz, 7. April 2014
DSCHUBBI (Malmsheim) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Ich bin wohl der erste männliche Bewerter, der nur vier von 5 Sternen vergibt. Das möchte ich Ihnen kurz erläutern, damit Sie mir nicht böse sind. Ich fange dennoch mit dem positiven an:

-wenn man mal eine DVD eingelegt hat, findet man gar kein Ende, ist sehr spannend gemacht
-viele bisher nicht bekannte Details, die auch noch den Insider erfreuen
-Rückblick auf alle wichtigen Momente
-Perfektes Geschenk für jeden Fußballfan

Warum ich einen Stern abziehe (bitte deswegen nicht schlagen):
-trotz der Gesamtlaufzeit von 805 Minuten (alle DVDs zusammen) wird z.B. der Rückblick auf eine Saison sehr komprimiert und in nur wenigen Minuten dargestellt. Manche Ausschnitte und Sequenzen sind sehr kurz, und die meisten Spiele, die keinen großen Einfluß auf eine Saison hatte, erscheinen gar nicht. Sollten Sie einen Lieblingsverein haben, kann es gut sein, dass dieser in einer Saison nicht einmal genannt, geschweige denn gezeigt wird.
-auch die aktuellen Rückblicke erscheinen noch in 4:3-Darstellung, links und rechts erscheint ein grauer Rand. Dazu ist die Bildqualität auch teilweise eher schlecht (ich rede immer noch von den aktuellen Saison-Rückblicken, beispielsweise 2006/2007)

Aber, das ist alles Jammern auf hohem Niveau, das DVD-Set ist trotz allem klasse und empfehlenswert. Und 4 Sterne ist immerhin die zweitbeste Note, immer noch gut.

5.0 von 5 Sternen absolut gelungen!, 7. Dezember 2013
Egal ob man so alt wie die Bundesliga ist (so wie ich) oder zu der jüngeren Generation gehört, noch nie war ein Bundesliga-Rückblick insgesamt so gelungen wie diese Sammlung.

Für Sportbild-Leser sei der Hinweis gestattet: Die DVDs in dieser Sammlung sind mit Ausnahme des DVD-Intros, dem Cover und der Bonus-DVD identisch mit denen, die als Zeitungsbeilage erschienen sind. Interessant ist: Bei den Zeitungsbeilagen erschienen die DVDs in absteigender Reihenfolge: (Folge 1: 2000-2010, Folge 2: 1990-2000, Folge 3: 1980-1990 u.s.w.) was keinen Sinn ergibt.In dieser Kollektion hat man den "Fehler" korrigiert.
Alleine hat man an den DVD-Hüllen gespart, die sind etwas billig in der Verarbeitung. Hat man die einmal geöffnet, schließen die oft nicht richtig.Die sieben DVDs sind in einer Papphülle untergebracht die hochglänzend ist und so recht ansprechend wirkt.

Den einzelnen Spielzeiten wird jeweils ca. 15 Minuten eingeräumt, mehr muss auch nicht sein
Jemand der keine Vorkenntnisse hat, kommt schnell rein, auch wenn er der jüngeren Generation angehört. Die Kommentare sind fachkundig und sehr kurzweilig gehalten. Großes Kompliment an die Redaktion!

In der Vergangenheit habe ich mir auch andere Bundesliga-Rückblicke gekauft (DVD zum 40 jährigen Bestehen der Bundesliga oder eine VHS zum 25-jährigen). Dieses Produkt schlägt jedoch seine "Vorgänger" deutlich.

Einen Wunsch habe ich noch: Bundesliga-Jahresrückblicke auf DVD gibt es etwas seit 1997, vorher von 1983 an, auf VHS. Für die Jahre 1963-1982 gibt es noch keine Jahresrückblicke.Hier wäre es toll, wenn der Fußball-Liebhaber seine DVD-Sammlung erweitern könnte. Dies wäre wohl ein Wunsch vieler Fußball-Fans.

