5.0 von 5 Sternen Belkin Lightning Lade/Sync-Dock für das Apple iPad
Vor 20 Monaten von Christian Schumann veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Passt nicht mit jeder Schutzhülle!
Vor 4 Monaten von Markus veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Passt nicht mit jeder Schutzhülle!, 5. März 2015
Rezension bezieht sich auf: Belkin Express Dock (1,2 m integriertem USB-Kabel, geeignet für iPad, iPad mini, iPhone mit Lightning Anschluss) silber/schwarz (Wireless Phone Accessory)
Passt nicht wie beschrieben mit Cover. Ich benutze ein Originalcover von Apple und der Lightninganschluss ist kurz. Es ist auch nicht nur der Lightninganschluss in der Höhe verstellbar sondern ein Teil des Fußes vom Dock verstellt sich mit. Daher nutzt die Höhenverstellung nichts. Es müsste so sein, dass sich nur der Lightninganschluss verstellen lässt. So wie bei diesem Dock http://www.amazon.de/gp/product/B00JP11TPU/ref=gno_cart_title_0?ie=UTF8&psc=1&smid=A3JWKAKR8XB7XF
,welches ich mir dann auch gekauft habe. Hat das Cover jedoch einen Ausschnitt von mind. 2,70 cm im Bereich des iPhone-Anschlusses, dann geht es. Aber das haben die wenigsten vernünftigen Covers und außerdem kann man dann auch die meisten anderen Docks verwenden. Da das Gerät meinem Kaufgrund nicht gerecht wird, vergebe ich nur einen Stern.

5.0 von 5 Sternen Belkin Lightning Lade/Sync-Dock für das Apple iPad, 11. November 2013
Da ich mein iPad 2 nun nach drei Jahren Gebrauch in Rente geschickt habe und mir ein iPad Air kaufte, benötigte ich auch ein neues Dock dazu. Leider hat Apple selber kein Originalprodukt mehr im Sortiment, daher musste ich zu einem anderen Hersteller greifen. (Das kleinere Dock F8J045bt von Belkin für's iPhone 5/5S passt bei den großen iPads nicht, diese Kippen wegen des höheren Gewichts um!)

Das Dock ist sehr gut verarbeitet und schwer, das iPad Air lässt sich sehr gut aufstellen und kippt auch nicht um. Leider suggeriert uns der Hersteller das ein iPad mit fast jeder Hülle auf das Dock passt, das ist Quatsch!!! Der Connector lässt sich zwar verstellen, die kleine Auflagefläche des Anschluß-Pins bleibt aber gleich. Nur wenn die Hülle am Anschluß weit genug ausgeschnitten(ca. wie früherer Apple Connector) ist, passt das iPad samt Hülle darauf. Ich besitze ein Original Apple iPad Air Case und diese Hülle passt nicht.

Trotzdem ist das Dock ein sehr gutes Produkt, nur der Preis schreckt ab!

2.0 von 5 Sternen Für IPad Air leider nicht geeignet, 26. Dezember 2013
Ich habe diese Docking-Station für mein IPad Air gekauft, nachdem ich festgestellt habe dass von Apple selbst keine angeboten wird. Die Belkin Dock macht einen sehr guten Eindruck, Verarbeitung und Optik stimmen. Leider ist sie aus meiner Sicht für eine Verwendung mit dem IPad Air nicht geeignet. Das Tablet liegt nicht wirklich auf, sondern steht merkwürdig erhöht auf dem Lightning-Stecker. Damit steht es dann auch nicht stabil in der Dock und neigt zum Kippen. Das Aufsetzen selbst ist es recht schwierig und wenn das IPad dann steckt, dann steckt es auch. Beim Rausnehmen benötigt man zwei Hände, die eine am IPad und die andere an der Dock damit diese nicht abhebt. Alles im allem sehr unbefriedigend, wer da z.B. die Docking-Station von Apple fürs Ipad 2 kennt, wird enttäuscht sein. Übrigens bringt auch das Verstellen der Steckerposition keine Verbesserung. Habe die Dock zurückgeschickt.

3.0 von 5 Sternen Fürs iPad Air nicht optimal, 15. Dezember 2013
Ok, es wird auch nicht ausdrücklich als kompatibel mit dem neuen iPad Air beworben, sondern soll einfach nur zu jedem iOS Gerät mit Lightning Connector passen. Dementsprechend passt das iPad Air (in meinem Fall ohne Hülle, aber mit SmartCover) probiert, zwar grundsätzlich auf das Dock, wackelt aber etwas nach links und rechts. Man müsste den Connector mit dem Rädchen am Dock noch einen Millimeter weiter herunter drehen können, aber so ist der verstellbare Teil mit dem Lightning Anschluss leider nicht ganz plan mit der horizontalen Auflagefäche. Auch gelingt das Aufstecken auf den Connector nicht immer auf Anhieb, da der Connector schnell nach vorne wegkippt und man das iPad dann zwischen Connector und rückwärtiger Halterung klemmt.
Gut gefällt mir, dass der Lightning Anschluss mit Kabel bereit integriert ist und man nicht ein noch in weiteres Kabel investieren muss. Auch sonst macht das Dock einen wertigen Eindruck, steht sicher und die Auflageflächen zur Rückseite des iPads sind gut gepolstert.

