4.0 von 5 Sternen Lieblingsgedichte der Jugend
Es war angenehm, diese Gedichte, die wir zum Teil vor 70 Jahren mal lernen mussten, mal wieder in geballter Form zu lesen. Ich stöbere sehr gerne immer wieder in diesem Büchlein.
Vor 15 Monaten von Hans-joachim Schmidt veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen ... es gibt aber Besseres
Zusammenstellung der Beiträge ist nicht schlecht, das kleine Büchlein von Reich-Ranitzky über Liebe und Gedichte ist aber (vor allem mit Erläuterungen) besser.
Vor 13 Monaten von Mag. Otto Konrath veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Lieblingsgedichte der Jugend, 5. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Lieblingsgedichte der Deutschen - Die 101 beliebtesten und schönsten Gedichte aller Zeiten (Illustrierte Ausgabe) (Kindle Edition)

5.0 von 5 Sternen Sehr begeistert, 18. November 2013
Ein Sahnebonbon! Das Beste ist, das E-Books so handlich sind. So kann mann sie überall mitnehmen Im Reader habe ich sie ständig dabei.

4.0 von 5 Sternen Sehr schön, 21. Mai 2014
Hallo
mir hat diese Gedichtesammlung sehr gut gefallen da zwar die bekannten Liebesgedichte der bekannten deutschen dichter drin vorkamen aber auch eher unbekannte und mann so mit neue kennen lernen konnte.Es sind teilweise sehr unterschiedliche Gedichte die auf total Unterschiedliche Weisen sich mit der Liebe auseinander setzten.Es gibt sowohl mehrere seiten lange Gedichte als auch kurze ,welche mann zwischendurch kurz lesen kann.
ich fand es sehr schön und lesenswert:D

5.0 von 5 Sternen einfach toll, 10. Oktober 2013
eine gute Zusammenfassung bekannter und auch unbekannter Gedichte. Es ist schön sie auf dem Kindle immer wieder dabei zu haben.

5.0 von 5 Sternen Wunderbare Zusammenstellung, 21. Februar 2014
Hier sind mit grossem Geschick wirklich die schönsten und bekanntesten Gedichte zusammengefasst worden. Ein Buch, das man immer wieder gerne zur Hand nimmt.

5.0 von 5 Sternen Eine schöne Sammlung, 2. November 2013
Ich lese zwischendurch immer mal wieder eines der Gedichte auf meinem Kindle und freue mich, daß ich diese Sammlung genommen habe. Ich kannte sie auch schon als Buch und habe sie mehrfach verschenkt. Wirklich empfehlenswert!

5.0 von 5 Sternen Lieblingsgedichte der Deutschen, 21. Dezember 2013
Zur Auffrischung "vergessener" Gedichte hervorragend.
Ich kann das Buch wirklich sehr empfehlen, da auch die Auswahl der Gedichte sehr gut gelungen ist.

5.0 von 5 Sternen gutes Nachschlagewerk, 2. April 2014
Das Buch ist sehr gut. Wenn ich etwas Passendes suche, finde ich es fast jedesmal darin. Auch Neues begegnet einem.

3.0 von 5 Sternen ... es gibt aber Besseres, 17. Februar 2014

1.0 von 5 Sternen Schiller oder Goethe?, 21. Oktober 2013
Was soll man von einer Gedichtsammlung halten, die eine der bekanntesten Balladen von Friedrich Schiller "Die Kraniche des Ibykus" Johann Wolfgang v. Goethe zuschreibt?
Ich nenne dies oberflächlich oder -härter- schlampig. Wie sorgfältig mag die Edition der anderen Gedichte sein?