4.0 von 5 Sternen Super Spiel
Klasse Spiel für Zwischendurch! Ein Mix aus Rätsel, Strategie und RPG. Auf meinem Kindle Fire läuft es leider mit ein paar Bugs, nichts schlimmes, es ist trotzdem spielbar.
Vor 15 Monaten von Celeste veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen gut übernommen.
vom NDS her gut übernommen, kleine Differenzen die das erneute soielen reizvoll machen.
Grafik ist Wundervoll, Story mitreißend. Spielweise intuitiv.
Vor 12 Monaten von Kaey veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Super Spiel, 10. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Might and Magic Clash of Heroes (App)

4.0 von 5 Sternen Extra geiles Spiel, leichte Probleme am Kindle hd fire., 5. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Might and Magic Clash of Heroes (App)
Erst mal vorne weg: Hatte das Spiel schon auf der XBOX 360 und war/bin begeistert davon. Echt klasse!!!

Der Preis: Die 3,99 sind mehr als fair, man bekommt ein vollwertiges game (leider ohne multiplayer), das auf der XBOX seinerzeit das 3-fache gekostet hat.

Die Probleme: Die Probleme treten meines Wissens nur beim amazon Kindle hd fire (kein/schlechter flashplayer) auf. Das ganze funktioniert einwandfrei, nur die Videosequenzen unterbrechen sich, und Texte werden nicht passend dargestellt.

Fazit: Das Preisleistungsverhältnis ist sehr gut, das Spiel super (“modernes Schach“) und der wiederspielwert ist hoch. Nur zu empfehlen, ein Punkt Abzug wegen der Probleme.

3.0 von 5 Sternen gut übernommen., 29. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Might and Magic Clash of Heroes (App)
Grafik ist Wundervoll, Story mitreißend. Spielweise intuitiv.
Übersetzung ist leider mangelhaft bis schlecht, wer der engl. Sprache nicht mächtig ist wird probleme mit der Story haben. die steuerung außerhalb der Kämpfe ist manchmal ungenau.

kann besser sein, aber für Fans der M&M Serien ist es immernoch ausreichend.

4.0 von 5 Sternen Super, 7. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Might and Magic Clash of Heroes (App)
Schönes Spiel. Endlich auch für den Kindle. Leider fehlt der Onlinemodus der iOS Version, deshalb ein Stern Abzug. Ansonsten schönes, spannendes Puzzle-RPG.

5.0 von 5 Sternen geniales Knobel-Strategiespiel, 3. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Might and Magic Clash of Heroes (App)
Ich bin seit langem Fan der Heroes of M&M Reihe. Ich war gespannt wie sich das Spiel auf dem Tablet schlägt und bin mehr als überzeugt. Im ersten Schritt ist das neue Kampfsystem ungewohnt. Wenn man es mal verstanden hat macht es aber sehr viel Spaß und ist sehr tiefgängig. Es gibt immer wieder neue Kombinationen zu entdecken und gegen neue Feinde muss man auch neue Strategien entwickeln. Die Story ist nichts neues, aber gut inszeniert... bis auf die schlechte Synchronisation mit dem Text.

5.0 von 5 Sternen Knappe 60 Stunden Spielspaß in der Kampagne, 19. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Might and Magic Clash of Heroes (App)
Ich war früher schon Fan der Might and Magic-Reihe, sodass ich mir dachte, warum nicht auch mal als App laden.
Das Spiel ist nett aufgemacht, allerdings muss man, um die Story komplett nachvollziehen zu können, den Ton anmachen und des Englischen mächtig sein, da die Untertitel in den Videosequenzen absolut nicht stimmen. Aber auch mit diesem kleinen Abzug bleibt es bei 5 Sternen.
Die Kampagne ist nett aufgebaut, es gibt einige Hidden Places und es lohnt sich auch durchaus nochmal die Level rückwärts zu durchkämmen, um einige zusätzliche Artefakte zu entdecken.
Im Kampf-Modus kann man auch gut gegeneinander antreten, die Güte der Computergegner lässt doch manchmal zu wünschen übrig ^^
Auf jeden Fall langer Spielspaß, die Kämpfe kann man durchaus auch sehr taktisch führen und aufbauen, gerade wenn man seine Kraft passend zum Gegner wählt.
Ganz klar, 5 Sterne

5.0 von 5 Sternen Hervorragendes Spiel, 4. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Might and Magic Clash of Heroes (App)
Grafisch ansprechend, wenn auch nicht mein Geschmack (geht schon in Richtugn Japan-Kullerkopf-Optik, kommt jedenfalls sehr kindgerecht daher), überzeugt das Spiel mit einer liebevoll erzählten Geschichte und packenden Kämpfen.

In Kombination mit dem Auf-Leveln, den neuen Einheiten und Items, ergibt sich da schnell die bekannte "Nur noch den einen Kampf" Mentalität, was ja bereits das positivste Fazit für ein Spiel ist, das man ausstellen kann. die Kämpfe sind durch die taktische Mechanik abwechslungsreich und stellenweise durchaus auch fordernd. Der Umfang des Spieles stellt ebenfalls zufrieden und es gibt KEINE nervigen in-app-Käufe! Das kann man heutzutage nicht oft genug betonen und relativiert den Kaufpreis meiner Meinung nach auch stark.

Von meiner Seite eine absolute Kaufempfehlung, da dieses Spiel auf dem Kindle konkurrenzlos ist, und das nicht nur wegen der eher beidenenen Auswahl. Es fetzt einfach und lädt auch immer wieder zum erneuten Spiel ein.

Einziger Kritikpunkt, der mir überhaupt einfällt: Den Artefakten hätte man mehr Bedeutung zukommen lassen können. Bis auf 1-2 Ausnahmen ist es schlicht egal, welches Artefakt man angelegt hat. Das trübt den Gesamteindruck aus meiner Sicht aber nicht.

2.0 von 5 Sternen MaM?, 9. Dezember 2013
Naja...
Es mag zwar in der MaM-Welt stattfinden...

Aber das Puzzlespiel gefällt mir nicht.
Dabei ist der Schwierigkeitsgrad nicht mal das Problem, sondern für mich das fehlende Schach aus der MaM-Reihe.

5.0 von 5 Sternen Schönes Spiel...!, 7. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Might and Magic Clash of Heroes (App)
Als alter Anhänger der HOMM Games für PC liebe ich diese mobile Version strategischer Kämpfe in Ashan. Nicht zu Vergleichen mit der ursprünglichen Spieleengine, jedoch machen die Puzzlekämpfe viel Laune und lassen mich Teil 1-6 von HOMM nicht vergessen, ich hole sie demnächst wieder aus dem Regal!!

5.0 von 5 Sternen Tolles Spiel, 14. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Might and Magic Clash of Heroes (App)
Ein einfach tolles Spiel. Durchdachte Story und durch das wunderbare Kampfsystem absolut fesselnd. Die Rollenspielelemente sind schliesslich noch das Sahnestueck. Fuer diesen Preis ein Must-Have.

Might and Magic Clash of Heroes
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen