Fashion Sale Hier klicken b2s Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 30. Mai 2016
Das Buch gibt einen sehr guten Einstieg in die Entwicklung einer Joomla Component. Man sollte grundsätzlich Administrator Wissen mitbringen und es schadet nicht, wenn man etwa Ahnung vom objektorientiertem Programmieren hat.

Ab und zu übergeht der Autor notwendige Details und holt sie erst später nach. Wenn man sich Frustrationselemente ersparen will, dann ist es ratsam das Buch einmal trocken durchzuarbeiten, bevor man sich an den Rechner setzt. Wie angekündigt setzt das Buch auf Joomla 3.2 auf. Die Änderungen auf 3.5 sind aber für die Anfängermaterie marginal. Ich hatte ein einziges Mal ein Problem bei der Verwendung von JList und musste erst in der Joomla API nachschlagen, um zu verstehen wo die Lösung zu suchen ist. Ansonsten lief alles nach "Kochrezept".

Ich hatte die Kindle Version gekauft und mit dem Kindle Cloud Reader und der Kindle App für Android ohne Probleme benutzt. Auf der Seite des Verlages gibt es nach "Preisgabe" einer EMail-Adresse den Quellcode zum Download. Auch Errata findet man dort.
am 1. März 2014
für den Freund meiner Tochter, Informatiker das Buch schlecht hin.
Ich kann leider weniger dazu mitteilen. Als Geschenk für die Compifreaks
genau richtig, Hinweis: Sprache in Englisch.