5.0 von 5 Sternen Tolle Bundesliga-Box, 17. Februar 2014
Ich habe diese Bundesliga DVD-Box für meinen Schwiegervater zu Weinachten gekauft und dieses Geschenk war ein voller Erfolg. Es war nicht ganz uneigennützig, da ich ebenfalls von der DVD-Box profitiere und schon einige Bundesliga-Nostalgie-Abende mit meinem Schwiegervater verbracht habe. Diese DVDs kann ich absolut weiter empfehlen. Es gibt viele Aufnahmen und Interviews, die ich noch nie gesehen habe.

5.0 von 5 Sternen Tolle DVDs, 4. Januar 2014
Ich habe jetzt alle DVDs gesehen und bin begeistert: Informationen, Emotionen und auch ein bißchen Klatsch - hier ist alles dabei. Jedes Jahr wird mit ungefähr 15 Minuten bedacht, die letzten drei Jahre mit jeweils ca. 40 Minuten deutlich ausführlicher. Ein MUSS für jeden Fußballfan, diese DVDs werden nicht nach einmaligem schauen im Schrank verstauben.

5.0 von 5 Sternen supi, 29. Juni 2014
ein Muss für alle, die die Bundesliga Geschichte hautnah verfolgen möchten, sehr empfehlenswert und der Preis ist absolut OK !

5.0 von 5 Sternen Gelungene, ausführliche Doku, 23. Juni 2014
Ich bin ein Fußballfan und habe schon lange auf einen Rückbluck auf die Bundesliga gewartet. Diese DVDs sind sehr gut gemacht und bieten einen ausführlichen Blick auf die vergangenen Bundesligajahre.Interessant sind auch die Kommentare ehemaliger Fussballgrössen zu einzelnen Ereignissen. Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Tolles Geschenk, 20. Januar 2014
Ich habe diese Edition als Geschenk gekauft. Sie ist eine tolle Dokumentation der 50 Jahre Bundesliga und so sehenswert, dass man sie nach dem ersten Ansehen sicher von Zeit zu Zeit erneut ansehen kann. Bei vielen Szenen kommt es zum "ach ja", so war das damals -Effekt! Ein super Preis-Leistungs-Verhältnis nicht nur für Fußball-Fans!

5.0 von 5 Sternen Großartiger Ausflug in die Vergangenheit der Bundesliga, 28. November 2013
Rainer Herzog "Borstentier" (Hamburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (REAL NAME)
Wenn man, wie ich, sich erst seit einigen Jahren für die Bundesliga begeistert und sich ansonsten nur eher vage erinnert an die legendären Geschichten von "Bomber-Müller", "Uns Uwe" und co. ist diese DVD-Box exakt das Richtige: 1963-2013 - Jedes Jahr der Bundesliga wird in seiner Besonderheit und Dynamik ca 20 Min. dargestellt; neben Ausschnitten aus den wichtigsten Spielen, gibt es allerlei Kuriositäten (z.B. den Torwart, der andauernd mit dem Ball nach vorne, zum gegnerischen Strafraum gelaufen ist...) Porträts der Fußballlegenden (wusste bisher gar nicht, dass Uwe Seeler nebenbei als Vertreter gearbeitet hatte), Interviews mit Zeitzeugen und vieles mehr.

Sehr amüsant die zeitgeschichtlichen Unterschiede zur Gegenwart, z.B. dass nach dem Spiel die Fans (irgendwie fast immer nur Männer mit Trenchcoats und Hüten!) alle zum Jubeln auf das Spielfeld gelaufen sind...! Beeindruckend fand ich es, wie anerkennend und freundlich die Interviewten (Netzer, Seeler, Beckenbauer, Overath, usw.) über ihre damaligen Gegner gesprochen haben.

Eine schöne Idee, man merkt auch, dass die Macher der DVD ihre Freude daran hatten.

5.0 von 5 Sternen Sehr schöne Box für alle Bundesliga Fans, 16. Januar 2014
Ich kann dies Box für den Preis(20 €) nur empfehlen.
Es zeigt sehr schön die Geschichte der Bundesliga, Ihre Gewinner, Verlierer, Kuriositäten.
Auch die spannden, besonderen und tragischen Momenten sind vorhanden.
Für Fussball Fans ein Muss.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›