5.0 von 5 Sternen a very complete In Utero issue
As a Nirvana fan, I couldn't dismiss this issue and it is full of rarities and unreleased demos of Kurt ! A must have for the fans !
Vor 1 Monat von Nicolas veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Bootlegs Versionen Vs 20th Anniversary Box
Ich bin nun seit 1992 ein Nirvana Sammler von CDs.
Was man aber hier bekommen bekommt ist eigentlich eine richtige abzocke.

Die 20th Anniversary Box besteht aus der CD in Utero.

Vor 10 Monaten von M. Stipsits veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen a very complete In Utero issue, 7. Juni 2014

5.0 von 5 Sternen In Utero 2.0(13), 20. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: In Utero (2013 Mix) [Vinyl LP] (Vinyl)
Die Neuauflage der In Utero kommt pompös daher. Auffälligstes Merkmal, wenn man die Platte betrachtet, ist natürlich das abgeänderte Cover.

Auf den Vinylscheiben ist auch einiges neu. Wie man in etlichen "In Utero 20th Anniversary"-Berichten schon lesen konnte, wurde das 93er-Album neu gemischt. Beim ersten Hören mag einem das vielleicht noch etwas komisch vorkommen, jedoch wächst dieser Mix Stück für Stück. Einzelne Elemente, wie z.B. eine Cellospur, sind noch prägnanter zu hören. Das Schlagzeug klingt mächtig druckvoll und die Gitarren sind roh und knüppeldick!

Wer also keine Schwierigkeiten mit neuen Mixen hat und statt der Deluxe-Vinyl-Edition der In Utero lieber mal den 2013 Mix testen möchte, dem sei gesagt, es lohnt sich neues zu entdecken!

5.0 von 5 Sternen Einfach GENIAL!, 12. Dezember 2013
Ich bin ein absoluter Nirvana-Fan! Gibt keine bessere Band meiner Meinung nach. :-) ... Für Fans ist diese Box ein MUSS! Die CDs sind klasse und die DVD ist der Oberhammer! Jahre lang kam immer nur ein Teil des Live & Loud Konzerts auf MTV. Auf dieser DVD ist das komplette Konzert zu finden. Weitere High-Lights wie Sliver, The Man who sold the World, All Apologies, About a Girl uvm. sind hier hier auch mit drauf! Als Audio-CD und DVD. Zudem sind auf der DVD auch TV-Auftritte aus dem Jahr '94 zu finden und auch ein paar Songs von dem letzten Nirvana Konzert in Münchem im Terminal 1 am 01.03.1994! Dazu ist auch noch ein tolles Poster, ein Magnetengel und ein Booklet mit vielen schönen Bildern von Nirvana enthalten. Eine Gelungen Box für Fans. Für "Nirvana-Anfänger" ist die Investition glaube ich zu hoch.

5.0 von 5 Sternen Frische Luft für das letzte Studio Album, 20. Januar 2014
Meine persönliche Meinung zu einem Re-release für ein weiteres Album der Band ist nicht so kritisch wie für manch andere Fans...oder selbsternannte "Cobain-Wissenschaftler". "Cobain hätte das so nicht gewollt"...oder "...das ist nur Geldmacherei" sind so oft die Kommentare die man lesen kann. Ich denke da hilft einfach mal reinhören (2013 Mix) oder einfach mal anschauen (MTV Live and Loud). Ich finde es toll das die verbliebenen Künstler Novoselic, Smear und Grohl den Kontakt zu Albini wieder aufnahmen und das Ding neben der Original-Version auch neu gemixt haben. Gleich der Opener Titel zeigt mit dem alternativen Gitarren-Solo, dass hier Songs (ganz leicht) neu interpretiert wurden und einfach frischer wirken als das Original. Das passiert jedoch nicht zu Lasten der Stimmung auf den Album, im Gegenteil es passt sich ein und man hat den Eindruck dass es einfach auch passt, weil hier die Schaffer der Musik am Werk waren und sonst niemand anders.
Tja und wer sich die DVD mal anschaut sieht auch wie unberechenbar die Meinung Cobains tatsächlich war. Auf die schreie einiger Fans "MTV sucks " antwortet Cobain " So Why Are You Here?". Da wären wieder bei was hätte Cobain wirklich gewollt? Ich kann nur sagen, dass ich froh bin, das nach über 20 Jahren mal die Platten Remastered wurden (da gibt es ganz andere Bands die ein wahres Sell Out betreiben...). Bonus Tracks, rare Aufnahmen gibt's obendrein ich finde das gut. Cobain war Musiker wollte den Erfolg, wollte seine Alben verkaufen und wollte damit Geld verdienen. Entscheiden muss jeder selbst.

1.0 von 5 Sternen Bootlegs Versionen Vs 20th Anniversary Box, 20. September 2013
Ich bin nun seit 1992 ein Nirvana Sammler von CDs.
Was man aber hier bekommen bekommt ist eigentlich eine richtige abzocke.

Die 20th Anniversary Box besteht aus der CD in Utero.

CD zwei besteht aus der in Utero aus einer Art Mixes Versionen 2013. Sorry aber meine kleine Schwester macht auch die zwei Töne da rein und kann es besser. Hat garnichts zu tun wie Kurt es wollte.

CD drei ist das LIVE & LOUD Konzert als Audio CD

CD vier ist das LIVE & LOUD Konzert als Video. Wer die MTV Version kennt der sollte auch wissen, das es ein Publikum gab. Nur hört man fast kein Publikum.
Sowie die Track List von der DVD als Bonus vom letzten Konzert.

Track

27. Radio Friendly Unit Shifter (Live in Munich, Germany)
28. My Best Friend's Girl (Live in Munich, Germany)
29. Drain You (Live in Munich, Germany)

Bin ich blind oder wieso ändern die, die Reihenfolge des letzten Konzerts ?
Diese Reihenfolge hat der Deutsche TV Sender Viva benutzt. Was ich bis heute nicht verstehen kann.
Und die wird auch auf der DVD benutzt.

Hier die Original Reihenfolge

The Man Who Sold The World [David Bowie Cover]
All Apologies
On A Plain
Blew
Heart-Shaped Box ( Stimmbruch-Verlust der Stimme beim Song )

Hier meine Bewertung.
CD 1 Fünf Sterne
CD 2 Zwei Sterne
CD 3 5 Sterne
CD 4 (DVD) 1 Stern

Warum nur nur einen Stern. Klar das Live and Loud Konzert endlich in voller Länge freu : )
Aber was man bekommt als Bonusmaterial ist eine Frechheit und eine Verfälschung. (Edit das Konzert L & L hat eine ganz schlechte Qualität )
Hier wurde gespart und das sehr extrem.

Da wundert sich keiner mehr das Bootlegs DVDs (DVD Welcome to Italy ) mehr Bonusmaterial haben als Offizielle.
Spart euch lieber das Geld und kauft euch max. Das Live and Loud Konzert.
Der Rest ist völlig umsonst.

Edit: Da die DVD so verpixelt ist von der Qualität gebe ich der Box max. einen Stern.

Last euch nicht abziehen.

5.0 von 5 Sternen Super Album- Schnelle Lieferung, 25. April 2014
Rezension bezieht sich auf: In Utero (20th Anniversary Remaster) (Audio CD)
In Utero ist ein super Album. Der Artikel wurde unbeschädigt und schnell geliefert. Ich bin zufrieden. Alles super. Macht spaß es zu hören ;)