Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug calendarGirl Prime Photos Philips Multiroom Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 2. Januar 2015
Ich schliesse mich einer vorangegangen Rezension an, das Spiel macht einen etwas leeren und einsamen Eindruck so ganz ohne Charaktere.
Die Grafik ist toll mit viel Liebe zum Detail, aber bei der Musik hatte ich mitunter das Gefühl, hinter mir steht gleich einer mit dem Dolch, etwas düster. Auch ich wäre ohne Walkthru nicht bis zum Ende gekommen, welches ziemlich abrupt daherkommt und so gar nicht passen will.
Ich hoffe, die Fortsetzung wird etwas fröhlicher, es ist so ein schönes buntes Spiel.
am 2. Januar 2015
Optisch fand ich das Spiel nach einer guten Gewöhnungszeit wirklich sehr schön.
Die Rätsel/Gegenstände waren mir etwas zu weit über das ganze Spiel verteilt - das wurde zwischendrin doch ab und zu etwas nervig. Die hints sind unvollständig und ich habe letztlich diesen walkthrough gebraucht: [...] , denn z.B. die angeblich 'losen Steine', hinter denen sich wichtige Elemente verbergen, waren für mich praktisch nicht sichtbar und dass man das Gerät plötzlich schütteln muss hätte ich nach all dem üblichen einsammeln und 'point and click' auch nicht erwartet.

Insgesamt nicht so brilliant wie z.B. The room 2, aber mMn besser als z.B. Escape of the Mansion. Ich werde mir die Nachfolgespiele wahrscheinlich holen. Kaufempfehlung, wenn es nicht eurer ist als ein Euro.

Ich finde übrigens, dass wenigstens EIN Charakter am Ende hätte auftauchen können. Man soll sie wohl in den Folgespielen 'befreien', aber ganz ohne Figuren ist doch alles etwas arg leer.
am 16. Juni 2014
Die Rätsel nicht zu schwer und nicht zu leicht, das Design eine Augenweide. Genau richtig, um an einem verregneten Nachmittag ein wenig den Kopf auszuruhen.
am 5. April 2014
Das Spiel ist sehr schön gestaltet. Keine Rätsel wo man um zwanzig Ecken denken muss. Alles reagiert gut und ist sehr schön gestaltet, dass man viel Spaß am Spiel hat. Als gratis app des Tages Top. Da ich solche Spiele liebe, hätte ich es mir sogar gekauft. Das Ende bleibt zwar offen. JEDOCH das Spiel hat eh als Ziel/Handlung alle Rätsel zu lösen. Ob nun am Ende "du bist wieder zu Hause" oder ein Cliffhanger für einen weiteren Teil steht, ist denke ich eher egal. Daher ist dies auch verschmerzbar.
am 5. April 2014
Ich kam erst gar nicht dazu dieses Spiel zu spielen.
Habe es auf meinen Kindle Fire HD runtergeladen, worauf eine Meldung kam, die sagte das Programm brauche eine manuelle Aktualisierung. Nach klicken wurde mir keine Aktualisierungsmöglichkeit aufgezeigt. Im Menu habe ich das Symbol der App nochmals angeklickt, worauf die Datei erneut heruntergeladen wurde und das Spiel von neuem begann. Habe das jetzt zum 7. Mal erfolglos versucht. Daher 1 Stern weil man keine 0 Sterne vergeben kann.
TOP 1000 REZENSENTam 7. April 2014
Ich habe dieses Spiel gemeinsam mit meinen Kindern (auf einem Galaxy Tab 3) gespielt und wir haben wirklich viel Freude gehabt.
Die Rätsel sind leicht bis knifflig. Die Grafik fantastisch und die Menüführung einfach.

Allerdings stehen nur die Sprachen Englisch, Italienisch, Französisch und Spanisch zur Verfügung. Deutsch ist leider nicht dabei, was ich für meine Kinder sehr schade finde. Daher der Punktabzug.
Ansonsten kann ich das Spiel weiterempfehlen.
am 11. April 2014
Mir hat das Spiel wirklich Spaß gemacht. Die Grafik ist toll und die Aufgaben teilweise echt kniffelig. 1-2mal musste ich online nach Tipps suchen, sonst würde ich wohl jetzt noch im Irrgarten stecken. Die Länge des Spiels ist OK, obwohl einem natürlich länger immer lieber wäre, wenn es gut ist.
am 3. März 2015
Eins vorweg: Die Bilder, Grafik und Farben sind toll. Das Spiel ist nur in Englisch, das hat es mir erschwert. Ich konnte mir einige Wege nicht erschliessen. Man geht in verschiedene Welten in denen man Lösungen finden muss, um in nächste Welten zu kommen. Überall gibt es Rätsel, die alle sehr nett gemacht sind.
am 5. April 2014
Ich habe mir das Spiel als App des Tages gratis heruntergeladen. Es ist sehr schön gestaltet, leider sind die Rätsel teilweise zu einfach und das Spiel dadurch schnell durchgespielt. Das offene Ende ist auch nicht wirklich befriedigend. Dennoch sehr gelungen, eine Fortsetzung wäre schön.
am 7. April 2014
Lustiges Spiel mit netter Grafik. Läuft auf meinem Samsung Tab 3 einwandfrei. Es sind ein paar ganz knifflige Rätsel dabei. Aber das Spiel ist viel zu schnell vorbei und der Schluss ist wirklich ziemlich "doof". Dafür will das Spiel keine Berechtigungen, dafür ein absolutes "Daumenhoch".