5.0 von 5 Sternen Thousand Foot Krutch machens Independet! Hammer!
Dieses Album hat TFK nicht in Zusammenarbeit mit einem Musiklabel sondern in Eigenregie und Independet veröffentlicht. Respekt! Die Band sammelte Geld über ein Kickstarterprojekt und bekam weit über 60.000 Dollar an Spenden für diese CD zusammen.

Das Ergebnis kann sich sehen lassen!

Krachende Rocksongs, gefühlvolle Balladen...
Veröffentlicht am 18. April 2012 von Rock The North

3.0 von 5 Sternen Was soll ich sagen
Meinem Sohn gefällt das Produkt, ich selber kenne es überhaupt nicht. Da eine Bewertung eingefordert wurde, habe ich unbekannterweise 3 Sterne vergeben.
Veröffentlicht am 23. Juli 2013 von W F

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Thousand Foot Krutch machens Independet! Hammer!, 18. April 2012
Rock The North "FirEprOOf" (Oldenburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Rezension bezieht sich auf: End Is Where We Begin (Audio CD)

Das Ergebnis kann sich sehen lassen!

Krachende Rocksongs, gefühlvolle Balladen und die typische TFK-Coolness die jeder einfach lieben muss!
Das Album bietet einen perfekten Mix aus allem was die Band ausmacht und kann damit voll überzeugen!

Für mich sind die härteren Songs des Albums die besseren, einfach weil ich eben mehr der Typ für harte Musik bin, bei anderen mag das anders sein. Aber diese Songs sind genial: We Are, Light Up The Sky, Let The Sparks Fly, I Get Wicked und Down!

Tracklist:
"All I Need To Know" - 4:10
"Fly on the Wall" - 4:03
"So Far Gone" - 4:29
"Outroduction" - 0:38

Fazit:
TFK mal so wie sie immer sein wollten, ohne die Vorgaben eines Musiklabels! Ein tolles Album und ein MUSS für jeden Fan! Zuschlagen!

