5.0 von 5 Sternen War ruck zuck fertig damit :)
Hallo zusammen

Vor 3 Monaten von tschintuu veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Nur einmal nutzbar
Ich nutze von Anfang an die Starmoneyversionen und bin damit durchaus sehr zufrieden.
Lieder ist es ab Version 9 so, das das Update nur noch einmal durchgeführt werden kann, dann kommt schon die Meldung, Lizenzschlüssel schon verbraucht.
Vor 9 Monaten von K.Raspe veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Nur einmal nutzbar, 13. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: StarMoney 9.0 Update (CD-ROM)
Ich habe bisher Starmoney in meinem Büro, zu Hause und auf meinem Laptop betrieben, das bedeutet ab jetzt, jedes Mal 30 Euro investieren.
Ich begebe mich derzeit auf die Suche nach einer günstigeren Alternative. Deshalb nur ein Stern.

1.0 von 5 Sternen Mir reichts jetzt, 13. November 2013
Rezension bezieht sich auf: StarMoney 9.0 Update (CD-ROM)
Ich benutze Starmoney seit der Version 3.0.
Es war mein erstes Bankingprogramm und ich habe mich dran gewöhnt, auch wenn viele Bugs und ein schlechter Service die Regel waren.
Allein die Einrichtung mithilfe eines später wieder zu löschenden Scheinkontos war ein programmierungstechnischer GAU und hat den Compi-Einsteiger ohne Vorkenntnisse gnadenlos überfordert. So was kann man nicht machen.
Aber hat man einmal gekauft, hängt man mit drin.

Auch die agressive und für einen Laien nicht abschaltbare Werbung im Programm auf der Kontoseite für die Nachfolgeversion fand ich für ein Produkt, daß ich regulär erworben und bezahlt habe, eine Unverschämtheit. Offenbar schwimmen der Firma die Felle weg, wenn sie so etwas nötig hat.

Aber jetzt reicht es mir.
der Update auf die Version 9.0 läuft nun überhaupt nicht bei mir und ich pfeife jetzt auch auf die völlig überteuerte Hotline, die auf meine Kosten und meine Zeit bei mir zuhause das geradebiegen soll, was eigentlich Sache des Programmierers gewesen wäre. Da fehlt mir sämtliche Lust zu.
Ich mag mich nicht mehr mit diesem Produkt beschäftigen und gute Zeit und Geld schlechtem hinterherwerfen.

So ein Programm soll mir die Arbeit erleichtern und nicht zusätzlich verursachen.

1.0 von 5 Sternen Das Allerletzte, 19. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: StarMoney 9.0 Update (CD-ROM)
Ich nutze seit ca. 10 Jahren Starmoney, genauer gesagt seit der Version 3. Ich habe immer alle Updates erworben. Damit ist jetzt Schluss. Schon seit 10 Jahren werden Nutzermeinungen ignoriert. Oder einfach einzuspielende Updates enden in einer Katastrophe. Da updatet man seinen Browser auf eine neuere Version und plötzlich funktioniert die Homebanking Software nicht mehr. Permanent nur Probleme. Über so einen langen Zeitraum ist das nicht akzeptabel. Und dann diese nervige Werbung. Wenn ich eine Software erwerbe, möchte ich keine Werbung haben. Da kann ich mir den Erwerb auch gleich sponsern lassen, da könnte ich mit der Werbung noch leben. Ich hab jetzt zum testen die Version 9 als Update über die Version 8 installiert. Dank Sepa ist meine bisher im Einsatz befindliche 9 Monate alte Version 8 "Total Veraltet". Nach dem Update erhalte ich permanent nur Scriptfehler während ich das Programm nutze. Warum erhalte ich überhaupt "Institutsangebote" eingeblendet von einer Bank bei der ich niemals Kunde war? Ich fand die Bedienung immer sehr übersichtlich, daher vergebe ich einen Stern. Der Service, die Gleichgültigkeit der Programmierer gegenüber den zahlenden Nutzern, die Update-Politik sowie die nervige Werbung für eine bezahlte Software sind aber unzumutbar. Starmoney ist jetzt von meinem Rechner verschwunden und das wird sich auch nie wieder ändern. Sehr enttäuschend was aus dem ganzen geworden ist.

