Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren calendarGirl Prime Photos Erste Wahl Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 4. September 2014
Grafisch ansprechend, wenn auch nicht mein Geschmack (geht schon in Richtung Japan-Kullerkopf-Optik, kommt jedenfalls sehr kindgerecht daher), überzeugt das Spiel mit einer liebevoll erzählten Geschichte und packenden Kämpfen.

In Kombination mit dem Auf-Leveln, den neuen Einheiten und Items, ergibt sich da schnell die bekannte "Nur noch den einen Kampf" Mentalität, was ja bereits das positivste Fazit für ein Spiel ist, das man ausstellen kann. Die Kämpfe sind durch die taktische Mechanik abwechslungsreich und stellenweise durchaus auch fordernd. Der Umfang des Spieles stellt ebenfalls zufrieden und es gibt KEINE nervigen in-app-Käufe! Das kann man heutzutage nicht oft genug betonen und relativiert den Kaufpreis meiner Meinung nach auch stark.

Von meiner Seite eine absolute Kaufempfehlung, da dieses Spiel auf dem Kindle konkurrenzlos ist, und das nicht nur wegen der eher bescheidenen Auswahl. Es fetzt einfach und lädt auch immer wieder zum erneuten Spiel ein.

Einziger Kritikpunkt, der mir überhaupt einfällt: Den Artefakten hätte man mehr Bedeutung/taktisches Rolle zukommen lassen können. Bis auf 1-2 Kämpfe ist es schlicht egal, welches Artefakt man angelegt hat. Das trübt den Gesamteindruck aus meiner Sicht aber nicht.
am 5. Oktober 2013
Erst mal vorne weg: Hatte das Spiel schon auf der XBOX 360 und war/bin begeistert davon. Echt klasse!!!

Der Preis: Die 3,99 sind mehr als fair, man bekommt ein vollwertiges game (leider ohne multiplayer), das auf der XBOX seinerzeit das 3-fache gekostet hat.

Die Probleme: Die Probleme treten meines Wissens nur beim amazon Kindle hd fire (kein/schlechter flashplayer) auf. Das ganze funktioniert einwandfrei, nur die Videosequenzen unterbrechen sich, und Texte werden nicht passend dargestellt.

Fazit: Das Preisleistungsverhältnis ist sehr gut, das Spiel super (“modernes Schach“) und der wiederspielwert ist hoch. Nur zu empfehlen, ein Punkt Abzug wegen der Probleme.
am 10. August 2013
Klasse Spiel für Zwischendurch! Ein Mix aus Rätsel, Strategie und RPG. Auf meinem Kindle Fire läuft es leider mit ein paar Bugs, nichts schlimmes, es ist trotzdem spielbar.
am 29. Oktober 2013
vom NDS her gut übernommen, kleine Differenzen die das erneute soielen reizvoll machen.
Grafik ist Wundervoll, Story mitreißend. Spielweise intuitiv.
Übersetzung ist leider mangelhaft bis schlecht, wer der engl. Sprache nicht mächtig ist wird probleme mit der Story haben. die steuerung außerhalb der Kämpfe ist manchmal ungenau.