5.0 von 5 Sternen TFK wie man es gewohnt ist und darüber hinaus, 18. April 2012
Rezension bezieht sich auf: End Is Where We Begin (Audio CD)
Juhu, mit 1 Tag Verspätung halte ich die CD endlich in Händen. Zuerst enttäuscht über die Papierhülle, war ich schließlich begeistert von der Verpackung und vom Booklet. Ich werde nun meine Höreindrücke schildern.
1 - Juhu, es gibt ein Intro. Ich liebe Intros, v.a. wenn der Übergang zwischen Intro und erstem Song gelungen ist - hier ist er in etwa so wie bei Welcome tot he Masquerade'wenig Zusammenhang, aber doch irgendwie gut.
2 - Spätestens jetzt weiß man, welche Band man gerade hört. Tolle Gitarrenriffs, ins Ohr gehender Refrain, nicht zu weich, nicht zu hart (für mich zumindest :P).
3 - Man wartet auf den Break ' und er kommt auch sofort'Ein Song zum Headbangen. Guter Mix aus Sprechgesang und fast geschrienen Refrains' à la Rage against the Machine oder eben TFK.
4 - Songname entspricht Name des Albums' Da erwarte ich mir einiges! Ein Song zum Mitsingen mit Ohrwurmpotential. Etwas softer als die bisherigen 2 Songs, aber auf keinen Fall schlecht!
5 - Das ist klassisches TFK und deshalb gibt's da nicht viel zu sagen - einfach nur Hammer! Bisher einer der besten Song auf dem Album.
6 - Nach Zwei Sekunden weiß ich schon dass das eine Ballade ist'Und ich hab mich getäuscht :P Wieder mit Sprechgesang und deshalb ähnlich zu Nr 3.
7 -Aber jetzt kommt die Ballade wirklich - eine gute wie ich finde. Vor allem bleibt's im Refrain nicht so soft - Gefällt mir!
8 - 'This is a Warning''Da ist man ja gespannt was das ist. Nun, es ist eigentlich nur ein 'Intro' für den nächsten Song. Ich könnte jetzt irgendwas reininterpretieren, z.B. dass Nr. 8 die Hälfte des Albums ist, und man deswegen auch die CD ab hier bis zum Ende hören könnte'Das Ende der CD ist praktisch dort, wo wir beginnen, es anzuhören - passt auch zum Cover. Ob sich die Band dabei so viel Gedanken gemacht hat wie ich, weiß ich nicht'Ist mir eigentlich auch egal, denn der nächste Song rockt .
9 - Es werden weitere Stilmittle wie a capella und 'Geige' verwendet. Dazu kommt klassisches TFK - insgesamt also ziemlich gut.
10 - Diesen Song hatte ich schon vorher gehört. Er überzeugt mich immer noch, weil der Refrain einfach bombastisch ist und der Rest gerappt, gesungen und geschrien wird. Tolle Mischung!
11 - Jetzt wird's wieder härter, und das ist auch gut so. Auf diesem Album ist wirklich für jeden was dabei, und auch dieser Song überzeugt.
12 - Ah, wieder eine Ballade, diesmal nur mit Akustik-Gitarre. Zur Abwechslung nicht schlecht, aber natürlich nicht das Vorzeigelied der Band.
13 - Es bleibt soft. Dank des guten Refrains stört der Song aber nicht auf der Platte - im Gegenteil!
14 - Nochmal Akustik-Gitarre'Zum Schluss raus muss ich sagen, nimmt das Album etwas ab, aber das ist Lästern auf hohem Niveau. Wer es etwas softer mag, wird nicht enttäuscht.
15 - das Outro ist vom Stil her wie das Intro (ja, ich bin Mr. Obvious), es enthält allerdings einen Satz, der mir schon im Booklet positiv ins Auge gestochen ist - if you dont't stand for something you might fall for anything.
Insgesamt find ich das Album HAMMERMÄSSIG gut, wobei mir die 'erste Hälfte' bis zur Warning besser gefällt. Absolute Lieblingssongs sind (2) We Are, (5) Let The Sparks Fly und (10) War of Change.
Jeder, der mindestens 1 Album von Thousand Foot Krutch gut findet, kann hier bedenkenlos zuschlagen, denn dieses hier ist eines der besseren! Hier hat ihnen kein Label oder sonstwer irgendwelche Vorgaben gemacht und sie konnten sich voll entfalten'Dadurch kann man mit dem Kauf der CD die Band auch direkt finanziell unterstützen. KAUFEN, es lohnt sich!

5.0 von 5 Sternen Knaller-Album, 26. September 2012
Rezension bezieht sich auf: End Is Where We Begin (Audio CD)
Schon seit längerem verfolge ich mit Interesse den Werdegang dieser Band und werde immer wieder aufs Neue überrascht.
Viele Leute machen große Augen wenn man ihnen erzählt dass es sich bei dieser Band um eine von vielen Bands mit christlichen Background handelt und auf Grund des rockigen Sounds können sich dies viele nicht vorstellen.
Thousand Foot Krutch verpacken ihren christlichen Glauben in knallige, rockige Songs und bei diesem Album gehen sie sogar wieder ein Stück "back to the roots", denn es sind wieder einige "Rap-Passagen" eingebaut, nicht zuletzt hat das wahrscheinlich etwas damit zu tun, dass dieses Album gänzlich ohne Einfluss von Label/Plattenfirma entstanden sein soll.
Von den Songs und vom Sound bin ich absolut überzeugt worden, nicht zuletzt durch die teilweise auftretenden "heavy" Bassstöße an den richtigen Stellen.
Bei vielen Bands klingt der Sound einfach zu klar/hell auf den CDs. TFK hat hier meiner Meinung nach alles richtig gemacht.
Grade beim Autofahren mit Subwoofer und Verstärker im Kofferraum kommt der satte Bass wunderbar zur Geltung und das, ohne dass man ein Kratzen oder "Flattern" der Boxen vernimmt.

Als einzigen "Negativaspekt" könnte man die CD Verpackung aus Pappe ankreiden.
Ich sage bewusst "könnte", denn mich persönlich stört es nicht, da die Verpackung eh im Regal steht und dementsprechend nicht in Mitleidenschaft gezogen wird und da es in meiner Wohnung nicht regnet weicht diese auch sicherlich nicht auf.