2.0 von 5 Sternen Entwicklerfirma offenbar überlastet, 17. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: StarMoney 9.0 Update (CD-ROM)
Ich nutze StarMoney seit Jahren, weil damals von der Sparkasse empfohlen. Die Bedienung finde ich ebensolange schon un-intuitiv, doch tut das Programm, was es soll: einige Konten verwalten, Sammelüberweisungen ausführen, Reporte dafür drucken.
Durch SEPA zum Update auf V. 9 gezwungen, habe ich jenes geladen, installiert und gestartet - alles ohne nennenswerte Probleme. Ich nutze die neue Version erst sehr kurze Zeit, daher kann ich über Details noch nicht viel sagen und will es auch gar nicht; eine miese Bewertung gebe ich dem Programm jetzt aber endlich doch - gejuckt hatte es mich schon bei den letzten Versionen.
Über Jahre hinweg die Bedienungs - und Einstellelemente über die gesamte Programmoberfläche und in allen möglichen Menüpunkten und -unterpunkten zu verteilen und zu verstecken, ohne dass sich dort eine Systematisierung und Entwicklung in Richtung Übersichtlichkeit und Verständlichkeit auch nur andeuten würde - das ist sehr schwach.
Der Support ist fast unerreich- und bezahlbar - nach Eingabe der 25 stelligen Lizenz (!) erfährt (!) man, dass man ausschließlichen Telefonsupport für 1,99 EUR/min in Anspruch nehmen kann. Wenn man mit diesem Support in der Leitung die Probleme durchgeht und dabei das Programm evtl. neu startet, ist schon dafür eine Minute weg - denn starten tut die neue Version noch langsamer als die vorherige. Ich würde email bevorzugen - das gibt es aber nur für irgendwelche teureren Versionen.
Trotz der rel. vielen schlechten Bewertungen ist bei Amazon die "Bestseller"- Flagge dran - vielleicht ist es aber an der Zeit, lieber etwas anderes auszuprobieren. Denn um's ausprobieren kommt man auch beim StarMoneyUpdate nicht herum, selbsterklärend oder wenigstens mit verständlicher Kontexthilfe - das stelle ich mir anders vor.

1.0 von 5 Sternen zu teuer, 26. November 2013
Rezension bezieht sich auf: StarMoney 9.0 Update (CD-ROM)
Leider funktioniert das Update nicht mehr, wenn man nicht schnell genug von SM 7 updatet, obwohl genau dafür von Starmoney (ziemlich nervig und penetrant mitten im Programm) geworben wurde.
Ich hab das Update also regulär gekauft, aber eben "zu spät".
"Zu spät" bedeutet nicht, daß ein Update nicht mehr möglich sei; mein Programm und das Update haben sich ja nicht verändert.
Es bedeutet nur, daß es von der Firma Starfinanz nicht mehr gewollt und technisch unterbunden wird.

Jetzt könnte ich nur noch für teuer Geld eine ebenfalls veraltete Version "8" kaufen, darauf updaten und dann das 9er Update ausführen.
Ich werde natürlich den Teufel tun und verschenke lieber das unnütz gekaufte Update an den ersten, der sich dazu bei mir meldet.

Mein Konto führe ich jetzt mit HIBISCUS, einer schlichten, einfachen Software, die nicht so nett und übersichtlich wie die allerersten Starmoneyversionen ist (ich benutze Starmoney seit der Version drei, also schon ewig) , aber eben kostenlos.
Und die auch funktioniert, ohne daß alle paar Monate jemand die Hand aufhält.

Trotzdem werde ich den deutschen Entwickler freiwillig mit 50,- EUR unterstützen.
Das ist mir nur billig, damit ich nicht nochmal in so eine Situation wie jetzt komme, wo ich unzählige erfolglose Installationsversuche hinter mich gebracht habe und auch über zwei Wochen Zugriff auf mein Konto nur noch über die Webseite meines Intitutes hatte.

Passiert mir nicht nochmal.

5.0 von 5 Sternen War ruck zuck fertig damit :), 16. April 2014
Hallo zusammen

Mußte mir leider auch die neue 9.0 Version kaufen, Dank SEPA :). Hatte vorher 8.0 drauf. Einfach die neu gekauft DVD rein, einmal installieren klicken und das wars. Alles andere macht das Programm alleine. Alle meine Daten wurden übernommen. Ich hatte auch noch keine Probleme mit Updates, Abstürzen usw.. Nutze es seit ca. 1 Woche. Alles bestens :)

5.0 von 5 Sternen Starmoney ein absolutes Muss !, 13. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: StarMoney 9.0 Update (CD-ROM)
Benutzte StarMoney ab Version 3.0 zusammen mit dem Kartenlesegerät von ReinerSCT ...... ein Klasse Porgramm!
Arbeite zuverlässig und auch das Updaten funktioniert ohne Probleme, Lieferservice absolut professionell, danke sehr

5.0 von 5 Sternen StarMoney 9.0 Update., 26. September 2013
Rezension bezieht sich auf: StarMoney 9.0 Update (CD-ROM)
Das o. a. StarMoney 9.0 Update wurde schnell im vorgegebenen Zeitraum geliefert. Es ist einfach zu installieren und einfach zu bedienen. Es funkioniert gut und hat einen günstigen Preis. Das StarMoney 9.0 Update, sowie der Amazon-Händler sind unbedingt weiter zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Super Programm, 14. September 2013
Rezension bezieht sich auf: StarMoney 9.0 Update (CD-ROM)
Ich arbeite seit vielen Jahren mit Starmoney und bin nach wie vor sehr zu frieden. Ob man immer jedes Update braucht ist fraglich!
Allerdings StM 9.0 ist schon alleine wegen der neuen SEPA-Gesichte zu empfehlen!

StarMoney 9.0 Update
StarMoney 9.0 Update von Globell B.V. (Windows)