Kundenvideo-Rezension     Länge:: 3:33 Minuten
Vor 9 Monaten von Schmitti veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen nicht ganz perfekt für meinen Drei-Tage-Bart
Bestellt habe ich den Artikel auf Grund der guten Bewertungen und der Möglichkeit auch Netzbetrieb zu haben. An sich ist der Rasierer auch gut. Schneidleistung passt, kein Ziehen, top.
Vor 1 Monat von Daniel Kretschmer veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Guter Bartschneider: Abwaschbar, 2 Schneidköpfe, starker Akku - Empfehlung für Bartträger mit Anspruch und Feintrimmung, 16. November 2013
Schmitti - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 50 REZENSENT)
Länge:: 3:33 Minuten

Philips hat in diesem Frühjahr zwei gute neue Bartschneider auf den Markt gebracht, diesen hier und den BT9290. Der BT9290 hat zusätzlich noch die Laserfunktion und kostet etwas mehr - da muss jeder selbst überlegen, ob er das braucht. Gerade für sehr aufwändige Trimmungen ist der Laser natürlich eine sehr nützliche Funktion, für das "normale" Schneiden und Trimmen jedoch nicht unbedingt nötig, daher ist der BT5270 in meinen Augen ein sehr interessanter Bartschneider, denn er teilt er hat zwar keinen Laser, verfügt aber sonst über alles wichtige: Der Akku ist sehr gut, man kann ihn in nur 60 Minuten voll laden, dann hält er 60 Minuten (sogar etwas länger), die Schneidlänge kann man fein von 0,4 mm bis 10 mm einstellen, ausserdem verfügt er eben auch über 2 Scherfolien (mit 32 mm fürs Grobe und 15 mm fürs Feine) und man kann ihn abwaschen und muss nicht nachölen - nur alle 3 Monate mal den Scherkopf abnehmen und mit der mitgelieferten Bürste im Inneren reinigen. Ich bin mit ihm so sehr zufrieden und kann ihn nur weiterempfehlen! Wer auf zwei Scherköpfe Wert legt, einen abwaschbaren BArtschneider will, keinen Laser oder eine Vacuumfunktion braucht, der wird sicherlich zufrieden sein.

3.0 von 5 Sternen nicht ganz perfekt für meinen Drei-Tage-Bart, 24. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Philips BT5270/32 Bartschneider (Badartikel)
Bei mir nimmt der Rasierer jedoch nicht alle Barthaare mit, da diese so eng am Gesicht liegen. Ein zufriedenstellendes Ergebnis erhalte ich erst nach 10-15 Minuten Rasur unter Nutzung aller möglichen Winkel, Schneidrichtungen und Haut schieben/ziehen und Grimassen schneiden. Ich suche jedoch nach einem Produkt, das mir in 4-8 Minuten die Barthaare auf ein einheitliches Niveau bringt. Die vielen möglichen Schnittlängeneinstellungen sind super und das Verstellsystem übrzeugt und wirkt wertig.

Das Abnehmen des Aufsatzes gibt ein gutes Ergebnis hinsichtlich Rasurdauer und ein annehmbares Ergebnis hinsichtlich einheitlicher Schnittlänge. Aber die Haare sind dann eben auch wirklich kurz und die Rasur entspricht eher einem Ein-Tag-Bart statt einem gewünschten Drei-Tage-Bart. Ist man auf einen Ein-Tag-Bart aus, um sich ein bisschen mehr Zeit bis zur nächsten Rasur zu sparen würde ich **** 4 STERNE **** geben.

4.0 von 5 Sternen Sehr guter Trimmer für meinen Bart!!!, 21. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Philips BT5270/32 Bartschneider (Badartikel)
Ich habe den Philips Perfect Precision Beard Trimmer BT 5270 in einem Produkttest testen dürfen.
Auch vorher habe ich einen Philips Bartschneider gehabt, war auch zufrieden mit diesem, jedoch ist gerade unter den Lippen um den Mund herum immer schwierig gewesen, die kleinen Haare zu entfernen.
Mit dem Schwenkkopf dieses neuen Bartschneiders ist dies nun ohne Probleme möglich.
Sehr gut finde ich die sehr kleinen Stufen für die Länge des Barthaars, die über das Zoomwheel einstellbar sind, da heutzutage nicht nur ein gepflegter 3-Tage-Bart, sondern auch ein 5-Tage-Bart in ist.
Die Reinigung funktioniert auch problemlos und er lädt unglaublich schnell -> 1 Std. laden heißt 1 Std. kabellos schneiden.
Und wie alle Philips-Rasierer ist auch dieser wieder sehr hautfreundlich - keinerlei Irritationen.
Zu dem selbstschärfenden Schneidesystem kann ich noch nichts sagen, da ich den Bartschneider erst seit ca. 4 Wochen nutze.