Meine Empfehlung:
Macht einfach eine Hörprobe ( Amazon / Youtube etc. ) und überzeugt euch selbst.

Der Kauf lohnt sich definitiv!

5.0 von 5 Sternen Wahnsinn!!!, 28. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: The End Is Where We Begin (MP3-Download)
Ist mein erstes Album von der Band und ich bin ziemlich überrascht. Habe zuvor nie etwas von der Band gehört. Das Album hat einen hohen qualitativen Stil, dass locker großbekannte Bands im Schatten stehen lässt. Langeweile kommt hier nicht auf. Schöne Texte gepaart mit alternativen "NuMetal"/Crossover auf hohem Niveau. Als LinkinPark Fan kommt mir so eine Band als Abwechslung genau richtig ... An der Band bleibe ich auf jeden Fall dran. Immer wieder gerne & bitte weiter so. GodBless TFK.

5.0 von 5 Sternen Thousand Foot Krutch - Von Anfang bis Ende sauberer Sound !, 5. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: The End Is Where We Begin (MP3-Download)
Gefunden habe ich diese Band auf Youtube auf der rechten Seite bei den Vorschlägen. Einfach mal angehört und der Sound ging von Anfang an ins Ohr und man wollte sofort mehr! Geniale Powerriffs, aber auch ein paar Balladen, die sich gewaschen haben. Durchweg ein solides Album, bei dem der Hörspaß kein schnelles Ende nimmt.
Mischung aus Limp Bizkit, Silverchair, Rage against the machine und mehr...
Also absolut empfehlenswert !!!

5.0 von 5 Sternen Einfach richtig gut, 28. März 2014
Rezension bezieht sich auf: The End Is Where We Begin (MP3-Download)
Diese Cd beinhaltet richtig gute Rockmusik, mit vielen verschiedenen Einflüßen. Von Nu-Metall bis hin zur Ballade ist alles vorhanden. TFK haben ihren ganz eigenen Soundstil, was das Album noch besser werden lässt. Gute Arrangements, abwechselnde Parts, von melodiös bis richtig knallig. Nicht nur für Christen ein echtes Must-Have. Daher kann ich nur die volle Punktzahl geben.

5.0 von 5 Sternen Sehr schöne CD, 3. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: The End Is Where We Begin (Excl.Edition+Bonus CD) (Audio CD)
Guter Mix zwischen den verschieden Genres die Thousand Foot Krutch schon immer bedient hat. Auch dieses Album hat mich wieder in seinen Bann gezogen. Vorallem die Balladen gefallen mir sehr gut. Da ist so viel Power drin. Unglaublich. Ich kann dieses Album nur jedem weiterempfehlen und die negativen Rezensionen etwas belächeln.

4.0 von 5 Sternen gutes Album von TFK, 23. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: End Is Where We Begin (Audio CD)
Das Album fand ich bisher am besten von Thousand Foot Krutch. Ich denke sie haben noch Luft nach oben, was die einzelnen Stücke angeht, aber das Album lässt sich gut hören. Gut gefällt mir auch die Mischung zwischen "lauteren" und "leiseren" Liedern, sowie der Einsatz von Piano und Akustikgitarre in diesen.

5.0 von 5 Sternen Sehr gut., 1. März 2013
Rezension bezieht sich auf: End Is Where We Begin (Audio CD)
Mir gefällt das Album wirklich sehr. Besonders hervorheben möchte ich in dem Falle "The end is where we begin", "Courtesy Call" und "War of Change". Diese 3 Tracks haben mir mit Abstand am besten gefallen!

4.0 von 5 Sternen Qualitative Steigerung, 22. April 2013
Rezension bezieht sich auf: The End Is Where We Begin (MP3-Download)
Im Vergleich zu den Vorgängeralben eine höhere Dichte an Ohrwürmern. Hervorzuheben ist die Stilvielfalt: TFK kombiniert auf gelungene Art und Weise Elemente aus Rage Against The Machine, Linkin Park, und Slipnot.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›