5.0 von 5 Sternen the painstream
...ich wollte mir eigtl., auf Grund Labelwechsel, kein neues Album mehr zulegen aber die EoG Sucht führt einen immer wieder zu seiner "Droge" zurück ;-) Wieder ein klasse Meilenstein der Band.
Vor 2 Monaten von Lucky veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Gewohnt gut...aber ohne echte Highlights
Auch mit Album Nummer 8 gelingt End of Green wieder ein solides und in sich stimmiges Machwerk.
Das Gute ist, dass es eigentlich keinen echten "Ausfall" auf der Platte gibt, auf der anderen Seite hätte
es aber auch gerne etwas mehr Experimentierfreude sein dürfen. Wie wäre es vielleicht mal wieder mit ein
paar Metal-lastigeren Songs? Bei Dead...
Vor 16 Monaten von Jo veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

3.0 von 5 Sternen Gewohnt gut...aber ohne echte Highlights, 17. August 2013
paar Metal-lastigeren Songs? Bei Dead City Lights oder dem Wild Child Cover von W.A.S.P. haben die Herren ja
schon einwandfrei bewiesen wie gut ihnen das zu Gesicht steht?
Auf The Painstream passen zwar alle Songs wunderbar zusammen, aber leider fehlen da 1-2 richtige Hits, die
einen auch nach längerer Zeit animieren dürften das Album in den CD-Player zu legen.
Das ist alles ohne Frage meckern auf hohem Niveau, aber vielleicht gelingt es den Meistern des Düsterrocks
auf der nächsten Platte ja doch wieder den Höhrer auch etwas zu überraschen und nicht nur mit netten Melodien
und eingängigen Refrains zu punkten. Ich hätte jedenfalls nichts dagegen.

5.0 von 5 Sternen the painstream, 25. September 2014
Einzigstes Manko. LP Version, wie leider all zu oft, hat kein Booklet, Textblatt o.ä. somit war ich "gezwungen" mir eine CD Version noch dazu zu holen. Die jedoch in meinem Auto auch sehr gut macht.......

5.0 von 5 Sternen Das Ende von Grün, 16. März 2014
Rezension bezieht sich auf: The Painstream (MP3-Download)
Super Album, gute Tracks guter Alternativer Rock.

End of Green sind immer ein Geheimtipp für Menschen die nicht nur Mainstream
aus dem Radio hören wollen.

5.0 von 5 Sternen Willkommen zum Album Nummer 8!!!, 2. März 2014
Dieses Album zeigt wieder einmal, dass EOG eine sehr einzigartige, besondere Band ist. Ich muss ehrlich sagen, dass es wenige Bands gibt, bei denen jedes Album wahre Gefühle besitzt. EOG haben meiner Meinung nach das Talent, mit jedem ihrer Alben jedes Mal aufs Neue die Seele zu berühren! Mit "The Painstream" ist ihnen das wieder sehr gut gelungen. Das Quintett hat sich in meinen Ohren gesteigert. Dieses 8te Album finde ich ziemlich stark und intensiv. Es ist wirklich bemerkenswert, was diese Musik in einem selbst auslöst! Ich bin beeindruckt. Jedenfalls gehört dieses Album in jede EOG-Sammlung!! Deshalb: Fünf Sterne!!!

4.0 von 5 Sternen zu wenig "pain", 2. Januar 2014
Vorweg muss ich sagen, dass ich noch kein langjähriger EoG-Hörer bin. Irgendwie haben die Mannen um Herrn Darkness es geschafft, mir die letzten 20 Jahre erfolgreich aus dem Weg zu gehen. Nun auf einem Festival gehört, dann das nächste Konzert besucht und nun höre ich mich allmählich durch die Alben. The Painstream zählt da eindeutig zu einem meiner Favoriten. Die Songs sind gefällig, aber vielleicht schon etwas zu gefällig und teilweise etwas überarrangiert und zuviel gewollt wie bei Hangman's Joke. Im Vergleich zu "Last night on Earth" scheint Herrn Darkness etwas die Hoffnunglosigkeit in der Stimme verloren gegangen zu sein. Die Songs verleiten eher zum mitsingen statt zum stillen mitleiden; wobei "Holidays in hell" und "Painstreet" meine klaren Favoriten auf der Scheibe sind.

Sehr schön finde ich die Zugabe der Bonus-Tracks, da ich immer wieder gerne alte Songs neu arrangiert höre und staune, wie sich die einzelnen Lieder verändern können.

Alles in allem wie immer Geschmackssache, neben der Kaufempfehlung für alle noch eine Konzertempfehlung, da die Jungs live noch einen drauflegen können.