kann besser sein, aber für Fans der M&M Serien ist es immernoch ausreichend.
am 27. Mai 2016
Hatte zunächst große Probleme mit Abstürzen auf meinen Note 4 mit Android 6.0.1.
Mit Flugmodus starten hat bei mir geholfen. Danach konnte ich ihn auch wieder ausschalten. Ansonsten Super Spiel mit Tiefgang.
am 19. Dezember 2013
Ich war früher schon Fan der Might and Magic-Reihe, sodass ich mir dachte, warum nicht auch mal als App laden.
Das Spiel ist nett aufgemacht, allerdings muss man, um die Story komplett nachvollziehen zu können, den Ton anmachen und des Englischen mächtig sein, da die Untertitel in den Videosequenzen absolut nicht stimmen. Aber auch mit diesem kleinen Abzug bleibt es bei 5 Sternen.
Die Kampagne ist nett aufgebaut, es gibt einige Hidden Places und es lohnt sich auch durchaus nochmal die Level rückwärts zu durchkämmen, um einige zusätzliche Artefakte zu entdecken.
Im Kampf-Modus kann man auch gut gegeneinander antreten, die Güte der Computergegner lässt doch manchmal zu wünschen übrig ^^
Auf jeden Fall langer Spielspaß, die Kämpfe kann man durchaus auch sehr taktisch führen und aufbauen, gerade wenn man seine Kraft passend zum Gegner wählt.
Ganz klar, 5 Sterne
TOP 500 REZENSENTam 17. August 2015
Ich habe dieses Spiel für DS und nun auch für Android. Ich bin bisher immer noch von diesem Spiel begeistert und spiele es immer wieder gerne durch. Das logische Denken und immer wieder andere vorgehen gegen den Gegner macht unheimlich spass und man muss sich immer wieder Situationsbedingt neue Taktiken einfallen lassen. Schade nur das man immer wieder dieselben Karten hat und es irgendwann auch leider langweilig wird. Für zwischendurch ist s dann auch noch ganz nett. Würden hier neue Herausforderungen nachgelegt oder die Story erweitert und neue Einheiten hinzugefügt wäre das Spiel immer noch hochinteressant.

Fazit : KEIN muss für Heroes of Might and Magic Fans aber für zwischendurch ein gelungenes Spiel. 4 Sterne weil leider keine Updates folgen.
am 7. August 2013
Schönes Spiel. Endlich auch für den Kindle. Leider fehlt der Onlinemodus der iOS Version, deshalb ein Stern Abzug. Ansonsten schönes, spannendes Puzzle-RPG.
am 3. Januar 2014
Ich bin seit langem Fan der Heroes of M&M Reihe. Ich war gespannt wie sich das Spiel auf dem Tablet schlägt und bin mehr als überzeugt. Im ersten Schritt ist das neue Kampfsystem ungewohnt. Wenn man es mal verstanden hat macht es aber sehr viel Spaß und ist sehr tiefgängig. Es gibt immer wieder neue Kombinationen zu entdecken und gegen neue Feinde muss man auch neue Strategien entwickeln. Die Story ist nichts neues, aber gut inszeniert... bis auf die schlechte Synchronisation mit dem Text.
am 18. Januar 2015
Das Spiel an sich ist ok, macht einigermaßen Spass. Aber die technische Umsetzung für Android ist ein absoluter Witz (Galaxy S4 mit Android 4.4.2). Zunächst einmal fallen die asynchronen Untertitel der Zwischensequenzen auf, bei denen zudem keine Umlaute unterstützt werden. Die Untertitel fangen im Intro zu spät an und hängen dann das komplette Spiel hindurch. So darf man in der ersten Zwischensequenz noch die letzten Untertitel des Intros lesen usw.
Die Steuerung ist absolut ungenau, oft muss man mehrmals auf die Wegknoten klicken, oder die Figuren laufen in die entgegengesetzte Richtung. Es kam auch mehrmals vor, dass die Figuren statt zum angeklickten wegpunkt zu NPCs außerhalb des aktuellen Bildschirms gelaufen sind und mit diesem eine Interaktion starteten.
Zu guter letzt War das Spiel früh für mich beendet, da ein Kampf des Hauptquests für mich nicht spielbar ist. Ein Ritter versperrt dort den weg und hat das "Kampfsymbol" über dem Kopf, lässt sich aber einfach nicht anklicken. Und glaubt mir, ich habe so ziemlich jeden quadratmillimeter, der auch nur in der nähe ist, angeklickt.
Fazit - eine Frechheit, so ein technisch miserables Spiel hier anzubieten und auch noch Geld dafür zu verlangen. Finger weg.