Das einzige, was mir nicht so gut gefällt (daher auch nur 4 von 5 Sternen):
- aufgedruckte Digitalzahlen wirken nicht hochwertig
- glänzendes blau wirkt nicht hochwertig

Diese Punkte ändern natürlich nichts an der grundsätzlichen sehr guten Verarbeitung.

1.0 von 5 Sternen Für kurzen Schnitt nicht geeignet, 7. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Philips BT5270/32 Bartschneider (Badartikel)
Ich habe mir das Gerät aufgrund der guten Bewertung hier und dem Namen Philips gekauft. Dabei wurde ich leider enttäuscht.

Das Gerät ist für einen kurzen Bartschnitt nicht geeignet. Der Abstandhalter ist so elastisch / wackelig ausgeführt, dass man bei der Einstellung 1mm mal eben locker auf 0,4mm herunterdrückt - und dazu benötigt man fast 0 Kraft - das passiert also ganz nebenbei, wenn man das Gerät übers Gesicht führt - ihr könnt euch vorstellen, wie man dann aussieht... bei mir half nur eine Rasur ohne Aufsatz, um wieder auf eine einheitliche Bartlänge zu kommen.

Falls es auf 1-2mm Unterschied bei der Haarlänge nicht ankommt, ist das Gerät sicher brauchbar - aber für kleine Längen lautet meine Empfehlung: "Finger weg!"

Meine Suche geht also weiter...

5.0 von 5 Sternen Spitzen Gerät, 18. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Philips BT5270/32 Bartschneider (Badartikel)
Durch präzise Einstellungsmöglichkeiten, kräftigen Motor und starkem Akku super Schnittergebnis, auch an kritischen Stellen.
Mein Vorgängermodel Philips QT4022 war dagegen eine Fehlkonstruktion (Aufsatzkamm ohne Gegenführung) und
wurde nach nur 1 Jahr entsorgt!

1.0 von 5 Sternen Der Philips BT5270/32 Bartschneider ist zum Bart stutzen ungeeignet, 30. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Philips BT5270/32 Bartschneider (Badartikel)
Also ich habe mir das Gerät Ende 2013 gekauft. Bis dahin hatte ich den Vorgänger in Gebrauch und habe gehofft, dass Philips vieles zum Verbessern gefunden hätte. Nein, sie haben ihn nicht verbessert, lediglich das Design. Ich verstehe die vielen guten Beurteilungen nicht, da das Gerät zum Bart Schneiden eigentlich untauglich ist. Es rutscht schlecht beim Stutzen, nimmt unvollständig die zu schneidenden Haare auf und verstopft permanent. Ich frage mich wirklich, ob der Hersteller jemals einen Test damit gemacht hat, dann hätte ihm das auffallen müssen. Eventuell taugt das Gerät zum Konturen schneiden, aber ich wollte einen Stutzer und das kann das Gerät nur sehr schlecht. Empfehlen kann ich das Gerät eigentlich niemandem. Ich denke dass ich das beurteilen kann, da ich seit mehr als 40 Jahren Vollbartträger bin.

5.0 von 5 Sternen Völlig zufrieden, 14. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Philips BT5270/32 Bartschneider (Badartikel)
Ich habe mir den Philips BT5270 gekauft, da mein Remington Rasierer den Geist aufgegeben hatte.
Da ich sehr empfindliche Haut habe und ich teilweise Hautirritationen hatte bei dem alten Trimmer, hab ich mich für ein etwas teureres Produkt entschieden und ich muss sagen, dass ich nicht enttäuscht bin. Nach mehrmaliger Anwendung sind bis jetzt keine Hautirritationen aufgetreten, nicht einmal bei der geringsten Längeneinstellung. Sehr praktisch finde ich auch die Reinigung. Es bleibt wirklich kein Haar hängen, nachdem man es mit Wasser abgespült hat. Einzig das Abnehmen des Schutzes ist teilweise etwas sperrig und geht etwas streng.
Ein großes Plus ist auch der drehbare Kopf, mit dem man auch Konturen sehr gut schneiden kann.
Alles in Allem würde ich mich wieder für das Produkt entscheiden und zahle gerne mehr für ein hochwertiges Produkt.

