Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor b2s Cloud Drive Photos Inspiration Shop Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Preis:15,79 €+ Versandkostenfrei

TOP 500 REZENSENTam 29. Juli 2014
Das Laufwerk läuft einwandfrei und ist leider etwas lauter, als ein Laufwerk von Plextor, welches jedoch doppelt so viel kostet. Erkennen tut es sogar CDs, die in meinem USB Brenner nicht erkannt werden. Somit kann man sagen, daß das LG Laufwerk ein sehr gutes Laufwerk ist. Angesichts des Preis/Leistungsverhältnisses und der durchschnittlichen Lautstärke *****
TOP 100 REZENSENTam 22. Januar 2015
Als sich im August 2014 mein alter Asus DVD Brenner verabschiedete, musste schnell ein neuer Brenner her. Nach einer kleinen Recherche im Internet bin ich auf diverse Produkttests gestoßen, die mich zum Kauf dieses DVD Brenners verleitet haben.
Das Laufwerk wird gut geschützt in einer neutralen Umverpackung versendet. Da das Gerät als Bulk-Ware angeboten wird, ist natürlich keinerlei Zubehör sowie keine originale LG Umverpackung enthalten. Angeschlossen wird der Brenner über ein Standard SATA Kabel, welches sich nicht im Lieferumfang befindet und separat erworben werden muss.
Der DVD Brenner wurde unter Windows 8.1 ohne Probleme erkannt. Der Brenner arbeitet schnell und leise. Das Gerät verarbeitet alle gängigen DVD Rohlinge wie z.B. DVD+RW, DVD-RW, CD+RW, etc. Mittlerweile nutze ich den DVD Brenner seit über einem halben Jahr und bin mit ihm sehr zufrieden und kann ihn bedenkenlos weiterempfehlen
review image review image review image review image
am 25. Dezember 2013
Der Brenner brennt CD's und DVD's fehlerfrei. (getestet mit ImgBurn und Verbatim Rohlingen)

Die Lautstärke würde ich als normal einstuffen.
Es gibt Laufwerk die lauter sind, aber auch welche wie z.b der LG BH16NS40 Blu-Ray Brenner, die etwas leiser sind beim brennen.

Bei Audio CD's ist der Brenner kaum zuhören und auch alte kopiergeschützte CD's
(Cactus Data Shield und co.) spielt er ohne Probleme ab.

Leider ist er bei Video DVD's etwas lauter. Sobald man eine DVD einlegt, dreht diese leider mit
einer ungünstigen Drehzahl, so dass das Laufwerk einen unangenehmen "wüüüüüüüüüüüü" Ton erzeugt.
Auch beim abspielen der Video DVD's macht das Laufwerk leider dieses Geräusch.
Es ist zwar nicht besonders laut, aber durch die unangenehme Frequenz doch störend, besonders wenn man
einen "silent PC" besitzt und direkt vor dem Computer sitzt.

Ich habe das Laufwerk gegen ein identisches ausgetaucht, aber auch dieses macht genau die selben Geräusche.

Man kann das Problem zwar mit dem Tool "CD-Bremse" beheben, indem man dort die DVD Geschwindigkeit auf 4-fach setzt
(bei mehr und weniger! gibt es den nervigen Ton), aber trozdem schade, dass das Laufwerk welches ansonsten gut ist,
diesen Ton erzeugt.
Bei voller Drehzahl z.b beim Kopieren oder beim Brennen, macht das Laufwerk die üblichen Geräusche, wie jedes andere Laufwerk auch.
am 9. Januar 2016
Also das Ding brennt gut, hätte ich auch nicht anders erwartet. Allerdings hört sich das Ding an wie eine alte Töpferscheibe mit Lagerschaden.
Nuja, für den Preis ist das jetzt nicht dramatisch, wer aber etwas leises will ist hier nicht gut beraten.
am 31. Mai 2014
Ob Absichtlich oder nicht kann ich nicht sagen,
aber bei allen Preis Suchmaschinen ist von NordPC ... unter retail eingetragen für dieses Angebot.
- bekommen tut man aber eine Bulk Version.

- Sollte mann also wirklich aufpassen.
am 14. Januar 2014
Nach knapp einem Monat im zufriedenstellenden Betrieb & seltener Benutzung (20 Brennvorgänge) hat mein Brenner das Zeitliche gesegnet. Das Fehlerbild stellt sich wie folgt dar:

Ich war gerade am Brennen (mit CDBurnerXP) und auf einmal wird der Brenner wesentlich lauter als normal. Ein Versuch den Brennvorgang im Programm abzubrechen war nicht möglich. Es half mir nur noch mit einer Nadel das Laufwerk zum stoppen zu bringen. Der Brenner war wärmer als sonst und als ich die zu brennende CD herausnahm war ich geschockt. Den äußersten Bereich der CD mit einem Durchmesser von einem halben Zentimeter hat der Brenner mal so eben "zerpflügt", konkret heißt das: Es sind dort durchgehende Kratzer zu erkennen. Nun ist es so, das der Brenner keine eingelegten Medien mehr liest. Auf der LG Webseite gibt es nur Firmware Updates für den GH22NS40 & nicht für den GH22NS40B0, weshalb dessen Updates hier nicht anwendbar sind. Ich werde mich selbstverständlich an LG wenden. Aber nach einem Monat so den Geist aufzugeben ist echt schade.
am 13. Dezember 2015
Für meinen Geschmack deutlich zu laut, vor allem aufgrund der Tests in denen das Laufwerk als leise ausgezeichnet wurde!
Verarbeitungsqualität und Funktionalität passen..
am 18. Dezember 2015
Laufwerk (Modell Nr.: GH24NSD1) ist sehr leise und funktioniert einwandfrei !!!
bla bla bla bla bla bla bla bla bla
am 6. Januar 2014
Zum Laufwerk an sich gibt es nicht viel zu sagen. Es spielt CDs und DVDs ab und brennt Sie auch. Einzig das Laufgeräusch könnte ein weniger ruhiger sein.
am 3. Dezember 2013
Ein verlässlicher Brenner zu einem guten Preis, der bislang jeden Rohling akzeptiert. Die Ergebnisse werden von jedem Player korrekt wiedergegeben.

1 beantwortete Frage anzeigen