4.0 von 5 Sternen Extra geiles Spiel, leichte Probleme am Kindle hd fire.
Erst mal vorne weg: Hatte das Spiel schon auf der XBOX 360 und war/bin begeistert davon. Echt klasse!!!

Der Preis: Die 3,99 sind mehr als fair, man bekommt ein vollwertiges game (leider ohne multiplayer), das auf der XBOX seinerzeit das 3-fache gekostet hat.

Vor 16 Monaten von Dominik Strassegger veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen gut übernommen.
vom NDS her gut übernommen, kleine Differenzen die das erneute soielen reizvoll machen.
Grafik ist Wundervoll, Story mitreißend. Spielweise intuitiv.
Vor 15 Monaten von Kaey veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Extra geiles Spiel, leichte Probleme am Kindle hd fire., 5. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Might and Magic Clash of Heroes (App)

Die Probleme: Die Probleme treten meines Wissens nur beim amazon Kindle hd fire (kein/schlechter flashplayer) auf. Das ganze funktioniert einwandfrei, nur die Videosequenzen unterbrechen sich, und Texte werden nicht passend dargestellt.

Fazit: Das Preisleistungsverhältnis ist sehr gut, das Spiel super (“modernes Schach“) und der wiederspielwert ist hoch. Nur zu empfehlen, ein Punkt Abzug wegen der Probleme.

4.0 von 5 Sternen Super Spiel, 10. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Might and Magic Clash of Heroes (App)
Klasse Spiel für Zwischendurch! Ein Mix aus Rätsel, Strategie und RPG. Auf meinem Kindle Fire läuft es leider mit ein paar Bugs, nichts schlimmes, es ist trotzdem spielbar.

5.0 von 5 Sternen Hervorragendes Spiel, 4. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Might and Magic Clash of Heroes (App)
Grafisch ansprechend, wenn auch nicht mein Geschmack (geht schon in Richtugn Japan-Kullerkopf-Optik, kommt jedenfalls sehr kindgerecht daher), überzeugt das Spiel mit einer liebevoll erzählten Geschichte und packenden Kämpfen.

In Kombination mit dem Auf-Leveln, den neuen Einheiten und Items, ergibt sich da schnell die bekannte "Nur noch den einen Kampf" Mentalität, was ja bereits das positivste Fazit für ein Spiel ist, das man ausstellen kann. die Kämpfe sind durch die taktische Mechanik abwechslungsreich und stellenweise durchaus auch fordernd. Der Umfang des Spieles stellt ebenfalls zufrieden und es gibt KEINE nervigen in-app-Käufe! Das kann man heutzutage nicht oft genug betonen und relativiert den Kaufpreis meiner Meinung nach auch stark.

Von meiner Seite eine absolute Kaufempfehlung, da dieses Spiel auf dem Kindle konkurrenzlos ist, und das nicht nur wegen der eher beidenenen Auswahl. Es fetzt einfach und lädt auch immer wieder zum erneuten Spiel ein.

Einziger Kritikpunkt, der mir überhaupt einfällt: Den Artefakten hätte man mehr Bedeutung zukommen lassen können. Bis auf 1-2 Ausnahmen ist es schlicht egal, welches Artefakt man angelegt hat. Das trübt den Gesamteindruck aus meiner Sicht aber nicht.

3.0 von 5 Sternen gut übernommen., 29. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Might and Magic Clash of Heroes (App)
Grafik ist Wundervoll, Story mitreißend. Spielweise intuitiv.
Übersetzung ist leider mangelhaft bis schlecht, wer der engl. Sprache nicht mächtig ist wird probleme mit der Story haben. die steuerung außerhalb der Kämpfe ist manchmal ungenau.

kann besser sein, aber für Fans der M&M Serien ist es immernoch ausreichend.

4.0 von 5 Sternen Super, 7. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Might and Magic Clash of Heroes (App)
Schönes Spiel. Endlich auch für den Kindle. Leider fehlt der Onlinemodus der iOS Version, deshalb ein Stern Abzug. Ansonsten schönes, spannendes Puzzle-RPG.

5.0 von 5 Sternen geniales Knobel-Strategiespiel, 3. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Might and Magic Clash of Heroes (App)
Ich bin seit langem Fan der Heroes of M&M Reihe. Ich war gespannt wie sich das Spiel auf dem Tablet schlägt und bin mehr als überzeugt. Im ersten Schritt ist das neue Kampfsystem ungewohnt. Wenn man es mal verstanden hat macht es aber sehr viel Spaß und ist sehr tiefgängig. Es gibt immer wieder neue Kombinationen zu entdecken und gegen neue Feinde muss man auch neue Strategien entwickeln. Die Story ist nichts neues, aber gut inszeniert... bis auf die schlechte Synchronisation mit dem Text.