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswertes Gerät, 16. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Philips BT5270/32 Bartschneider (Badartikel)
Ich benutze dieses Gerät zum 3-Tage Bart trimmen, Haare an den Ohren zu entfernen und nach dem Haarschnitt ( den ich mit einer Profimaschine von Moser selbst mache ) noch für ein wenig Feintuning.Genau zu diesem Zweck wollte ich eine Akku-betriebene Maschine haben nach dem meine alte von Braun nach 12 Jahren verschlissen war. Verarbeitet ist das Gerät sehr gut, Akkulaufzeit ist hervorragend und Kraft hat das Ding auch. Sehr gut ist der drehbare Scherkopf und die einfache Reinigung unter fließendem Wasser. Man kann den Haarschneider bei leerem Akku am Netzgerät betreiben was sehr praktisch sein kann wenn man das Laden vergessen hat. Ich würde das Gerät jederzeit wieder kaufen, daher 5 Sterne.

1.0 von 5 Sternen Sehr entäuschend, 6. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Philips BT5270/32 Bartschneider (Badartikel)
Nachdem mein letzter Rasier, ein Remington für knapp 30 Euro, den Geist aufgegeben hat, habe ich mir überlegt mal etwas mehr zu investieren. Die Wahl ist, nicht zuletzt wegen den zahlreichen guten Bewertungen, auf den Philips gefallen. Beim Testen des Geräts habe ich mich wirklich gefragt wer hier die ganzen Rezensionen geschrieben hat. Der Motor des Rasierers ist echt schlapp, besonders im Vergleich zu meinem Vorgänger, der nur die Hälfte kostet. Zudem drang Wasser in das Gerät (zu dem Verstellrad) nach dem Abwaschen. Die Rasur ohne Aufsatz ist auch nicht wirklich sauber. Ich kann das Produkt nicht empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Guter Bartschneider von Philips, 15. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Philips BT5270/32 Bartschneider (Badartikel)
Diesen Bartschneider von Philips BT5270/32 habe ich aus der Monatsaktion Kostenlos von Test.com zur Verfügung gestellt bekommen. Vielen Dank!

Der Bartschneider kam sehr gut verpackt und ohne jeglichen Schaden bei mir an. Mein Mann und ich waren sehr gespannt auf diesen Schneider.

Im Lieferumfang waren der Bartschneider, Bartkamm, Präzisionskamm, Netz-/Ladekabel, Bürste, Garantiekarte und die Bedienungsanleitung enthalten.
Der Bartschneider ist in einem schönen blauen Design und liegt gut in der Hand. Er ist handlich und gut im Umgang. Er bietet außerdem eine sehr einfache und unkomplizierte Bedienung.

Die Bartlänge lässt sich mit diesem Philips von 0,4 mm bis zu 10 mm variabel einstellen. So lassen sich aufgrund des Zoom Wheel auf dem Griff 16 verschiedene Längen des nacher erwünschten Bartes einstellen.
Details lassen sich einfach mit dem zweiseitigen Präzisionstrimmer auf einer Seite mit 32mm und auf der anderen mit 15mm breiten Seite ohne den Aufsatz in den Bart zaubern. Er ist somit an eher schweren Stellen zu erreichen wie z.b. unter der Nase.
Er schneidet sehr präzise ohne die Haut zu verletzen. So sieht der Bart bei der kleinsten Schnittlänge von 0,4 mm wie ein Drei-Tagebart aus.
Durch den Bartaufsatz lässt sich der Bart genau und einfach schneiden.

Was wir besonders gut finden ist, das er bei einer Stunde Ladezeit auch eine Stunde schneiden bietet. Wenn unten dem schneiden mal der Akku leer gehen sollte einfach das Ladekabel anschließen uns weiter gehts.

Der Schneidekopf lässt sich leicht unter fließendem Wasser abspülen und so ist er im Handumdrehen wieder sauber. Die Klingen sind rostfrei und es ist kein nachölen erforderlich. Alle drei Monate sollte der Scherkopf mal abgenommen werden und ausgerüstet werden. Er ist meiner Meinung nach sehr haltbar und stabil.

Alles in allem sind wir sehr zufrieden mit diesem Philips Bartschneider und können ihn weiterempfehlen.

Positiv :
☆ gleichmäßiges schneiden
☆ stabil
☆ schönes Design