4.0 von 5 Sternen Super!, 2. November 2013
Es bleibt zwar immer irgendwie das selbe aber gerade das gefällt mir auch, insbesondere die langsamen Stücke mit dieser tiefen Stimme ist immer wieder gut

4.0 von 5 Sternen End of Green auf Popkurs aber ohne Kitsch, 13. September 2013
Nach Ihrem letzten Album, welches nicht wirklcih gut, noch saglich chlecht war hatte ich "low hopes in high places" an dieses Werk, aber End of Green's neues Album hat mih mich dann doch dran erinnert, was ich an dieser Band so mag und vor allem mal noch viel mehr mochte: traurigsachöne heavy Songs zwischen Pop und Unterwelt, geschrieben und performed mit einer heute sletenen Leidenschaft.

Beim ersten Durchhören und beim ersten Song war ich noch ehere skeptisch: können sie es noch, oder verspielen sie sich jetzt endgültig im eigens definierten "Cliché"? (das letzte Album wie gesagt war für mich eher ein Zeichen dafür, daß EOG jetzt anfangen sich selbst neu aufzukochen, aber nix da...). Doch irgendwo in den folgenden sgen wir mal 3-4 Minuten dämmerte es in mir: hier könnte noch was nettes draus werden! Ich hörtze das Album durch und war irgendwie ein wenig begeistert, ein wenig deja vu like, eben wie bei ein par ihrer älteren Alben. Und dann mußte ich gleich einige Songs noch einmal hören, dann nochmal, dann nochmal die ganze Platte...

Nach einigen Durchgängen muß ich gestehen: das Album ist wenn überhaupt etwas zu bemängeln ist, zu kurz geraten. Nur 11 tracks + Bonus acoustic Material, was so lala ist IMO (mag das irgendwie nicht, wenn Mr. Darkness bei Demons "ride ride ride" statt "riiiiiiiiide" singt brw, Geschmackssache.

Hervorheben möchte ich, daß die eher balladesken Songs das große Kino sind, wenn einige zu diesem Album meinen EOG hätten an Härte verloren, denke ich liegts daran: das Album klingt ein wenig wie eine Sammlung härterer Balladen, ein bischen wie Him vielleicht, auch wenn ich das meiste Zeugs von Him nicht wirklich mag, denke ich wird das Album hier bestimmt auch Him Fans gefallen.

EOG vereinen Melancholie mit Spaß an der Sache, ein lachendes und ein weinendes Auge sozusagen. Das aktuelle Album ist, wei auch jemand anderes hier schreibt vielleicht nicht das beste, aber tatsächlich eins der besseren (und es gibt kein witklich schlechtes IMO).

4.0 von 5 Sternen Nicht das BESTE Album, aber eins der BESTEN!, 10. September 2013
Um einiges besser als das letzte Album, aber an meinen Liebling "The Sick's Sense" reicht es leider nicht heran.

Nicht jedes Lied auf dieser Platte hat mich überzeugt (Home on Fire, The Painstreet), jedoch ist es trotzdem gespickt mit einiges Highlights wie Degeneration, Holidays in Hell oder Chasing Gosts. Ich als alter EOG-Hase habe mir das Album natürlich sofort zugelegt und Konzertkarten gekauft, denn dieses Album MUSS man einfach live erleben!
Die Jungs haben sich weiterentwickelt und wieder eine tolle Scheibe abgeliefert, die nicht mehr so depressiv klingt wie zum Beispiel eines ihrer älteren Werke "Last night on Earth", haben aber kein Stück ihrer alten Melancholie, Weltschmerzstimmung oder Morbidität verloren.

Deswegen: KAUFEN, es ist sein Geld wert!!!!

4.0 von 5 Sternen Solides Handwerk. Hätte etwas härter sein können., 5. September 2013
Rezension bezieht sich auf: The Painstream (MP3-Download)
Eine gute Platte die man gut am Stück hören kann.
Man langweilt sich nicht, aber es hat wenig Highlights.
Dennoch wieder sehr atmosphärisch mit einer einzigartigen Stimme.

5.0 von 5 Sternen Absoluter Wahnsinn, 5. September 2013
Diese Platte ist für mich wohl mindestens die Platte des Jahrzehnts!

Unfassbar was die Jungs hier geschaffen haben. Einflüsse aus Metal, Goth, Rotzrock, Punk, Pop und sogar Blues(!) verschmelzen hier zu einem Werk mit absolutem Tiefgang.
end of green befinden sich bei ihrem 8.Studioalbum auf der bisherigen Höhe ihres Schaffens!
Jeder einzelne Song ist derartig Emotionsgeladen und dabei dennoch unfassbar clever und geschickt komponiert. Die Übergänge in den einzelnen Songs faszinieren unglaublich. Die Produktion ist der Wahnsinn. Ich habe selten so eine genial klingende Platte gehört!

5 Sterne. Wenn es 10 geben würde, würd ich 10 vergeben. Mehr gibts dazu nicht zu sagen, außer: Unbedingt anhören! Am besten auch live auf der Tour! Diese Stimme geht durch Mark und Bein!

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

The Painstream