5.0 von 5 Sternen Knappe 60 Stunden Spielspaß in der Kampagne, 19. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Might and Magic Clash of Heroes (App)
Ich war früher schon Fan der Might and Magic-Reihe, sodass ich mir dachte, warum nicht auch mal als App laden.
Das Spiel ist nett aufgemacht, allerdings muss man, um die Story komplett nachvollziehen zu können, den Ton anmachen und des Englischen mächtig sein, da die Untertitel in den Videosequenzen absolut nicht stimmen. Aber auch mit diesem kleinen Abzug bleibt es bei 5 Sternen.
Die Kampagne ist nett aufgebaut, es gibt einige Hidden Places und es lohnt sich auch durchaus nochmal die Level rückwärts zu durchkämmen, um einige zusätzliche Artefakte zu entdecken.
Im Kampf-Modus kann man auch gut gegeneinander antreten, die Güte der Computergegner lässt doch manchmal zu wünschen übrig ^^
Auf jeden Fall langer Spielspaß, die Kämpfe kann man durchaus auch sehr taktisch führen und aufbauen, gerade wenn man seine Kraft passend zum Gegner wählt.
Ganz klar, 5 Sterne

1.0 von 5 Sternen Technisch Müll, 18. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Might and Magic Clash of Heroes (App)
Das Spiel an sich ist ok, macht einigermaßen Spass. Aber die technische Umsetzung für Android ist ein absoluter Witz (Galaxy S4 mit Android 4.4.2). Zunächst einmal fallen die asynchronen Untertitel der Zwischensequenzen auf, bei denen zudem keine Umlaute unterstützt werden. Die Untertitel fangen im Intro zu spät an und hängen dann das komplette Spiel hindurch. So darf man in der ersten Zwischensequenz noch die letzten Untertitel des Intros lesen usw.
Die Steuerung ist absolut ungenau, oft muss man mehrmals auf die Wegknoten klicken, oder die Figuren laufen in die entgegengesetzte Richtung. Es kam auch mehrmals vor, dass die Figuren statt zum angeklickten wegpunkt zu NPCs außerhalb des aktuellen Bildschirms gelaufen sind und mit diesem eine Interaktion starteten.
Zu guter letzt War das Spiel früh für mich beendet, da ein Kampf des Hauptquests für mich nicht spielbar ist. Ein Ritter versperrt dort den weg und hat das "Kampfsymbol" über dem Kopf, lässt sich aber einfach nicht anklicken. Und glaubt mir, ich habe so ziemlich jeden quadratmillimeter, der auch nur in der nähe ist, angeklickt.
Fazit - eine Frechheit, so ein technisch miserables Spiel hier anzubieten und auch noch Geld dafür zu verlangen. Finger weg.

1.0 von 5 Sternen Funktioniert nicht mit Lollipop, 17. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Might and Magic Clash of Heroes (App)
Nach dem installieren kann man es spielen, wenn man es später wieder starten möchte kommt der Startbildschirm und es stürzt ab. Mit Nexus 5 und 7 mit Android Lollipop. Und dafür wollen sie noch 4€....

3.0 von 5 Sternen tech. Probleme mindern den Spielspaß, 15. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Might and Magic Clash of Heroes (App)
Zunächst einmal ist es ein sehr gutes Spiel für das handy. Es macht Spaß taktisch gegen den CPU vozugehen.
Die Grafik ist sehr ansprechend und die Stimmung ist toll.

Kritik habe ich dennoch
Erst einmal stört mich dass man viele Videos nicht überspringen kann und gezwungen bin mir das anzusehen.
Des weiteren stört mich dass die Untertitel schlecht bis falsch übersetzt und teilweise ohne richtige Worte sind.
Für das Geld sollte man das schon erwarten können finde ich.
Das schlimmste jedoch ist, dass das Spiel nach dem ersten mal anspielen nicht mehr startet. Das Handy beendet das Spiel immer wieder. Ich muss deshalb alles löschen und neu rauf spielen. Ihr könnt euch vorstellen dass es nicht so spaßig ist die selbe Passage immer und immer wieder spielen zu müssen.

Daher gibt's insgesamt 2 Sterne Abzug meinerseits.

Geschrieben vom Galaxy S5 lolipop

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›