3.0 von 5 Sternen Wackelige Angelegenheit mit iPad Air 2, 11. Februar 2015
Mein altes iPad 2 hatte noch ein Original Apple dock, ich fand das immer ganz praktisch, es zum Laden einzustecken und dennoch gut bedienen zu können. Leider gibt es für das neue iPad Air 2 nicht viele ladefähige Docks. Von Belkin habe ich bereits das kleinere Dock für den iPod - das ist recht gut.
Das größere für das iPad 4 (für das Air ist es offiziell nicht ausgewiesen) ist nicht so gut. Meine original Apple Lederhülle konnte ich zwar mit Laubsäge und Bohrer im Bereich des Lightning Steckers recht einfach ausschneiden, so dass der Lightning Stecker tief genug rein geht (man braucht so etwa den Ausschnitt des alten 30 poligen Steckers). Aber den dünnen Lightning Stecker mit einem iPad in der Hülle zu treffen ist schon nicht einfach. (Das iPad jedes Mal aus der Hülle zu puhlen kommt nicht in Frage). Dann kann der lightning Stecker noch in dem Dock frei kippen und per Rändelrad in der Höhe verstellt werden, das Ganze ist arg wackelig. Es funktioniert jetzt, okay, aber in der Handhabung kein Vergleich zum alten Apple Dock. Und dafür ist es einfach viel zu teuer. Ich habe meines als Warehouse Deal für etwa 35 € gekauft, behalte es auch, aber die aufgerufenen 50€+ ist das Dock für ein iPad Air 2 nicht wert, man muss zu viele Kompromisse machen. (Sowohl der Hersteller als auch der Nutzer). Der Lightning Stecker ist m.E. einfach zu filigran für ein iPad, da kann Belkin nur bedingt was für.

4.0 von 5 Sternen Gute Alternative zu original Apple, 22. Oktober 2014
Habe mir die Belkin Docking Station zugelegt, da man mit ihr nicht nur das iPhone 6 mit dem Mac verbinden kann, sondern sie auch fürs iPad Air / Mini benutzen kann. Gerät steht sicher, da man den Anschluss noch in der Tiefe verstellen kann, so liegt das Gerät sicher an der Rückwand.

5.0 von 5 Sternen iPhone 6 und iPhone 6 plus kompatibel, 14. Oktober 2014
Lapiano "Meine Meinung" (hoher Norden) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 100 REZENSENT)
Im Gegensatz zu den Original Apple Ladeschalen bietet Belkin eine Ladeschale, die mit jedem iPhone und iPad kompatibel ist, das über einen Lightning Anschluss verfügt.

Der Lightning Stecker sitzt mittig und läßt sich mittels Drehrad in der Höhe varieren, so dass geringfügige Höhenunterschiede, die z.B. durch eine Hülle verursacht werden, ausgeglichen werden können.

Sowohl mein iPad Air als auch mein iPhone 6 lassen sich aufstecken und sitzen fest und sicher.

Die Ladestation wird mittels USB Kabel an ein Netzteil oder einen PC / Mac angeschlossen und dient als Lade- und/oder Syncstation.

Ich nehme sie gerne auf Reisen mit, stecke mein iPhone nachts auf und benutze es als Wecker, während es lädt und dabei gedimmt die Uhrzeit anzeigt.

3.0 von 5 Sternen Ladestation für den Wohnzimmertisch, 13. Februar 2015
Wir haben die Station bald nach Einführung des Lighning Steckers durch Apple gekauft, da war die Auswahl noch sehr begrenzt (für Iphone 5s und Ipad Air).
+ Das Dock steht aufgrund des Gewichtes und der Gummiauflage am Fuß sehr stabil
+ Man kann auch problemlos ein Aipad (Air) draufstellen
+ Viele Geräte könne sogar mit Hülle geladen werden
+ wertiger Gesamteindruck

- Zum Entnehmen benötigt man allerdings meist beide Hände
- Trotz verstellbarem Lightning Stecker hat man bei keinem Gerät das Gefühlt, dass es richtig im Dock steht
- Der Preis ist eher happig

Vermutlich findet sich mittlerweise Docks mit besserem Preis/Leistungsverhältnis

5.0 von 5 Sternen Funktioniert zur Not auch mit iPhone 5/5s, 8. September 2014
Stoedefeld (Baden-Württemberg, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Habe das Dock für mein iPad mini gekauft und es funktioniert wunderbar. Das iPad passt auch mit Smartcover problemlos in das Dock, dabei macht es keinen Unterschied, ob das Cover auf dem Display liegt oder hinter das Gerät geklappt. Der Connector ist beweglich, so lehnt das iPad sicher gegen das Dock.

Ich lade auch mein iPhone 5 gelegentlich im Dock, auch das funktioniert, man merkt aber, das das Dock nicht dafür gemacht ist. Das iPhone ist nicht schwer genug um den Connector zu bewegen, deshalb "steht es frei" auf dem Dock. Macht aber nichts, funktioniert trotzdem.

1.0 von 5 Sternen Funktioniert nicht für iPhone 5s mit Apple Case, 15. Juni 2014
Ich habe den Artikel zurück geschickt. Entgegen der Beschreibung kann das Doc nicht verwendet werden für das iPhone 5s mit Original Apple Case.